Eigentlich sagt man ja immer diversifizieren um das Risiko zu streuen. Das wird mir nun zum Verhängnis, da alles gerade abtaucht. Ich hätte nie gedacht das eine Coba nochmals so abtaucht. Für mich waren die SLs Gold und Geldwert, ohne die wäre ich dick im Minus bei RHM und Coba. Was aber auch krass war war die Slippage bei RHM - 1%. Wobei ich einen SL ohne Limit gemacht habe; mit Limit wäre der nie ausgeführt worden. Und was ich auch sagen muss, mein Flex Desaster hätte ich mit einer OCO Order setzen müssen, nicht nur Verkauf Limit. Dann wäre der Quatsch mit den pups 2/4/4 Cent Abweichung zum Limit zwar wohl auch nicht ausgeführt worden, aber mein Gewinn (10%) wäre gleichzeitig nach unten abgesichert gewesen. Nun habe ich echt die A. Karte 10% auf TE 10 - das war meine Posigrösse und meine grösste Posi bei TE 60 Depot - sausen gelassen zu haben. Ihr versteht bei den Relationen wahrscheinlich mein Ärgernis. 3x was schonviel ist und dann zusätzlich noch wegen Pups Cent Beträgen nicht ausgeführt zu werden bei so einer grossen Posi ist Ärgernis pur. Und für mich ist Flex daher auch die totale Loser Aktie weil sie die Gewinne nicht mal im Ansatz gehalten hat und ich nun sogar im Verlust verkaufen musste. Für 2024 ist Flex bisher meine grosse Loseraktie. 2023 war das DB. Heute habe ich mich auch gefragt das Schreiber es echt gut macht, rein raus wenn er im Gewinn ist und nur ein paar grosse Posis - sonst nichts. Auch die totale Abloserei von Aktien trifft ihn nicht denn er macht eben nur 2-3 Aktien. Im Endeffekt muss ich meine Aktien echt zusammendampfen und den ganzen Autoquark teilweise vermindern. Es fehlt nur noch MBG dann habe ich alle. Vw war meine Altleiche, wo ich den Divitest (wie Schreiber ihn macht) praktisch testen wollte. Porsche AG weil sie so stark verprügelt wurden, BmW und PAH weil sie total günstig sind, naja und Stellantis weil ich "dachte" ohne China fährt sichs besser und ich die Aktie echt mag. Naja,...mal sehen was ich mit denen nun mache. Ab jetzt muss ich wieder meinen Verlusten hinterher laufen. Euch ein schönes WE :-).
|