Griechenland Banken

Seite 1582 von 2045
neuester Beitrag: 16.09.24 12:40
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51111
neuester Beitrag: 16.09.24 12:40 von: slim_nesbit Leser gesamt: 11020789
davon Heute: 3093
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1580 | 1581 |
| 1583 | 1584 | ... | 2045  Weiter  

02.05.17 16:50
1

1040 Postings, 5034 Tage don kostoDie Kaptitalverkehrskontrollen

waren auch mehr als heftig für den Kurs. Pure Panik!
 

02.05.17 17:37
2

697 Postings, 2893 Tage EDE2000zum Thema

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-glaeubiger-107.html

wir sind doch noch am Anfang- was erwartet uns dann für ein reger Meinungsaustausch wenn es dann nachher richtig hoch geht?  

02.05.17 18:24
1

11284 Postings, 5155 Tage Herr klug - schlauCameron

kannst Du bitte eine ein Chart auch für die PB einstellen?  

02.05.17 18:27
8

1038 Postings, 2927 Tage Johny1926Einen solchen Artikel der Tagesschau....

hätte ich nicht erwartet.
Das die Bild Zeitung oder der Spiegel sowas bringt wäre keine Überraschung, aber die Tagesschau?
Ich muss sagen bin schon ein wenig enttäuscht.

Tsakalotos hat gesagt es gebe Einigung in allen Themen. Und damit meinte er für alle ganz offensichtlich die Themen um die es ging, nämlich Sparmaßnahmen und Gegenmaßnahmen.
Gleich danach sagte er, jetzt können die Diskussionen über Primärüberschuss und Schuldenmaßnahmen losgehen.

Tsakalotos hat also genau das gesagt was auch das Bundesfinanzministerium sagt. Ich habe es LIVE heute morgen im griechischen TV mitgehört.
Ich hab ihn auch nicht jubeln gesehen, wie im Titel beschrieben wird. Im Gegenteil. Er sah von der nächtlichen über 12 Stunden anhaltenden Verhandlung ziemlich erschöpft aus.

Ich frage mich wirklich was die deutschen Medien dazu bringt ständig irgendeinen Quatsch zu schreiben. Gibt es den wirklich keinen der hier die dinge so schreibt wie sie passieren?

Zum Glück kann ich griechisch, auch wenn nicht perfekt, und halte euch hier auf dem laufenden :)  

02.05.17 18:34
2

17434 Postings, 5184 Tage duftpapst2läuft also ähnlich

wie bei anderen Staaten bei denen der IWF  die Fäden zieht.

Es werden Bedingungen diktiert und die jeweilige Regierung verkündet diese Bedingungen hinterher als Verhandlungsergebnis. Wird im Buch : Weltmacht IWf , Chronik eines Raubzuges sehr anschaulich mit Fakten der Vergangenheit beschrieben !  

02.05.17 18:38

442 Postings, 4516 Tage aktopusdrei zwei eins

noch immerhin drei Börsentage bis zur F-Wahl;
ob wir den 1€ schon vorher sehen werden bei der EB-Aktie?
Ich hoffe mal darauf und das wären nochmals z.B. drei 8%-Sprünge nach oben;
wer dabei sein will, muss die Aktie halten bzw. kaufen...  

02.05.17 18:49

2288 Postings, 3479 Tage Cameron A.@ Herr klug

Tradegate Tageskerzer-Chart ?  

02.05.17 19:11
6
@ Ich frage mich wirklich was die deutschen Medien dazu bringt ständig irgendeinen Quatsch zu schreiben. Gibt es den wirklich keinen der hier die dinge so schreibt wie sie passieren?

Weil gute Nachrichten, sich schlecht verkaufen, da wird dann halt gelogen das sich die Balken biegen,nur um die vermeintlich besten zu sein.

@ Zum Glück kann ich griechisch, auch wenn nicht perfekt, und halte euch hier auf dem laufenden !!!
Danke  

02.05.17 19:21
3

1038 Postings, 2927 Tage Johny1926Türkei droht Zypern mit Krieg!

Die Türkei hat Zypern heute in einem Offiziellen schreiben an die UNO wegen Ölbohrungen in Zypern mit casus belli gedroht.

Diese Drohung wird in Griechenland definitiv sehr ernst genommen werden.
Hoffen wir mal der Sultan lässt uns in Ruhe und wird nicht ein weiteres Problem für Europa.


http://news247.gr/eidiseis/kosmos/...s-sthn-kypriakh-aoz.4652439.html  

02.05.17 19:35
4

1040 Postings, 5034 Tage don kostoEDE

Sehr interessant. Eine sehr gute Ausgangslage für uns. Dann gibt es jetzt gute Nachrichten in regelmäßigen Abständen und der Kurs kann jedes Mal steigen.

Die besten Absätze:

Wenn alles gut läuft, werden die Euro-Finanzminister am 22. Mai die vorläufige Einigung absegnen. Im Juli wird die griechische Regierung fällige Kredite im Umfang von 7,5 Milliarden Euro bedienen müssen. Es wird frisches Geld in der Staatskasse brauchen, damit das Land dazu in der Lage ist.

An einer Rückkehr der Krise hat keiner der Beteiligten ein Interesse. Die Gläubiger nicht, die fürchten, dass Griechenland erneut in die Insolvenz rutscht ? und sie diesmal ihre Forderungen abschreiben müssen. Und auch die griechische Regierung nicht, die mit den Schuldenerleichterungen dringend einen politischen Erfolg braucht.

Theoretisch stehen damit die Chancen gut, dass die griechische Staatsschuldenkrise in diesem Sommer nicht erneut eskaliert.

Hinzu könnte Macron kommen und der Fakt, dass Europa UNBEDINGT zusammengehalten werden soll !-))

 

02.05.17 19:44
6

1038 Postings, 2927 Tage Johny1926Wenn alles Perfekt läuft...

dan werden die nicht nur das SLA, sondern auch noch die Primärüberschüsse und die Schuldenmaßnahmen am 22. Mai absegnen.
Im Juni (ich glaube am 8. Juni) würde die EZB dan auch gleich das OKAY fürs Anleihekaufprogramm geben.  

02.05.17 19:51
3

2288 Postings, 3479 Tage Cameron A.@ Herr klug

Ich habe noch ein Termin und kann nicht länger warten bis du dich entschieden hast :)
Tradegate Tageskerzer-Chart Piraeus Bank
Habe mal einige Linien eingezeichnet, damit du sehen kannst wo evtl. Widerstände liegen.  
Angehängte Grafik:
9999.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
9999.jpg

02.05.17 19:53
1

10850 Postings, 4829 Tage herrscher2Der Alte

02.05.2017 um 18:04

Wien/Berlin/Athen.

Es hätte ein angenehmer Dienstag werden können für die Eurozone. Man habe sich geeinigt, hieß es am Vormittag. Mit Griechenland. Der sogenannte Reformstreit sei beigelegt. Die Märkte gaben sich erleichtert. Euro rauf, griechische Zinsen runter. So tief wie seit 2014 nicht mehr.

Aber dann kamen die Details: Es sei eine „vorläufige Einigung“, heißt es aus der EU-Kommission. Konkret: Die EU-Kommission, der Euro-Rettungsfonds ESM, die Europäische Zentralbank (EZB) und der Internationale Währungsfonds (IWF) „haben eine vorläufige Einigung mit den griechischen Behörden über ein Paket zur Unterstützung der Erholung in Griechenland erzielt, das die Grundlage für den Abschluss des zweiten Überprüfungsprogramms des ESM-Hilfsprogramms sein wird“. Soll heißen: Die Experten der inzwischen vier verschiedenen Institutionen, die die Hilfszahlungen verwalten, haben sich mit der Regierung in Athen auf ein Paket an Reformen verständigt, das beiden Seiten genügt, um das Gesicht zu wahren.


Doch dann kam Wolfgang Schäuble.
Knapp eine Stunde nach der Jubelmeldung aus Brüssel und Athen ließ der deutsche Finanzminister verlautbaren: Nicht so schnell. Die Überprüfung des aktuellen Hilfsprogramms sei noch nicht unter Dach und Fach. Klärungsbedarf bestehe in Bezug auf den sogenannten Primärüberschuss, erklärte das Ministerium am Dienstag. Griechenland habe zugesagt, mittelfristig einen Haushaltsüberschuss (ohne Zinskosten) von 3,5 Prozent zu erreichen, um die Tragfähigkeit seiner Schulden sicherzustellen.

.. usw,



 

02.05.17 20:45
3

3454 Postings, 3269 Tage VikingAusserordentl. EWG-Sitzung am 04.05.

...zur Schuldenthematik... jetzt geben sie aber Gas!

Quelle: bankingnews.gr

Außerordentliche Sitzung der Gruppe EuroWorking für Griechenland, am 4. Mai 2017 - Schulden und am Rande eines Treffens der G7
2017.05.02 - 20.27

   
Die geplanten Treffen EuroWorking Gruppe werden am 15. Mai 2017 statt.
Außerordentliche Sitzung der EuroWorking Gruppe für Griechenland findet am kommenden Donnerstag, 4. Mai 2017, nach dem , was überträgt Bloomberg unter Berufung auf höhere europäische Quelle in der Zeit nach der vorläufigen technischen Vereinbarung heute in den frühen Morgenstunden erreichte 2.en Mai 2017 zwischen der griechischen Regierung und Institutionen.
Beachten Sie, dass geplante regelmäßige Treffen EuroWorking Gruppe am 15. Mai 2017 stattfinden wird.
Tatsächlich sagte der gleichen Quelle Bloomberg, der auf der griechischen Schulden und die Ränder des Treffens der Finanzminister der G7-Gruppe mit 11 bis 13. Mai 2017 statt Diskussionen wird.
Bereits heute Morgen kündigten die Institutionen in ihrer gemeinsamen Erklärung nach dem Abschluss der vorläufigen Vereinbarung mit der griechischen Regierung des Beginn der Gespräche über die Schulden.
Die Vertreter der Europäischen Kommission, der ESM und der IWF eine Einigung im Prinzip mit den griechischen Behörden für das Maßnahmenpaket wird für die Erholung der griechischen Wirtschaft benötigt werden, die die Grundlage für den Abschluss der zweiten Bewertung des griechischen sein Programm.
Mit dieser einfachen Aussage bestätigt der ESM die Ankündigung des griechischen Finanzministeriums, dass eine Einigung über das Gesamtpaket von Maßnahmen, die zur Schließung der Auswertung war.
Auch nach dem ESM die griechischen Behörden bestätigten ihre Absicht, die vereinbarten Maßnahmen umzusetzen.
Die vorläufige Vereinbarung wird in den kommenden Wochen weitere Diskussion über eine glaubwürdige Strategie finalisiert werden, die auf eine nachhaltige Spur der griechischen Schulden setzen.  

02.05.17 20:55
2

697 Postings, 2893 Tage EDE2000Was soll (39541)

Schäuble machen? Er braucht den IWF (nur aus Gründen der Politik). Der steht aber an der Seite von GR und verlangt den Schuldenschnitt. Vielleicht ist das Schäuble sogar ganz recht, er kann dann den schwarzen Peter an den IWF geben...
Wartet ab. Wenn GR seinen Staatsapparat entknotet hat, dann wird GR das neue Boomland. Nur dieser dämliche Staatseinfluss muss weg- ich habe gelesen (leider kann ich die Quelle nicht mehr verbindlich liefern) das sich in Athen viel kreatives, europäisches Jungvolk sammelt, welches sich London, Paris, Berlin nicht mehr leisten kann oder will. Oder Thessaloniki. Die Universität. Gastroboomtown. Einfach weniger BÜROKRATIE und ein funktionierendes Steuersystem!  

02.05.17 21:13
3

1694 Postings, 3144 Tage bensabgroße Handelsvolumen

Bei der EB wurden heute seit langem wieder richtig viele Aktien gehandelt. Über 22 Mio. Das sind doch nicht bloß Kleinanleger, oder?  

02.05.17 21:23
5

2288 Postings, 3479 Tage Cameron A.@all

Ein richtig gutes Forum ist das hier geworden. Mit vielen Usern die hier viel Zeit investieren, um Infos schnell und zusammengefasst zu teilen.Das sah hier schon mal ganz anders wenn ihr euch erinnert.
Danke von meiner Seite an euch allen mal.  

02.05.17 21:39

3454 Postings, 3269 Tage Viking@bensab

Da hast Du Recht:

Quelle: bankingnews.gr
2017.05.02 - 16.33

   

Die Volumina sind gestiegen, Umsatz kann auch allgemein gesagt werden, dass heute Gewinne am Morgen kamen, nicht nach 15:00, wo US-Händler in der Regel erscheinen.
Das technische Vereinbarung angemessenes Abzug Interesse der Anleger vor allem von Ausländern , die auf dem Markt erschienen wieder aggressiver als in der Vergangenheit.
Die Volumina sind gestiegen, Umsatz kann auch allgemein gesagt werden , dass heute Gewinne am Morgen kamen, nicht nach 15:00 , wo US - Händler in der Regel erscheinen.
Heute 2. Mai sah erhebliche Bewegungen bei ausländischen Banken.
In der National Citigroup mit 11m Aktien des UBS mit 6 Millionen Stück und Goldman Sachs zu 3,3m.
In der Alpha Bank Citigroup mit 9.000.000 und Goldman Sachs mit 5 Millionen.
Piraeus von Citigroup mit 9.000.000 und Credit Suisse mit 15.000.000 Aktien.
In Euro die Citigroup 3 Millionen Stück und Goldman Sachs mit 1.700.000 Aktien.

 

02.05.17 22:05
3

1040 Postings, 5034 Tage don kostoin fuenf Jahren

werden einige sagen: if I had had the balls to hold.  

02.05.17 22:32
1

3454 Postings, 3269 Tage VikingZur Feier des Tages

gibt es bei mir heute Tsatsiki-Brot mit Ouzo.
Hab gehört das ist das neue Nationalgericht in Greece.
Cheers.............................



:-)  

03.05.17 08:33

697 Postings, 2893 Tage EDE2000Geht heute

wieder mit Gewinnmitnahmen weiter.... Sei es drum. Abwarten...  

03.05.17 08:50

1393 Postings, 3214 Tage blackwoodWelche Gewinne ?

03.05.17 09:12
2

10726 Postings, 4638 Tage rübiGuten Morgen

allen Investierten und Interessierten !
Alle Berichte deuten auf eine äußerst schnelle Einigung mit GR zum 3. Hilfspaket hin.
Die Hohlköpfe in Brüssel und selbst Schäuble drehen auf einmal Hals über Kopf
GR positiv in die EU zu integrieren.
Das Ganze hat den Sinn , die EU doch recht gut aussehen zu lassen ,
wo man selbst das schwache GR wieder auf die Beine gestellt hat .
Unsere Hoffnungen , dass man GR wieder profilieren muss haben sich erfüllt .
Die EU hat am Sonntag mit Le Pen ein mächtiges Klotz vor der Hütten
und wenn das schief geht , möchten die "Institutionen" samt den Finanzministern
der EU Staaten nicht die Schuld übertragen bekommen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1580 | 1581 |
| 1583 | 1584 | ... | 2045  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben