Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1520 von 2213
neuester Beitrag: 27.09.24 12:16
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 55323
neuester Beitrag: 27.09.24 12:16 von: derkralle Leser gesamt: 12556557
davon Heute: 2085
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1518 | 1519 |
| 1521 | 1522 | ... | 2213  Weiter  

27.06.18 20:39
1

407 Postings, 2497 Tage AlexandrowInsgesamt

gesehen sieht es äußerst besch....  um Aixtron aus.  Wer hätte das noch im März gedacht?
Aixtron selber trägt absolut nichts dazu bei, den Niedergang in irgendeiner Form anzugehen.
Die IR hüllt sich in Schweigen und vom Fortschritt bei angeblich laufenden Qualitätstest hört man auch nichts mehr.
Die 8  ? sind nicht mehr weit und es kann (wird)  bei dieser Aussichtslage  schnell dorthin gehen.
An uns Kleinanleger hat man anscheindend wenig Interesse was die Informationen angeht-

Alles wie bei AIX so oft gehabt.
 

27.06.18 20:41

839 Postings, 3443 Tage Floppler@NeverKnow: Bleib dran. Die sollen ruhig spüren

das die Aktionäre unzufrieden sind. Ob es hilft ist natürlich mehr als fraglich.  

27.06.18 21:20

1173 Postings, 4969 Tage heckflossenkingSind die

Zukunftsaussichten bei Aix so schlecht ,oder sind es die LV die den Kurs niederknüppeln.  

27.06.18 23:54

4957 Postings, 3497 Tage Panell@ heckflossenking

ich gehe eher davon aus, dass das gesamte Börsenumfeld gerade eher dazu beiträgt und Anleger nervös sind. Das ist immer eine Spielwiese für LVs.

AIXTRON ist wahrlich nicht der einzige Wert, der gerade etwas "abkackt", mal etwas rustikal ausgedrückt ;-)

Seit vielen Tagen sieht man doch durchweg rote  Kurse, außer kleinen Ausnahmen.

Der Trump poltert halt mal wieder rum .... Stichwort : Handelskriegs-Angst  

27.06.18 23:59

2955 Postings, 2609 Tage BigBen 86heute seit langem wieder hohes Volumen

+- 1.8 MioStück , bei den Kursen wird anscheinend wieder gekauft

@heckflosse
Wer weiß das schon so genau. Auf jeden Fall haben die LV in den letzten Wochen stark erhöht.
Zukunftaussichten eigentlich positiv  

28.06.18 01:13
2

390 Postings, 2521 Tage marcolang-deMorningstar neuste sichtbare Veränderungen..

anbei wie gewünscht, die neusten sichtbaren Veränderungen im Morningstar ( sh. Bildanhang)

Beim fairen Wert von Aixtron bin ich auch eher bei deinem Wert BigBen 86 - ohne Quali wäre der eigentlich zw. 14-15? meiner Meinung nach. Da es hier nun mal leider nicht um einen Meinungskurs , sondern um einen durch LVs & Fonds gemachten Kurs geht, ist der nun mal weiter unten.  Ein Stück weit hat für mich, Aixtron selber einen Anteil daran. Man kann als Unternehmen selber Zeichen setzten ohne gegen eine Meldepflicht zu verstoßen! Wie schon mal geschrieben, muss dies nicht immer nur mit Zahlen oder Aufträgen sein. Es gibt so viele Möglichkeiten und wenn man nur einfach einen Meldung raus gibt, dass man das Treiben der Leerverkäufer gut beobachtet und sich dessen bewusst ist. Ob man sich dann aus dem Fenster lehnt und schreibt, dass dies schon einmal wie bei Wirecard schief gelaufen ist oder oder oder- hmmmm. Sicher hart an der Grenze des Möglichen oder schon drüber, kann ich nicht beurteilen.
Möglich wäre auch wie zu Evotecs LV Zeiten, als der CEO selber Anteile gekauft hat, um ein Zeichen zu senden, das man selber an das Unternehmen und die Aussichten glaube. Bei dem aktuellen Kurs sicher auch kein Harakiri.
So was kann man vorher ja alles checken und sicher muss dies auch unter legbar sein,  damit man glaubwürdig bleibt. Das wären Zeichen, wo man sich wieder Käufer an Board holt. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man so auch mit dem Firmenkapital umgeht oder man ist so still, weil man weiß das die Investoren zu einem stehen, was man im Morning Star ja sieht. Die letzten großen Veränderungen im Sell Bereich , gab es Ende April - Anfang Mai. Kleinere Positionsänderungen gibt es immer wieder. Mal senken und dann wieder erhöhen.
Danke @NeverKnown, danke für dein Engagement - Ich hab auch vor längerer Zeit (Anfang April) eine Mail an die Presseabteilung geschrieben, bis heute keine Antwort. Nicht einmal der Eingang wurde bestätigt.
Kurz darauf kam allerdings die News zum Auftrag der Space. Glaube aber eher weniger, dass dies durch die Mail hervorgerufen wurde, als durch den reiner Zufall. Vielleicht wird es Aix mal bewusster, wenn da immer mehr aus dem Anlegerbereich rein trudelt.  Es ist einfach traurig wenn man täglich das Gespiele sieht. Der Ein oder Andere der weiter oben eingestiegen ist, weil man fundamental an Aix glaubt, wird voll vor den Kopf gestoßen. Er wird sobald sein EK erreicht ist, doch mit Sicherheit aussteigt. Ab diesem Moment ist die Aktie genau wie für den Ein oder Anderen, der ander Seitenlinie steht, ein rotes Tuch. Entweder wendet man sich dann ganz ab oder man wartet danach auch einfach auf  das der Kurs erneut runter geprügelt wird.
Die meisten LVs (80%) gehen nur nach der Marktlage/ Nachrichten ( bestimmte Branche) und nicht nach dem was die Firma liefert. Das ist denen Wurst und auch wie es dem Unternehmen danach geht, wenn sie fertig sind damit. Maximaler Profit steht im Vordergrund. Sie haben die Macht mit dem Leerverkauf bereits den Kurs abwärts zu bewegen. Je länger sie dies tun, um so weniger Käufer werden Schlange stehen bei AIX. Mir stellt sich bereits die Frage, ob es hier überhaupt noch Neuanleger gibt oder ob die LV und Fonds sich nur mehr alleine hier die Klinke geben. Momentan werden nur die Longies reihenweise gegrillt und die ShortHebel und Zertis die ich beobachte, wachsen von Tag zu Tag. Der Mut fehlt mit leider noch, da ich eigentlich immer noch mit einer anständigen Gegenbewegung rechne. Auf alle Fälle, wäre es langsam aber sicher mal an der Zeit die Shorties, die von 19 oder 18 oder 17 Euro runterwärts dabei sind zum Ausstieg zu bewegen oder zu grillen. :-)  Ist das nicht immer MW Aufgabe gewesen. Wer leiht den eigentlich immer so viele Anteile aus. Was passiert wenn wir unseren Anteile mit einer Verkaufsorder auf 30 Euro versehen? Damit wären die aus dem Verleihhandel sicher ausgeschlossen!?!

Ein aktuelle Beispiel einer anderen Aktie hab ich heute wieder beobachten können, als ich mal die tagesgesamten Leerverkaufspositionen angesehen habe.
- Heidelberg Druckmaschinen -
Da gab es gestern gesamt 3 Leerverkaufsänderungen und ein Tag zuvor ein Buy von Warburg Research mit KuZie 3,25?. Ich hab HBDM nun nicht geprüft, was da fundamental geht oder nicht, aber Warburg wird es sicher nicht aus der Luft gegriffen haben. Es gibt ein Allzeithoch und dann wird das Ding torpediert, bis nichts mehr geht.
Das Alles sind nur meine Gedanken, weder Gesetz noch irgendwas in die Richtung. Sie spiegeln nur meine Denkweise, des Erlebten wieder und müssen sich nicht mit Euren decken.
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-06-27_um_18.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-06-27_um_18.png

28.06.18 01:37
2

390 Postings, 2521 Tage marcolang-deGesamtübersicht aktuelle LV ohne 27.06.2018

Anbei die Gesamtübersicht der Leerverkaufspositionen über 0,5% bis zum 26.06.2018.
Damit haben wir auf Aixtron 15,83 % Leerverkaufsanteile aktuell.

Erstaunlich für mich, die Erhöhung von Canada Pension Plan Investment Board die bereits im Oktober letzten Jahres bei fast dem gleichen Kurs ihre ersten Positionen aufgebaut haben müssen.
Der Kurs damals von 11,55 bis auf 10,63? runter, dann ging es mit ein paar Tagen seitwärts wieder aufwärts.
20.10.2018 - Mittelwert 10,749?
23.10.2018 - Mittelwert 10,948?
24.10.2018 - Mittelwert 11,22?
Quelle INGDIBA Kurs
 
Angehängte Grafik:
image-2018-06-28.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
image-2018-06-28.jpg

28.06.18 08:01

408 Postings, 3674 Tage inni1900LV

Danke Marco Lang


Ich habe das nun bei 3 Aktien mitgemacht.

Evotec
Aurelius
Wirecard


Ich bin völlig deiner Meinung, bei allen drei anderen Titeln hat das Unternehmen dagegen gesteuert, dafür gibt es einfache Mittel. Das vermisse ich bei Aix leider auch.
Ob das News, Insiderkäufe oder Aktienrückkäufe sind ist mir am Ende egal, aber einfach nichts machen ist dann für Kleinanleger wie uns nicht erfrischend. Ich sitze halt auf -22 % von daher werde ich nicht verkaufen, aber ich wäre gerne schon weiter mit dem Kapital. Eigentlich wollte ich mein vergangenes Jahr an Erträgen schlagen  -_- aber so rennt mir die zeit davon :-)
 

28.06.18 08:31
1

5630 Postings, 3096 Tage köln64Cool bleiben....

wer sich auf so ein invest einlässt muss auch eier haben. du kannst hier alles verlieren oder reich werden. ist die angst in deinem kopf real wenn es weder schlechte noch gute nachrichten gibt ?
haben die fonds zu 50% abgebaut oder sind die branchen prognosen gesunken?
der zock und das risiko ist das spiel an der börse, es gibt bei keiner aktie eine sicherheit.
ich bleibe bei meiner prognose, der kurs wird steigen !  

28.06.18 08:48
1

30 Postings, 3029 Tage Golden_Snuffkurs wird steigen....

...kann mich dem Vorredner nur anschließen... Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es
hier bald wieder in die andere Richtung geht. Warum bin ich dieser Meinung ?
Ganz einfach. LV müssen sich wieder eindecken. Charttechnik ist besser als die Laune
manch Investierter. Ich kann es nur immer wieder sagen. Geduld, Geduld, Geduld....
Schaut euch mal den Jahreschart an und dann werft einen Blick auf die Zyklen, als es
stark gestiegen und stark gefallen ist..... Wem fällt was auf ?

 

28.06.18 08:59

5630 Postings, 3096 Tage köln64@ Golden Snuff

das thema zyklen verstehen leider viele nicht.  in einer branchen förmigen up situation wird der zyklus eingehalten um den maximalen gewinn zu erzielen. eine down phase wird zyklisch eingeleitet. hier geht es nicht wirklich um punkt genaue Informationen die einen befriedigen sondern um strategische handels mechanismen.
und das geht solange bis das spiel ausgereitzt ist.
denn zum schluss gewinnt die bank  :-)
 

28.06.18 09:05

30 Postings, 3029 Tage Golden_Snuff.....dito

so geht das Spiel...wir möchten halt nur ein wenig mitspielen :-)  

28.06.18 11:27
3

186 Postings, 2681 Tage VangeuseOled! könnte passen

Googeltrans:
2018.06.28
Samsung Display wird mit der Produktion von organischen Leuchtdioden (OLED) für faltbare Smartphones beginnen. Faltbare OLED sollen eine geheime Waffe sein, um Samsungs stagnierendes Wachstum in seinem Smartphone-Geschäft zu retten. Samsung Display ist auch in der Massenproduktion lukrativ, wenn man bedenkt, dass es keine Alternative gibt, sondern eine faltbare Anzeige, um die Auslastungsrate zu erhöhen, die sich aus der Lücke mit China erweitert hat.

Laut der Industrie plant Samsung Display am 28. Januar den Bau einer Pilotlinie in der Asan Tangjung A3-Produktionslinie für die Produktion von faltbaren OLED-Anzeigetafeln und wird bald in Betrieb gehen.

Die Pilotlinie, die wir gebaut haben, ist Level eins. Die Produktionskosten und die Qualitätskontrolle stehen außer Frage und funktionieren nach dem Konzept "sobald die Produktion fertig ist".

Samsung Display arbeitet im Sommer an der Pilotlinie und plant, es nach der Verbesserung der Probleme auf die zweite Stufe im September zu verbessern. Zu diesem Zeitpunkt ist das Verfahren hinsichtlich der Herstellungskosten und der Qualitätskontrolle in der Massenproduktion verbessert.

Es wird gesagt, dass die Pilotlinie in eine Massenproduktion umgewandelt wird und die Produktion in vollem Umfang am Ende des Jahres mit einer Produktionskapazität von 100.000 Einheiten abgeschlossen sein wird. Das Unternehmen plant, im nächsten Jahr rund 1 Million Einheiten zu produzieren.

Es ist das erste Mal, dass Samsung Display eine faltbare OLED-Testlinie herstellen konnte und sich auf die Massenproduktion vorbereitet.

Samsung Electronics sagte in einer Telefonkonferenz-Ankündigung im Januar, dass es sich "auf die Produktion eines folderbasierten Display-Produktionskomplexes vorbereitet". Samsung Electronics sagte jedoch: "Der Zeitpunkt des Betriebs, der Produktion und des Produktionsvolumens ist noch nicht entschieden."

Faltbare OLED-Pilotlinien sind hauptsächlich modulare Prozesse. Samsung Display hat seine OLED-Panel-Modul-Anlage hauptsächlich nach Vietnam verlagert, entschied sich aber, die faltbare OLED-Prozesslinie in Korea zu platzieren.

Während sich Samsung Display auf die Produktion eines Ordnertyps vorbereitet, ist die Massenproduktion von Samsungs faltbarem Smartphone noch sichtbarer geworden.

Die kabellose Abteilung von Samsung Electronics plant, ein faltbares Panel bei Samsung Display zu veröffentlichen und es Anfang nächsten Jahres als klappbares Smartphone zu veröffentlichen. Das Samsung Faltbare soll 7 Zoll groß sein, wenn es zu einem Faltdisplay gefaltet wird.

Es gibt viele Arten zu falten. Wenn das Display halbiert ist, ist das Display unsichtbar, so dass die Anzeige nur zu etwa zwei Dritteln gefaltet ist. Die Uhrzeit wird angezeigt oder die Form, in der die Nummer angezeigt wird, wenn das Telefon angerufen wird. Wenn das Seitenverhältnis gefaltet ist, wird geschätzt, dass es näher an einem Rechteck als an einem Quadrat ist. Der Veröffentlichungsplan hängt jedoch davon ab, in welchem ??Umfang Samsung Display die Ausbeute und Zuverlässigkeit seiner faltbaren Panels erreicht.

Die System-LSI-Abteilung von Samsung Electronics arbeitet auch mit der Wireless-Abteilung und Samsung Display zusammen, um Treiber-ICs für Folderbolds zu entwickeln. Die Pixeldichte unterscheidet sich nicht sehr von dem vorhandenen Produkt, so dass die Designänderung nicht groß ist.

Ein Vertreter der Branche sagte: "Samsung Display ist nicht in der Lage, zu arbeiten, weil es keine Bestellung hat, obwohl es die gesamte Ausrüstung in die A4-Linie gebracht hat, die die neue OLED-Fabrik ist. "Das liegt daran, dass die Wertminderung im Moment des Abbiegens einsetzt, und wenn sich dies im Abschluss widerspiegelt, werden sich die Erträge verschlechtern", sagte er.

http://www.etnews.com/20180628000321  

28.06.18 11:48
2

5630 Postings, 3096 Tage köln64@ Vangeuse

aha.... also show down zur befriedigung der nerven :-))
6 oder 26? ?
 

28.06.18 12:07

2955 Postings, 2609 Tage BigBen 86@köln 64

heute wieder bessere Laune ? ;-)

Ich glaube mittlerweile auch dass die LV nur eine riesen Show abziehen :-)  

28.06.18 12:18

28336 Postings, 5416 Tage WeltenbummlerUnterstützung bei 9,8 ?

28.06.18 12:19

28336 Postings, 5416 Tage WeltenbummlerWann kommen eigentlich die 25 ? von euch Profis

wurden diese ja lange verkündet.....  

28.06.18 12:19

410 Postings, 2601 Tage 7-Freeman-7wer will mit in den Schlunt abstürzen?

bin dabei wer kommt alles mit. Fahrkarten gibs an der Börse zu kaufen. Mit den Name Aixtron.  

28.06.18 12:23

408 Postings, 3674 Tage inni1900Weltenbumml

Weltenbumml.: Wann kommen eigentlich die 25 ? von euch Profis


....

die kommen wenn deine 23 Euro bei Evotec kommen du PROFI  

28.06.18 12:26

30 Postings, 3029 Tage Golden_Snuffder Börsenclown...

Welti bitte verschone uns.... dresche dein leeres Stroh  bitte bei der DB und P7
oder wo dich sonst noch so rumtreibst... !  

28.06.18 12:28

410 Postings, 2601 Tage 7-Freeman-7Welti der HONG

Hätte mal lieber short bleiben sollen :-D  

28.06.18 12:33

410 Postings, 2601 Tage 7-Freeman-7Ja hier wird man GERÄDERT

bitte rantreten und Zuschauen  

28.06.18 12:37

410 Postings, 2601 Tage 7-Freeman-7Schwester

Patienten TOT bitte entsorgen !!!  

28.06.18 12:39

410 Postings, 2601 Tage 7-Freeman-7die besten Steaks vom Bullen

wurden von Herrn Hegi gefressen  

28.06.18 13:06

2955 Postings, 2609 Tage BigBen 86Freeman

Dann kauf dir aber auch keine Fahrkarte wenn es wieder hoch geht

"Herr Hegi hat das Steack gefressen" . Dann nehme ich eben das Filet ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1518 | 1519 |
| 1521 | 1522 | ... | 2213  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben