+Seaddrill mit Potenzial+

Seite 16 von 77
neuester Beitrag: 13.06.22 07:54
eröffnet am: 12.05.08 12:15 von: Börsenfreak8. Anzahl Beiträge: 1912
neuester Beitrag: 13.06.22 07:54 von: Juglans Leser gesamt: 600150
davon Heute: 116
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 77  Weiter  

11.06.15 17:02

601 Postings, 3474 Tage isusuxxsdrl-kurs

Ich versuche mal, die Diskussion wieder in Gang zu kriegen.

Nachdem warren mit seiner Analyse  Q1 wunderbar klar gemacht hat, was für einen
heißen Gaul wir hier reiten, ist dem wohl kaum noch etwas hinzuzufügen.

Auch die Prognosen von BP hinsichtlich der Entwicklung des Öl-preises machen die Aussichten
nicht besser, im Gegenteil.  Hm.. und die Milliarden-Investitionen, die noch 2015 zu leisten sind, machen zusätzlich
Gänsehaut!

Und was mag denn wohl daran so schlau sein, hier weiterhin investiert zu sein?? Jedenfalls mittelfristig?
 

12.06.15 15:09
1

2989 Postings, 3835 Tage warren64Ölpreis-Prognose

Wie ist denn die Ölpreisprognose von BP?

Ich habe aber festgestellt, dass der aktuelle Ölpreis bereits über der Prognose manch eines Marktteilnehmers liegt. OMV geht bsp.weise für komplett 2015 von 50-60$/bbl für BRENT aus. BRENT liegt gerade über 65 $...

Ich muss aber auch zugeben, dass mich die verschiedenen Quellen, die ich in den letzten Tagen hinsichtlich shale oil gelesen habe, auch eher skeptisch werden lassen. Die förderbaren Ressourcen liegen wohl doch in der gleichen Größenordnung wie die konventionellen und die Förderkosten sinken kontinuierlich.
Sollte Russland an seine wohl riesigen unkonventionellen Ölvorkommen herangehen (dürfen), könnte das weiteren Druck erzeugen.

Dies in Kombination mit dem wohl unumkehrbaren Trend, dass sich die Menschheit von den Kohlenwasserstoffen verabschieden muss, stimmt mich doch zunehmend skeptischer, wie groß der offshore-Markt wirklich zukünftig noch sein wird.

Meinungen?  

12.06.15 15:41

601 Postings, 3474 Tage isusuxxölpreisprognose BP

BP: die Bedeutung der Erneuerbaren nimmt zu und der Ölpreis dürfte weiter sinken.
BP-Chef Bob Dudley am Mittwoch in London- der Verbrauch habe 2014 nur 0,9% zugenommen.- Der niedrigste Wert
seit der späten 1990 Jahre.
Die am schnellsten wachsende Energieart sind die Erneuerbaren, auch wenn sie bisher nur 3% am
Primärenergiemarkt ausmachen.
Hinzu kommt die eher stotternde chinesische Wirtschaft mit überschaubarem Energiehunger.

Die OPEC hat ja ihre Preispolitik auf Weiteres bestätigt und das erstmalige Haushaltsdefizit von Katar
hat auch nur ein müdes Grinsen aufgrund der enormen Finanzreserven hervorgerufen...  

12.06.15 15:48

1678 Postings, 5163 Tage Thebat-FanTja


Ich glaube BP und Co. wird bei einem Ölpreis unter 80 Euro sicherlich unser kleinstes Problem sein.

Schon mal darüber nachgedacht, wie viele Länder vom Ölpreis abhängig sind? So 5-6 Staatspleiten dürften die Märkte dann gehörig durchschütteln.
 

12.06.15 16:11
1

2989 Postings, 3835 Tage warren64Welche Staatspleiten?

Welche Staaten sind vom Öl abhängig und von einer Pleite bedroht?
Mir fällt kein relevanter Staat ein, sorry.

Pleiten a la Argentinien hat die Welt schon genug gesehen und ohne Probleme verkraftet.
 

12.06.15 16:16

1678 Postings, 5163 Tage Thebat-FanNa


Wie wäre es z.B. mit Russland? Die verbrennen momentan ganz schön ihre Devisenreserven.

Dann wären da noch die VAE, Venezuela, Kuweit, Nigeria.

Selbst wenn die Länder nicht Pleite gehen, sie müssten drastisch ihren Haushalt zusammen streichen. Die Frage ist, bleibt das Volk dann noch lange ruhig?
 

12.06.15 16:30

2989 Postings, 3835 Tage warren64Das Problem bei Russland ist nicht

der Ölpreis, sondern die Sanktionen.
Die anderen genannten Länder können alle Pleite gehen, das wird die Welt nicht weiter jucken.
Das zahlen wir aus der Portokasse.
Panikmache.  

12.06.15 18:10

1678 Postings, 5163 Tage Thebat-FanAha


Also wenn Griechenland Pleite geht, dann geht die Euro-Zone unter. Wenn aber 5-6 andere Länder den Bach runter gehen, dann ist das halb so wild.

Gut, habe ich wieder was gelernt.
 

12.06.15 18:22

2989 Postings, 3835 Tage warren64schwachsinn

Erstens geht es bei der Eurozone um etwas ganz anderes als die paar kröten in Griechenland.
Zweitens würde die Eurozone es völlig unbeschadet überstehen, wenn die Griechen aus dem Euro austreten würden.
 

13.06.15 11:54

601 Postings, 3474 Tage isusuxxsdrl-kurs

ja, ich vermute auch, daß ein grexit für die Eurozone wirtschaftlich -Verlust eines
Teils der vielen Milliarden, die schon Griechenland belasten- als die schon berühmten
"peanuts" bezeichnet werden können. Schwerer wiegt offenbar der politische Aspekt-

Meine ganz starke Vermutung: der Schock eines Austritts (der ziemlich sicher während eines
Wochenendes passiert) dürfte für die Aktienmärkte eher positiv sein aufgrund der Beendigung
der ewigen Hängepartie und Unsicherheit. Für mich war überraschend festzustellen, daß sogar
die NY-Börse reagiert.

Was unser Thema betrifft, könnten wohl zunächst nur außereuropäische Gegebenheiten den
Ölpreis -von dem ja wohl sdrl. abhängt- beeinflussen.
Eine "Klippe" wurde wohl gestern umschifft, in dem  die Verhandlungen Iran auf Eis gelegt wurden.

Keiner will Krieg- aber so ´n büschen Geplänkel oder Meerengen-Ärger für Tanker wäre nicht schlecht
für den Preis.
Sicher ist für mich auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit eine deutliche Reduzierung meines Invests.

Ich denke, die Politik  á la warren ist die richtige: investiert sein, aber auch mit einem Total-Verlust
rechnen...
In irgend einem Artikel war außerdem zu lesen: "Die Ruhe vor dem Sturm" = Ölpreis abwärts

Interessant finde ich auch das Verhalten der Auto-Industrie: Große Motoren und Hummel sind "in" also
für diese Industrie gilt ein niedriger Ölpreis als sicher.

Bin viel zu hoch investiert aber war ein kleiner Unglücksfall...  

18.06.15 09:42

601 Postings, 3474 Tage isusuxxsdrl-kurs

2% ins minus

Der Artikel: Seadrill Ltd. agrees to sell West Polaris to Seadrill Partners LLC -

Nur eine Umverteilung ???    

18.06.15 17:09

601 Postings, 3474 Tage isusuxxkursrutsch heute

jetzt noch mal 5% runter ...

Kann jemand die Nachricht deuten?  

18.06.15 21:45
1

59 Postings, 5381 Tage FilmrissHiho

Vielleicht weil Ensco nen neuen Fleet Status rausgegeben hat.
Und die Dayrates mit ein paar Kunden runter geschraubt wurden.

http://www.enscoplc.com/Rig-Fleet/Fleet-Status-Reports/default.aspx  

01.07.15 18:49

3186 Postings, 5964 Tage dolphin69#388

die Aktie kennt ja nur noch einen Weg...Richtung Süden?

gibts dafür eine Erklärung? Danke.  

01.07.15 21:33

46 Postings, 3263 Tage LippBewertung

die Aktie ist auf 2009 gesehen noch zu teuer! Aktuell haben wir einen Abwärtstrend.
Abwarten!!!!!!  

06.07.15 19:14

601 Postings, 3474 Tage isusuxxKurs heute

Das Nein unserer lieben Griechen (wir sollten unser Geld schnell dorthin schicken, damit sie auf
unsere Kosten ohne Sorgen und unliebsame Reformen leben können!! Ich mache das auch, sobald
ich die Nachricht kriege, daß unsere Linken ihr Geld schon rübergeschickt haben- Herr Gysi vorweg)

hat zur Folge, daß die Anleger aus Rohstoffen flüchten (Sorge um geschwächtes Weltwirtschaftswachstum)
und RohÖl fällt gerade mal um 5% !!!!!
Dafür hält sich sdrl. sehr wacker!  

09.07.15 09:23

355 Postings, 4379 Tage Traderz@ isusuxx:

auf unsere Kosten, das ich nicht lache....du weißt schon das Deutschland bisher an der Kreditvergabe richtig viel verdient hat.  

09.07.15 09:26

1678 Postings, 5163 Tage Thebat-FanTatsache?


1. Wie viel hat Deutschland denn verdient?

2. Ist der eventuelle Verdienst dem eingegangenen Risiko angemessen?

3. Würden sie den Griechen zu gleichen Konditionen Geld leihen?
 

09.07.15 09:32
1

1678 Postings, 5163 Tage Thebat-FanUm ihnen die Recherche zu vereinfachen


Die Zahlen die ich gefunden habe (schon etwas älter):

Darlehen der KFW an Griechenland = 13,45 Mrd. Euro

Zinsen für den Zeitraum 2010 bis 2014 = 360 Mio. Euro

Zinsen pro Jahr = 72 Mio. Euro

Das entspricht einem Zinssatz von 0,54 Prozent.

Wow. das ist ja für das eingegangene Risiko ein richtig fetter Zinsgewinn. Sie als Trader wären mit der Rendite sicherlich zufrieden, oder?
 

09.07.15 10:20

601 Postings, 3474 Tage isusuxxTraderz

Hast ja Recht- und weiß ich natürlich-
Hinzu kommt aber, daß der ganze Streitapfel Griechenland nix anderes ist, als Streit um eine Tüte Bonbons

Viel wichtiger ist sicherlich der politische Aspekt. und mich ärgerte halt die Rede von Herrn Gisy und
seine Solidarität mit denen, die Europa seit Wochen verarschen und veralbern und das Verhalten von
Herrn Tsipras ist schon abgebrüht - oder? Das ganze Geschrei hat eben doch weltweit Einfluß auf die
Börsen und im Vergleich mit China-problem ist Griechenland eben doch nur die erwähnte Tüte Bonbon-  

14.07.15 15:29

601 Postings, 3474 Tage isusuxxkurs heute

verrückte Welt?

Iranabkommen unterzeichnet, Ölpreis fällt  aber sdrl-kurs steigt (noch)

bin ja einverstanden!  

27.07.15 22:19

601 Postings, 3474 Tage isusuxxsdrl.-kurs

Nachdem der Ölpreis kontinuierlich fällt und die Aussichten immer mieser
werden, habe ich meinen Bestand bei 8,20 mit realisiertem Minus verkleinert und dachte :
ob das wohl schlau war ???
Wie sich inzwischen andeutet, war das sauschlau! Die Aussichten hinsichtlich Ölpreis sind
in der Tat miserabel  

28.07.15 09:02

38 Postings, 3989 Tage SpassgartenÖlpreis weiter runter?

Hallo Leute,
bin seit Ende letzten Jahres eingestiegen mit 13,xx und habe runterverbilligt auf 9,6x.
Die letzten Tage habe ich minimal aufgestockt, warum? Ich bin absolut nicht davon überzeugt dass der Ölpreis weiter fällt. Schaut euch doch mal die Preishistorie bis 2006 an. OK, wir haben zunehmendes Fracking, aber die Quellen sind schnell erschöpft. und dazu kommt noch der Börsencrash in China - absolut ohne Substanz.
Meine Prognose ist, dass sich der Preis bis Sept/Oktober wieder bei ca. 60 - 70 € einspielt.
Das für mich einzig kritische ist die Schuldensituation bei Sdrl. Im ersten Quartal haben die trotz der miesen Preise noch einen Gewinn gemacht. Warten wir einfach die nächsten Zahlen ab.  

28.07.15 19:49

1086 Postings, 4259 Tage Timo199060-70

Die Reserven in den Frackinggebieten steigen (Technologie, Exploration, Downspacing) und sehen derzeit alles andere als nicht nachhaltig aus, insbesondere im Permian Basin. Dazu sind Irak, Iran, Libyen weit unter ihrem Potential bei der Förderung.

60-70 hören sich trotzdem realistisch an, aber wäre das wirklich hoch und ausreichend, um die Deepwaternachfrage anzuheizen?

Ich bin spekulativ mit 0,7 % meines Portfolios dabei, also relativ unbedeutend.  

29.07.15 00:11

601 Postings, 3474 Tage isusuxxTimo 1990

Schön für Dich mit so kleinem  Anteil im Depot. Ja, Klasse denn:

egal, wie es kommt- und wer denn wohl hat das Wissen?? Keiner- nicht einmal BP mit z.Zt.
Milliarden-Verlusten. Dennoch: wichtig ist einzig, daß sdrl nicht in die Knie geht . Denn dann
wäre alles futsch. Stehen die es durch, kommt jeder auf seine Kosten- früher oder später!

Eine Pleite sehe ich als einziges Risiko. Das andere ist nur eine Frage der Zeit.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 77  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben