Bioenergy Systems startet durch

Seite 16 von 127
neuester Beitrag: 21.05.21 18:08
eröffnet am: 11.02.12 18:52 von: Optimistin Anzahl Beiträge: 3157
neuester Beitrag: 21.05.21 18:08 von: yüksel Leser gesamt: 283588
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 127  Weiter  

07.03.12 22:01

24124 Postings, 5847 Tage Heron@borntofly

Dann pass auf, das der Ofen nicht ausgeht. Ansonsten wird es nämlich sehr kalt.

Eine schönen Frühling dir noch, es könnte der letzte sein  

07.03.12 22:01

1549 Postings, 5429 Tage Optimistinborntofly

.........und schon wieder keine Antworten auf meine Fragen! Du hast Dich hier aufgeregt, dass Dir keiner Deine Antworten beantwortet!

 

07.03.12 22:14

2917 Postings, 6352 Tage borntofly@Optimistin

Ich kann aus Ihrem Posting 362 weder eine direkte noch eine indirekte Frage erkennen und deshalb auch nicht beantworten. Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie auf meine Antworten wirklich wert legen würden. Auch wenn es viel zu schreiben gäbe. Das was ich für mich als wichtig erachtet habe, hab ich gestern und heute Abend beigetragen. Mehr ist von einem alten Mann nicht zu erwarten. Sie werden ohnehin mit der BES AG und seinen Themen ausreichend beschäftigt sein, da brauchen Sie sich nicht auch noch mit meinen "Beiträgen" auseinander setzen.
Ihnen alles Liebe  

08.03.12 07:31

24124 Postings, 5847 Tage Heron@alle Guten Morgen

08.03.12 08:28

24124 Postings, 5847 Tage HeronHeut kein Frühstückstalk?

08.03.12 08:39

24124 Postings, 5847 Tage HeronIch sehs schon kommen

Jetzt jammern über KE, und wenn dann Kurse und Volumen anziehen, genauso jammern, weil sie nicht dabei waren.  

08.03.12 09:03

312 Postings, 5136 Tage adde78...guten Morgen allen Damen ...

... und einen schönen Frauentag ;-))  

08.03.12 09:12

3484 Postings, 4684 Tage Murat Ozücugluheron

du weißt genau wie ich dass der Kurs von BES auf reine Spekulation beruht! Die anstehende KE verschlimmert die Situation zunehmend, da ein zu erwartender Gewinn auf eine größere Anzahl von Aktien verteilt werden muß. Auch sind die Risiken mit dem Erwerb der DDM AG unverhältnismäßig hoch, Wohneinheiten müssen erst verkauft werden und  das Objekt ist von größerem Ausmaß. Auch wissen wir nur über das operative Geschäft dass das Vergasergeschäft gut laufen soll. Es gibt viele Fragen die offen bleiben!
Aber in einem gebe ich dir recht no risk no fun!  

08.03.12 09:33

24124 Postings, 5847 Tage Heron@Murat Ozücuglu

Wer spricht den hier von Übernahme der DDM AG. Mir ist nur bekannt, das BES sich mehrheitlich beteiligen möchte. Die DDM AG besteht selbst aus mehrern Gesellschaften. Immo-Vertrieb, Projektentwicklung, Bauträger und was weis ich noch nicht alles. Sicherlich bestehen sehr hohe Risiken, weil vieles noch im ungewissen ist. Aber wartet die HV ab, denn da muß Hr. Brendler auf deutsch gesagt die Hosen runter lassen. Was er in Zukunft mit BES vor hat. Es gibt viel zu viel Spekulationen. Vielleicht kommt es ganz anders als wir es uns hier ausmahlen.  

08.03.12 09:49

24124 Postings, 5847 Tage Heron@Optimistin

Alles Gute zum internationalen Frauentag.  

08.03.12 10:06

1549 Postings, 5429 Tage OptimistinMurat Ozücuglu

........ich warte immer noch!!!

 

08.03.12 10:12

24124 Postings, 5847 Tage Heron@Murat Ozücuglu

Geb dir doch mal einen Ruck. Heut zum internationalen Frauentag wirst du der Optimistin ihren Wunsch nicht verwehren.

@borntofly
Für dich das gleiche.

Seit beide Gentlemen  

08.03.12 10:20

3484 Postings, 4684 Tage Murat Ozücuglu@optimistin

heute zum Frauentag auch eine kleine Aufmerksamkeit von mir!

http://www.youtube.com/watch?v=glT6r_Z3BoU&feature=related  

08.03.12 13:48

2917 Postings, 6352 Tage borntofly@Heron

Bitte verlangen Sie nicht eine Stellungnahme zu diesem Posting. Faktum ist, dass der darin transportierte Inhalt über die Sachkapitalerhöhung nicht öffentlich bekannt gemacht worden ist und demnach auch nicht berücksichtigt werden kann. Wie weit hier die Tatbestände des § 14 WpHG verwirklicht worden sind, ist nicht meine Aufgabe zu prüfen. Man muss jedoch kein Jurist sein um  feststellen zu können, dass es sich bei einer derartig wichtigen Information um Insiderwissen gem. §14 WpHG handelt, da diese weitergegeben worden ist, bevor diese öffentlich bekannt gemacht worden ist. Deshalb möchte ich mich an einer inhaltlichen Diskussion schon aus rechtlichen Gründen nicht beteiligen. Bitte um Verständnis.
Gerne werde ich meinen Beitrag dazu abgeben, wenn die Information über die DDM AG Finanzierung ordentlich öffentlich bekannt gegeben worden ist und über diesen merkwürdigen Vorgang Klarheit herrscht. Für den Fall dass diese e-mail tatsächlich vom Vorstand (Brendler) stammt, muss die Zuverlässigkeit eines börsennotierten Unternehmens zumindest hinterfragt werden, wenn nicht, dann hat das Problem jemanden anderer. Ein Problem ist es allemal, der artige Informationen so zu vermitteln.  

08.03.12 14:30

3484 Postings, 4684 Tage Murat Ozücuglu@heron

ich gebe ebenfalls eine Stelllungnahme hinsichtlich der übermittelten Informationen der Bioenergy Systems ab. Die Tatsche dass die Beteiligung der DDM AG über eine anstehende Sachkapital E in das Unternehmesgeflecht der Bioenergy Systems eingebracht wird ist von solch einer Brisanz dass aus meiner Sicht auf weitere Informationen des Unternehmens näher einzugehen verzichtet werden kann. Die Tatsache der Sachkapital E hat ein solch kursrelevantes Ausmaß dass ich mich über die Art der Veröffentlichung verwundert zeige. Hier hätte meines Erachtens eine ad hoc Mitteilung erfolgen müssen. Nach meiner Ansicht ist diese Information noch nicht jeden Aktionär bekannt und stellt im höchsten Maße Insiderwissen da. Meine Einschätzung zum wichtigsten Thema der Sachkapital E habe ich gestern abgegeben. Eine weitere Stellungnahme zu anderen Daten erscheint mir aufgrund der Schwere der Hauptinformation nicht angebracht!  

08.03.12 18:59

1549 Postings, 5429 Tage OptimistinNochmals an unsere beiden Schwarzseher!

Wem diese Aktie zu heiß ist, gehe ein Haus weiter und verschwende nicht seine kostbare Zeit mit für ihn unnütze Schreibereien. Ohne jegliches Risiko werden auch keine 1000 % und mehr in den nächsten Jahren drin sein.

Auszug aus meinem Beitrag 362

 

08.03.12 19:02

1549 Postings, 5429 Tage OptimistinNachtrag

Wer zwingt Euch denn eigentlich hier zu investieren? Seit doch endlich mal ehrlich, Euch sind die Kurse zu früh davon gelaufen!

Nun möchte man den Laden schlecht reden, um endlich rein zukommen!

 

08.03.12 22:31

24124 Postings, 5847 Tage Heron@borntofly

Du verlangst ständig von anderen, ihre Meinung dazu abzugeben. Aber du selbst hast auf deutsch gesagt nicht mal den Arsch in der Hose.
Wie schon mehrmals in letzter Zeit von mir gepostet, ist die Sachkapitalerhöhung noch gar nicht abgesegnet. Weil, die diesjährige HV erst noch bevorsteht.
Niemand kennt die Punkte die auf der Tagesordnung stehen werden. Sieh es doch positiv, das durch den intensiven E-Mail Kontakt mit Hr. Brendler der Informationsfluß wesentlich verbessert wurde. Hätten wir uns auf die Hompage verlassen, dann wäre die ganze Geschichte nur Spekulation. So kann man aber für die Zukunft schon sich ausmahlen, wo die Entwicklung hin geht.  

08.03.12 23:09
1

24124 Postings, 5847 Tage Heron@Murat Ozücuglu & borntofly

Soweit mir bekannt, und aus dem Wertpapier-Prospekt zu entnehmen ist BES im Entry Standard der Frankfurter Börse im Freiverkehr gelistet. Nun lies dir die Voraussetzungen durch, und keine der angeführten Tatbestände deiner Seits und von borntofly hat BES verletzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Entry_Standard

Der Entry Standard, der seit dem 25. Oktober 2005 besteht, stellt zusätzliche Transparenzanforderungen an die in ihm notierten Unternehmen. Diese sind im Einzelnen[1]:

   Veröffentlichung des testierten Konzern-Jahresabschlusses samt Konzern-Lagebericht (jeweilige nationale Rechnungslegungsvorschriften oder International Financial Reporting Standards) spätestens innerhalb von sechs Monaten nach Beendigung des Berichtzeitraums)
   Veröffentlichung des Zwischenberichts spätestens innerhalb von drei Monaten nach Ende des 1. Halbjahres des jeweiligen Geschäftsjahres
   Veröffentlichung eines aktuellen Unternehmenskurzporträts und eines Unternehmenskalenders
   Unverzügliche Veröffentlichung wesentlicher Unternehmensnachrichten oder -umstände, die für die Bewertung des Wertpapiers oder des Unternehmens bedeutsam sein können

Die geforderten Veröffentlichungen müssen nur auf den jeweiligen Unternehmenswebsites zugänglich gemacht werden und nicht – wie etwa bei Ad-hoc-Meldungen – über dafür autorisierte Dienstleister gestreut werden.

Das erste Unternehmen, das im Entry Standard gelistet wurde, war die Design Bau AG aus Kiel. Wesentliche Transparenz- und Verhaltensregeln zum Schutz der Anleger, die für organisierte Märkte wie Prime und General Standard nach den EU-Richtlinien verpflichtend sind, gelten im Entry Standard nicht. Allerdings sind die Transparenzforderungen höher als im allgemeinen Freiverkehr.

Ein Börsensegment, wie es der Entry Standard darstellen soll, war nach dem Ende des Neuen Marktes, der ein Technologiesegment für Wachstumsunternehmen gewesen ist, von vielen Marktexperten immer wieder gefordert worden. Der Entry Standard, dessen Zielgruppe branchenübergreifend kleine und mittelgroße Unternehmen sind, stellt einerseits einen zusätzlichen Kanal zur Eigenkapitalbeschaffung dar, und ist andererseits als Exitkanal für den Private Equity-Bereich gedacht. Auf Investorenseite zielt der Entry Standard wegen seiner im Vergleich zu Prime und General Standard deutlich geringeren Transparenzanforderungen in erster Linie auf professionelle Investoren.

Aufgrund des erhöhten Risikos in Folge der fehlenden Transparenz wird Privatanlegern von Aktionärsschützern immer wieder von Papieren aus dem Entry Standard abgeraten.  

08.03.12 23:20

1549 Postings, 5429 Tage Optimistingenau das.....

.....schreibe ich doch seit Wochen, wem diese Aktie zu heiß ist, der möge ein Haus weiter gehen!

Keiner wird gezwungen hier zu investieren!

Heron, super recherchiert!

 

08.03.12 23:24

24124 Postings, 5847 Tage HeronNachtrag

Man kann nicht im Haifischbecken schwimmen gehen, und aber verlangen, dass man wie im Streichelzoo behandelt wird.  

09.03.12 03:38

24124 Postings, 5847 Tage Heron@borntofly

Der Entry Standard, dessen Zielgruppe branchenübergreifend kleine und mittelgroße Unternehmen sind, stellt einerseits einen zusätzlichen Kanal zur Eigenkapitalbeschaffung dar, und ist andererseits als Exitkanal für den Private Equity-Bereich gedacht. Auf Investorenseite zielt der Entry Standard wegen seiner im Vergleich zu Prime und General Standard deutlich geringeren Transparenzanforderungen in erster Linie auf professionelle Investoren.

Deshalb ist BES so interessant, gebe aber auch zu "Hoch spekulativ"  

09.03.12 03:48

24124 Postings, 5847 Tage HeronChart seit letzter HV 16.02.2011

Chance/Risiko sehe ich bei 50/50

 

09.03.12 07:07

24124 Postings, 5847 Tage HeronRückblick 2011

Artikel aus dem vergangenen Jahr.             - lesenswert-

http://www.be-sys.com/news/presse/111106b.pdf  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben