Helma AG

Seite 17 von 70
neuester Beitrag: 10.05.24 18:39
eröffnet am: 11.09.06 11:41 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1739
neuester Beitrag: 10.05.24 18:39 von: Floretta2 Leser gesamt: 722266
davon Heute: 190
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 70  Weiter  

27.10.15 12:57
2

6326 Postings, 5285 Tage Juliette"Umfrage zu Vermögensbildung:

28.10.15 08:05
1

3155 Postings, 4220 Tage WasserbüffelEs wird mehr Wohnraum in Deutschland benötigt.

28.10.15 11:33

6326 Postings, 5285 Tage JulietteDie standardmäßig angebotenen

"Effizienzhäuser 70" bei Helma werden noch bis Ende 2016 von der KfW gefördert.
Das wird sich sicherlich noch für dieses Quartal und fürs Q1 2016 positiv auswirken, da viele noch in den Genuss der Förderung, in Kombination mit den niedrigen Bauzinsen, kommen wollen:

http://www.helma.de/das-unternehmen/...onat/10/artikel/letzte-chance/  

28.10.15 11:34

6326 Postings, 5285 Tage JulietteSoll heißen: "bis Ende März 2016"

28.10.15 22:18
2

501 Postings, 3616 Tage MADSEB@Juliete

der Genuss erhoeht sich ja sogar ab 04/2016 mit Kfw 55 Kfw40 u kfw40Plus.  

30.10.15 09:58

1971 Postings, 5927 Tage ZockermausJahresendralley auch mit Helma Eigenheimbau?

Hi, ich finde leider keine Infos zur Charttechnik. Weiss jemand von Euch, ob der Kurs schon heiss gelaufen ist, oder jetzt nur geringfügige Gewinnmitnahmen zu erwarten sind und die Ralley dann weiter geht?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

30.10.15 10:00

1971 Postings, 5927 Tage Zockermaus@Waleshark

Kurze BM unterwegs.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

10.11.15 15:27
1

115 Postings, 3526 Tage wayne7Bauwirtschaft rechnet nächstes Jahr mit 2,5 Prozen

21.12.15 10:36
3

6268 Postings, 6895 Tage FundamentalATH

Könnte jetzt sehr spannend werden . All-Time-High
bei 43.75 ? übertroffen und nach den Blöcken um
44 ? im Orderbuch kommt nicht mehr wirklich viel .

Auch der Mittelfrist-Chart könnte uns den nächsten
" HELMA-Hüpfer " zu Weihnachten bescheren  ;-)


( nur meine persönliche Meinung )
 

21.12.15 12:34
1

6701 Postings, 6204 Tage ObeliskHelma vereint einige

Kriterien für ein Investment: günstige Bewertung, visibles Geschäftsmodell, derzeit sehr interessante Branche mit viel Potential.  

21.12.15 12:59
2

6268 Postings, 6895 Tage FundamentalInterview


Dürfte auch das Interview eine Rolle spielen .
Nächste Bestätigung das alles weiter so läuft
bei HELMA wie prognostiziert .

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...legenheit_Aktienanalyse-6918146

Und insbesondere solche Aussagen stimmen
mich für die weitere Zukunft äußerst positiv:

"... Der stärkste Wachstumstreiber, so erkläre HELMA-Finanzchef Janssen, sei der Trend zum Leben in den Ballungsräumen deutscher Großstädte. "Das ist sogar noch wichtiger als das historisch niedrige Zinsniveau." ..."

Und auch da ist HELMA bekanntlich ja ganz
vorn mit dabei  ;-)


( meine persönliche Meinung )
 

21.12.15 13:11
3

717 Postings, 3633 Tage Geldmeister 2014Helma Eigenheimbau: Schönes Chartsignal

21.12.15 22:18

1971 Postings, 5927 Tage Zockermausneu eingestiegen

Hallo, habe hier schon seit langer Zeit mitgelesen und mich jetzt auch endlich entschlossen, neu einzusteigen. Ich bin seit heute morgen dabei.

LG und frohe Weihnachten

Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

22.12.15 00:36
1

9616 Postings, 7465 Tage Waleshark@Zockermaus, sehr kluge Entscheidung...

das hättest Du aber schon viel früher haben können. Aber willkommen im Club ! Ich halte sie mindestens noch 3 Jahre. Verkauft wird da nix !
Gute Nacht.  

22.12.15 12:43

1971 Postings, 5927 Tage Zockermaus@Waleshark, gebe ich Dir Recht, aber

ess ging bei mir leider nicht früher. Stand mitten im Machtkampf zwischen Vonovia und Deutsche Wohnen wegen LEG. War daher nicht vorher Cash. Genaues gerne per BM.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

27.12.15 09:12

1971 Postings, 5927 Tage Zockermausvoll investiert

Habe Nachkauf noch vor Weihnachten getätigt, da ich an die Weihnachtsrally zwischen den Jahren glaube.

an alle an frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

  LG Eure Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

27.12.15 09:18

1971 Postings, 5927 Tage Zockermausin Bezug auf Posting von Wasserbüffel

Abhängigkeit vom Wetter bei Helma?

11.10.15 10:44
#393
Inwieweit ist Helma eigentlich abhängig vom Wetter, d.h. wenn es einen sehr kalten und/oder sehr langen Winter gibt, hat dies dann negative Effekte für Helma, weil sie dann weniger oder langsamer bauen können oder ist das egal?
Danke.

Dazu habe ich auch eine ähnliche Frage:

Inzwischen baut Helma auch Ferienhäuser auf dem Wasser (Schwimmende Ferienhäuser in Olpenitz Kappeln an der Schlei) Wie sieht es da überhaupt mit der Versicherung bei Sturm und Flutschäden aus?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

29.12.15 00:24
2

140 Postings, 3166 Tage ZahlenspielWettereinflüsse Helma

Glaube nicht, dass Wettereinfüsse so viel Einfluss auf das Geschäft von Helma hat.
Helma vergibt die Arbeiten ja an andere Unternehmen. Hier wird zur besseren Kalkulierbarkeit Helma sicher auf Pauschalpreise bestehen. Bei einem derart konservativen Managment würde ich das jedenfalls annehmen. Sicher bestätigen kann ich das nicht. Aber im Grunde bleiben Wettereinflüsse dann an den Enddienstleistern hängen.

Zu den Versicherungen:
Alles ist versicherbar. Die entscheidende Frage ist die Höhe der Kosten/Leistung. Wie der Kunde das versichert, kann Helma ja auch egal sein. Und wer sich ein 360.000€ Ferienhaus kauft, den werden auch ein paar hundert Euro im Jahr mehr an Versicherung nicht in den Bankrott treiben.

Während der Bauzeit wird Helma die Baustelle versichern müssen. Aber ob sich das wirklich spürbar macht, bezweifle ich.



Generell sind schwimmende Häuser eine schöne Idee, der Gewinntreiber bei Helma werden sie aber nicht werden.

Helma wächst wegen einem wirklich gutem Managment wirklich stark im Verleich zur Branche. Und die Tatsache, dass vielen der 1 Mio. Zuwanderer ein Bleiberecht zugestanden werden wird, wird mehr Wohnraum nötig machen. Dass Helma von dieser Situation überdurchschnittlich profitiert halte ich für wahrscheinlich.

Q4 Zahlen könnten auch voll einschlagen. Wer die früheren Schätzungen mit den Ergebnissen vergleicht wird merken, dass das Managment sehr konservativ operiert.
In Anbetracht der Q3 Zahlen wäre reine Prognoseneinhaltung eine große Enttäuschung und sind sehr unwahrscheinlich.

Umsatz von 250 Mio. ist meiner Meinung nach am 14 Jänner bei den Vertriebszahlen möglich und würde sehr gut Ankommen. Wir haben ja im Frühjahr schon gesehen wie Helma nach guten Vertriebs/Jahreszahlen abgehen kann.

Alles ohne Gewähr ;)  

29.12.15 10:43
1

1971 Postings, 5927 Tage Zockermaushier geht ja jetzt schon die Post ab

da bin ich froh, dass ich noch vor Weihnachten mit Neueinstieg und Nachkauf investiert habe.

Hallo Zahlenspiel ,
Hallo Waleshark,

Danke für eure Infos

@ Waleshark (BMs unterwegs)

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

29.12.15 11:06
1

6268 Postings, 6895 Tage Fundamental@Zahlenspiel

sorry aber "Infos" sind das nicht , sondern
fast alles Vermutungen . Ich wüsste auch
nicht , dass HELMA externe Dienstleister
beauftragt - denn das ist doch gerade als
Full-Service-Anbieter .

However , das Geschäftsmodell ist auf jeden
Fall nachhaltig intakt . Der Zustrom in die
Großstädte und in Verbindung mit der Zyklik
weg vom Altbau hin zum (Energie)Neubau
wird HELMA auf Jahre weiteres Wachstum
einbringen .


( nur meine persönliche Meinung )
 

29.12.15 11:26
3

9616 Postings, 7465 Tage WalesharkMit externen Dienstleistern...

meinen sie bestimmt die Handwerker die die Baugrube ausheben, Wände hochziehen, Dachdecker  usw.
Da ich Helma (wie auch Hypoport) in meinem Jahresdepot 2016 bei Fredo Torpedo habe, hätte der Anstieg von mir aus noch bis nächste Woche warten können. Wäre vom Start weg ein schönes Plus gewesen. Beide Aktien gehen im Moment ab wie ein Zäpfchen. Auf der anderen Seite: Was man hat, dass hat man.  

29.12.15 13:12

140 Postings, 3166 Tage Zahlenspiel@Fundermental

Da mein Beitrag mit "Glaube" beginnt, sollte er nur meine Ansicht wiederspiegeln. Ich bin aus dem Projektmanagment, nicht aber am Bau. Aber Projektierungen verlaufen normalerweise ähnlich - auch wenn Maschienenbau und Bauträgergeschäft unterschiedlicher sind.

Um hier deine "Infos" zu liefern, muss man ja schon fast bei Helma angestellt sein.

Zu den externen Dienstleistern:
Helma wächst stark im Bauträgergeschäft und in diesem ist es eigendlich unüblich, dass der Bauträger die anfallenden Arbeiten mit eigenen Recourcen abarbeitet. Arbeiten werden in der Regel fremdvergeben -> Daher ist das Geschäft ja so gut berechenbar.
Soweit ich weiß, betreibt Helma das auch so.

Kannst du ja nachforschen. Ich nach mir nicht die Mühe für dich alle meine Aussagen mit Beweisen als "Infos" zu rechtfertigen - Keine Zeit und Lust. Ich schreib hier meine Ansicht und Einschätzung.

Full Service für den Kunden heißt, dass der Kunde den Full Service erhält, aber nicht zwingend durch die Mitarbeiter des Bauträgers.
https://de.wikipedia.org/wiki/...A4ger#Leistungen_des_Bautr.C3.A4gers

"Die Leistungen des Bauträgers lassen sich durchaus auch als Baumanagement zusammenfassen – in organisatorischer, kaufmännischer und gesamtwirtschaftlicher Hinsicht."
 

29.12.15 13:35
3

1971 Postings, 5927 Tage Zockermausdiverse Meinungen und Infos

Da es hier um Meinungen und Infos verschiedener Art geht, bring ich auch mal einen Beitrag, aber zum Zinsentscheid.

Falls noch andere wichtige Fragen, wie z. B. Wettereinflüsse s. oben o. ä. im Raum stehen, bin ich gerne bereit, diese klären zu lassen, da ich mit der IR im Kontakt stehe. Gerne auch per BM

Hier ein Zitat aus einer Info-Mail an mich von der IR Helma:



......Das derzeit niedrige Zinsniveau trägt sicherlich seit geraumer Zeit zu einem für unser Unternehmen positivem Marktumfeld bei. Ein überschaubarer Anstieg der Zinsen hätte jedoch aus unserer Sicht keinen maßgeblichen Einfluss auf unsere Geschäftslage. Sollte es über einen gewissen Zeitraum zu stärkeren Zinsanstiegen von in Summe mehreren Prozentpunkten kommen, hängt der Einfluss auf unser Geschäft stark von den begleitenden Rahmenbedingungen ab. So gehen deutlich steigende Zinsen oftmals mit einer guten Konjunktur (hohes Beschäftigungsniveau und gute Lohnabschlüsse) sowie einer anziehenden Inflation einher. Diese begleitenden Rahmenbedingungen würden i.d.R. die Nachfrage nach Immobilen erhöhen, so dass dies je nach Ausprägung den Nachfragerückgang durch den Zinsanstieg kompensieren kann.

Historisch betrachtet wurde auch in Zeiten, wo die Zinssätze zwischen 4-6% lagen, in ordentlichem Umfang in Deutschland gebaut.

Zudem sei angemerkt, dass ein anziehendes Zinsniveau zunächst sogar zusätzliche Kaufimpulse bei interessierten Käufern auslöst, da diese sich die (noch) günstigen Konditionen sichern wollen....

LG Maus

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben