Potential ohne ENDE?

Seite 1503 von 1760
neuester Beitrag: 16.04.24 14:44
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43989
neuester Beitrag: 16.04.24 14:44 von: heyho lets g. Leser gesamt: 8407206
davon Heute: 2811
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1501 | 1502 |
| 1504 | 1505 | ... | 1760  Weiter  

23.05.20 20:22

5105 Postings, 3256 Tage s1893@tantefunny

Ja, wäre schon zu schön um wahr zu sein. Calabria hätte dadurch aber auch zwei brutal gut kapitalisierte Gesellschaften. Prepaid mit eingebunden ...und die restlichen 59 Mrd was gerade im ihub rumschwirrt auch schnell beieinander.

Zudem könnten sehr schnell wieder Dividende bezahlt werden. Für neue Investoren ein wichtiges Argument.  

23.05.20 20:24

5105 Postings, 3256 Tage s189352 Mrd Rest

Meinte vorher 52 Mrd. statt 59 Mrd. Rest.  

23.05.20 21:15

756 Postings, 1901 Tage BigbqqDa sind

Wir wieder dabei.  Fremdes Land fremde Sprache...

 

24.05.20 19:14

756 Postings, 1901 Tage BigbqqWochende

Alle mal drüber geschlafen?  

24.05.20 19:26

5105 Postings, 3256 Tage s1893@bigbqq

Es gibt nach wie vor viele Unbekannte. Der Recap Vorschlag ist ja auf Calabria's Mist gewachsen, ich könnte mir schon vorstellen das hier noch Einsprüche oder Vorschläge kommen.

Die Klagen sind nicht geklärt. Ich glaube das es jetzt sehr schnell gehen wird, aber die Klagen? Wie soll es da schnell gehen, die bekommen ja seit Jahren den korrupten Arsch nicht hoch.  

24.05.20 21:48
4

2826 Postings, 3900 Tage FullyDilutedOverpayment

Was ist von den Gerichten oder von einem Vergleich(Settlement) zu erwarten?
1.  Mnuchin behält seine Vorzugsaktien(SPS) im Wert von 200 Milliarden Dollar und gibt 125 Milliarden Dollar an die Firmen zurück.
Ein Ende des NWS.
2.  Mnuchin löscht seine Vorzugsaktien und gibt den Firmen ca. 16 Milliarden Dollar zurück. Diese Summe entspricht der Überzahlung(Overpayment) der ursprünglich vereinbarten 10% Dividende auf die SPS.
Ein Ende des NWS.

Anwalt Thompson, der bei Sweeney und auch Collins und vor anderen Gerichthöfen in unserem Fall federführend ist, meinte auf die Frage hin, warum Mnuchin überhaupt einen Vergleich eingehen sollte, dass der Finanzminister die 16 Milliarden Dollar Überbezahlung behalten könne, wenn er zu ihm käme, um einen Vergleich anzustreben.

Die Kapitalanforderungen sind, mit Verlaub, scheisse. Diese Höhe hatte ich auf meiner Liste ganz unten geführt - mit dem Vermerk: absolute wirtschaftliche Obergrenze.
Calabria hatte sich zuletzt mit dem hier maßgeblichen ROE (return on equity) auseinandergesetzt. Das hatte mich bis zuletzt hoffnungsvoll gestimmt, dass die Höhe "vernünftig" ausfüllen würde. Aber Pustekuchen! Calabria droht viel Gegenwind wegen des niedrigen ROE. Aber eine signifikante Veränderung der Anforderungen erwarte ich nicht von ihm.

Jetzt kann jeder, der will, auf der FHFA-Hompepage seinen Kommentar abgeben. Der wird dann auch veröffentlicht und bleibt quasi für immer online. Selbst, wenn ihr inhaltlich Belangloses schreibt wie: "Ihr seit alles Betrüger." Dafür hat man nun 60 Tage Zeit. Eine Verlängerung der "60 day comment period" um weitere 60 Tage ist denkbar. Dann prüft die FHFA die Vorschläge und bringt dann irgendwann dieses Jahr die Final Rule heraus. Sie sagte, dass sie die Angelegenheit bis Ende des Jahres erledigt haben möchte.

@Finanzadler: Ich habe 73% meines Bestandes verkauft. Darüber bin ich gerade nicht glücklich. Aber wer weiß, wie das in einer Woche aussieht...
3 Sachen haben mir überhaupt nicht gefallen, als ich Calabrias Kapitalvorschlag las:
1. 60 Milliarden Dollar zu hoch, nur Fannie betrachtet
2. die Legitimität der 2 Conservatorships wird aufrecht erhalten und weiterhin behauptet, dass Fannie in 2008 Rettungsgelder gebraucht hätte.
3. das CET1 Gesabbere. Um das zu erklären, müsste ich mind. 5 Seiten schreiben. Nur soviel sei gesagt: Calabria hat festgelegt, dass Stammaktien die Hauptform des Aktionärsvermögens in der Kaitalstruktur bilden müssen. Daher ist mehr und mehr davon auszugehen, dass es eine Wandlung der JPS-Juniorvorzugsaktien in unsere Stammaktien geben wird. Und wenn der Zeitpunkt der Wandlung beispielsweise gleichzeitig mit der Ankündigung eines Vergleiches kommen sollte und der Kurs daher keine Zeit hat zu reagieren, dann droht uns Fannieaktionären ein richtig bitterer Wechselkurs von 19,1 Milliarden Dollar in Vorzugsaktien. Wenn diese zu 10$ gewandelt würden, gäbe es 1,91 Milliarden neue Stammaktien. Falls dies zu 2$ geschehen sollte, gäbe es 9,55 Milliarden neue Stammaktien, die uns gehörig verwässern würden, sollte die Wandlung nicht zum "fairen Marktwert" unserer Aktien stattfinden. Dieses Risiko ist nicht neu, aber die Sprache des Calabria-Berichts gefällt mir teilweise gar  nicht.



 

24.05.20 21:51

5105 Postings, 3256 Tage s1893@fully

In den USA wird ja aktuell darüber diskutiert wie und ob das Finanzministerium die Überbezahlung der 109 Milliarden (vorausbezahlte Vermögenswerte) als Gutschrift auf das Kernkapital bucht? buchen kann?

Wie könnte das funktionieren? Für wie realistisch hälst du das Szenario? Würde das die Kläger beruhigen?  

24.05.20 21:54

5105 Postings, 3256 Tage s1893@fully

Da haben wir uns verpasst...und gleichzeitig gepostet  

24.05.20 22:51

321 Postings, 4908 Tage Pink-OrangeFully....

....dann können wir also nur noch auf die Gerichtsentscheidungen bis Ende des Jahres hoffen, speziell auf den Collins Fall (Sweeney).

Das habe ich irgendwie befürchtet, erst schmiert der Calabria (und Mnuich) den Aktionären Honig um den Mund, aber dann umwickelt er ihre Köpfe mit Stacheldraht....der ist ebenso ein falscher "HUND" wie all die anderen, die Fannie sich untertan gemacht haben....der größte Betrug aller Zeiten...  

24.05.20 23:40
1

66 Postings, 2160 Tage Tante Funny@fully

vielen Dank für Deinen Post.

Tönt sehr ernüchternd und Dein Enthusiasmus scheint nun deutlich abgeflacht zu sein. Wieder einmal steht alles auf der Kippe.

Im angefügten Papier habe ich unter Punkt 5 gelesen, dass die FHFA alles unternehmen muss damit Fannie wieder an einer nationalen/regionalen Börse gelistet wird. Wie könnte das von statten gehen und gibt es dazu einen Mindestwert pro Share? hat dieser Punkt irgendeine Bedeutung für uns?

https://www.treasury.gov/press-center/...es/Documents/warrantfnm3.pdf

Laut Deiner Berechnung nach Verwässerung könnte dann der Preis deutlich unter 2 USD liegen; sehe ich das richtig?

 

25.05.20 01:15
4

2826 Postings, 3900 Tage FullyDilutedDie NYSE-Anforderungen

sehen einen Mindestkurs von 4$ über einen bestimmten Zeitraum vor. Aber das spielt für uns keine Rolle, da Aktiengesellschaften immer in der Lage sind, den Kurs mittels Split anzupassen. Ein 10/1 Reversesplit z.B. würde den Kurs verzehnfachen, aber jeder Aktionär hätte dann nur noch ein Zehntel an Aktien.

Und die Gerichtsurteile spielen insofern keine wirkliche Rolle mehr, da davon auzugehen ist, dass wir eine der beiden oben genannten Varianten der Klagabhilfe zugesprochen bekommén werden. Das geschieht wahrscheinlich per Vergleich, da Mnuchin ansonsten den geplanten Release der Firmen verhindern würde. Und dieser Vergleich findet vermutlich nicht einmal vor Gericht statt, sondern Mnuchin und Calabria vereinbaren ein 4th amemdment, welches den NWS stoppt und die SPS löscht. Das wars auch schon. Übrigens möchte ich am Tag dieser Verkündung unbedingt wieder voll investiert sein.

Wie der Kurs sich in naher Zukunft entwickeln wird, weiß ich auch nicht. Vielleicht habe ich mich verzockt. Sei's drum - kommt vor. Allerdings war ich 8 Jahre lang äußerst diszipliniert, was meinen Fanniebestand anbelangt...
Allerdings würde ich nicht sagen, dass wieder einmal alles auf der Kippe steht. Im Gegenteil: Fannie wird entlassen. Die größte noch verbliebene Unbekannte ist eine mögliche Wandlung der JPS in Stammaktien. Dieses Szenario ist nach dem Kapitalvorschlag Calabrias nun wahrscheinlicher geworden.
Wenn das ordentlich gemacht wird, beispielsweise ein Wandlungskurs zum Ausgabekurs der neuen Stammaktien bei einer Kapitalerhöhung, ist alles okay und es sind 10$ oder etwas mehr drin. Von mir aus auch nur 7$. Das haben wir den Kapitalanforderungen zu verdanken.
Aber wenn hier die JPS-Aktionäre bevorzugt würden - und die Möglichkeit besteht, dann klauen uns die Vorzugsaktionäre beispielsweise 90% unseres Aufwärtspotentials, falls zu 2$ gewandelt würde. Und es gibt Grund zur Besorgnis, da einer der größten Vorzugsaktionäre Berkowitz ist, dem Mnuchin viel zu verdanken hat; und Paulson, der einer der größten Trump-Wahlkampfspender war. Gegen deren Lobbyisten kämpfe ich seit 2 Jahren an. Da hab ich jetzt keinen Bock mehr. Es erscheint mir immer mehr, dass sie Mnuchin und jetzt auch Calabria im Sack haben. Denn die CET1-Anorderungen schreien förmlich nach einer JPS-Wandlung in Stammaktien. Wie gesagt: Der Wandlungskurs ist entscheidend. Und dieser hängt vom Zeitpunkt der Wandlung ab: Vor oder nach Verkündung des 4. amendments. Sollten Calabria und Mnuchin verkünden, dass der SPS gelöscht wird, der NWS gestoppt, die 2 Warrants sofort ausgeübt werden und die JPS-Aktionäre ein Wandlungsangebot erhalten, wonach sie den Ausgabepreis ihrer Aktien in Stammaktien erhalten, wobei der Kurs der letzten 2 Wochen herangezogen wird, dann hätten sie uns abgezockt. Machbar wär's, aber schmutzig. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese Entscheidung vom Finanzberater gefällt wird. Und dieser würde höchstwahrscheinlich ein Wandlungsangebot zum ermittelten Ausgabepreis der neuen Aktien unterbreiten. Das liegt auf der Hand.
Das Problem: Ich traue den Jungs nicht mehr. Das liegt nicht an der Höhe der Kapitalanforderungen, sondern an der Rhetorik, die ich zuletzt bei der  Citibank-Geschichte gelesen habe: a la "high quality capital".  Puh, eigentlich nicht vergleichbar. Aber die Verwässerung der Citi-Stammaktionäre durch eine vom Finanzminister initiierte Wandlung seiner und der privaten Vorzugsaktien hat damals keine hohen Wellen geschlagen, zumal diese Vorzugsaktien nach der Wandlung auch ordentlich im Minus waren. Und das wird der Berkowitz dem Mnuchin auch schon oft gesagt haben: "Tu es doch einfach. Da kräht kein Hahn danach."
 

25.05.20 06:41

5105 Postings, 3256 Tage s1893@fully

Ab wann macht es Sinn Teile in prefs zu investieren?
Ich bin immer auch begründet davon ausgegangen das conmons die bessere Wahl sind...  

25.05.20 06:56

5105 Postings, 3256 Tage s1893@fully

Wobei - die prefs sind ohne Dividende was wert? Und ausser zu hoffen das umgewandelt wird zu einem günstigen Preis, sehe ich bei den prefs erstmal wenig positives.

Der Vorteil bzgl. Core Capital nach Wandlung ist ja was anderes ..  

25.05.20 08:21

309 Postings, 3797 Tage Helmut DietrichNiederschmetternd diese Analye.

--Von Politikern betrogen
--Justiz ist egal

Da kann ich nach 12 Jahren jetzt weinen und verkaufen.

Gibt es irgendetwas Positives noch zu sehen.

Danke!  

25.05.20 10:19

4211 Postings, 5470 Tage KeyKeyPrefs

Habe vor einigen Jahren da ja auch schon zugegriffen.
Aber hier stellt sich doch dann auch die Frage, welche man nehmen soll ?
Schließlich (so war es zumindest bisher) stehen da ja auch einige zur Auswahl.
Am besten ist es eben immer wenn man breit aufgestellt ist :-)
 

25.05.20 10:28
1

4211 Postings, 5470 Tage KeyKeyHelmut: ??

Na noch ist doch nichts entschieden.
Börse ist immer Chance + Risiko.
Ok, vielleicht wäre die Investition in Facebook sicherer :-)
Und Fully schreibt doch auch, dass er an dem gewissen Tag wieder voll investiert sein möchte.
Man muss mit dem Nachkauf eben vorsichtig sein und in nächster Zeit vielleicht doch auch mal wieder ein paar Teilgewinne mitnehmen ..
Vielleicht noch zusätzlich ein paar von den Prefs ins Depot legen :-)
Aber ohne Gewinne bei Fannie verkaufen ??
Dann lieber für eine gewisse Zeit ein paar Verluste in Kauf nehmen ..
 

25.05.20 10:39
2

613 Postings, 2210 Tage The_ManSeh

es auch nicht so schwarz. Immerhin gibt es jetzt mal eine Anforderung (auch wenn es zu hoch ist) aber es tut sich was. Von den Kurszielen von 25$+ konnte man ja träumen aber so richtig daran geglaubt habe ich doch nicht. Das Umfeld ist einfach korrupt. Seit 2008 kann man das ja beobachten und für den Laien auch nicht mehr zu verstehen.

Selbst Fully mit einem unglaublichen Fachwissen hätte den Anstieg am Donnerstag nicht für möglich gehalten. Wann hatten wir zuletzt ein kurzfristiges Plus von +40% und eine Stückzahl von 50 Mio. Wir liegen wieder über 2$ oder wenn in einer absehbaren Zeit (1 Jahr) wir einen Kurs von 5$+ haben sollten, können doch die meisten davon gut leben.

Immerhin gibt es wieder News und der Kurs bewegt sich. Hoffentlich bereue ich es nicht, wenn ich am 31.12.2020 noch Fannies in meinem Depot habe ... aber aufgeben - niemals! ;)  

25.05.20 11:05
1

5105 Postings, 3256 Tage s1893@helmut dietrich

ich sehe es aktuell nicht negativ. ganz im gegenteil. ich will die Sache verstehen.
Der Kurs ist jetzt bei 2,20 $ von Commons. Ich glaube nicht das es ohne Krachen abläuft, wenn die den Prefs Holdern die Aktien für 2$ nachwerfen sollten bei einer Umwandlung, die aber auch noch nicht bestätigt ist. Wo steht das mit 2 $ schwarz auf weiss? Nirgens!!!!!!!!!!!!

Dasselbe bei dem Thema Neu-Emissionen um Kapital zu beschaffen was eine Verwässerung verursachen könnte was uns im Wert der Commons schaden könnte wenn es zu viele neue Aktien werden, auch da gibt es keine stichhaltigen Berechnungen. Die Prefs können ja auch einen gewissen Wert für das F&F Core Capital haben und nach meiner Meinung muss das für den selben Preis über den Ladentisch gehen wenn Prefs gewandelt werden wie Neu Emissionen um weiteres Kapital zu beschaffen am freien Markt. Das kann am Ende des Tages nur ein Gesamtpaket sein berechnet anhand dessen was jemand zum Core Capita beisteuert, ansonsten wird das zum Jahrmarkt. Wie kann man argumentieren das 30 Mrd. Wert für das Core Capital von den Prefs man günstiger wandelt wie wenn z.B. Goldman Sachs 30 Mrd. an Core Capital beisteuren würde?

Tun wir mal so als ob die Prefs 30 Mrd. an Wert haben für das benötigte F&F Core Capital. Da wäre ein Preis unter 10$ lächerlich der angesetzt wird. Dann würde man also 3 Mrd. neue Commons benötigen á 10$ um die Prefs zu wandeln. Ich weiss die Berechnung ist vereinfacht.

Ich denke der Kurs lebt jetzt etwas weniger von der Phantasie. Trotzdem ist alles was aktuell berechnet wird immer noch arg viel Glaskugel.
Die Kunst ist doch richtig zu reagieren und ob jemand was positiv oder negativ sieht ist erstmal egal.
Wer Tatsachen missachtet an der Börse verliert langfristig Geld.

Fully sagt das ihm der Ton und die Aussagen von Calabria nicht gefällt. Ich weiss noch das Calabria vor einigen Monaten auch mal den Spruch rausgelassen hat "das es mit der F&F für Aktionäre nicht so viel zum verdienen gäbe für die Aktionäre". Es gab nen Zeitpunkt wo Calabria sich gedreht hat in seinen Aussagen. Man darf nicht vergessen das die Wandlung der JPS Holder bei einem marktgerechten Preis für uns auch Vorteile haben kann bezüglich des Core Capital. Es geht ja nur darum das es ne schweinerei wäre wenn die es für 2 $ bekommen würden. Aber auch das ist nicht bestätigt sondern das sind Glaskugel Aussagen.

Man kennt ja die Ackmans und Berkowitz und soimit die grösste Lobby jeweils bei den Prefs und den Commons. Die Frage ist schon berechtigt wem die Trump Admin näher steht. Wer von beiden ist mit Trump besser befreundet. Vergesst auch nie, das Mnuchin einer der wenigen Minister ist die Donald Trump eigentlich nie in Frage gestellt hat. 

Wer kann die Frage beantworten was die Berechnung wäre, wenn man die Prefs zum gleichen Preis wandelt anhand des Wert der Prefs für Core Capital wie neue Aktien die für den selben Zwecke dienen, das Core Capital aufzubauen? Das sind doch dann keine 2 $ ;-) sondern mehr?

 

25.05.20 11:07
2

49 Postings, 1637 Tage Benidokeine Rakete

OK, wir haben also keine Superrakete und offenbar zahlen wir Stammaktionäre die Zeche durch Verwässerungen (zu hohe Kapitalforderung und evtl. gleichzeitig Umwandlung Junior/Vorzugsaktien in Stammaktien) außerdem fehlt den Stammaktionären die Lobby bei der TrumpAdmin! Deckel drauf, das war`s!
Die Frage ist nun, was bleibt und was aktuell zu tun ist?   Ich überlege: Verkaufen? Halten? Was machen die Kurse in den nächsten Monaten und was bleibt vom Kurswert nach Umsetzung der geplanten Rekapitalisierung/ Privatisierung?  Ich habe mich für "halten" entschieden, denn Potential steckt immer noch in den Papieren, oder nicht?  Wir reden doch von zwei der wertvollsten Unternehmen weltweit! Selbst wenn sich die Kurse nächstes Jahr lediglich auf 3$ oder 4$ quälen, dann ist das -(bez. auf meinen Einstand) immer noch ein ansehnlicher Gewinn! Ich bin also desillusioniert und nehme mit was ich kriegen kann! Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich habe mich für "halten" entschieden!  

25.05.20 11:51
1

5105 Postings, 3256 Tage s1893BENIDO

Ja, solange man Gewinn macht und sogar noch verdoppeln würde von 2 $ auf 4 $ ... dann ist doch alles gut.
Es wäre zwar korrupt und eine üble schweinerei uns commons zu schröpfen, aber eine schweinerei die nach wie vor grün endet.
Und ob wir weniger Lobby haben? Warte mal ab!!!!!

Ich halte meine Scheine auch, ich habe ja wieder zu Kursen eingekaut vor 2 Wochen die bei +/- 1,50 $ waren.
Welches Risiko hat da jemand? Das einzige was man sich überlegen kann ist Prefs zu kaufen, aber aktuell bin ich nicht auf dem Trip das zu tun.  

25.05.20 13:23

756 Postings, 1901 Tage BigbqqAlso

Ist es vollkommen egal welche Aktien man hält..

856099 oder 876872

 

25.05.20 14:10
2

881 Postings, 4038 Tage cash-money-brotherHalten

Also ich bleibe auch dabei und stocke eventuell beim nächsten Absacker noch etwas auf. Ich denke wir sehen spannenden Zeiten entgegen. Schade das unser Traum vom Tenbagger wohl geplatzt ist, aber ein Verdoppler ist immer noch locker drin...

Viele Grüße an alle und wie immer zwischendurch ein großes Dankeschön an Fully und seine Mühen uns mit Informationen auf dem Laufenden zu halten!  

25.05.20 14:39
1

41 Postings, 1923 Tage SvenOfNineHalten

Calabria macht halt seinen Job und will (verständlicherweise) zwei gesund finanzierte Firmen haben.

Bei den Commons sitzen doch auch einige dicke Fische im Boot. Es hindert ja auch niemanden etwas daran, von den Prefered auf die Commons zu wechseln, sollte sich heraus stellen, dass damit ein grösserer Hebel zu erzielen ist.

Ich warte weiter ab, beim Rein-Raus-Spiel verpasse ich sicher den richtigen Zeitpunkt.

 

25.05.20 16:05

2664 Postings, 4675 Tage oldwatcherIst der Kurs ausgesetzt?

Seite: Zurück 1 | ... | 1501 | 1502 |
| 1504 | 1505 | ... | 1760  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben