für den Bericht im Handelsblatt. Bezogen auf Compleo wäre Webasto mit seinen Produkten komplett redundant. Das würde Compleo aktuell m.M. nach auch überfordern. Die beiden Zukäufe müssen organisatorisch und finanziell erst verdaut werden.
Ich hoffe, Compleo gibt bald news zu den HPC Stationen bekannt. Eine CITO 2000 und CITO 2000+. Da haben sie leider einiges verschlafen. Alpitronic, der Platzhirsch in diesem Segment, kann sich vor Aufträgen nicht retten. Große Compleo Kunden, die Bedarf haben, setzen zwangsläufig auf Alpitronic. Wenn Compleo diesen Markt dann auch abdecken kann, sind sie m.M. nach Produktseitig komplett. Vom Shop für Elektriker und Reseller, über AC, DC bis hin zum Backend und erweiterten Softwarelösungen. Dann sehe ich Zukäufe weniger auf Produktebene, sondern eher auf europ. Ebene. Da wird derzeit auch viel Potential liegen gelassen.
Egal, wo man hinschaut. Ob ABB, chargePoint, Mennekes, ABL, Alpitronic, Alfen etc. sie bedienen alle nur Teilsegmente. Das macht Compleo für mich interessant. Auch wenn, zumindest vom Kurs her, es aktuell wenig Freude macht und es viele Kritiker (zu recht oder unrecht) gibt.
|