+Seaddrill mit Potenzial+

Seite 15 von 77
neuester Beitrag: 13.06.22 07:54
eröffnet am: 12.05.08 12:15 von: Börsenfreak8. Anzahl Beiträge: 1912
neuester Beitrag: 13.06.22 07:54 von: Juglans Leser gesamt: 599143
davon Heute: 155
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 77  Weiter  

15.04.15 18:09

371 Postings, 4094 Tage marc-tempich verkaufe sicherlich

nicht meine seadrills mit +1%
seadrill hat f+r mich 100% gewinn potenzial!  

20.04.15 18:21

1831 Postings, 5226 Tage eckert1Ab welchem Ölpreis

können die Offshore Driller mit neunen zahlreichen Aufträgen rechnen?

Wenn der Ölpreis witerhin tief bleibt, dann werden weiterhin die Aufträge fehlen, die Umsätze zurückgehen und Gewinne sofern noch welche gemacht werden ebenfalls.

Die hohe Verschuldung der Driller ist ein  grosses Problem...  

22.04.15 07:36

752 Postings, 6274 Tage hobbytrader79Der Ölpreis bleibt vermutlich

27.04.15 11:31

601 Postings, 3467 Tage isusuxxhobbytrader79

...kann schon sein, dennoch: aufgrund der Stilllegung div. Anlagen des Wettbewerbs in den letzten
Monaten, sowie weitere noch anstehende Reduzierung der WB-Anlagen (Unwirtschaftlichkeit und
Alter) versetzt SDRL. in eine deutlich verbesserte Situation im Markt.  Und das wird sich sehr schnell
deutlich zeigen, sobald die Preise steigen- voraussichtlich  bereits 2016 sollte es zu einer Unterversorgung
des Marktes kommen.
Und dann, liebe Mitinvestierten....  

29.04.15 20:27

42 Postings, 5326 Tage stadtjungeInfo Finanznachrichten


http://www.finanznachrichten.de/...ichten-aktien/seadrill-limited.htm

Bullish Moving Average Cross by Seadrill (SDRL)
Written on Wed, 04/29/2015 - 11:38am
By Amy Schwartz

Seadrill (NYSE:SDRL) shares have crossed bullishly above their 10-day moving average of $11.62 on a volume of 7.3 million shares. This may provide swing traders with an opportunity for a long position, as such a crossover often suggests higher prices in the near term.

Over the past year, Seadrill has traded in a range of $8.58 to $40.44 and is now at $11.90, 39% above that low. Over the last five market days, the 200-day moving average (MA) has gone down 2% while the 50-day MA has declined 0.7%.

SmarTrend is monitoring the recent change of momentum in Seadrill. Please refer to our Company Overview for the results of our proprietary technical indicators that have been scanning shares of Seadrill in search of a potential trend change.

Keywords: moving crosses seadrill

Ticker(s): SDRL
Contact Amy Schwartz

Smartrend analyzes over 5,000 securities simultaneously throughout the trading day and provides its subscribers with trend change alerts in real time. To get a free trial of our trading calls and maximize your trading results, please visit http://www.mysmartrend.com.



 

06.05.15 09:15

1760 Postings, 5257 Tage jonzweitRe:

Spannendes Momentum. Hat Jemand eine fundemtale Sicht auf das Unternehmen zum Besten zu geben? Ich wäre sehr dankbar...  

06.05.15 09:29

1760 Postings, 5257 Tage jonzweitRe:

Besser kann die Stimmung nicht mehr werden. Rein...absahnen ha ha ha  

06.05.15 09:49
3

167 Postings, 5866 Tage HaHoHe03Ich versuchs mal:

Also der operative CashFlow ist von 2010 bis 2014 von 1,3Mrd auf 1,57Mrd gestiegen, was ich als negativ beurteile. 20% Wachstum in 5 Jahren, der Einfluss des gesunkenen Ölpreises ist meiner Meinung nach in diesen Zahlen noch nicht spürbar und wird erst noch kommen. Bei Diamond Offshore ist der op. CF in Q1_15 im Vergleich zu Q1_14 um fast 50% eingebrochen.

Das Fremdkapital steigt stetig und liegt momentan um die 70%. Der freie CashFlow, also was für Tilgung/Dividende etc übrig bleibt, ist seit Jahren negativ. Also wird Jahr für Jahr mehr Fremdkapital aufgenommen. 2014 ist da allerdings ein Ausreißer, es wurde eine freier Cash Flow von +1,6Mrd gemeldet, bei unverändertem op. CF. Grund ist ein Zahlungseingang über 2Mrd den ich nicht deuten kann und den ich somit erstmal als etwas dubios betrachte. Die ausgewiesenen 4Mrd Gewinn sind also mit Vorsicht zu genießen...

"Repayment from long-term loan granted to related parties: 2,096"

Vielleicht kann da jemand weiterhelfen, mein Finanzenglish is zu schlecht :)...

So nun aber mal zu den besseren Zahlen:

Seadrill hat ein Eigenkapital von ca. 9,7Mrd bei einer Kapitalisierung von 6Mrd...
Wenn wir nun mal die 2Mrd die von irgendwoher kamen vom Gewinn abziehen, selbst dann hat Seadrill noch ein KGV von 3. Wobei mir das KGV an sich nicht gefällt, ich beziehe mich lieber auf das Verhältnis von Kurs/op. CF, was hier bei circa 4 liegt, also auch noch spitze.

Kurzfristig sind aber schon erhebliche Liquiditätsprobleme zu erahnen. Die Liquidität 2. Grades liegt mit 0,93 weit unter 1. Bin kein BWLer, aber ich deute das mal als beunruhigend. Auch die Working Capital Ratio ist kleiner als 1, also die kurzfristigen Forderungen sind größer als das kurzfristige Vermögen...

Operativ kann ich nur über den Flottenstatus was sagen. Da sieht es so aus, dass 50% der Flotte mit Aufträgen über 2017 hinaus ausgestattet sind, allerdings laufen auch 28% 2015 aus...

Ich hoffe wir können hier mal eine kleine fundamentale Diskussion lostreten...
-----------
Say hello to good times...

06.05.15 11:28
4

2988 Postings, 3828 Tage warren64Fundamental

Zu Seadrill gibt es auf Seeking Alpha (US-Seite) ca. 1.000 Analysen, gerade auch der fundamentalen Daten.
Ich versuche es kurz zusammen zu fassen:
- Seadrill hat eine der modernsten Flotten. Es wird im Markt davon ausgegangen, dass das alte Gerümpel (bei anderen Firmen) nun sukzessive entsorgt wird. Das wird Druck von der Tagesraten/Margen nehmen.
- Seadrill ist sehr hoch verschuldet.
- Seadrill ist in 2015/2016 recht gut ausgebucht, die Finanzierung sollte für diesen Zeitraum gesichert sein, aber es gibt immer wieder mal Ausfälle im Backlog (Petrobras, Rosneft). Es besteht auch die Gefahr, dass versucht wird, auch für bestehende Beauftragungen die Tagesraten nachzuverhandeln.
- Seadrill hat in 2015/2016 noch einige ausstehende Lieferungen für neues Equipment, was auch einige Mrd. $ kosten wird. Seadrill wird hierfür neues Kapital aufnehmen müssen. Seadrill versucht, die Lieferungen zu verzögern, aber es gibt da noch keine Entwarnung.
- Seadrill hat eine sehr ungewöhnliche Konzernstruktur, die durchaus einen unangenehmen Beigeschmack hat. So haben sie z. Bsp. eine 100% Tochter, der sie voll beauftragte Bohrschiffe verkaufen. Dadurch hat Seadrill bsp.weise die eigenen Schulden in 2014 gesenkt. Ist natürlich ein Taschenspielertrick (was die Schulden angeht). Es kann für die Verlagerung aber auch durchaus andere, valide Gründe geben.
- Die größte norwegische Bank hat neulich die volle Unterstützung für Seadrill (norweigisches Unternehmen) signalisiert, dass also auch die Kreditlinien im Bedarfsfall gestreckt würden.

Insgesamt eine heiße Gemengelage. Aber die Aussicht auf eine Verdopplung/Verdreifachung in Jahresfrist gibt es nicht ohne Risiko. Ich selbst bin Stand heute, nach dem Wahnsinnsritt der letzten Tage, 40% im Plus. Ich stocke nicht weiter auf, mein Ziel sind mindestens 100% Plus. Wenn der Trend enigermaßen stabil ist, würde ich auch bis ca. 200% weiter laufen lassen. Ich habe allerdings nur einen kleinen Teil meines Depots (unter 2%) in dem Wert.




 

06.05.15 13:58

371 Postings, 4094 Tage marc-tempebenfalls 40%+

und seadrill macht 10% meines depots aus, daneben noch gestreut in transocean, statoil, omv, halliburton.
wann gibt es die nächsten quartalszahlen?  

06.05.15 14:05

2988 Postings, 3828 Tage warren64Mutig, mutig

Scheinst mir stark fokussiert auf den Ölsektor zu sein. In meinem Depot ist die Aktie ein absoluter Exot, halte sonst keine Ölwerte.
Quartalsbericht gibt es nach meinen Informationen erst am 28. Mai.
 

06.05.15 14:13
1

371 Postings, 4094 Tage marc-tempich habe...

...bei einem brent preis von 55-58$ beschlossen bottom fishing bei einigen titeln zu betreiben. diese habe ich nach gewinn potenzial ausgeäwhlt, dabei sind diese rausgekommen.
ich bin der meinung, dass es keine andere möglichkeit gibt als dass der ölpreis langfristig wieder steigen muss und dadurch bedingt diese werte.
klar ist im moment durch fracking und die nicht drosselung der saudis ein überangebot, doch langfristig wird sich auch hier die marktwirtschaft durchsetzen, d.h. angebot sinkt weil unrentabel und preis steigt.  

06.05.15 14:15

371 Postings, 4094 Tage marc-tempölaktien representieren

in summe 25% meines depots, diese sind ein guter anker wenn bspw. wie in den letzten tagen der dax etwas abgibt  

06.05.15 15:38

3186 Postings, 5957 Tage dolphin69#361

habe eine ähnlich Strategie verfolgt.
beim Ölpreis um die 55-60 USD habe ich OMV, Transocean, Seadrill, Total + ein Zerti auf Brent gekauft...
allmählich macht sich die Sache bezahlt  :-))

sollte Öl die 70 knacken, dann werde ich nach und nach verkaufen.
von Gewinnmitnahmen wurde nämlich noch keiner ärmer.
denn, Gier frisst Hirn.  

06.05.15 15:59

1760 Postings, 5257 Tage jonzweitRe:

Es fällt.
Die Quittung kommt jetzt für alle die mir das angetan haben, dass ich nicht dabei war  

06.05.15 16:32

371 Postings, 4094 Tage marc-tempich werde

teilweise realisieren und den rest laufen lassen,...
brent long knockies habe ich bereits alle verkauft ;-)
 

06.05.15 16:46
2

2988 Postings, 3828 Tage warren64Gewinne laufen lassen

Ich möchte in der Seadrill-Position mindestens 100% sehen und bin überzeugt, dass ich die kriege. Spätestens 2016, aber wahrscheinlich schon in 2015.
Bin kein Trader und lasse deswegen weiter laufen.  

06.05.15 17:46

3186 Postings, 5957 Tage dolphin69raus mit Applaus

danke...mir reicht es....ich bin raus  :-))

allen noch viel Erfolg.  

19.05.15 17:06

601 Postings, 3467 Tage isusuxxkurs heute

So ein Mist:  gestern noch aufgestockt...

Aber wie ein ungemein Kluger  bemerkt hat:
wer die Aktie nicht hat, wenn sie fällt- hat sie auch nicht wenn sie steigt!  

21.05.15 16:50

2988 Postings, 3828 Tage warren64@isusuxx

Ich dachte, Du wolltest Deinen Bestand abbauen?
 

21.05.15 18:12

1309 Postings, 4218 Tage sunnyblumWarren

Hab heute mal 500 genommen zu 11,85. man hätte besse bei 8,5 zugeschlagen, aber hab erst bei 10 entdeckt. Da hab ich mich aber noch nicht getraut. Man muss sich ja erstmal bisschen rein arbeiten. Wenn man es wüsste was kommt, weil normal musst hier dein Geld reinlegen und je nach dem : 1 Jahr halten 100% zwei Jahre halten 200%.
Hab das bei PSA mitgemacht. Einfach liegen lassen und bloß nicht hinschauen.
 

28.05.15 13:50

2988 Postings, 3828 Tage warren64Quartalsbericht

Hat sich jemand schon denn heute veröffentlichten Quartalsbericht angeschaut?
Ist wie immer bei Seadrill nicht einfach zu durchschauen. Mir kamen die Zahlen auf den ersten Blick eigentlich recht gut vor, aber der Kurs ist unter Druck.
Hat jemand eine Meinung?  

28.05.15 15:16

1959 Postings, 3994 Tage soulmate traderwarren

ich verstehe den Kurs auch nicht und versuche noch raus zu finden woran es liegt

Ansonsten kommt ja zumindest immer jemand aus den Medien dann mit irgendeiner Pseudo-Begründung um die Ecke, aber da habe ich auch noch nix gelesen  

28.05.15 18:04

1959 Postings, 3994 Tage soulmate traderdie Amis sind wach

und schieben es auf den "challenging outlook"

Ich bin eigentlich ganz zufrieden.

rein bilanztechnisch finde ich es auch einen relevanten Punkt, dass Seadrill langsam an den Punkt kommt, wo Umlaufvermögen die kurzfristigen Schulden deckt.

"nur" ein neuer Vertrag ist nicht Grund zum feiern, aber angesichts der Umstände ok  

29.05.15 10:12

2988 Postings, 3828 Tage warren64Seadrill Q1/2015

Habe gestern noch einiges zu dem Thema auf 'Seeking Alpha' gelesen.

In meinen Augen liegt es im wesentlichen an der Tatsache, dass faktisch keine neuen Verträge gezeichnet werden konnten. Und es einige Verlängerungen zu deutlichst reduzierten Raten (ca. -50%) gegeben hat.

Es ist klar, dass wenn diese Situation so bleibt, es also keine neuen Verträge zu akzeptablen Konditionen geben wird, Seadrill zunehmend in Schwierigkeiten kommen wird. Besonders, wenn man davon ausgeht, dass die neuen Schiffe/Plattformen, die noch in 2015 ausgeliefert werden sollen und ca. 3,5 Mrd $ kosten werden, nicht verzögert werden können.

Man sollte man ein Szenario durchrechnen, wie lange Seadrill eine 50% Reduzierung der Raten bei Auslaufen des jeweiligen Vertrags überleben könnte....

Es ist ein spannender Wettlauf gegen die Zeit, der hier stattfindet. Nicht nur bei Seadrill, sondern im gesamten Sektor. Es sieht so aus als ob manche der Anbieter das nicht überleben werden. Die Frage ist, ob Seadrill zu den Überlebenden gehören wird oder nicht. Faktoren sind hier Kapitalstärke (negativ für Seadrill), Vertragssituation (positiv für Seadrill verglichen mit der Konkurrenz) und Qualität der Flotte (positiv für Seadrill).

Für Seadrill spricht, dass weder die Banken noch die Werften ein Interesse haben an einer Pleite von Seadrill und deswegen kompromissbereit sein werden.
Bei anderen Unternehmen, die weniger verschuldet sind, dafür aber eine ältere Flotte haben, sieht das anders aus: Die wird keiner retten, weil keine andere Partei viel Kohle im Feuer hat.
Das spricht eigentlich eindeutig für Seadrill.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 77  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben