fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Seite 16 von 46
neuester Beitrag: 12.04.24 17:25
eröffnet am: 23.10.20 15:41 von: DAX25000 Anzahl Beiträge: 1136
neuester Beitrag: 12.04.24 17:25 von: Katjuscha Leser gesamt: 337009
davon Heute: 105
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 46  Weiter  

05.05.22 09:41

23571 Postings, 5141 Tage Balu4uDie Ausschläge hier

wirst immer haben bei geringen Umsätzen und evtl. unlimitierten Käufen. Hatten wir diese Woche schon mal. B
Aber aktuell stimmt zumindest mal die Richtung mit +12 Prozent in einer Woche. Jedoch ist es noch zu früh um von Trendwende zu sprechen. Habe aber trotzdem um 6 Euro gekauft. Sehe aktuell ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.  

05.05.22 15:56
1

979 Postings, 1605 Tage FunaticSippenhaft

shopify hatte heute wohl ein sehr schwaches Ergebnis, daher viele e-commercer heute schwach  

05.05.22 16:17

38 Postings, 1061 Tage Klee12der

Free Cashflow bei Fashionette wird bei Finanzen.net und beim MarketScreener auch für 2022 im Consens negativ gesehen, bei Finanzen.net sogar it rd. -10 Mio.

Somit dürfte es ohne KE für fashionette eng werden mit der Liquidität.  

06.05.22 13:45

23571 Postings, 5141 Tage Balu4uUnd ein Tag später neues Jahrestief

09.05.22 10:52

557 Postings, 3100 Tage Babo89und weiter abwärts,

jetzt muss nur noch der Gesamtmarkt noch 10% korrigieren, dann landen wir hier bei 4,00€. Diese Untertreibungen nach unten, wie auch nach oben dauern meist länger an, als man glaubt.
Wir sind inzwischen bei einer Marktkapitalisierung von unter 35Mio. So langsam wird es frustrierend und kein Ende in Sicht.
Keinerlei Gegenbewegungen, die wirklich relevant wären.
Hier müssen wohl grausige Q1 Zahlen gemeldet werden oder und eine Prognosekürzung, um den Kurs zu rechtfertigen.
In etwas über 1 Woche sind wir schlauer. Dann wird es entweder ein Kursfeuerwerk geben oder weiter fallen.  

09.05.22 11:18

13 Postings, 732 Tage fipsi7CEO vs. Operatives Geschäft

Ich vermute eher, dass hier solange nichts passiert, wie nicht ein neuer CEO vermeldet wird.
Dass die Q1-Zahlen schlecht werden, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu gibt es auch im Luxusgütersegment keine Anzeichen.  

09.05.22 11:18

13 Postings, 732 Tage fipsi7CEO vs. Operatives Geschäft

Ich vermute eher, dass hier solange nichts passiert, wie nicht ein neuer CEO vermeldet wird.
Dass die Q1-Zahlen schlecht werden, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu gibt es auch im Luxusgütersegment keine Anzeichen.  

09.05.22 12:21
1

110090 Postings, 8818 Tage KatjuschaDie Frage ist doch wie man ?schlechte Zahlen?

definiert.

Fast alle ECommercer haben bisher extrem schlechte Q1-Zahlen veröffentlicht, wenn man das zum Vorjahresquartal definiert. Aber wenn man es im langfristigen Trend und im Vergleich zum Börsenwert betrachtet, können sie so schlecht garnicht sein. Leider sieht der Markt aktuell überall eben erstere Variante mit dem Vorjahresquartal und straft die Aktien ab.
Insofern müsste man mal konkret sagen, was schlechte Zahlen in Daten ausgedrückt heißen soll.

Ich finde das mit dem CEO jetzt erstmal weniger schlimm, da ja der Alte den Übergang und die Suche nach dem neuen CEO über 6 Monate mitgestaltet. Ist ja nicht so als wäre man führungslos. Oder habt ihr schlimmere Befürchtungen diesbezüglich?
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.05.22 12:51

557 Postings, 3100 Tage Babo89Kurs kurzzeitig unter 5 Euro

Dass die Zahlen nicht die besten werden, haben die Zahlen von Zalando etc. gezeigt. Wobei wir hier im Luxussegement sind und wir recht robust sein dürften.
Die Prognose wurde mit den Zahlen für 2021 am 28.04.2022 bestätigt.
Der Aktienkurs spiegelt es nicht im entferntesten wieder.
Heute -10%.
Wohin das ganze noch führen soll, ist mir höchst unverständlich.
Der Gesamtmarkt ist zwar schwach, aber nicht in diesem Ausmaß. Der Dax steht bei ca. 13500 und nicht bei 8500 was hier den Aktienkurs rechtfertigen könnte. Man könnte meinen, es wird nur auf das KGV geschaut und nicht auch das KUV oder KBV berücksichtigt.
Wir werden schlimmer abgestraft als einige E-Commercer, die in den letzten beiden Jahren nur Verluste ausgewiesen haben und so schnell auch keinen Gewinn in Aussicht gestellt haben (z.B. Home24).
Wenn am 19.05. für das Q1 ein leicht positives Ebidta rauskommen sollte und die Prognose für 2022 nicht nach unten korrigiert wird, müssten wir hier problemlos bei 8Euro oder mehr stehen. Meine einzige Hoffnung, dass der Kurs einen Boden findet, sind die Q1 Zahlen. Ansonsten wird es bitter.  

09.05.22 13:18

1702 Postings, 2553 Tage xy0889Ich werde das Gefühl nicht

Los das hier etwas nicht stimmt ? keine Ahnung ist nur ein Gefühl aber deshalb Trau Ich mich nicht rein  

09.05.22 13:32

641 Postings, 1283 Tage Knuthder naive Glaube

dass die schon total verprügelten Werte beim großen Rutsch nicht ganz so viel Prügel bekommen..

Denke, die Handtaschen in den Lagern von Fashionette müssten jetzt schon mehr wert sein als der Börsenwert des Unternehmens.  

09.05.22 13:45

641 Postings, 1283 Tage Knuth4,80 Euro

Mal kurz geschaut, sie verkaufen und versenden anscheinend immer noch Waren.
https://de.trustpilot.com/review/www.fashionette.de

Ich vertete auch die Theorie, dass das mit dem CEO dem Markt nicht schmeckt. Dass der vielleicht unfreiwillig geht.  Aus Mangel an anderen Theorien.  

09.05.22 13:54

335 Postings, 1235 Tage Schwanzus Longisonlinehändler

sind out......egal was verkauft wird. Bekommen doch die meisten seid 0,5-1 Jahr auf die Nüsse.
Warum tut man sich das an?

Gruß

 

09.05.22 14:02

641 Postings, 1283 Tage Knuthantizyklisch

weil sie eben seid 10 Monaten auf die Nüsse bekommen, irgendwann muss ja auch mal Schluss sein.

Der Kurs hier hat sich bald gezehntelt vom Top.

 

09.05.22 14:24

52 Postings, 788 Tage Ariany22Auf Similarweb

zeigt der Traffic auch eine ansteigende Tendenz, ob das auch höhere Umsätze bedeutet, weiß ich nicht. Zumindest habe ich bei den Bewertungen auf
Trustpilot auch den Eindruck, dass die Anzahl der Bewertungen wieder ansteigt. Eine positive Aussage über die weitere Geschäftsentwicklung wäre derzeit
natürlich sehr hilfreich. Viele E-Commerce Aktien werden u.a. abgestraft, da der stationäre Handel wieder normal geöffnet ist. Fashionette sehe ich da immer
noch im Vorteil, da sehr viele stationäre Händler aus den Innenstädten verschwunden sind. Vor der Online-Konkurrenz muss sich Fashionette eigentlich
auch nicht verstecken. Daniel Raab befindet sich ja noch im Unternehmen und somit entsteht kein Führungsvakuum. Eine recht zeitnahe Bekanntgabe über die Neubesetzung der
vakanten Position des CEO könnte vielleicht auch zum Booster für die Aktie werden. Die momentane Bewertung ist natürlich krass, aber letztlich nur eine
Momentaufnahme.  

09.05.22 16:26
2

110090 Postings, 8818 Tage Katjuschajetzt kommen wir langsam in einstellige KGVs

vielleicht schon dieses Jahr, falls man die Jahresprognose in der Mitte trifft.

Wird aber derzeit auch einfach alles abverkauft, wo irgendwo ECommerce draufsteht, egal ob die Großen wie Wayfair oder die ganz kleinen wie Elumeo oder eben fashionette. EV/Umsatz von 0,15 bis 0,25 scheint jetzt Normalität zu sein. Wieso es aber ausgerechnet fashionette so hart trifft, obwohl man seit 10 Jahren profitabel ist? Da wird offenbar nicht mehr unterschieden. Man will einfach nur noch raus. Ich kaufe ja derzeit auch eher nur in kleinen Dosen zu, weil ich nicht ausschließen kann, dass es noch tiefer geht, so absurd das auch wäre.
Eigentlich kaum zu fassen, 30 Mio Börsenwert bei 180 Mio Umsatz eines profitablen Unternehmen, das sogar dieses Jahr noch deutlich wächst.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.05.22 16:53

110090 Postings, 8818 Tage Katjuschaein Schlachtfest heute bei allen ECommercern

außer Hellofresh.

11 ECommerce-Aktien auf meiner Watchlist heute zwischen 8% und 15% im Minus. Und die waren teils schon die Tage davor unter Druck.

Es wird offensichtlich das Szenario einer noch 1-2 Quartale anhaltend hohen Inflation mit danach teifen Rezession gespielt. Anders wären die Bewertungen nicht mehr zu erklären. Wenn sogar Oberbullen wie Heiko Thieme fürs laufende Jahr zu Bären werden, dann sagt das einiges aus. Überall wird von noch 10-15% fallenden Indizes (DAX, DOW, Nasdaq) ausgegangen.
Kann man fast nur hoffen, dass das als Kontraindikator taugt, wenn das Sentiment so extrem bearish ist.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.05.22 17:16
3

13 Postings, 732 Tage fipsi7Sonne

Am besten einfach den Browser oder die App schließen und draußen das Wetter genießen. Die Märkte gehen runter, die Temperaturen hoch. Es wird auch wieder andersrum sein. :)  

09.05.22 18:06
3

110090 Postings, 8818 Tage Katjuschaxy0889, wegen deiner Aussage

hier stimme was nicht, nur mal ein Chartvergleich mit Auto1 und Home24.

Muss man wohl nix mehr dazu sagen.

ECommerce, insbesondere relativ jung an der Börse befindliche Unternehmen/Aktien sind derzeit einfach tot.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_all_auto1group2.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_auto1group2.png

09.05.22 19:21

5943 Postings, 4971 Tage sonnenschein2010interessant

da lag fashionette ja die meiste Zeit sogar deutlich vorne  und legt dann zuletzt noch so einen dynamischen Absturz hin, dass sie aktuell am Schlechtesten dastehen.
Die letzten news zu den Zahlen 2021 sprechen klar gegen einen Markteinburch, der diesen Kursverlauf
rechtfertigen würde....

... aber was soll man schon sagen, wenn Werte wie eine SAF Holland
erst über 30 % wert verlieren und dann aktuell
- trotz soeben nach oben (!) korrigierter Umsatz- und EBit-Prognose für 2022 -
nicht eimal 10 % Kursplus halten können....

von daher wohl wirklich das beste Abstauberlimits setzten,
Kiste aus und raus in die Sonne....

Wenn kein großer Krieg kommt, dürfte Ende des Jahres wieder das Meiste ok sein.  

10.05.22 08:46

23571 Postings, 5141 Tage Balu4uEinstieg bei 6 Euro

Ich warte jetzt mal die Zahlen ab und entscheide dann über einen Nachkauf.  

11.05.22 11:21
2

15758 Postings, 8887 Tage Lalapozieht sich wie ein grüner Faden durch

wie Kati schreibt ...alles wird abverkauft ...Superrezession wird gespielt ...... dazu toter Sippenhaftmarkt ... alle wollen durch ein Nadelöhr raus .. Panik ....rette sich wer kann Stimmung... einiges Kapital was reich werden wollte ..ehr gestern als heute und jetzt in der Tonne liegt ......aber mE bestimmt kein Fashionett Einzelproblem ....
Home24/Cherry/Mister Spex/Bike24/Westwing/About You/ Global F. /Zalando usw ..nur um ein paar zu nennen ..und natürlich werden einige Werte wieder kommen ...und damit meine ich mind. 100-300 % Potential ..nicht ---ob--- ...sondern--- wann---- ....und von---welchem--- Kursniveau dann .....wer dran glaubt ..an den Wert / die Werte... zu viel Geld hat... perfekt ... ...nahe dran bleibt beim Justieren und gut ist es ..nicht zu viel über den Sinn oder Unsinn der Kurse nachdenken ... ...Problem wird dann werden nicht zu früh raus zu gehen wenn die Welle anläuft ...

Wann die Welle startet wird keiner sagen können ...bis auf die selbsternannten ""Experten"" mit der Glaskugel ...

Ich habe jetzt auch mal hier  angefanen und  ein paar K mir eingelagert, mit allen Optionen nach oben / unten ... ..Luxus läuft immer ...und in schlechten Zeiten wird Luxus um so mehr eine Assetklasse jenseits des Papiergeldes ..

Spannend  

13.05.22 16:54

23571 Postings, 5141 Tage Balu4uAktuell +7 Prozent

Das ist mal ein Lebenszeichen!  

18.05.22 13:18

52 Postings, 788 Tage Ariany22Q1-Zahlen

Mit welchem Ergebnis rechnet ihr bei der morgigen Veröffentlichung der Q1-Zahlen?  Stochere da ein wenig im Dunkeln. Mich würde auch sehr interessieren,
ob der Vorstand sich bezüglich der Jahresprognose äußert, ob die 180 Mio Umsatz erzielt werden können. Bin da eigentlich verhalten optimistisch gestimmt.  

18.05.22 14:59

246 Postings, 2539 Tage SmartieHHÜberhang

Oh man, irgendwie scheint der Marketmaker auf Tradegate allerhand Stücke zu haben. Brief waren 5,57 mit 550 Stück und ich habe 1500 mit 5,57 eingegeben und die alle gleich bekommen. Wurde zwar auch 3 Ausführungen aufgeteilt, aber das sieht man dort ja häufiger.

Jetzt hoffe ich mal auf vernünftige Zahlen morgen. Die aktuelle Bewertung der Company ist ja schon fast auf Insolvenzniveau.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 46  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben