Macmin Wahnsinnsaktie!

Seite 16 von 27
neuester Beitrag: 21.12.07 15:43
eröffnet am: 14.02.06 15:53 von: Silberlöwe Anzahl Beiträge: 661
neuester Beitrag: 21.12.07 15:43 von: Silberlöwe Leser gesamt: 105072
davon Heute: 19
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 27  Weiter  

21.04.06 13:27

141 Postings, 6707 Tage lungo@globeexplorer

Selbstironie kann man schon manchmal gut gebrauchen, besonders hier.
Macmin bleibt auf jeden Fall im Dépôt.Schönen Urlaub.  

21.04.06 13:34

141 Postings, 6707 Tage lungo@leodan

Danke für den Tip.Komme bei meinem Broker nicht an so was ran und hab auch ehrlich gesagt keinen Bock auf Derivate oder sonstige Scheine weil ich mich nicht zuviel mit alledem beschäftigen möchte.  

21.04.06 13:43

94 Postings, 6713 Tage gameder aktionär.de heute

100 Prozent! Und nun?
Seit der Empfehlung Ende 2005 hat sich der Aktienkurs verdoppelt. Eine rasante Entwicklung, die einer Überlegung wert ist.

Die Experten des Commodity Stocks Investor empfehlen die Aktie von Macmin Silver (WKN 897010) zu halten und mit einem Stop-Loss bei 0,25 Euro die Gewinne abzusichern. Die Anteilsscheine des australischen Explorers sind noch immer nicht zu teuer, vor allem, weil Macmin zu den wenigen Produzenten von reinem Silberpulver zählt, das 98,7 Prozent des Metalls enthält. Macmin exploriert im australischen Queensland und hat eine markante Beteiligung in Pappua Neu Guinea. Nach dem offiziellen JORC-Standard hat Macmin Zugriff auf 55 Millionen Unzen Silber, optimistische Beobachter gehen sogar von 100 Millionen Unzen aus.
 

21.04.06 14:28

1894 Postings, 6715 Tage Fintelwuselwixsl bei 25???????

das sl soll sich doch wohl eher auf Känguruh-Dollar beziehen, oder??  

21.04.06 16:57

2791 Postings, 6668 Tage kiwi03Silber erholt sich wieder...

aktuell fast 5% im Plus, geht Macmin diesmal mit nach oben!?! Ich hoffe nächste Woche wird eine positive Woche!  

21.04.06 17:04

94 Postings, 6713 Tage gamemacmin ist auf dauer unschlagbar als silberwert o. T.

21.04.06 23:39

64 Postings, 6708 Tage globeexplorerMacmin Silver & mehr

Hallo Kollegen!

Noch ein paar Infos: Der Silberpreis ist bis heute abend um 8% auf 12,93 gestiegen. Der Grund, dass es für Macmin Silver in Germany nur auf 0% gereicht hat, ist klarerweise die Zeit- und Handelstagverschiebung mit Australien.

Vom momentanen Status Quo rechne ich mit 42 Aucents dort und dann mit 25 Eurocents in Germany Anfang nächster Woche. Gestern bin ich bei Tasgold eingestiegen, weil es mit MMN vernetzt ist. Nach dem sinnlosen Gepushe von 5 auf 14,7 Eurocents und dann dem zweimaligen Drop auf 9 habe ich eine erste Kauforder gemacht. Sehe den "9 Macmin auf 1 Tasgold" Aktien-Mix als empfehlenswert.

@ Kollege Lungo: wir schaffen das schon mit Humor zwischendurch und werden in den nächsten 18 bis 24 Monaten bei Macmin Silver auf jeden Fall 200 bis 250% Gewinn sehen. Man braucht das nur mit Silberjuniorproduzenten aus Kanada vergleichen, wo die vor einem Jahr waren und wo die heute stehen.

Der Grund, warum in Germany von vielen Macmin noch immer belächelt oder überhaupt ignoriert wird: fast jeden Tag gibt es in sämtlichen Börse-Foren irgendeine Empfehlung zu irgender Super-Goldmiene, meist in Kanada. Kein Wunder, dass die Leute schon völlig gaga sind. Oft beobachtet, steigt der empfohlene Wert dann für ein oder zwei Handelstage um 15 bis 25%. Das war's dann und los geht der Abverkauf.

Heute ist auf www.goldseiten.de zum Anklicken ein interessanter Artikel aus der Financial Times Germany über die mögliche Silberknappheit demnächst in den USA. Jetzt aber wirklich ab in den Kurzurlaub. Good Luck von Glo

 

22.04.06 19:07

2791 Postings, 6668 Tage kiwi03Silber wieder über 13!

Wenn Macmin diesmal nicht mit nach oben zieht, dann weiß ich auch nicht mehr! Eigentlich sollte man sich ja auf den Wochenstart freuen, also drücken wir mal die Daumen, dass die Aussies endlich mal in Schwung kommen.  

24.04.06 07:15

2791 Postings, 6668 Tage kiwi03Aussies ziehen endlich mit!

Endlich mal ein schönes Plus in Down Under....0,41AUD, 6,4%. Ein Glück, diesmal haben sie nicht einfach wieder verharrt in Australien, vielleicht geht es jetzt ja mal ein bisschen weiter aufwärts!  

24.04.06 09:52

143 Postings, 6751 Tage slowburn06Was ist los mit Macmin?

Nur 2,5% Plus in Aussi und ein magerer Unmsatz von nur 700.000 Stück. Und dies bei DEM Silberpreis?!?! Wie läßt sich das erklären??? So langsam verzweifel ich an dem Wert.  

24.04.06 09:58

2791 Postings, 6668 Tage kiwi03...

das nervt echt, die Aussies waren zwischenzeitlich bei 0,415 und sind zum handelsschluss doch wieder nur mit nem mageren Plus rausgegangen. Verstehe das wer will, das kann man nicht mehr erklären. Und hier kauft auch keiner wirklich.  

24.04.06 10:11

13648 Postings, 6710 Tage BoMa@globeexplorer

Schließe mich Deiner Meinung an und @all: nur Geduld, mit dieser Aktie werden wir auf jeden Fall noch viel Geld verdienen. Außerdem: Macmin ist ja im Laufe des verganenen Jahres bereits stark gestiegen und eine Konsolidierungsphase (trotz steigendem Silberpreis) absolut normal, vgl. Hyundai (hier könnte man auch verzweifeln...)
Ich werde auf jeden Fall halten und weiter kleinere Mengen nachkaufen.

Viel Erfolg allerseits !  

28.04.06 13:21

13648 Postings, 6710 Tage BoMaHeute hohe Umsätze

in Frankfurt bei fallendem Kurs... tut sich was ???  

28.04.06 13:51

1894 Postings, 6715 Tage Fintelwuselwixhohe umsätze?

der eine kleine ausschlag nach unten?? Ich denke eher es ist nicht viel los, deshalb bewegt jeder einzelne trade den kurs in irgendeine Richtung. Und das Volumen ist doch auch nicht viel anders als bisher...
 

28.04.06 14:28

13648 Postings, 6710 Tage BoMaGuck Dir mal Frankfurt

an und vergleiche das mit den letzten Tagen !  

28.04.06 14:59

34 Postings, 6693 Tage FUIDI78xxx

hier der heutige quartalsbericht. der produktionsstart wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen......

http://www.macmin.com.au/March06quarter.html
 

28.04.06 20:16

64 Postings, 6708 Tage globeexplorerMacmin_Aktueller Bericht

Hallo an alle!

Erfreulich, dass heute nach vier Tagen wieder Leben im MMN_Thread eingekehrt ist. Wollte nicht der erste sein, dafür aber ein paar Kommentare loswerden. Die Woche hat die Macmin-Aktie eine gewisse Kursrallye durchgemacht und unsere Geduld etwas strapaziert.
...-))... Das sind wir ohnehin schon gewohnt.

Der Quartalsbericht zum 31. März ist zwar keine Sensation, aber interessant zu lesen. Der Produktionsbeginn wird ( meiner Meinung nach ) definitiv nicht der 1. Juli sein. Mit viel organisatorischem Geschick werden die Herren in Down Under es bis Anfang / Mitte August schaffen. Mittlerweile haben diese 11 Mio. Au$ an Operation-Cash zur Verfügung und werden es hoffentlich sinnvoll verwenden.

Soeben auf www.silberinfo.de entdeckt: Macmin Spezial - im neuen Silberbrief. Good Luck von Glo  

30.04.06 10:56

2791 Postings, 6668 Tage kiwi03Handel mit dem Silber ETF aufgenommen.

Seit Freitag wird an der American Stock Exchange der erste ETF auf Silber gehandelt. Zu Wochenbeginn gab Barclays Plc bekannt, 1,5 Mio. Unzen des weißen Metalls zur Deckung der Anteilsscheine hinterlegt zu haben. Jeder Anteilsschein an diesem ETF entspricht 10 Unzen Silber, die bei J.P. Morgan Chase in London aufbewahrt werden. Damit bietet sich Anlegern erstmals die Möglichkeit, in physisches Silber zu investieren, ohne das Metall selbst lagern zu müssen.
Neben dem ETF auf Silber existieren bereits zwei ETF`s auf Gold, die beide sehr erfolgreich laufen. Seit seiner Auflegung im November 2004 konnte der Street Tracks Gold Trust mehr als 6,5 Mrd. \$ an Kapitalzuflüssen verzeichnen. Ob der Silber ETF ähnlich erfolgreich laufen wird, bleibt abzuwarten, aber wenn es so ist, wird er einen bedeutenden Einfluss auf die Nachfrage nach Silber ausüben. Die Erwartung vieler Silberbugs weltweit wurde durch die relativ geringe Menge von 1,5 Mio. Unzen eingelagertem Silber bisher jedoch herb enttäuscht.


...der Silberpreis hat ja am Freitag schon wieder deutlich zugelegt (+9%) und durch den ETF wird der Preis auch weiterhin stark nach oben anziehen. Wenn das mal keine gute Vorlage für Macmin ist! Mal sehen wie die Aussies diesmal reagieren und wie die neue Woche startet, aber ich denke es könnte endlich mal nach oben gehen.  

30.04.06 10:59

2791 Postings, 6668 Tage kiwi03Macmin Spezial - im neuen Silberbrief

@globeexplorer....denke dieses Spezial ist sehr positiv für Macmin, oder!?! (www.silberinfo.de)  

30.04.06 19:07

64 Postings, 6708 Tage globeexplorerMacmin's Special Silver

Hallo Kollege Kiwi03!

Danke für Dein ausführliches Posting zum Silver ETF. Freue mich, wenn dieser Macmin-Thread von einigen Leuten lebendig gehalten wird.

Wo ist eigentlich Kollege Silberlöwe, der den Thread eröffnet hat? Gibt es Dich noch, warst Du auf Urlaub, bist Du noch mit bzw mit uns?

Frage deshalb, weil ich vorschlagen würde, einen neuen Thread spätestens Ende Mai zu eröffnen. Von einer Wahnsinnsaktie kann man bei all der Silberminenkonkurrenz momentan nicht wirklich sprechen.

Jetzt zu Deiner Frage, Kollege Kiwi03: Auf jeden Fall ist dieser Bericht im neuen Silberbrief sehr wichtig und kurswertsteigernd. Niemand sollte sich zur Zeit schnelle 20 oder 30% bei Macmin Silver erwarten. Das hat nichts mit dem Unternehmen selbst zu tun.

Aus meinen Recherchen bin ich zu folgendem ernüchterndem Ergebnis gekommen: Obwohl in Kanada dutzende Silberexplorer und -produzenten am TSX von Investoren hochgeschätzt werden, ist in Australien eine klare Zurückhaltung bei den am ASX notierten ( verschwindend wenigen ) Unternehmen.

Obwohl noch einige Schwierigkeiten bei Macmin Silver zu überwinden sind ( die Überflutung wegen Tropenregen, die Inbetriebnahme der Zerteilermaschine und der spärliche News-Flow abgesehen vom letzten informativen Quartalsbericht), sehe ich die Aktie in 6 Monaten bei 40 Eurocents. Den Unzenpreis für Silber bei U$ 13 bis 15,50. Und nicht darunter. Good Luck von Glo

 

30.04.06 20:14

2791 Postings, 6668 Tage kiwi03Australien: Rohstofftitel nach Zinserhöhung China

Die australische Börse knüpfte zum Wochenausklang an die deutlichen Vortagesverluste an. Unter Druck standen dabei insbesondere die Bergbautitel, nachdem die Preise für Kupfer, Zink und Aluminium mit deutlichen Verlusten auf die überraschende Leitzinserhöhung der chinesischen Zentralbank reagiert haben. Der All Ordinaries-Index verlor so bis Handelsende 0,76 Prozent auf 5.207,00 Punkte, daneben verschlechterte sich der ASX 200 um 0,78 Prozent auf 5.258,80 Zähler.

Im Bergbausektor knickten Anteilsscheine von Rio Tinto ebenso wie die von BHP Billiton um jeweils mehr als 3 Prozent ein. Aktien des Zinkproduzenten Zinifex verloren mehr als 4 Prozent. Im Goldsektor verbilligten sich Papiere von Oxiana um knapp 5 Prozent, deutlich abwärts ging es zudem für Newcrast Mining und Lihir Gold.

Der rückläufige Ölpreis lastete auf Papieren von Woodside Petroleum und Santos, beide Titel verloren deutlicher. Im Banksektor legten Papiere der Commonwealth Bank of Australia gegen den Trend leicht zu, dagegen realisierten die Anleger bei ANZ Banking am Tag nach den Zahlen Gewinne.


....könnte ne Erklärung sein, warum es zu Wochenschluss auch bei Macmin nochmal runter ging in Down Under. Wenn das alles verdaut ist und der Silberpreis weiterhin so gut läuft muss auch Macmin mal schön nach oben gehen.  

01.05.06 10:28

673 Postings, 6724 Tage flakaMacmin +3,85% in Aus bei 1Mio Vol

Wieder etwas Kursanstieg bei MMN bei jedoch nur mäßigem Volumen.

 

01.05.06 11:10

2791 Postings, 6668 Tage kiwi03immerhin

aber immerhin im Plus in Down Under....Silber fast wieder bei 14....naja, jeden tag um die 3% nach oben wär doch auch ne gute Entwicklung, langsam aber stetig ist eh meist besser.  

02.05.06 08:09

2791 Postings, 6668 Tage kiwi03W-Formation

Heute hat sich der Kurs in Australien nicht viel bewegt....hier mal der Chart von Macmin. Seht ihr auch das "W" am Ende des Charts? Vielleicht kommt ja die gleiche Bewegung nach einer W-Formation wie mitte März, die Indikatoren sprechen jedenfalls dafür.  
Angehängte Grafik:
chart.bmp
chart.bmp

03.05.06 06:51

2791 Postings, 6668 Tage kiwi03Aussies schlafen...

wieder nichts passiert in Down Under....wann werden die Aussies denn mal wach? Silber wieder klar über 14, was wollen die denn noch mehr! Naja, in Geduld übt sich wer ein Meister werden will, warten wir eben noch etwas und werden dann für unsere Geduld belohnt....  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 27  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben