Plambeck, schon wieder Kapitalerhöhung

Seite 17 von 28
neuester Beitrag: 11.06.10 11:03
eröffnet am: 20.07.07 10:17 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 700
neuester Beitrag: 11.06.10 11:03 von: mo1es Leser gesamt: 141961
davon Heute: 86
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 28  Weiter  

28.05.09 09:58
1

24 Postings, 5535 Tage NeomaticDas mit dem Stop-Loss

 war wohl nicht so verkehrt.

Was die Zukunft von PNE angeht, so spricht der Insider-Verkauf für mich jetzt Bände.

 

 

28.05.09 10:05

5001 Postings, 6370 Tage adriano25Ja du hast völlig recht

..und es sollte auch ein Nachspiel geben. Denn diese Bande die die Kleinanleger immer wieder schädigen gehören bestraft werden  

28.05.09 14:26

5001 Postings, 6370 Tage adriano25In den vergangenen Jahren lebte Plambeck

....von Kapitalerhöhungen, jetzt lebt das Unternehmen von Insiderzocken!  

28.05.09 14:39

3956 Postings, 6279 Tage Trüffelschwein07adriano

offenbar wird auch ein Gewinn durch operative Tätigkeit erzielt ? Siehe letzten Geschäftsbericht ...  

28.05.09 14:55
1

5001 Postings, 6370 Tage adriano25Vem Bank begleitete alle Kapitalerhöhungen

von Plambeck, deswegen erhöht diese Bank immer wieder das Kurzziel von Plambeckaktie. So eine Bank vedient den Namen Bank nicht,

http://www.google.at/...%BCnchen&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de


@Trüffelschwei
Nein, ich bezweifle sehr. Denn die Bilanzen von Plambeck sind nicht testiert.
Die Bilanz ist positiv ausgefallen durch den Verkauf von Beteiligungen im Wert von 55Millionen Euro. Von dieser Summe sind nur mehr 24 Millionen geblieben. Es war also kein Gewinn sondern Verlust.
Diese Beteiligungen die verkauft wurden, wurden von den Kapitalerhöhungen finanziert und nicht von Projekten oder Geschäften.
Das ist ein Dschugel, wo man sich nicht auskennt!  

03.06.09 09:33

5001 Postings, 6370 Tage adriano25Der Absturtz der Aktie ist unvermeindlich

Plambeck Neue Energien: Nach der Gewinnwarnung

02.06.2009 - Am 27. Mai erfuhr die Aktie von Plambeck Neue Energien einen deutlichen Absturz infolge einer Gewinnwarnung des Konzerns. Der Kurs des Windpaprkprojektierers fiel bis auf 1,76 Euro, nachdem in den Tagen zuvor sich unterhalb von 2,83 Euro Widerstand aufgebaut hatte. Der Kurs hat sich nach dem Absturz erst einmal stabilisiert mit einem Korrekturhoch bei 2,06 Euro. Am Montag kam es noch einmal zu einem Rutsch auf 1,82 Euro, allerdings zeigt sich die Plambeck-Aktie auf Schlusskursbasis mit 1,89 Euro erholt.

Auf Basis der Unterstützung bei 1,76/1,82 Euro könnten Spekulationen um eine größere Gegenbewegung aufkommen. Im Blick dürfte dabei die Widerstandsmarke 2,04/2,09 Euro liegen, deren Break den Blick wieder in Richtung der Zonen um 2,20 Euro sowie unterhalb von 2,50 Euro lenken könnte. Unterstützungen liegen neben der genannten Zone bei 1,76/1,82 Euro vor allem in der breiten Zone zwischen 1,55 Euro und 1,70 Euro.

http://www.finanznachrichten.de/...-aktien/plambeck-neue-energien.asp


Meiner Einschätzung nach, wird bald  die Marke 1,50 Euro erreicht werden. Denn trotz der Mitte Mai in Cuxhaven-Altenbach eingeweihten Windpark, kam die Gewinnwarnung nur 10 Tage danach. Daher sehe ich diese ununterbrochenen Nachrichten von angeblich neuen Windparks oder Projekte nicht anderes als nur Push versuche für die Aktie.
Denn trotz der um 55 Millionen verkauften Anteile und trotz der andauernd propagierten Projektierungen und Bau von Windparks bleibt das Ergebnis sehr mager. Plambeck wird bald an Liquidität leiden und wird deswegen gezwungen sein zu Kapitalmaßnahmen (Kapitalerhöhungen) zu ergreifen, das hat Plambeck in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Der Absturz der Aktie wird nicht dadurch gestoppt werden können.  

03.06.09 16:56

63 Postings, 5710 Tage achileaswie gut das ich vor 2 wochen

mit einem dicken plus verkauft habe.
aber  als ich die negatieve bemerkungen von adriano25 gelesen habe .
habe  heute nochmal ein teil von der gewine investiert.adriano du bringst mir glück,
bis jetzt war das immer so.
also auf die nächste 2,70.  

03.06.09 20:34

5001 Postings, 6370 Tage adriano25@achileas

Hast du dir eine neue ID angelegt, damit du nur angibst und mir das sagst?
Bei Plambeck gibt es außer den Eigentümern keine Gewinner! Das weißt du doch! Oder hast du dabei viel verspekuliert und willst dich selbst trösten?  

04.06.09 09:41

63 Postings, 5710 Tage achileasadriano

1.neue ID habe ich nicht.
2.bei plambeck gibt es wirklich gewinner- eigentümern,achileas,und viele andere ob du auch dazu gehörst ?
wünsche dir das du mit P. genau so viel verdienst wie ich. das ist keine angeberei aber tatsache.
schönen  tag.  

04.06.09 11:28

5001 Postings, 6370 Tage adriano25Ja, das ist Angeberei,

..was du hier betreibst. Denn Gewinnen kann man überall, auch bei Kastenfirmen! Aber es geht hier um was anderes.
Ich schreibe hier über das Mißwirtschaften des Unternehmens und über die ununterbrochenen Manipulationen und Lügen. Denn wenn man die Millionen die Plambeck durch Kapitalerhöhungen von den Kleinaktionären bisher abkassiert hat, berücksichtigt, dann sollte Plambeck viele Projekte verwirklicht haben. Aber es ist leider nicht so!
Und jetzt kommst du her und willst mir zeigen, dass du ein paar Euro bei Plambeck gewonnen hast! was soll das?
Und eines darfst du nicht vergessen: Ich schreibe hier im Sinne vieler Kleinaktionären. Denn ich möchte, dass jeder Kleinaktionär von seiner Investitionen auch was profitieren kann, ob hier oder woanders!
Ich habe gegen niemanden etwas, wohl aber gegen Gaunereien, Betrug und Lügen!

Schönen Tag noch  

05.06.09 21:34

5001 Postings, 6370 Tage adriano25Aus einer Mücke macht Plambeck einen Elefanten

Plambeck: Stadtwerke Bielefeld nehmen zwei Windenergieanlagen offiziell in Betrieb
15:30 05.06.09

Cuxhaven (aktiencheck.de AG) - Die Plambeck Neue Energien AG (Profil) meldete am Freitag, dass die Stadtwerke Bielefeld für fast 6 Mio. Euro einen weiteren Baustein ihres Konzeptes zur Nutzung erneuerbarer Energien verwirklicht haben, das sie im Frühjahr 2008 vorgestellt hatten. Demnach nahmen sie heute in Verl gemeinsam mit Plambeck zwei Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von je 2 Megawatt offiziell in Betrieb.
Wie der Windparkprojektierer mitteilte, sind die 105 Meter hohen Windkraftanlagen des dänischen Herstellers Vestas darauf ausgelegt, auch bei eher schwachem Wind gute Erträge zu bringen. Sie würden jährlich rund 7,4 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugen, die in das Bielefelder Stromnetz eingespeist würden. Diese Menge reiche aus, um rund 2.300 Haushalte mit einem Durchschnittsverbrauch von 3.500 Kilowattstunden im Jahr zu versorgen.

http://www.ariva.de/...ndenergieanlagen_offiziell_in_Betrieb_n2991912



Jetzt rechnet man die jährlichen Einnahmen von diesem Projekt, so kommen ca. 1,2 Millionen Euro heraus. Das ist der Fall, wenn alle 7,4 Millionen Kilowattstunden verbraucht werden.
Rechnet man die Aufwand (Verwaltung, Kosten für Vestas und alle Nebenkosten) dann stellt man fest, dass aus diesem Geschäft nur Verluste entstehen. Ohne die staatlichen Subventionen können solche Projekte nicht verwirklicht werden.
Plambeck kann daher von solchen Projekten nicht überleben!
Wie das Sprichwort besagt: Hier wird aus einer Mücke einen Elefanten gemacht!  

05.06.09 21:40

5001 Postings, 6370 Tage adriano25Aus einer zweiten Bericht,

..ist folgendes zu lesen:

Beide Geschäftsführer betonten, dass bei der Finanzierung der beiden Windräder, die zusammen 5,9 Mio. Euro kosteten, erstmals Stromkunden der Stadtwerke beteiligt waren. Fast 1 400 von ihnen hatten sich im April entschieden, Geld bei EnerBest Klima zu investieren, dem gemeinsamen Geldanlageprodukt von Stadtwerken und Sparkasse Bielefeld. Mehr als zehn Millionen Euro waren so zusammengekommen, mit denen regenerative Stromgewinnungsanlagen in der Region finanziert werden sollen.


Also wie ich mir vorgestellt habe; Die Anlagen kosteten ca. 6 Millionen Euro, dazu kommt noch die jahrliche Aufwand!  

08.06.09 09:38

5001 Postings, 6370 Tage adriano25Offshore Windenergie

Offshore Windenergie ist sicherlich einer der interessantesten Alternative-Energie der Zukunft überhaupt. Die Finanzierung der Projekte stellt jedoch große Probleme dar. Nur die Großen werden in der Lage sein, diese Energiequelle zu nutzen. Aber auch ohne die Unterstützung des Staates wird es für sie schwer sein allein die Projekte zu verwirklichen.
Plambeck wird in dieser Angelegenheit so wie so überhaupt keine Rolle spielen.

Offshore - Windenergie - Unternehmen
http://www.iwr.de/wind/offshore/planer.html
Der Name Plambeck steht zwar dabei, aber wenn man darauf klickt, sieht man, dass Plambeck gar nichts damit zu tun hat.


Noch ein Link
http://www.iwr.de/netzwerk/produkte.php


Die nächsten Veranstaltungen zum Offshore-Thema
http://www.offshore-wind.de/page/index.php?id=2572  

08.06.09 10:28
1

5001 Postings, 6370 Tage adriano25Offshore Windparks

Deutschlands erster Windpark auf dem Meer
http://www.offshore-wind.de/page/index.php?id=9352

Offshore Windparks im Ausland
http://www.offshore-wind.de/page/index.php?id=4765

Messplattformen in Ost- und Nordsee
http://www.offshore-wind.de/page/index.php?id=2615

Projekte im Detail
http://www.offshore-wind.de/page/index.php?id=2614



Die Unternehmen Vestas, Elsam essential energy, Siemens, Lloyd WindEnergie GmbH,  EON, DOTI GmbH &Co, usw.  planen, bauen und betreiben die Windparks und Plambeck berichtet nur davon!
Wer Plambeck in Verbindung mit Offshore-Windenergie zusammenbringt, hat weder von Plambeck und seiner Wirtschaftlichkeit noch von Offshore-Windenergie eine Ahnung. Auf diesem Gebiet ist Plambeck eine winzige Ameise!  

08.06.09 12:54

526 Postings, 5989 Tage Donpedromucwas geht denn hier ab???

hat jemand info´s.
Kurs fällt ins Bodenlose.
-----------
IMHO. God bless our investments

08.06.09 21:01

32355 Postings, 6998 Tage Terminator1001,68 ist fürn nen einstieg OK

-----------
> No Risk, No Fun <
  T 100

09.06.09 10:58

5001 Postings, 6370 Tage adriano25Plambeck ist sehr überbewertet

Mehr als 20 Millionen Marktkapital ist die Aktie nicht wert. Denn es wurden vor 6 Monaten eine Beteiligungen im Wert von 55 Millionen verkauft die mittlerweile auch verpuffert worden sind.
Plambeck verfügt über 40 Mill. Aktien. Das heißt: 50 Cent für die Aktie wäre in ordnung. Da aber viele Gr0ßinvestoren an der Aktie beteiligt sind, wird die Aktie immer gepusht und damit Inseiderhandel betrieben.
Der Kleinaktionär hat natürlich keine Ahnung davon und Investiert darin, mit dem Glauben; Plambeck sei ein erfolgreiches Unternehmen! Und so geht das Pushen und Baschen weiter.
Im Moment wird die Aktie um 1,75 bewertet. Meiner Einschätzun nach, wird sie bald auf 1,55 Euro fallen.
Das ist natürlich meine persönlich Einschätzung!  

09.06.09 16:22

4 Postings, 5522 Tage yadamioPlambeck ist unterbewertet !!

Jeder sollte SELBST entscheiden können, was er von den Meldungen hält ! Denn auch Kleinaktionäre können selber DENKEN und entscheiden ! Ich  lasse mich nicht von der Missmacherei Irritieren. Denn die den Kurs mit Ihren Postings miss machen, sind auch die selben, die dann den niedrigeren Kurs als Einstieg nutzen ! Ich werde jedenfalls dabei bleiben, weil ich Plambeck zur jetzigen Zeit für unterbewertet halte. Jeder hat gesehen wo der Kurs bis zur Gewinnwarnung war und dort wird er auch hin kommen ! Dabei bleiben und Ruhe bewaren ist alles. Besonders als Kleinaktionär :-)

 

09.06.09 17:12
1

5001 Postings, 6370 Tage adriano25@yadamio

Du schreibst:
"Ich  lasse mich nicht von der Missmacherei Irritieren. Denn die den Kurs mit Ihren Postings miss machen, sind auch die selben, die dann den niedrigeren Kurs als Einstieg nutzen ! Ich werde jedenfalls dabei bleiben, weil ich Plambeck zur jetzigen Zeit für unterbewertet halte."

Wo ist die Missmacherei? Im gegensatz zu dir, schreibe ich Tatsachen die auch von vielen Quellen belegt werden!
Du kannst eine Million Plambeck-Aktien kaufen, es geht niemandem was an.
Hier in meinem Thread wird über das Unternehmen berichtet. Ich zwinge dir nicht das zu glauben. Aber ich lasse mich von niemanden verbieten, über das Unternehmen zu recherchieren und zu schreiben. Das sollte auch jeder vernünftiger und ehrlicher Mensch tun!
Wenne du dir eine extra ID dafür angelegt hast, dann ist das wirklich traurig. Hier sollte keiner sich verstecken, wenn es um die Wahrheit geht!  

09.06.09 17:52

5001 Postings, 6370 Tage adriano25Deine Aussage,

Jeder hat gesehen wo der Kurs bis zur Gewinnwarnung war und dort wird er auch hin kommen!

ist wirklich naiv! Denn du irrst dich gewaltig. Das was du schreibst kann nur eintreten, wenn alles in ordnung wäre. Es ist aber nicht so!

Ich war auch vor dem 11.September in den USA. Nach der Kriegstreiberei werde ich aber sicher nicht hinfliegen. Denn die Rahmensbedingungen haben sich geändert.
Daher sollte man sich über eine Aktie informieren bevor man in sie investiert. Wir sehen, wieviele Unternehmen in Konkurrs oder Insolvenz gehen. Die letzten Beispiele sind GM, HRE, Arcandor, Qimonda und viele andere.
Also sei vorsichtig mit deinen Investionenen!  

09.06.09 19:26

4 Postings, 5522 Tage yadamioLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.06.09 08:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - zum Teil gute Ansätze, aber das ganze kann man auch freundlicher u. mit deutlich weniger Polemik zum Ausdruck bringen. Bitte keine pers. Anfeindungen ggü. anderen usern

 

 

09.06.09 19:33

289 Postings, 5541 Tage dax_markFundamentales Investement

Verl (aw). Am Freitag, dem Tag der Umwelt, nahmen sie in Verl gemeinsam mit dem Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG und zahlreichen Gästen zwei Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von je zwei Megawatt offiziell in Betrieb. Die 105 Meter hohen Windkraftanlagen des dänischen Herstellers Vestas sind darauf ausgelegt, auch bei eher schwachem Wind gute Erträge zu bringen.

Sie werden jährlich rund 7,4 Mio. Kilowattstunden Strom erzeugen, die in das Bielefelder Stromnetz eingespeist werden. Diese Menge reicht aus, um rund 2.300 Haushalte mit einem Durchschnittsverbrauch von 3.500 Kilowattstunden im Jahr zu versorgen. Hiermit leisten die Windräder einen deutlichen Beitrag zum Klimaschutz. Denn durch die umweltfreundliche Stromerzeugung mithilfe des Windes werden jährlich rund 4.600 Tonnen Kohlendioxid vermieden.

Die Stadtwerke-Geschäftsführer Wolfgang Brinkmann und Friedhelm Rieke waren am Freitag sichtlich erfreut über die Inbetriebnahme: «Schön, dass die Stadtwerke Bielefeld endlich Strom auch aus Wind erzeugen können! Die Windräder sind ein wichtiger Teil unseres Programms, erneuerbare Energien stärker zur Strom- bzw. Wärmeversorgung einzusetzen. In die Nutzung der Sonnenenergie haben wir ja schon mehrfach investiert - zuletzt auf dem moBiel-Betriebshof in Sieker und auf dem neuen Sennestädter Hallenbad. Aber Windkraftanlagen fehlten noch in unserem Erzeugungspark.»

Beide Geschäftsführer betonten, dass bei der Finanzierung der beiden Windräder, die zusammen 5,9 Mio. Euro kosteten, erstmals Stromkunden der Stadtwerke beteiligt waren. Fast 1.400 von ihnen hatten sich im April entschieden, Geld bei EnerBest Klima zu investieren, dem gemeinsamen Geldanlageprodukt von Stadtwerken und Sparkasse Bielefeld. Mehr als zehn Millionen Euro waren so zusammengekommen, mit denen regenerative Stromgewinnungsanlagen in der Region finanziert werden sollen.

Für Jens Peters und Jörg Schröder, Projekt- bzw. Vertriebsleiter bei Plambeck Neue Energien AG bestätigt das Engagement der Stadtwerke Bielefeld für die Windenergie einen Trend: «Für uns ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass regionale Versorger zunehmend die hohe Bedeutung der umweltfreundlichen und dauerhaft preiswerten Energieerzeugung aus Windkraft erkennen und nutzen.» Beide Unternehmen werden auch in Zukunft zusammenarbeiten, so die Plambeck-Vertreter bei der Inbetriebnahme: «Die technische und kaufmännische Betriebsführung der Anlagen wird in den kommenden Jahren von der Plambeck Neue Energien AG durchgeführt.»

Baubeginn für die zwei Windräder vom Typ V90-105 des Anlagenherstellers Vestas war im Dezember 2008. Im Februar wurden die Fundamente für die beiden Anlagen gegossen, im März die insgesamt sechs je sechs Tonnen schweren und 44 Meter langen Rotorblätter montiert. Seit Ende April befanden sich die beiden Windräder im nun erfolgreich beendeten Probebetrieb.

 

Tja, das nur zur Diskusion, wieviel ist Plambeck wert .... schönen Abend

 

09.06.09 20:08

5001 Postings, 6370 Tage adriano25@yadamio

Du tust mir wirklich leid. Nicht einmal einen normalen Beitrag kannst du schreiben. Wer anderen beleidigt, trifft an erster Stelle sich selbst.
In meinem Thread, schreibe ich was ich für richtig halte. Jeder kann hier seine Meinung äussern, aber ohne Polemik und ohne Beleidigung.
Du kannst in Plambeck investiert bleiben und du kannst auch dein Depot aufstocken, das geht mich nicht an. Aber wenn du deine Investitionen verspekulierst, dann darfst du deine Frust nicht auf die Anderen übertragen, wie du hier das getan hast!  

09.06.09 20:41

5001 Postings, 6370 Tage adriano25@ dax_mark

In meinem Beitrag # 411 habe ich das was du oben erwähnst geschrieben und auch analysiert.
Mann kann auch aus den Beiträgen #13 und #14 von den dort angegebenen Quellen viele Informationen über Offshore - Windenergie lesen.  

12.06.09 11:23

5001 Postings, 6370 Tage adriano25Fantasie-kurse

Es sind wirklich Fantasie-Kurse. Denn es gibt keinen Anlass für steigende Kurse außer Pushen und Insiderhandel. Neue Positive Meldungen oder rentable Projekte fehlen wie immer. Daher wird sich der aktuelle steigende Kurs als Luftblase erweisen und bald wieder fallen.
Das war bei Plambeck immer der Fall! Aber es gelingt den Großaktionären immer wieder saftige Gewinne zu erzielen! Das geschieht übrigens auch bei den meisten Aktien!  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben