Cyan AG

Seite 16 von 205
neuester Beitrag: 19.04.24 16:21
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5104
neuester Beitrag: 19.04.24 16:21 von: Gummersbac. Leser gesamt: 1770141
davon Heute: 1466
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 205  Weiter  

29.08.19 22:55
3

2797 Postings, 4693 Tage PurdieDatenwachstum

Bis 2025 wird weltweit ein Datenwachstum von jährlich rd. 27% erwartet, für Security Unternehmen natürlich glänzende Aussichten.
https://www.storage-insider.de/...etzt-sich-ungebremst-fort-a-802822/
Noch glänzender sind die Aussichten natürlich, wenn ein Unternehmen ein Produkt wie Clean Pipe im Portfolio  hat, eine Mischung aus Datenoptimierung und Cybersecurity. Für dieses neue Cyan Produkt haben sich inzwischen schon über 80% der I-New Kunden (wohl auch Telefonica und telenor) entschieden (rd. 5 mio ? Umsatz p.a.). Ich rechne hier dieses Jahr auch noch mit mindestens einem großen MNO Auftrag. Sehr gute Chancen sehe ich bei T. Argentina und in Chile (Claro oder Telefonica).

Mittelfristig dürfte Cyan dieses aktuell weltweit einzigartige Produkt auch außerhalb der Telekombranche vermarkten, anders sind die riesigen Datenmengen in keinem Unternehmen mehr zu beherrschen. Somit können auch Netzwerkkapazitäten eingespart werden.

Der Clou an diesem Produkt ist jedoch die jährlich wachsende Datenmenge, d.h. bei allen bereits getätigten Installationen hat Cyan automatisch ein Umsatz-und Gewinnwachstum von rd. 27% p.a..

Da sieht man wie extrem clever die Produkte von Cyan (Arnoth und Cserna) ausgearbeitet werden. Zum Thema Vertrauen sollte man sich m.E. viel mehr mit der Produktqualität beschäftigen, Kunden wie DTE, Orange, AON und Wirecard sind nämlich keine Zufallstreffer, der Burggraben von Cyan wird massiv unterschätzt.  

30.08.19 11:11
3

2797 Postings, 4693 Tage PurdieCyan-Burggraben

Ich habe hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der Burggraben von Cyan massiv unterschätzt wird. Auf die klassische Endpoint Konkurrenz wie z.B. Norton, Kaspersky, Avant oder Mc Afee bin ich ja schon öfter eingegangen, wie zuletzt in Beitrag #355, wo ich auf den Interessenkonflikt mit den eigenen günstigen Produkten bei den Telekoms hingewiesen habe.

Cyan selbst sieht diese Kandidaten aktuell auch nicht als direkte Konkurrenz an. Man sollte auch wissen, dass aktuell kein anderes Unternehmen diese netzwerkintegrierte anbietet bzw.dies technologisch kann.  DerTechnologievorsprung von Cyan liegt bei ca. 2 Jahren.

Auf der anderen Seite sind die Security Firmen für Netzwerk- bzw. OnNet Security, hier sollte man aufmerksam hinschauen. Branchenführer Check Point ist sehr breit über alle Branchen aufgestellt, hier würde ich eine White Label Lösung ausschließen. Gleiches gilt für Crowd Strike und Zscaler, beides ganz tolle Unternehmen, sehr wachstumsstark, ebenfalls alle Branchen, die sind mit ihren Kapazitäten im Grenzbereich ausgelastet.

Dann haben wir noch Secucloud, bietet eine cloudbasierte Lösung für alle Branchen an, auch für die Telekoms. In kritischen Infrastrukturen werden Cloudlösungen im Bereich Security jedoch sehr kritisch gesehen.

Allot  wird von Cyan selbst als schärfster Mitbewerber eingeschätzt. Allot kommt aus Israel und hat einen militärischen Hintergrund. Allot arbeitet im Gegensatz zu Cyan mit der DPI Technologie. Diese gilt zwar als extrem sicher, wird aber zum Abhören und Sammeln von Informationen sowie zur Zensur und Vorratsdatenspeicherung eingesetzt. Cyan prüft dagegen nur die Metadaten. Die Technologie ist daher aus Datenschutzgründen problematisch und lt. Aussagen von CTO Cserna auf der HV auch nicht skalierbar. (HV Info Finansenf)  

01.09.19 13:25
4

2797 Postings, 4693 Tage PurdieGaming-Spieleanbieter

in diesem Bereich hat Cyan aktuell noch keinen Auftrag, dürfte aber in der Sales Pipeline auch bei einigen ganz spannenden Leads mit dabei sein. Der Gamingmarkt wächst rasant und auch hier bietet Cyan maßgeschneiderte Lösungen.

Seriöse Anbieter in der Gaming- und Betting-Branche schreiben Kundenschutz groß. Im Gegensatz zu betrügerischen Seiten und illegalen Angeboten übernehmen sie Verantwortung für ihre Kunden. Dazu sind die Cyber-Security-Lösungen von Cyan ein wichtiges Instrument. Sie schützen die Kunden auf Handy und Tablet vor gefährlichen Websites und Apps ohne separate Softwareinstallation für den Kunden.

Auch ein spezifischer Schutz für Spieler wird angeboten. Die Anonymität der  Sicherheitslösungen von Cyan  ist auch ein großer Pluspunkt, wenn es darum geht, Spieler vor illegalen Wettanbietern und Betrugssoftware zu schützen. Die Mechanismen von Cyan können so eingestellt werden, dass Sie das Angebot für Spielsüchtige einschränken können ? ein wichtiges CSR-Feature.

Naheliegend wäre natürlich ein Auftrag von der ehemaligen I-New Mutter der Novomatic AG aus Österreich, ein ganz großer Player in der Branche mit einem Umsatz von über 5 Mrd. ?.  

01.09.19 20:45
1

122 Postings, 2117 Tage GrantelbartDanke Purdie

für deine tollen Beiträge zur technologischen Seite von Cyan. Ich als Betriebswirt und Nicht-Technologieexperte könnte niemals an so hervorragende Analysen und Informationen zu Produkten, Technologie und dem Burggraben kommen, wie durch dich. Damit hilfst du mir und bestimmt auch anderen in diesem Forum sehr. Deine Beiträge haben mir in den letzten Monaten viel Zeit und Rechercheaufwand erspart, sowie mich in meiner Investmententscheidung bestärkt :)  

02.09.19 08:09

1924 Postings, 2494 Tage SaarlännaNeues Kursziel Berenberg

02.09.19 10:37
1

250 Postings, 1730 Tage ToffWirecards neue Kooperation für Cyan interessant!

Wirecard hat heute einen neuen Kooperationspartner vorgestellt, der über die Softbank PArtnerschaft zustande kam. Man kann nun schon mal darauf spekulieren, was das für Cyan bedeuten könnte (Kurs springt ja schon gewaltig an).

"Wirecard und Brightstar unterzeichnen eine Vereinbarung zur weltweiten
Digitalisierung von Finanzprozessen
  Aschheim (München) (ots) -

  - Brightstar ist der weltgrößte Anbieter von Services für das
    Management von Mobilgeräten und Zubehör
  - Brightstar arbeitet mit Mobilfunknetzbetreibern, Einzelhändlern
    und Unternehmen aus mehr als 50 Ländern zusammen und deckt den
    Lebenszyklus von mehr als 100 Millionen Geräten pro Jahr ab
  - Im Rahmen der Vereinbarung umfasst die geplante Zusammenarbeit
    digitale Konsumentenkredite, Zahlungsabwicklung und
    Kartenherausgabe
  - Verbraucher können dank der Zusammenarbeit ihre Smartphones
    schneller upgraden
  - Wirecard erwartet aus der Vereinbarung ein erhebliches
    Transaktionsvolumen
  - SoftBank Group Corp. ist die Muttergesellschaft von Brightstar
    und hat die Zusammenarbeit initiiert

  Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale
Finanztechnologie, und Brightstar, einer der weltweit führenden
Anbieter von Device Lifecycle Management, haben eine Vereinbarung
unterzeichnet. Die beiden Unternehmen wollen bei digitalen
Konsumentenkrediten, Zahlungsabwicklung und Kartenherausgabe
zusammenarbeiten.

  Mit über 100 Millionen Geräten pro Jahr in mehr als 50 Ländern ist
Brightstar der weltgrößte Anbieter von Dienstleistungen für das
Management von Mobilgeräten und Zubehör. SoftBank Group Corp., die
Muttergesellschaft von Brightstar und strategischer Partner von
Wirecard, hat die geplante Zusammenarbeit initiiert.

  David Nanayakkara, EMEA President bei Brightstar, sagt: "Als
global aufgestellter Dienstleister wollen wir die neueste mobile
Technologie so vielen Nutzern wie möglich zugänglich machen. Durch
unsere Zusammenarbeit mit Wirecard können wir unser ohnehin schon
umfangreiches Serviceangebot erweitern und unseren Kunden weltweit
weiterhin die innovativsten Lösungen anbieten. Wirecard ist ein
spannender Partner für uns, da das Unternehmen unsere globale
Reichweite und unsere digitalen Innovationsziele optimal ergänzt."

  "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Brightstar und
sondieren neue Bereiche rund um Payment und Finanzierung, in denen
wir strategisch zusammenarbeiten", sagt Georg von Waldenfels, EVP
Group Business Development bei Wirecard. "Gemeinsam werden wir
weltweit eine Vielzahl neuer Lösungen im Mobilfunksegment auf den
Markt bringen. Wir erwarten aus dieser Partnerschaft ein erhebliches
Transaktionsvolumen."

  Die Vereinbarung sieht vor, dass digitale Finanzdienstleistungen
über die Brightstar-Plattform von Wirecard als bevorzugter
Zahlungsdienstleister abgewickelt werden sollen. Die Unternehmen
prüfen bereits weitere Kooperationsmöglichkeiten zur Unterstützung
der Digitalisierungsstrategie von Brightstar.

  Über Wirecard:

  Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN
DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

  Über Brightstar:

  Brightstar vereinfacht die drahtlose Welt und macht mobile
Technologien für jedermann zugänglich. Als Tochtergesellschaft der
SoftBank Group Corp. sind wir der weltweit führende Dienstleister für
die Verwaltung von Mobilgeräten und Zubehör. Wir arbeiten mit
Mobilfunknetzbetreibern, Einzelhandels- und Unternehmenskunden in 50
Ländern zusammen und decken jede Phase des Lebenszyklus eines Geräts
ab, von der Herstellung bis zum Zeitpunkt des Verkaufs und der
Wiedervermarktung. Folgen Sie @Brightstar auf Twitter.  

02.09.19 11:38

2797 Postings, 4693 Tage PurdieOrange

in Frankreich sind ab heute übrigens die traditionell sehr langen  2 monatige Sommerferien beendet, somit dürfte Orange ab heute auch ganz intensiv den Rollout vorbereiten, die Technologie von Cyan sollte vollständig installiert sein. Angesichts der mehrfachen Vertragsverlängerung von T-Mobile in Ö und auch einer Empfehlung von T-Mobile für Cyan im Rahmen der 2 jährigen Ausschreibung sollte technisch hier alles glatt laufen.

Ich gehe auch davon aus, dass es zum Rollout Start eine entsprechende Pressemitteilung von Cyan geben wird.
 

02.09.19 12:36

2797 Postings, 4693 Tage PurdieHP

seit heute ist die Homepage auch für die lateinamerikanischen Kunden bzw. Interessenten auch in portugiesischer Sprache verfügbar.

In Kürze soll es auch den Launch für die aktualisierte IR Website geben.  

02.09.19 14:34
3

2797 Postings, 4693 Tage PurdieBrasilien

neben möglichen Aufträgen in Argentinien in Chile verdichten sich durch die portugiesische HP immer mehr die Anzeichen für diverse Aufträge in Brasilien, neben Claro evtl. auch 1-2 Banken. Claro wäre natürlich wieder so ein Jackpot Deal, selbst wenn es zuerst nur mal Brasilien sein sollte.

Wichtig wäre es aber auch, wenn Cyan nach Wirecard weitere Bankenaufträge erhalte sollte. Dies würde die technologische Breite von Cyan noch deutlicher aufzeigen und auch deutliche höhere KGVs rechtfertigen.  

02.09.19 22:00

91 Postings, 2326 Tage zennie1Erholung setzt sich fort

Wie von den meisten hier im Cyan-Forum vermutet, war der Absacker völlig überzogen. Seit dem 20.08 gibt es einen klaren Aufwärtstrend mit einem Anstieg von ~22%. Wie die meisten hier trifft man nie exakt den Boden, das muss man aber auch nicht, wenn man an das Unternehmen als langfristiges Investment glaubt.

Cyan CEO's: Wenn jetzt nächsten Monat die Gewinnprognose für 2019 eingehalten bzw. leicht übertroffen wird, dann sollten wir die unteren 20er nicht mehr sehen.

 

03.09.19 17:49

1924 Postings, 2494 Tage SaarlännaCommerzbank bashing

Das bashing durch die Commerzbank geht weiter, die heute zum inzwischen vierten! Mal innerhalb von ca. 6 Wochen das Kursziel reduziert hat (18 EUR, während alle anderen Häuser wie Lampe, Berenberg und Kepler allesamt Kursziele von mindestens 35 Euro ausgeben). Die Frage ist natürlich, warum Cyan von dem in London niedergelassenen Researcharm der Coba so viel (negative) Aufmerksamkeit zugedacht wird. Vielleicht hilft ein Blick auf das Profil des zuständigen Analysten, dass dem ein- oder anderen ein Licht aufgeht:

"The main focus of my generalist equity sales role is to serve long-only investors as well as hedge funds with investment ideas and support around German stocks as well as their respective European peers."


 

03.09.19 20:05

57 Postings, 1703 Tage pnhmAlso der Inhalt

dieser Analyse und die Zahlen, die darin von der Commerzbank verwendet werden, würden mich echt mal interessieren. Was nehmen die für Umsätze für die nächsten Jahre an? Das muss ja lächerlich gering sein...  

03.09.19 21:21

1924 Postings, 2494 Tage SaarlännaBerenberg

hat in der Analyse für 2021 bzgl. Orange noch deutlich konservativere Werte angesetzt als Cyan, die mit ? 25 Mio. bereits äußerst vorsichtig kalkuliert haben. Und dennoch kommen sie auf ein mehr als doppelt so hohes Kursziel. Die Ansätze der Coba scheinen also wirklich lächerlich gering zu sein.
Eine Reduzierung des Kursziels um rd. 60% in so einem kurzen Zeitraum ist sowieso unseriös. Und wenn der Analyst, der in London sitzt, nachweislich beste Beziehungen zu Hedgefonds hat und dann 2 Londoner Hedgefonds Cyan angreifen, dann erscheint das zumindest merkwürdig.  

03.09.19 21:41

1924 Postings, 2494 Tage SaarlännaAktueller Aufwärtstrend

Ich hoffe, dass Cyan in den nächsten Tagen mit einer positiven Meldung aufwarten kann. Das wäre ein extremer Katalysator für den aktuellen Aufwärtstrend. Alleine Petrus und TT haben zusammen 2% leer verkauft. Wenn die gezwungen wären sich wieder einzudecken, würde es sicherlich sehr schnell wieder Richtung 30 Euro oder mehr gehen.
Würde ich Petrus Advisers auch sehr gönnen. Umek hätte nämlich unter 20 Euro bequem seine Gewinne eintüten und Sieghart eine lange Nase machen können. Aber er scheint den Hals nicht voll zu bekommen. Hoffentlich wird er dafür bestraft. ;-)
Die Sales Pipeline mit aktuell 5 Deals close to signing sollte den Hedgefonds jedenfalls früher oder später die Suppe versalzen.  

04.09.19 23:15
4

2797 Postings, 4693 Tage PurdieBurggraben

bei der Burggraben Recherche hat es mich übrigens doch sehr überrascht welche massive Defizite der Hauptkontrahent Allot mit seiner DPI Technologie hat. Allot hat  in 2015 bei Vodafone einen Auftrag für eine White Label Lösung bekommen. Allot hat diese Lösung für Vodafone über sein eigenes Netzwerk eingerichtet, wohl auch als Cloudlösung. Testergebnisse vor 3-4 Jahren ergaben eine Schädlingserkennung von knapp 60%, eine katastrophale Quote, ich gehe hier inzwischen zwar von einer Verbesserung aus, allerdings scheint mir die DPI Technologie hier kaum geeignet. Sie ist ja vielmehr für Themen wie Vorratsdatenspeicherung, Zensur oder Sammeln und Abhören von Daten geeignet.

Ebenfalls indiskutabel ist, dass der mobile Schutz nur im eigenen Vodafone Netz funktioniert. Bei nationalem oder internationalem Roaming ist der Kunde ohne Security Schutz.

Auch der Kinderschutz erscheint mir mangelhaft. So gibt es nicht die extrem wichtigen altersgerechten Voreinstellungen. Cyan hat hier Kooperationen mit zahlreichen Medien Psychologen.

Mein Fazit:
Wenn ein MNO eine White Label direkt in seinem Netzwerk wünscht mit eigenem Brand und Label gibt es aktuell außer Cyan kein Player, der dies kann, Entwicklungsvorsprung rd. 2 Jahre. Die Endpoint Security ist preisgekrönt und der Kinderschutz gilt aktuell als Speerspitze in Branche. Auch die technologische Gesamtarchitektur hinsichtlich Netzwerk-, OnNet- und Endpoint Security ist einzigartig.

Über Clean Pipe ist hier ja schon genug geschrieben worden. Neben den reinen Security Produkten das umsatzstärkste Produkt, aktuell einzigartig.

Was im Bereich Gaming möglich ist gilt abzuwarten, ebenso das neue Produkt für die Security von Banktransaktionen. Beide Branchen jedoch extrem spannend und zukunftsträchtig.  

05.09.19 13:07
1

250 Postings, 1730 Tage Toff@Purdie - Burggraben

Danke für die Recherche zum technologischen Status Quo! Das ist alles nachvollziehbar für mich!

Aber...  natürlich muss jetzt auch durch Kunden und Zahlen eine Bestätigung erfolgen, damit die Story und das Anlegervertrauen sich monetär "materialisieren" lassen. Ich bin das guter Dinge und bleibe investiert.

Was die LV angeht, glaube ich, dass das eher evolutionär als merkantil motiviert ist, was Umek/Sieghard angeht. Das kann man als Drohung des (verletzten) Alphatiers interpretieren. Denn geschäftlich besehen ist Cyan für ein Hedgefondsinvestment eigentlich 2 Nummern zu klein und viel zu markteng. Umek wird da bald wieder aussteigen, wenn er wieder klar nachdenkt.  

05.09.19 18:34
2

2797 Postings, 4693 Tage Purdieboersengefluester.de

mit Infos von CFO Sieghart vom Hamburger Investorentag
https://boersengefluester.de/aktuell-zu-ihren-aktien-unidevice-cyan/  

05.09.19 18:54
2

2797 Postings, 4693 Tage PurdieCyan

sehr positiv finde ich die Aussage von Sieghart zum Wechsel in den Prime Standard: ?Wir wollen das Unternehmen auf eine andere Ebene hieven, um Kunden und Investoren zu befriedigen".

Zu einem möglichen Auftrag von T. Argentina ist inzwischen ganz klar im Security Bereich von einem Lizenzmodell auszugehen, was ich angesichts der schwierigen Situation in Argentinien sehr begrüßen würde. Abgerechnet wird sowieso in USD und Tel. Argentina ist im übrigen eins der wenigen sehr guten Unternehmen in Argentinien. Somit dürfte bei einem Auftrag hier ein Volumen von ca. 10 mio ? möglich sein, 5 mio Security und 5 mio Clean Pipe, dafür aber ohne jedes Risiko einer Hardwarefinanzierung. Für Tel. Argentina könnte sich die Hardwarefinanzierung bereits nach 1 Jahr amortisieren (Security Erlöse + Einsparungen durch Clean Pipe).  

06.09.19 09:30

122 Postings, 2117 Tage GrantelbartWas mich sehr stört,

ist die Tatsache, dass Cyan laut IR in die Prognoseerhöhung von 2021 (neben ein wenig Wirecard und AON) auch schon 10 Millionen  von Telekom Argentina eingerechnet hat. Und das schon währed des PoCs. Hat man denn aus der Gewinnwarnung in 2019 nichts gelernt? Wie kann man noch nicht final abgeschlossene Verträge schon in eine Guidance einarbeiten? Die anderen 5 Mio. der Prognoseerhöhung kommen hauptsächlich aus anderen, noch nicht näher benennbaren Neuverträgen.  Im Umkehrschluss könnte man daraus auch ableiten, sehr negativ gedacht, dass wenn Cyan alle Verträge, die momentan in PoCs sind, oder kurz vor Abschluss stehen, schon in seine Guidance einrechnet, und man dann zusätzlich zu Telekom Argentina nur auf 5 Mio. Umsatzpotenzial kommt, dass die ganze anderen Verträge nur Murks sind und weder mittlere noch große Player dabei sein können.
 

06.09.19 09:48

1924 Postings, 2494 Tage Saarlänna@Grantelbart

Das ist natürlich eine sehr negative Sichtweise, die ich auch nicht teile. Erstens kommen die anderen 5 Mio. ? Umsatz von Wirecard und AON, mit denen bekanntlich bereits Kooperationsverträge bestehen, und zweitens ist es doch eher positiv, da dies nur bestätigt, dass der Deal mit Telecom Argentina quasi bereits unter Dach und Fach ist und, so wurde es auch bereits im Vorfeld beschrieben, lediglich noch letzte Details ausgearbeitet werden.
Dass die Prognose insgesamt eher konservativ ist, kann man daraus ableiten, dass die EUR 25 Mio. von Orange nicht nach oben angepasst wurden, obwohl Orange den Rollout weitaus aggressiver angehen will als ursprünglich geplant.  

06.09.19 10:11
2

122 Postings, 2117 Tage GrantelbartNein Saarlänna,

die 5 Mio. Umsatz kommen aus anderem Neugeschäft, das noch nicht näher benannt werden darf (Quelle IR). Deshalb auch meine negative Sichtweise auf das mögliche Potenzial der aktuell fortgeschrittenen Leads. Mit Wirecard befindet man sich aktuell in Verhandlungen über den Umfang der Kooperation, sodass hier noch so gut wie nichts in der Guidance enthalten ist. Genauso ist AON schon in den 35 Mio der Guidance für 2019 enthalten, wodurch der Mehreffekt für 2021 eher gering sein dürfte.
Ich kann mit meiner Sichtweise des Potenzials in PoCs und kurz vor Vertragsabschluss befindlicherLeads falsch liegen, das hoffe ich auch, jedoch impiziert mir die Art und Weise der Guidance-Kommunikation etwas anderes.  

06.09.19 10:59

2797 Postings, 4693 Tage PurdieGuidance 2021

wir sollten doch alle erstmal sehr zufrieden sein mit der Prognose für 2021mit einem Umsatz von rd. 75 mio incl. Tel. Argentina, wenn dieser in den nächsten Monaten final verkündet wird. Das wäre ca. ein EPS von 2,4 ? in 2021 und ein mögliches Kursziel von 60 ? (KGV von 25).

Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass hier ein Gruppenvertrag nach dem anderen  kommt, jeder Auftrag (auch die kleinen) und jede Kooperation  bringt Cyan nach vorne. Was die Kooperation mit Wirecard bringt kann Cyan aktuell selbst wohl auch kaum abschätzen, ob es "nur" 2-3 mio werden oder deutlich mehr ist einzig und allein davon abhängig wie viel Gas Wirecard hier gibt. Wirecard dürfte Cyan allerdings viele Türen öffnen in der Bankenbranche, auch bei seinen eigenen Kunden.

Allein der Orange Deal hat schon ein Potential von rd. 100 mio ? Umsatz p.a., ein EPS von ca. 3,5 ?. Hier ist schon sehr viel auf den Weg gebracht worden. Für mich ist entscheidend, dass es ab jetzt bei allen entscheidenden Kennzahlen nach vorne geht in den nächsten Quartalen, Umsatz, EBIT, Rollout und Neuaufträge. Dann kommt alles andere von selbst.

 

06.09.19 13:12

2797 Postings, 4693 Tage PurdieCyan

Bei einem Unternehmen wie Cyan ist es ganz besonders wichtig, dass jetzt ab Oktober alle 3 Monate handfeste Zahlen und Fakten kommen. Gerade bei einem Unternehmen wie Cyan, dass in der Kommunikation und Information massive Defizite hat, benötigt man als Investor Quartalsberichte mit Fakten und Transparenz.

Insofern kann ich die Kritik von Grantelbart auch sehr gut nachvollziehen.  

06.09.19 14:39
3

122 Postings, 2117 Tage GrantelbartDas Cyan in den nächsten zwei Jahren

allein durch Orange unglaubliches Kurspotenzial bietet, ist keine Frage. Dass die Marge 2020 laut IR auch deutlich über 40% liegen soll, trotz wesentlich höherer Investitionen als 2019, ist auch überragend.
Mich ärgert nur ein wenig, dass seit dem Orange Vertrag (letztes Jahr!) bei über 100 Leads kein weiterer Deal abgeschlossen werden konnte (Kooperationen ausgenommen), obwohl schon seit dem ersten und zweiten Quartal in den Unternehenspräsentationen mehrere Deals als "close to signing" ausgewiesen werden. "Close to signing" heißt doch nicht "naja wir gucken mal, irgendwann vielleicht..." und ein halbes Jahr später ist immer noch kein Vertrag unterschrieben. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen das Tempo und vor allem das Umsatzpotenzial noch folgender Deals. Ich hoffe, dass es wieder nur an misslungener Kommunikation seitens Cyan liegt und nicht, dass die anderen potenziellen Deals zusammen wirklich nur läppische 5 Mio Umsatz bringen sollen.  

06.09.19 14:59

2797 Postings, 4693 Tage PurdieGrantelbart

die Kommunikation ist und bleibt mangelhaft. Dafür ist der CFO zuständig, er ist die Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und dem Kapitalmarkt.

Meine Investitionsanker waren hier immer CEO Arnoth und CTO Cserna, diesen beiden gehört nach wie vor mein absolutes  Vertrauen. Klasse Produkte, die genau die Nachfrage treffen. Auch weitere neue innovative Produkte dürften folgen. CEO Arnoth fährt hier unternehmerisch sehr seriösen Kurs mit starker Bilanz und viel Liquidität. Die Investitionen dürften mit viel Weitsicht und wohl überlegt erfolgen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben