150.000 AIG Wkn 859520 zu 6,00 GEKAUFT

Seite 16 von 53
neuester Beitrag: 31.07.09 10:54
eröffnet am: 15.09.08 09:53 von: Wernerherzo. Anzahl Beiträge: 1318
neuester Beitrag: 31.07.09 10:54 von: bluhm Leser gesamt: 292281
davon Heute: 135
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 53  Weiter  

17.09.08 09:37
1

3956 Postings, 6259 Tage Trüffelschwein07DEr Regierung

sind doch Verluste egal. Wenn Geld fehlt, lassen die es einfach drucken !
Werde ich vielleicht auch mal machen ...
-----------
Man muß ein Schwein sein

17.09.08 09:37
3

1280 Postings, 6308 Tage MikrokosmosAUS WO, das sinvollste, was ich gelesen habe

naja, 85 Mrd. für 80% an AIG - 100% sind dann 106,25 Mrd.
106,25 abzgl. 85 sind 21 Mrd.
AIG war auf Schlusskursbasis mit 10 Mrd. bewertet, da stand der Kurs bei 3,75 Dollar - das Doppelte (20Mrd.) sind genau 7,5 Dollar.

Ist doch logisch, oder?
 

17.09.08 09:51
3

51345 Postings, 8777 Tage eckiFalsch Mikrokosmos.

Nur für eine Kreditgewährung von 85Milliarden gabs 80% von AIG.
Deine rechnung würde stimmen, wenn der Staat 85 Milliarden eigenkapital gegeben hätte.

Also völlig falsche Rechnung. AIG musste 80% seiner Anteile geben, nur damit jemand Kredit gibt! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.  

17.09.08 09:58
1

2816 Postings, 7393 Tage Cadillac@377 vertretbarer Ansatz @366 m.E, unrichtig

wenn 79,9 % "der Antele" übernommen worden sein sollen, müssten ja Aktionäre ihre Aktien hingegeben haben. Ich glaube, es ist so, wie ich es in @354 geschrieben habe. Denn z.B. ich habe meine 2.000 Stück noch und kann diese auch handeln. Ich habe nicht 80% von 2.000 Stk. aus dem Depot genommen bekommen.

Vergröbert gesagt bedeutet jedoch die Abtretung von 80% des Vermögens eine zunächst 80% Übernahme, solange das Vermögen abgetreten ist. Insoweit gelten die Relationen zu @354.

Würden die Regierung, der Staat 80% der Anteile halten, wäre es nicht schlecht, denn dann hat man einen Aktionär, der "nicht pleite gehen kann": faktisch uendliche "Nachschusspflicht", insoweit dieser Aktionär seine Anteile werthaltig behalten will.

Der in @354 beschriebene Sicherheitsabschlag wird von der Martstimmung bestimmt werden, ist die Stimmung schlecht, wächst er, ist sie gut, kann er sogar negativ ... und damit zum Aufschlag werden.  

17.09.08 10:04
1

313 Postings, 7907 Tage Willkohleund nü....

einsteigen oder net ?

 

17.09.08 10:08
2

3812 Postings, 7880 Tage ciskaFinger weg

85-Milliarden-Dollar-Kredit für AIG

Die US-Notenbank kommt dem angeschlagenen weltgrößten Versicherungsriesen American International Group AIG mit einem Kredit von bis zu 85 Milliarden Dollar (60 Milliarden Euro) zu Hilfe. Wie die Notenbank Federal Reserve (Fed) mitteilte, soll der Rettungsplan ein "unkontrolliertes Versagen" des Instituts verhindern. Der Kredit soll eine Laufzeit von zwei Jahren haben. Als Sicherheit dient das gesamte Vermögen von AIG. Die amerikanische Regierung übernimmt knapp 80 Prozent der Kontrolle an dem Konzern und erhält ein Veto-Recht bei der Ausschüttung der Dividende.

Wie die Fed betonte, seien die Interessen der Steuerzahler durch die Kernbedingungen dieses Kredits geschützt. Das Paket sei in enger Abstimmung mit dem US-Finanzministerium erarbeitet worden. In einer ersten Reaktion begrüßte Präsident George W. Bush die Vereinbarung.

  

Kapitaldecke massiv angegriffen

In den Medien war kurz zuvor eine Insolvenz von AIG nicht mehr ausgeschlossen worden. Experten befürchteten für diesen Fall massive Auswirkungen auf die weltweiten Finanzmärkte. AIG hatte in den vergangenen neun Monaten fast 20 Milliarden Dollar Verluste angehäuft.

Keine Hilfe von Privatbanken

Regierung und Notenbank waren zunächst gegen staatliche Hilfen für AIG. Eine konzertierte Rettungsaktion innerhalb der Branche durch andere Versicherer und Banken sei aber nicht zustande gekommen, berichtete die "New York Times". Die beiden Privatbanken JP Morgan und Goldman Sachs waren gebeten worden, einen Kredit bereitzustellen.

Experten rechnen damit, dass die Aktien der privaten Anleger nach der Übernahme der AIG-Mehrheit durch die öffentliche Hand nochmals deutlich im Wert sinken. Die geplante Rettungsaktion benötigt jedoch nicht die Zustimmung der Aktionäre.

Salut

 

17.09.08 10:16
3

allein gestern wurden 1,4 B Shares gehandelt also ist alles rein rechnerisch möglich man kann drehen und wenden wie man will, das solltest du doch wissen oder ???

 

 

 

17.09.08 10:25
1

730 Postings, 6734 Tage OttomanRosendahlach ja, so sieht momentan die Struktur aus

 

Shares Outstanding: 2.69B

Float: 2.35B

 

ich würde es mir ganz genau überlegen mit dem Einstieg, denn der Staat mußte zwangsweise 80 % der Kontrolle übernehmen, die FED war keineswegs gewillt solch eine Option auszuführen...

 


 

17.09.08 10:36
4

51345 Postings, 8777 Tage eckiÜberbrückungskredit zur geordneten Abwicklung

Sonst ist das nichts.

Dem Staat wurden 80% des Vermögens übertragen. Und innerhalb von 2 Jahren muss AIG den Kredit tilgen durch Verkauf vorhandener Vermögenswerte. Mal sehen, ob und was dann noch übrig ist. Hier satt zweistellige Kursziele auszurufen ist ziemlich dreist.  

17.09.08 10:41
2

3386 Postings, 6847 Tage plus2101der kurs

kommt ja schon wieder kräftig zurück  

17.09.08 11:13
1

4560 Postings, 8967 Tage Sitting BullAIG taugt m.E.

als spekulatives Langfristinvestment. Gerade in der Versicherungswirtschaft ist der gute Ruf extrem wichtig. AIG muss sich über viele Jahre diesen Ruf wieder erarbeiten oder wird irgendwann als zahnloser Mittelklasseanbieter mit einem anderen zahnlosen Tiger fusionieren.  

17.09.08 11:14
3

1912 Postings, 6573 Tage WernerherzogSobald die US Börsen AIG regulär ab 15:30 Uhr

handel, wird der Kurs nur EINE Richtung kennen: S T A R K nach O B E N und locker Ü B E R 5-6 Dollar!
Hier der US link: http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/...hp?Symbol=aig&x=16&y=3  

17.09.08 11:23
7

1184 Postings, 6006 Tage Slide8085-6 $

@ werner:

ich hoffe es mal für dich.
Dann würde ich an deiner stelle gleich mal einen neuen blocktrade in die wegleiten
und alle verkaufen.  

17.09.08 11:39
5

344 Postings, 5986 Tage CashnCarryWarum sollte AIG heute steigen?


die werden jetzt in den nächsten 2 Jahren zerfleddert und ausgebeint.
Der Rest ist dann kaum wiederzuerkennen. Ganz abgesehen von dem Ruf,
der bei Versicherern so wichtig ist.
Der Rat von Slide ist ganz sicher nicht der schlechteste.
-----------
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?

17.09.08 12:06
2

641 Postings, 7139 Tage HAMSI_INa ja... weiter so Jungs...

Macht uns nur fertig. Wir haben es ja auch verdient. Aber so ähnlich denke ich auch, dass ich versuche meine Verluste minimal zu halten, sprich günstig auszusteigen ...

HAMSI  

17.09.08 12:16
1

204 Postings, 6185 Tage MarcPituTja

die wird ganz schön zermörbt im Moment. Ne leichte Unterstützung bei knapp unter 2 Euro. Mal sehen ob die hält, oder ob wir durch marschieren...  

17.09.08 12:40
8

2286 Postings, 5781 Tage Bruno EisenträgerWas für eine Rally

ne mal ehrlich: Wer hier drin steckt sollte schon ein paar Jahre mitbringen.
Hoffe Werner hat nicht auf Pump gekauft... Ob die Fed ihm unter die Arme greifen wird
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

17.09.08 12:47
2

3386 Postings, 6847 Tage plus2101auch mit einem

ausgebomten wert kann man nochmals 50% verlust machen.heute morgen fand er noch käufer für 3,30 Euro jetzt steht er bei 2,09. macht 50% verlust in 4 stunden.  

17.09.08 12:55
1

641 Postings, 7139 Tage HAMSI_IJo das ist echt krass

für eine DOW Jones Titel. Meint Ihr nicht, dass diese Aktie irgendwann rausfliegt aus dem DOW.
Auf der anderen Seite kann ich mich an Delphi erinnern, Chapter 11 und trotzdem hat sich die Aktie x10facht und dann wieder gefallen (was ja danach erwartet wurde)...
All die Spekulationen gingen doch davon aus, dass AIG pleite geht und keinerlei Unterstützung bekommt. Nun ist es so gekommen, wie WernerH schon gesagt hatte. Und trotzdem wieder wertlos?
Also wo liegt der Wert nun der Aktie? Ich meine, wenn diese sinnlos wären, dann müsste die Aktie 0 $ werden.
Tut sie nicht. Also wieso beleibt sie dann sagen wir zwischen 2$ und 5$? Woran liegt also der Sinn des Wertes?
NUR Zocker?????

HAMSI  

17.09.08 13:06
1

1398 Postings, 6369 Tage CosmicTradeAIG ...Zocker beherrschen das Umfeld

.

Wie kann man nur so dumm sein und grade in Frankfurt über 2,40 kaufen?

.  

17.09.08 13:15
1

7981 Postings, 5808 Tage ManniZ900.....

AKTIE IM FOKUS: Versicherungstitel stabilisieren sich etwas - AIG-Rettung

FRANKFURT (dpa-AFX) - Gestützt durch die Rettung des schwer angeschlagenen US-Versicherers American International Group (AIG) haben sich die zuletzt arg gebeutelten Versicherungstitel am Mittwoch etwas stabilisieren können. Titel der Münchener Rück , die Medienberichten zufolge an Teilen des US-Konzerns interessiert ist, gewannen gegen 10.25 Uhr 0,40 Prozent auf 96,15 Euro und zeigten sich damit besser als der übrige Finanzsektor. Allianz stiegen sogar um 0,63 Prozent auf 98,68 Euro. Der DAX stand unterdessen nach einigen Schwankungen 0,23 Prozent auf 5.979,15 Zähler im Plus. Bankenwerte gerieten nach neuen Nachrichten über Spekulationen der britischen Großbank HBOS deutlicher unter Druck.

Die US-Notenbank hat der AIG einen Kredit in Höhe von 85 Milliarden Dollar (60 Mrd Euro) gewährt und übernimmt im Gegenzug für den Kredit 80 Prozent an dem Versicherer. 'Die Anleger dürften nach der Rettung von AIG zunächst einmal kräftig durchatmen', sagte ein Börsianer. Interessant dürfte nun sein, wer Teile von AIG abbekommt. Die Münchener Rück äußerte bereits offen ein Interesse an Teilen des angeschlagenen amerikanischen Versicherers. Allianz-Chef Michael Diekmann ließ das zunächst offen. Medienberichten zufolge hatte der deutsche Versicherungskonzern aber bereits vor zwei Tagen den Amerikanern ein Angebot unterbreitet.

Bei einem Crash der AIG hätte abgesehen von individuellen Ausfallrisiken eine massive Verschlimmerung der über alle Anlageklassen hinweg zu beobachtenden Verwerfungen gedroht, sagte ein Analyst. Kapitalmarktexperte Robert Halver von Baader Bank ergänzte: 'Die Rettung von AIG zeigt, dass die US-Regierung doch die Schalmeienklänge einer Rettung gegenüber dem Paukenschlag einer (Not-)Zinssenkung bevorzugt.' Auch wenn die Hilfe des Staates stabilitätspolitisch bedenklich sei, war sie aus seiner Sicht doch notwendig. Halver ergänzte: 'Klar ist auch, dass die Konsolidierung des Finanzsektors jetzt richtig Fahrt aufnimmt. Die Leichenfledderer sind unterwegs und schnappen sich die Filetteile.'

Nach Meinung von equinet-Analyst Christian Muschick ist eine Aufspaltung von AIG nach der Übernahme der US-Notenbank ein wahrscheinliches Szenario. Er glaube, dass die Allianz eine Chance habe, ihre strategische Aufstellung vor allem im US-Lebensversicherungsgeschäft zu verändern. Auch die Analysten von Cheuvreux rechnen damit, dass Wettbewerber in der Lage sein werden, attraktive und profitable Geschäftsbereiche von AIG abzugreifen. Die Rating-Abstufungen dürften außerdem dazu führen, dass sich Geschäftskunden für die Konkurrenz der Amerikaner entscheiden würden.

Nach Meinung von Analyst Christian Hamann von der Hamburger Sparkasse ist klar, 'dass AIG eine Vielzahl von Assets hat, die sehr interessant sind'. AIG sei im Versicherungsgeschäft 'unwahrscheinlich gut' aufgestellt. Die Übernahme einzelner Bereiche böte den potenziellen Käufern attraktive Einstiegsmöglichkeiten in interessante Märkte. So sei der US-Versicherer zum Beispiel der führende ausländische Anbieter in China. Allerdings seien solche Geschäfte angesichts möglicher Einwände der örtlichen Regulierungsbehörden sehr kompliziert, warnte Hamann. Für wahrscheinlicher hält er, dass die deutschen Versicherer sich Nischen wie das Osteuropageschäft herauspicken. Auch hier rechnet der Analyst aber nicht 'mit schnellen Deals'. 'Das ist sicher ein Thema, das den Markt für die nächsten Monate, wenn nicht bis zu zwei Jahre beschäftigen wird.' Größere Geschäftsbereiche können und wollen die Versicherer nach Meinung von Hamann nicht übernehmen. Besonders unattraktiv seien Bestände mit Risiken wie Haftpflichtversicherungen. 'Geschäfte bis mit einem Umfang von einer Milliarde Euro sind aber sicher mal drin.'/gr/gl

Quelle: dpa-AFX  

17.09.08 13:20
1

313 Postings, 7907 Tage Willkohlealso

bei 1,75 ? zock ich noch mal schnell mit  

17.09.08 13:25
1

313 Postings, 7907 Tage Willkohlegleich krieg ich mein 5 TS

17.09.08 13:29
1

204 Postings, 6185 Tage MarcPituNun

haben wir den Salat, 1,90 hat nicht gehalten...  

17.09.08 13:31
1

3848 Postings, 6655 Tage knuspri@will

schon im Minus  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben