Geely Automble Hldgs.

Seite 155 von 303
neuester Beitrag: 21.06.24 16:50
eröffnet am: 08.12.06 21:57 von: Limitless Anzahl Beiträge: 7572
neuester Beitrag: 21.06.24 16:50 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 2720108
davon Heute: 254
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 303  Weiter  

11.08.17 09:52

32 Postings, 2508 Tage LycrowFürs erste raus.

bin fürs erste ausgestiegen um ein paar % beim Rüstungshipe mitzunehmen um dann wieder bei Geely einzusteigen. Geely hat für mich nach wie vor Potential jedoch ist die  derzeitige Lage für mich nicht kalkulierbar. Hoffe auf Dialog in sachen Nordkorea/USA sodass ich beruhigt nachkaufen kann.

Wann kauft ihr nach ?


Schönes Wochenende euch ;)

 

11.08.17 10:17

881 Postings, 2572 Tage Crazysurfer_SGDKrieg

Und was bringt euch die Kohle aufm Konto wenn ihr Staub seit? Nix  

11.08.17 14:02

17 Postings, 3976 Tage jojopde@sogrün

Ja, hast super gemacht.
Sorry, soll keine Häme sein.
Aber das ist das genaue Beispiel für Gier frist Hirn.
Pass auf das Du zumindest die Hälfte deiner ehemaligen Geely Aktien wiederbekommst.

Gruß jojopde  

11.08.17 14:14

156 Postings, 2588 Tage deltacornerWie so oft sehe..

ich hier nur Säbelrasseln. Diese Situation ist meiner Meinung nach der Dünnhäutigkeit vom Trump geschuldet. Kims Provokationen treffen beim US Häuptling auf offene Ohren.

Was macht der kleine KIm denn? er lässt Raketen bauen und testen. UND? Meiner Meinung nach sitzen heute schon viel verrücktere Jungs an den Knöfen der Atomarwaffen! Wieviel weniger verrück ist denn bitte ein Trump an den Knöpfen? Und wer hat das Recht denen das überhaupt zu verbieten? Haben sie nicht auch das Recht sich im Falle des Falles zu verteidigen? Terrorzellen in Afrika haben bis Dato schon mehr Menschen getötet als ein Krieg mit Nordkorea an Menschenleben kosten würde.  UND? Man schaut zu! Fuck es ist Nordkoreanischer Luftraum oder internationaler Gewässer. Ich bin wahrlich kein Freund von Nordkorea, aber es ist deren Fucking Recht!
Dazu kommt das Kim im Ausland gelebt hat. Er weiß um seine Situation und wird keinen Krieg wollen den er nicht gewinnen kann. Genauso wenig will China und Südkorea das. Und man Darf auch nicht vergessen das der Russe ein Grenze zu Nord Korea hat. Und die wollen gaaaaaaaaanz sicher keine Ami-Trupen an der Landesgrenze ;-)
Ein UN-Beschluss wird es mit dem Russen also wohl nicht geben. Bleibt also nur der Angriff vom Kim um einen Bündnisfall herbei zu rufen oder ein Präventivschlag der Amerikaner was nichts anderes als ein Angriff wäre.


Und mal davon abgesehen.... Das ist Beste Lobbyarbeit! Jetzt muss wieder hochgerüstet werden gegen einen Feind den man wahrscheinlich eh nicht angreifen wird.
Ich behaupte das Kim keinen Krieg will!!! Er ist nur bestrebt sich nicht dem Willen des Westens beugen zu müssen und sucht Verteidigungsmöglichkeiten wie viele andere Staaten es auch tun oder tun würden!

Und nun mal zu Geely! Da ich nicht vor hatte meine Position zu verkaufen kümmert mich dieses 14 tägige Scharmützel nicht. Ganz im Gegenteil. Mein Call auf Gold bei 1238 USD liegt jetzt schön trocken im grünem Bereich. Diese Gewinne werde ich dann in Geely stecken sofern sie drastisch sinken sollte.

Sollte ich komplett falsch liegen und es kommt zum Austausch von "Militärgut" bleibt China immer noch China. Die Chinesen werden weiterhin Autos kaufen wollen und müssen. Allein dieser Wachstumsmarkt reicht für ordentliche Gewinne mit Geely. China ist bei weitem nicht so abhängig von den Saaten wie die Staaten von China!
Allein mit den Dollarreserven und US Staatsanleihen hat Chian den Bullen an den Eiern! Wenn die Chinesen das Geld auf den Markt lassen ist der USD  nicht mehr wert als der Nordkoreanische Won! ;-)

Also ... ich bleibe drin und kaufe wenn so billig wie möglich nach :-)

 

11.08.17 15:22

587 Postings, 3054 Tage sogrün@jojopde

kein Problem, das ist deine Meinung und die akzeptiere ich natürlich. Ich weiß aber, Stand jetzt könnte ich mir mehr Geelypapiere ins Depot legen, als heute morgen. Nix für ungut, viel Erfolg!  

11.08.17 19:27

852 Postings, 2782 Tage StarlordNeu hier

.... vorher BYD.... aber seit 2016 träge vom Kurs her. Trotz hoch einfach mal eingestiegen.....  

11.08.17 19:34

1324 Postings, 2601 Tage Finanzm3344@starlord

Wieso steigst du denn kurz vor einem Krieg ein?

"Dutzende Schiffe vor Nordkorea geschickt: China signalisiert USA Kriegsbereitschaft"

https://de.sputniknews.com/politik/...r-uebeung-nordkorea-signal-usa/  

11.08.17 21:11

23 Postings, 2516 Tage Anti_FinanzmSputniknews

Sputniknews?! Du setzt jeden Tag noch einen drauf :D
So langsam wird mir alles klar.

Süddeutsche Zeitung: "Sputnik ist ein neuer Versuch, russische Staatspropaganda in Deutschland zu verbreiten."
http://www.sueddeutsche.de/medien/...niengruesse-aus-moskau-1.2630243
 

11.08.17 21:16

23 Postings, 2516 Tage Anti_Finanzm@starlord

Auf Finanzm darfst Du nichts geben. Er versucht Geely mit allen möglichen Hirngespinsten schlecht zu reden. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück die Wahrheit zu verdrehen. Schau einfach mal in den Verlauf des Forums.  

11.08.17 21:40

852 Postings, 2782 Tage Starlord@ finanzm...

Wenns knallt, sind alle Aktien nix mehr wert- dann heisst es Machete kaufen und im Wald verbunkern. Dann ist Geld nix mehr wert. Verschwende deine Zeit hier nicht, oder bist du short??? Erster und letzter Kommentar zu dir!  

12.08.17 08:39

1324 Postings, 2601 Tage Finanzm3344@Anti_Finanzm

Lieber Anti_Finanz ob Sputnic eine russische Zeitung ist, weiß ich nicht...

ich habe einfach nur aus einen der vielen Berichte gegriffen, ebenso könnte es auch diese hier aus dem "Manager magazin" sein....  
http://www.manager-magazin.de/politik/...n-auf-see-vor-a-1162396.html

Fakt ist jedenfalls, dass wir demnächst mit verstärkten Spannungen (((vor allem zwischen den USA und China))) rechnen müssen - und es passieren kann, dass die Kurse extrem wackeln werden - ganz besonders bei "open market" Aktien

 

12.08.17 09:03

1324 Postings, 2601 Tage Finanzm3344@jojopde

Dein Vergleich der Geely Aktie mit etwas vom "Trödelmarkt" in #3833 hätte ich gar nicht besser formulieren können :-)

Klar verkauft die FF-Börse auch diese Aktien, verdient ja schließlich Provision ;-)

Hier eine kleine Erläuterung, was "open market" Aktien bedeutet:

"Die Deutsche Börse versteht die Aufregung nicht, betrachtet sie sich doch schlicht als Marktplatz. »Wir haben mit dem Open Market eine Handelsplattform geschaffen, auf der zwei Subjekte Aktien handeln können«, sagt Manager Riess. »Aber wir können nicht prüfen, ob das Geschäftsmodell des Unternehmens tragfähig oder die Aktie werthaltig ist.«

http://www.zeit.de/2008/22/F-Open-Market  

12.08.17 09:22

23 Postings, 2516 Tage Anti_Finanzm@Finanzm

Aha so gut recherchierst Du also Deine Quellen. Ist ja toll, dass Du Dich rege in die Diskussion einmischt und keine Ahnung davon hast, was Du die ganze Zeit von Dir gibst.

Fakt ist, dass es zu Gesprächen zwischen Trump und Xi kam. Trump auch bereits zurückrudert.
"Nach Beratungen mit US-Außenminister Rex Tillerson und der UN-Botschafterin der USA, Nikki Haley, sagte Trump indes, er hoffe dennoch auf eine "friedliche Lösung"."

http://www.n-tv.de/politik/...t-Trump-am-Telefon-article19980278.html

Diese Entwicklung ist natürlich gegen die Weltanschaung eines russischen Agenten wie Dir.  

12.08.17 10:05

1324 Postings, 2601 Tage Finanzm3344Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.08.17 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

12.08.17 12:54

2796 Postings, 2690 Tage Aktienvogel..wenn es nur

"Russischer Agent" wäre. Bei dieser Klientel kommen meist die "lustigsten" Schnittmengen zusammen. Auch einfach mal googeln, haha  

12.08.17 18:13

5300 Postings, 4989 Tage BörsenpiratDavon ausgehend, dass es nicht kracht.....

.....sehe ich den Geelykurs demnächst bei 2,50 ?. Die Chinesen wollen und brauchen auch Autos und werden diese auch kaufen. Da ist Geely wunderbar positioniert.  

12.08.17 20:25

587 Postings, 3054 Tage sogrünWer wünscht sich schon einen Krieg von uns!?

Der ganze Markt profitiert am Montag von einer mgl. Entspannung der Lage rund um NK!  

13.08.17 00:40

5300 Postings, 4989 Tage Börsenpirat@sogrün

Ich denke genau so!  

13.08.17 01:06

5300 Postings, 4989 Tage BörsenpiratMal rein gucken und sich bilden.....

.....täte dem einen oder anderen "Lästerer" hier auch mal ganz gut. Dieser Vortrag

.....gehalten von Professor Horst Löchel von der Frankfurt School of Finance.

Das zeigt uns doch sehr klar, das eine plakative BILD-Meinung in Bezug auf Chinaaktien nicht angebracht ist......und auch nicht in Sachen Geely. Insbesondere was die angebliche staatliche Einmischung anbelangt. Geely ist keine Schlüsselindustrie und somit für die Partei auch kein Invest!

Quelle: www.boersennews.de/nachrichten/videos/...-die-reformen/1185495

P.S.: sollte auf dieser Seite das Wort "Werbung" auftauchen, so steht es in keinem Kausalzusammenhang mit dem Video......  

13.08.17 01:12

5300 Postings, 4989 Tage BörsenpiratFinanzm versus Professor Horst Löchel ........

..... die Argumentationsrunde ist eröffnet!

Wird der Basher den intellektuellen Wirtschaftswissenschaftler in die Knie zwingen?

Kann "Bauernschlau" einen studierten Wissenschaftler das "Wasser reichen"?

Maybee!

Wir erwarten gespannt die Argumente des "Herausforderers Finanzm"! Lass die Hosen runter und mach den Professor fertig. Dann sind wir auf deiner Seite, lieber Finanzm!  

14.08.17 06:24
1

587 Postings, 3054 Tage sogrünGuten Morgen in die Runde...

...super Vorzeichen: 19,18HKD (4,13 %)

Guten Start in die Woche!  

14.08.17 09:58

156 Postings, 2588 Tage deltacornerIronie ON

nicht mal 5 % im Plus.....   Ironie OFF

Grüße  

14.08.17 12:38
1

79561 Postings, 9005 Tage KickyMaydorn: Geely - von diesen Wachstumsraten träumt

selbst Tesla
http://www.finanznachrichten.de/...raten-traeumt-selbst-tesla-398.htm
vielelicht sollte man den Aktionär eher als Kontraindikator werten  

14.08.17 12:44
2

79561 Postings, 9005 Tage KickyGeely profitiert von Volvos Technologie

" Since Geely?s $1.5 billion purchase of Sweden?s Volvo Cars in 2010, the Chinese automaker has seen the share price of its listed unit increase sixfold in Hong Kong trading. India?s Tata Motors, which bought Britain?s Jaguar Land Rover two years earlier for $2.5 billion, has merely doubled in the same period. The contrast is even starker if one shortens the timeframe: Tata is down about 21 percent this year, while Geely is up 155 percent...Under Chairman Li Shufu, Volvo Cars was able to lower its costs and gain economies of scale by manufacturing and selling in China, the world?s largest auto market. Geely in return benefited from the technology of the more established Swedish automaker through the development of common underpinnings, which Volvo Cars also uses for its smaller models..."

Read more at: https://www.dealstreetasia.com/stories/...not-yet-jaguar-india-80211/

 

14.08.17 14:40

65 Postings, 2505 Tage GMT70Welchen Anteil am Umsatz von Geely hat Volvo ?

Ich bin ja ein großer Volvo-Fan, und überlege, wie ich im chinesischen Automobilsektor einsteigen soll: Geely oder BYD? Könnt ihr mir was raten? Ansonsten bin ich 50:50 dabei.  

Seite: Zurück 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 303  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben