Ein Schlusskurs über 3,63$ musste her, und im fünften Versuch ist es endlich gelungen. Schlusskurs 3,66$. Das wirklich hohe Volumen von 1,8 Mio Aktien bestätigt, dass es sich heute um einen wichtigen Trendentscheid gehandelt hat. Ausbrüche finden fast immer unter hohem Volumen statt. Man wartet einfach ab, ob eine Widerstandslinie überboten wird. Wenn, dann wird gekauft. Und das denken dann Alle. Deshalb kommen dabei immer hohe Volumen zu Stande. Damit hat Vical die bis heute letzte Hürde in Richtung des nächsten Kursziels bei 3,90$ genommen. Wie ich vor etwas längerer Zeit schon geschrieben habe, messe ich dieser Marke eine sehr hohe Bedeutung bei. Wer es vergessen habe sollte, bei 3,90$ verlief der Boden der Haus-Formation aus dem letzten Jahr. Als der nach unten aufgerissen wurde, fiel Vical um über 30% bis auf 2,61$. Seitdem hat sich die Aktie wieder ordentlich berappelt. Wird 3,90$ überboten, dann ist auch der Bruch des Bodens der Haus-Formation negiert, was eine Fortführung der Kursrally hervorrufen würde. Das folgende Kursziel wäre 4,60$. Und die sind, wie schon oft erwähnt, in meiner Vorstellung bis Ende März drin. Das ist meine Wette.
Nebenbei soll noch gesagt sein, dass morgen Mittag die Zahlen für Q4 und das Gesamtjahr 2012 bekanntgegeben werden.
|
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%)