Globex Mining

Seite 16 von 27
neuester Beitrag: 25.04.21 01:31
eröffnet am: 14.03.06 11:26 von: crissi_I Anzahl Beiträge: 658
neuester Beitrag: 25.04.21 01:31 von: Monikazzxpa Leser gesamt: 146589
davon Heute: 28
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 27  Weiter  

20.08.07 12:37
3

40 Postings, 6604 Tage broker241...und noch ein Kommentar dazu

Danke für die Info. Also ich habe, wie bereits geschrieben, die Info, dass der Preis bei $ 10-12 lag. Evtl. habe ich hier das konkrete Angebot und das von Jack erwartete Minimumgebot von $ 10-12 durcheinander gebracht.

Nach deiner Mail zu urteilen, lag der Preis also etwas darunter, bei $ 7,50 was dann zum jetzigen CAD Kurs \"NUR\" ca. 5,25 Euro wären.

Viel beeindruckender an der Mail finde ich zunächst den Satz:

They had an independent evaluation done which
gave a discounted value to Globex of over $18.50 per share.

... was wiederum einem Euro Preis von umgerechnet 12,95 Euro entspricht.

(Beeindruckend deswegen, weil die vermutlich sogar von Globex in Auftrag gegebene Goldletter-Analyse vom 14.02.07 \"NUR\" einen Zielkurs von CAD 11,00 angab, und obige Analyse "independent" also unabhängig war und wohl von den Käufern in Auftrag gegeben wurde.)

Lassen wir aber die Pfennigfuchserei und besinnen uns vielleicht vielmehr darauf, dass, wie dann auch diese Mail eindrucksvoll bestätigt, der letzte Kurs von 2,36 Euro bzw. Freitags - SK Kanada mit umgerechnet 2,63 Euro, m.M. nach einfach zu niedrig für diesen Wert ist.

Wie Jack schreibt und auch sonst immer erwähnt, Risiko gibt es immer, das darf man nie vergessen. Aber wie ich immer schreibe, man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Daher verstehe ich es einfach nicht, dass Leute ihre Stücke 50% unter einem bereits erfolgtem Übernahmeangebot abgeben ?!

Übrigens nochmal kurz den obigen Satz auf deutsch:

They had an independent evaluation done which
gave a discounted value to Globex of over $18.50 per share.

Sie ließen eine unabhängige Auswertung anfertigen. Diese ergab einen diskontierten Wert von über $18.50 pro Anteil.

IMHO WICHTIG daran ist das Wort: \"They\". Also nicht Globex gab diesen Wert vor, sondern er wurde durch eine Auswertung der Käufergruppe bzw. unabhängigen Analysten festgestellt.

Wünsche Euch allen eine gute und hoffentlich stressfreie Woche,

greetz,

Urs  
 

20.08.07 14:40
1

423 Postings, 6330 Tage ZaraP @d007007007

Ich lese seit 1 Jahr in WO mit und was da UrsMair und Elvis77 auf die Reihe bringen ist besser als jeder Börsenbrief!
Die kennen das Unternehmen in und auswendig!
Wirklich sehr intressant!  

20.08.07 16:32

40 Postings, 6604 Tage broker241@Zara

Das stimmt.
soweit ich weiß, schreibt UrsMair sogar einen Börsenbrief.  

21.08.07 02:33

12846 Postings, 6386 Tage d007007007Schlußkurs Kanada, umgerechnet

21.08.07 13:47

423 Postings, 6330 Tage ZaraP @broker241

weisst du zufällig wie der Börsenbrief heisst?  

21.08.07 14:54

40 Postings, 6604 Tage broker241Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.07 19:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Autors.

 

 

21.08.07 20:51

423 Postings, 6330 Tage ZaraP @broker241

Danke, werde mir die Seite anschauen!  

28.08.07 07:14

12846 Postings, 6386 Tage d007007007Geduld

sollte man haben-ok. Aber langsam könnte doch mal wieder etwas mehr Bewegung Richtung Norden aufkommen.  

29.08.07 11:49
3

40 Postings, 6604 Tage broker241Guten Morgen,

die Situation an den Märkten ist generell nicht gerade rosig. Trifft ja im Rohstoffbereich auch nicht nur Globex.

Ich vermute daher mal, dass auch Jack Stoch sich mit Meldungen in diesem Umfeld erstmal zurückhält.

Ich denke, die Anleger müssen erst realisieren, dass Globex immer noch über 80+ Projekte verfügt, davon einige im fortgeschrittenen Stadium, die bisher erkannten und auch nachgewiesenen Bodenschätze nicht in einer Nacht "weg" sind, und evtl. auch dass, Globex seine Gelder nicht in Risikokaptial angelegt hat und immer noch liquide ist und Gewinn macht.

Natürlich ist der Vermögenswert im Zuge der gehaltenen Anteile an anderen Unternehmen nun auch etwas geschrumpft, aber das kann sich auch schnell wieder ändern.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Aber verkaufen tue ich deswegen nicht, weil ich das was ich oben geschrieben habe, verstehe.

Liebe Grüße

 

30.08.07 20:48

5 Postings, 6152 Tage maiki2007Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.09.07 18:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

30.08.07 20:49

5 Postings, 6152 Tage maiki2007Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.09.07 18:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

02.09.07 14:39

12846 Postings, 6386 Tage d007007007Nächste Woche wird

das gesamte Börsenumfeld positiver sein. Das wäre dann der richtige Zeitpunkt für News. Hätte man die, die vergangenen Wochen präsentiert, die wären einfach in der allg. schlechten Stimmung verschwunden. So wäre es besser für den Kurs von Globex.  

29.10.07 11:10

29 Postings, 6274 Tage joijoeBoden gebildet?

Ich denke, dass nun so langsam der Boden bei Globex Mining gefunden wurde.
Wenn RSR recht hat udn Globex fundamental wirklich so gut dasteht, dann müsste es ja so langsam mal wieder bergauf gehen.
Allerdings ist Globex recht zurückhaltend mit News.
Am besten, man schaut in 6 Monaten mal wieder nach, wo dann der Kurs steht.  

29.10.07 20:09
1

423 Postings, 6330 Tage ZaraPkleine Info über Globex von WO

Globex ist träger als andere Explorer und der Kursverlauf ist manchmal wirklich nicht nachzuvollziehen. Das hat jedoch seine Gründe. Ich versuche mal einige wenige (denn es gibt sicher noch viel mehr) zu erörtern:

Globex hat über 80 Projekte vovon im Moment rund ein Drittel aktiv sind. Die meisten Explorer haben weniger als 10 Projekte....viele sogar nur 3 oder 4. Wenn nun bei einem Explorer mit 4 Projekten sensationelle News in einem Projekt vermeldet werden können, dann hat dies einen grossen Einfluss auf die Kursentwicklung. Wenn nun bei einem Projekt von Globex gute News anfallen, so hat dies natürlich logischerweise nicht den gleichen Einfluss.

Globex hat weniger als 20 Mio ausgestellte Shares und es ist somit viel leichter mit wenig Umsatz den Kurs zu drücken bzw. hochzukaufen. Auch Shorties haben bei Globex ein relativ leichtes Handwerk.

Im Moment kommen die Royalties noch nicht zum Tragen. Russian Kid ist ja erst grad angelaufen und bei Fabie Bay beginnen die Mühlen ungefähr Mitte November ihre Arbeit. SRA soll ebenfalls noch bis Ende Jahr dazukommen. Im weiteren haben wir das Getty Deposit (an Acadian veroptioniert) und Lyndhurst, die auch schon ziemlich weit fortgeschritten sind. Interessante Veroptionierungen sind noch nicht weit genug fortgeschritten und sind im Kurs grösstenteils noch nicht eingepreist.

Schon letztes Jahr haben die Aktivitäten in den Projekten merklich zugenommen und vor allem dieses Jahr wurden die Aktivitäten nochmals merklich gesteigert. Dies kann man aus den Investitionen in Explorationsarbeiten in den Quartals- und Jahresberichten entnehmen. Etwas das man jedoch nicht sieht, das sind die Ivestionen die die Optionsnehmer in Explorationsarbeiten tätigen auf Projekten die sie von Globex erhalten. Bei der Veroptionierung wird meistens eine Zeitdauer festgelegt und ein Betrag den die Optionsnehmer in Explorationsarbeiten investieren müssen.

Wenn eine Liegenschaft veroptioniert wird und Globex dafür erste Zahlungen oder Shares erhalten hat, dann fällt die Liegenschaft von Gesetztes wegen schon mal aus der Bewertungsliste. Das gleiche gilt auch bei Liegenschaften, bei denen in den vergangenen 3 Jahren keine signifikanten Explorationsarbeiten getätigt wurden.

Viele der Liegenschaften wurden in den vergangenen 25 Jahre erworben, zum grossen Teil sehr moderaten Preisen (Goldpreis war am Boden) und sind im Moment seit längerer Zeit nicht aktiv. Sie sind also alle mit "Null" in der Bilanz enthalten.

Ich hoffe, dass ich die Differenz zu den vielen sehr volatilen Kursen von anderen Explorern etwas beschreiben konnte.

Zusammengefasst könnte man sagen, dass wir uns auf einem Hochseedampfer befinden, der bei Wendemanövern etwas träger reagiert als ein kleines Schnellboot. Wenn ein Hochseedampfer jedoch mal richtig in Fahrt gekommen ist und der Kapitän den Hafen kennt (also die Richtung stimmt), dann ist es sehr schwierig ihn vom Kurs abzubringen.  

29.10.07 21:14
2

423 Postings, 6330 Tage ZaraPhier müsste es den nächsten Wochen

aufwärts gehen. Ab November ist wieder Globexzeit und News sind überfällig plus müsste mitte November der Finanzbericht kommen.
Hallo Globexianer,

Hier die Info:
Habe mich mal betreffend News statistisch betätigt.

In 2006 waren es 45 Pressebulletins die erschienen sind. Dieses Jahr sind es bis jetzt erst deren 33 obwohl eindeutig auf mehr Projekten Aktivitäten stattfinden. Wir haben also ein Defizit. Damit das Verhältnis News zu Aktivitäten einigermassen ins Lot kommt müssten bis Ende Jahr jede Wochen 2 News publiziert werden. Da normalerweise in der 2. Hälfte Dezember nichts mehr kam, müsste die Kadenz sogar noch etwas höher sein.

Die nächste Mitteilung wird wohl Acadian (Getty Deposit) betreffen. Dort sollte der NI-43-101-Report bis Ende Oktober in trockenen Tüchern sein....das wäre dann also bis Mittwoch!!

Auf eine grüne Woche.....alles stimmt.....bei uns in der Schweiz haben bei den vergangenen Wahlen die Grünen massiv zulegen können  

30.10.07 20:26

29 Postings, 6274 Tage joijoeZumindestens heute ging es gegen den Trend nach

oben und die 3,-? Marke ist wieder genommen. Rein chart-technisch müssen wir uns nun nur noch über den 3,-? festsetzten und dann ist der Weg bis 3,50? erst mal frei.

Also, bald geht es los...  

31.10.07 14:21
1

423 Postings, 6330 Tage ZaraPJetzt noch

kleine verschnaufspause und dann können wir so langsam starten!  

31.10.07 16:54
1

423 Postings, 6330 Tage ZaraPok, dann

starten wir jetzt schon! mir kanns recht sein!  

31.10.07 17:07
1

423 Postings, 6330 Tage ZaraPHier die News von gestern:

weitere Bohrergbnisse sollten folgen!


GLOBEX MINING ENTERPRISES INC.

TSX: GMX
PINK SHEETS: GLBXF
FRANKFURT: G1M


Oct 30, 2007 11:52 ET
Globex's Russian Kid Royalty Property Returns 214 G/T Au Over 2.4 Metres
ROUYN-NORANDA, QUEBEC--(Marketwire - Oct. 30, 2007) - GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (TSX:GMX) (FRANKFURT, STUTTGART, BERLIN, MUNICH:G1M) (OTCQX:GLBXF) is pleased to inform shareholders that Rocmec Mining Inc. (TSX VENTURE:RMI) today reported a high grade gold intersection assaying 214 g/t Au over a core length of 2.4 metres in hole RS-02-07 (true width has not yet been determined). The intersection is made-up of the following assay grades over the indicated core length.





---------------------------------------------- From To Core length Gold grade (m) (m) (m) (g/t Au)--------------------------------------------------218.3 218.9 0.6 2.78----------------------------------------------218.9 219.2 0.3 619.60----------------------------------------------219.2 220.1 0.9 25.95----------------------------------------------220.1 220.7 0.6 505.10----------------------------------------------
Samples were analyzed by the Fire-Assay method with gravimetric finish atExpert Laboratories, Rouyn-Noranda (Quebec).



Globex has not seen the drill core but this type of bonanza intersection is not uncommon on the property and is ideal material for mining by Rocmec's thermal fragmentation method.

Hole RS-02-07 is part of a 2,500 metre, 10 hole drill program to test the vertical extent and grade of known mineralized structures including the Front (West), McDowell, Talus, Shaft, Boucher and Boucher 2 veins.

The Russian Kid Gold Mine property, called Rocmec 1 by Rocmec, is located in Dasserat Township, 36 km west of Rouyn-Noranda (Quebec) and is North-East of the Kirkland Lake/Larder Lake Gold camp.

Globex vended the Russian Kid property to Rocmec but maintains a 5% Net Metal Royalty on the first 25,000 ounces of gold produced from the property as well as a 3% Net Metal Royalty on all subsequent gold and other mineral production.

A NI 43-101 report, dated March 19, 2007, and prepared by Systemes Geostat International Inc. from Blainville (Quebec), identified mineral resources of 107,800 tonnes @ 6.06 g/t Au in the Measured category and 414,000 tonnes @ 4.92 g/t Au in the Indicated category for a total of 521,800 tonnes @ 5.15 g/t gold or 86,500 ounces of gold. It also identified an additional 2,250,000 tonnes @ 6.32 g/t gold (456,900 ounces of gold) in the Inferred Resources category.

For further detail, please refer to Rocmec's press release of today's date.

This press release was written by Jack Stoch in his capacity as a Qualified Person (Q.P.).  

31.10.07 17:17
2

423 Postings, 6330 Tage ZaraPHoffen wir der Markt

kapiert endlich was Globex für ein aussichtsreiches Investment ist!
Ich persönlich bin jetzt seit 1 Jahr investiert und glaubt mir wenn Globex alle 80 Projekte auf Vordermann bringt muss der Kurs um ein vielfaches hoher stehen nur Gedult sollte mann mitbringen und mann wird reichlich belohnt!  

31.10.07 19:04
2

423 Postings, 6330 Tage ZaraPNoggerT oder Trendinvestor

MTC"spekulativ" ,relative Stärke, IntradayChart ok,relativ hohe Umsätze -> dürfte mE weiter steigen:
Globex Mining(g1m)Börse:FFE,Kurs:3,19+6,33%,Tagesumsatz:137.000 Aktien,TraderStop:3(mit
steigendem Kurs nachziehen)

Kauf Globex Mining, heute mit einem kl. Kaufsignal..neues 3Monatshoch,
die 3Euro nachhaltig geknackt, letzter 3,19 + 6,33%

G1m ist für gute Vola in der Vergangenheit bekannt, siehe Jahreschart,
viele Explorer sind in den letzten Wochen, wie Sau gelaufen, eine Globex
Mining mit Nachholpotential

kurzfrist. Trziel 3,40-3,50  

31.10.07 19:07
4

6409 Postings, 6581 Tage Ohioder schreibt doch

auch nur was er am bildschirm sieht ..
geht ne aktie hoch meldet er dieses .. das kann ich auch ..

vorhersagen kann der auch nix ..
 

31.10.07 19:21

55750 Postings, 6276 Tage ballyZaraP

der NoggerT oder jetzt Trendinvestor ist
nun wirklich `ne Lachnummer .
Seine Empfehlungen kommen immer dann ,
wenn alles gelaufen ist !!


 

31.10.07 21:07
1

423 Postings, 6330 Tage ZaraP@bally und Ohio

bin ich voll eurer Meinung.
Er muss auch wieder abladen und besser und schneller wie so geht es wirklich nicht Geld zu verdienen!
Trotzdem Hut ab vor NoggerT, dass er so weit gekommen ist, darum würd ich Lachnummer nicht sagen! sonder einfach clever
 

01.11.07 15:32
1

14875 Postings, 6406 Tage minesfanKünftiger Vervielfacher!

In Naher Zukunft werden hier weitere Bohrergebnisse erwartet.
Insiderkreisen zufolge sei Globex sogar der große Wurf gelungen.
Globex befindet sich jetzt in einer ähnlichen Ausgangsposition wie Cuervo Ressources oder Advanced Exploration vor wenigen Wochen.

Zumal Globex gerade Resultate wie 214 g/t Gold auf 2.40 m lieferte muß man hier mit deutlichen Kurzuwächsen rechnen.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 27  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben