bevor es weiter aufwärts geht. Godmode lag in den vorigen Analysen zu ESLR immer ganz gut, jetzt könnte deren Alternativszenario greifen. Damals, als ich hier auch noch dabei war, neigte die Aktie auch dazu, die Gaps zu schließen, also von daher warte ich mal bis 8,25$ ab, vielleicht kaufe ich dann auch mal wieder welche...
Godmode-Trader vom 17.10.2006 Evergreen Solar (ESLR / ISIN: US30033R1086) : 9,46 $
Aktueller Tageschart (log) seit März 2006 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Das Warten hat sich gelohnt, die Evergreen Solar Aktie entwickelt sich seit dem Sommer in die gewünschte Richtung: abwärts. Am 09.10.2006 erreichte sie dann das Abwärtsziel bei 7,50 $, wo wir auf einen potenziellen Trendwendepunkt hinwiesen. Die Aktie drehte straks nach oben und macht gestern nach einer Meldung nochmals einen deutlichen Satz nach oben. Das nächste Aufwärtsziel liegt jetzt im Widerstandsbereich bei 10,00 - 10,55 $. Über 10,55 $ wird ein gößeres Kaufsignal mit Ziel bei 12,84 und darüber 17,46 - 20,75 $ ausgelöst. Eine vorher mögliche Zwischenkorrektur sollte nun nicht mehr tiefer als 8,25 $ gehen, um das bullische Szenario eines baldingen Ausbruchs nach oben nicht zu gefährden.
Meldung: Solar-Unternehmen erhält Auftrag
Evergreen Solar Inc., ein Hersteller von Solaranlagen, hat einen Auftrag über 100 Millionen US-Dollar zur Herstellung von Photovoltaikanlagen erhalten. Der Auftraggeber, ein Installateur von Solaranlagen für Geschäfts- und Privatkunden, wird die Photovoltaikanlagen über eine Laufzeit von vier Jahren liefern. Evergreen generierte im zweiten Quartal einen Umsatz von 22,7 Millionen Dollar.
|
Angehängte Grafik:
evergreen.gif (verkleinert auf 83%)