Mein letzter Eintrag, danach werde ich auf nichts mehr antworten, weil mir die Zeit zu schade ist und ehrlich gesagt ich keine Lust mehr habe mit den meisten Lopocaner hier zu diskutieren. Wird alles zu absurd. Auf sämtliche Fragen von mir wurde nie eingegangen, es kam nie eine Antwort, ab und zu leere Luft oder ganz anderes Thema. Mathematische Fakten wurden als Blödsinn abgetan.
>Es wird hier oft von gutem Gewinn geredet, also den man evtl. machen kann. Ich frage mich immer was für euch hoch ist und was nicht. Aus 500 € Einsatz dann in einem Jahr 1K € zu machen oder 5K €. Oder vielleicht doch nur 600 €. Dafür aber dieses hohe Risiko einzugehen. Muss jeder selber wissen. Für mich passt dieses Chancen-Risiko Verhältnis überhaupt nicht. Es sei denn man ist von ganz am Anfang dabei aber nicht mehr jetzt.
>Beate22 ist schon eine spezielle Zeitgenossin hier im Forum. Ihre Einträge hier sind ja ausnahmslos Luftnummern und meistens weiß ich gar nicht was sie sagen will. Ich will mir gar nicht vorstellen was sie so beim Anwerben anderer Leute unter 4 Augen erzählt. Sorry Beate, aber es ist unglaublich was du hier so von dir gibst. Da war nichts brauchbares dabei. Ich hab wenigstens versucht sachlich und mit Fakten zu diskutieren bin dann aber auch langsam immer ins sarkastischere abgesackt, weil es hier einfach nicht mehr möglich ist sachlich zu schreiben. Am witzigsten finde ich das du jeden Cent bejubelst den der Kurs steigt, auch wenn er 10 Tage am Stück gefallen ist. Ich finde es allgemein Blödsinn jeden Cent der nach oben oder unten geht zu kommentieren.
>Sollte dieser Martin Blieberger (kenne ich nicht) tatsächlich dieses Glücksspiel als Investment verkauft haben ist es in meinen Augen auch Betrug. Ganz klar. Jeder kann es nennen wie er es will ob Lüge, Falschberatung, Irreführung....juristisch macht es wahrscheinlich einen Unterschied. Die Wahrheit hat er aber nicht gesagt. Also ich würde mich auch betrogen fühlen wenn ich einige tausende Euros investieren will und ohne mein Wissen in einem riskanten Glücksspiel lande. Das ist dann wie mit dem Bankberater mit Meier und Huber.
@riverstone #3524 du sprichst von einem Anstieg von 0,05 bis auf 5 € in drei Jahren. Dachte Lopoca gibt es schon fast 6 Jahre, aber egal. Schön das du dir den best case (Tiefpunkt und Höchstkurs) Fall rausgesucht hast und nur die Rendite als Faktor genommen hast ohne das Risiko zu beachten. Das muss man immer im Verhältnis sehen und niemals getrennt. So ein Risiko/Chancen Verhältnis kann ich täglich mit Optionsscheinen haben. Mach ich aber nicht. Was glaubst du wie viel Leute unter 50 Cent gekauft haben, das war wahrscheinlich nur eine Handvoll und die große Mehrheit weit über 2 bis 3 €. Ich kann auch den worst case herauspicken und sagen von 5€ innerhalb paar Stunden auf 90 Cent (weis nicht genau wie viel es war). Das ist dann ohne Gebühr ein Wertverlust von 82 % und mit Gebühr noch viel höher. Du hast dies als Beispiel gebracht mit dem Zusammenhang als Megachance. Kann nicht genau nachvollziehen was du damit meintest aber ist jetzt egal. Ich meinte nur das man ein Glücksspiel nie als Megachance bewerben sollte und auch nie größere Summen dabei riskieren sollte.
Du sagst selber das es logisch ist das nie mehr Geld ausbezahlt werden kann als eingezahlt wurde. Durch die Gebühr sogar viel weniger. Also ist doch dann auch logisch das es mehr Verlierer gibt als Gewinner. Wie soll das mathematisch anders auch gehen. Du sagst es gibt im Moment mehr Gewinner als Verlierer (frag mich bloß wie du das berechnest) also muss doch was passieren damit sich dieses Verhältnis ändert oder? Es muss doch die Rechnung von oben am Schluss stimmen. Geht ja nicht anders. Was das bedeutet überlasse ich jetzt deiner Phantasie. Könnte noch zu mehreren Punkten was schreiben aber das wird zu viel. Ich stehe 100% zu meinem letzten Eintrag den du kritisiert hast.
Warum ich hier im Forum geschrieben habe hab ich schon des öfteren gesagt. Leider wurde nie auf sachliches Eingegangen, fast keine Frage beantwortet. Am schlimmsten finde ich hier die Leugnung von Fakten und das man andere Ansichten wie von uns Kritiker nicht haben will. Es wird sich aber beschwert das man oft jemand ausgeliefert ist weil man keine andere Meinungen hört. Hat ja jemand das Beispiel gebracht mit der Bank und dem Berater. Wie Kritiker vertreten eine andere Ansicht zu Lopoca insgesamt und begründen dies. Soll doch jeder sich seine Meinung bilden.
Ich hab das erste mal in einem Forum geschrieben, aber das war mir eine Lehre. Gibt schon komische Ansichten, Logik, Einstellungen und Niveau von vielen hier. Nicht von allen aber leider von zu vielen. Hab auch den Eindruck das hier viele nicht ehrlich sind, ja vor allem die Lopocaner.
copy and paste kommt ab un zu von mir aber mehr nicht. Braucht mich gar nicht mehr anschreiben.
Gruß an alle !!!
|