d.logistics AG O.N., kauft zu

Seite 15 von 23
neuester Beitrag: 07.05.13 14:02
eröffnet am: 02.04.07 18:35 von: Gretel Anzahl Beiträge: 563
neuester Beitrag: 07.05.13 14:02 von: Alibabagold Leser gesamt: 121937
davon Heute: 56
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 23  Weiter  

29.01.11 16:28

446 Postings, 5180 Tage Steff21Hawede, Hepha

Deine Bemerkung über die immensen Insiderverkäufe der Susanne Olivier sind ja genial. Diese Verkaufsmeldung ist auch schon eine Woche alt + nicht erwähnenswert.

1. Verkauf am 17.01.2011, 3000 Stk./ zu 1,50

2. Verkauf am 18.01.2011, 3000 Stk./ zu 1,48

3. Verkauf am 19.01.2011, 3000 Stk./ zu 1,50

Somit hat  sie sage und schreibe 9000  Aktien von 43,77 Millionen Aktien verkauft. Das wird den Kurs vermutlich nachhaltig gegen Süden treiben. Vielleicht hat sie sich aber einen Pelzmantel (hat sie mir perönlich am Telefon gesagt)  für den Urlaub in St. Moritz  zu 13400 ? gekauft. Der Spekulation ist somit Tür und Tor geöffnet.  

29.01.11 21:12
1

35 Postings, 5811 Tage HawedeSteff21

.


Sehr gut recherchiert!


Nur, warum kauft sie sich einen Pelzmantel für ?13440 wenn sie in ein paar Monaten
einen für ?20000 kaufen kann?

Oder wäre es eine Regenjacke geworden hätte sie später verkauft. Fragen über Fragen!  

31.01.11 20:11

446 Postings, 5180 Tage Steff21@ Hawede

Weil sie im Sommer keinen Pelzmantel braucht sondern jetzt.

Lassen wir mal die Späßchen.

Ich weis es nicht. Von der Logik dürfte es bei einer gutsituierten Frau doch egal sein ob sie 13500 ? einlöst oder in der Sand setzt. Sind für die (in Gegensatz zu mir) doch nur Peanuts.
Aber der Umsatz zieht an, was bei steigenden Kursen ja nicht schlecht ist. Gegen 19.50 h über 12 Tsd. in Ffm im bid zu 1,61.
Ich rechne, wie schon erwähnt mit guten Zahlen und mit einer Übernahme.
Ist nur so ein Bauchgefühl und soll Niemanden animieren zu kaufen oder zu halten.
Gruß  

31.01.11 21:55
1

137 Postings, 5549 Tage InvestorXYBei Deufol gab es mal das große Erwachen...

Auszug aus dem Geschäftsbericht von 2000:

www.deufol.com/pdf/Geschaeftsberichte/...tsbericht_2000-2-DE-2000.pdf

Nach einem guten Start ins Jahr 2000 verschlechterte
sich die Gesamtsituation am Neuen
Markt in der zweiten Jahreshälfte dramatisch.
Der Nemax All Share ging zum Jahresende mit
nur 2.743,42 Punkten aus dem Handel und
verlor seit dem Höchststand von 8.559 Zählern
im März damit fast 70 %, während der DAX
nur etwa 20 % einbüßen musste.
Nach Meinung von Analysten war die
D.Logistics Aktie der beste deutsche Wachstumswert
des Jahres 2000. Gegenüber dem
Emissionskurs 1999 verzehnfachte sich ihr
Wert bis Ende 2000. Allein in den vergangenen
12 Monaten stieg die D.Logistics Aktie um
321%.
Damit entwickelte sich der Aktienkurs unseres
Unternehmens auch im Vergleich zum
NEMAX 50 (+ 476 %) und NEMAX All Shares
(+ 447 %) deutlich besser. Wir starteten am
03.01.2000 mit 15,07 Euro und erreichten
einen Höchststand von 110,50 Euro am
01.09.2000. Im dritten Quartal 2000 geriet
die Aktie allerdings in den Abwärtstrend am
Neuen Markt und verlor an Wert. Positive
Informationen über den Geschäftsverlauf des
Unternehmens wie z. B. die Quartalsberichterstattung
konnten die Kursverluste nur in geringem
Maße bremsen, da erfahrungsgemäß
auch „good news“ in Zeiten schlechter Marktphasen
kritischer beurteilt werden. Am Jahresende
schloss die D.Logistics Aktie jedoch erholt
mit 47,00 Euro.
Die Marktkapitalisierung betrug per
31.12.2000 1.280 Mio. Euro. Auf Beschluss
der Hauptversammlung vom 15.05.2000 war
das Grundkapital der Gesellschaft um
22,44 Mio. Euro auf 26,18 Mio. Euro, eingeteilt
in 26.179.993 Stück Inhaberaktien, erhöht
worden.

Zitat Ende

Tja, da war D.Logistics im Jahr 2000 wirklich mal zeitweise phantastisch stolze rd. 2.8 Mrd. Euro bei einem Börsenkurs von rd. 110 Euro die Aktie "wert". Solche Phantastenbewertungen von Aktien gibt es auch gegenwärtig wieder in Form von in den Himmel aufgelassenen Heißluftballonen mit Lemmingen.

Nach diesem dot.com Hype in 2000 ging es in den Folgejahren steil bergab bis auf Pennystockniveau. Die Aktie blieb lange Zeit ertragsschwach, mit zum Teil deftigen Verlusten (z.. B. 2003) und nur bescheidenen Gewinnen.

Auf Basis der Ertragsaussichten ist die Aktie deutlich unterbewertet, schleppt allerdings immernoch die dot.com Hypothek mit sich herum. Will nicht wissen, wer damals zu über Euro 100,-- in die Aktie rein ist und sein Geld verbrannt hat.

Nur tröstlich, dass solche Szenarien hier derzeit völlig unwahrscheinlich sind. Die Aktie dürfte nicht in allzu vielen Portfolios bei instutionellen Anlegern liegen. Die Mehrheit hält nach wie vor Detlev W. Hübner mit rd. 53%. Wie das mit einer Übernahme klappen sollte bleibt daher das Geheimnis der Vorposterin.

Aber auch unabhängig davon sind Euro 2,-- je Aktie bis zur Jahresmitte durchaus drin. Vielleicht wachet ja noch der eine oder andere Fondsmanager auf, und schichtet Verlustpositionen in Deufol um.

 

 

 

01.02.11 12:32

2642 Postings, 6641 Tage OrthJap. Eine Übernahme ist immer gut..

[..]Deufol akquiriert Richard Wolfsberger Verpackungen GmbH.

Die Deufol Gruppe hat 100% der österreichischen Richard Wolfsberger Verpackungen GmbH erworben. Das Unternehmen Wolfsberger wird mit der bereits bestehenden österreichischen Tochtergesellschaft Logis Industriedienstleistung GmbH zur Deufol Austria GmbH mit Sitz in Bruck an der Leitha verschmolzen.[..]

http://www.finanznachrichten.de/...fsberger-verpackungen-gmbh-016.htm

Vielleicht gibts ja auch wieder eine Dividende für 2010 - Geld scheint ja da zu sein..
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

01.02.11 14:50

296 Postings, 5347 Tage bullishbear86interessante volumensentwicklung

dazu gestern ein schöner bullischer hammer und heute die guten news.
ein kurs über 1,70 EOD wäre nice. ein SK über 1,75 überragend, denn da verläuft die abwärtstrendlinie der SKS-Formation vom april 2007. (siehe oben)  
Angehängte Grafik:
chart_month_deufol.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_deufol.png

01.02.11 18:56

446 Postings, 5180 Tage Steff21Investor XY

Deine Vorposterin ist ein ER.
Wenn Dir jemand für Deinen alten VW Käfer 100.000 ? zahlt, würdest Du ihn auch verkaufen.
Die Logistikbranche wird sich weltweit neu positionieren. Egal ob Deufol sich durch Zukäufe stärkt oder übernommen wird. Der Kurs wird m. M. nach jedenfalls steigen. Und mein Bauchgefühl, egal wie es nun gelaufen ist, war ja doch nicht so verkehrt.  

01.02.11 23:52

365 Postings, 5276 Tage gingalso unter 2 Euro

ist der Kurs jedenfalls nur ein Witz, so irgendwann kommt die Börse auch darauf.

Für meine Anteile möchte ich aber 2,50 Euro haben , bevor ich in Versuchung käme Gewinne einzustreichen. Die gut laufende Konjunktur made in Germany wird sich wohl gut auf die kommenden Geschäftszahlen auswirken , da kann man fast sicher sein. Dann bekommt es auch der letzte noch mit der noch ein Schnäppchen zum einsteigen sucht. Im Chart deutet sich auch ein leichtes zartes W an . 

Also liebe mitinvestierten, jetzt wird noch nicht verkauft!!!

 

03.02.11 20:47
1

446 Postings, 5180 Tage Steff21@ Investor

Dein Statemant bezüglich des großen Erwachens in den Neue Markt Zeiten ist z.Z.(bezüglich Deufol + vielen  Anderen) nicht angebracht. Damals sind sämtliche Unerfahrene auf den Zug aufgesprungen. Die meisten Papiere hatten ein KGV von weit über 100 (oder darüber hinaus oder gar keins, da sie nur Miese machten). Es war eine Blase hoch zehn ( Nichts anderes als ein Schneeballsystem). Drei Jahre vorher hat mich jeder Kollege mitleidig belächelt, als sie erfuhren, dass ich in Aktien investiert bin. Aber als ich im Februar 2000 ausgestiegen bin, haben diese Unwissenden (und Alle redeten über Aktien, obwohl sie nicht wussten was ihre AG herstellt oder vertreibt) Telekom für 91,00, SAP für 1100,00 DM etc. gekauft. Diese Heinis sind anschließend auf immensen Verlusten sitzen geblieben (da sie die Börsenregel = mit 15 % Verlust kann man leben aber nicht mit einem Totalverlust), denn Einer muss ja die Zeche zahlen (wie bei jedem Schneeballsystem auch). Darum schleppt Deufol nicht  diese Hypothek mit sich herum, denn jeder Mensch mit Verstand weis, dass z. Z. diese Branche boomt und Geld zu verdienen ist, was Du ja indirekt im letzten Absatz Deines Postings bestätigst. Lasst die Kurse steigen und erst wenn Alle wieder auf den Zug aufspringen, muss man verkaufen. Dieses Spielchen wird sich immer wieder wiederholen, da der Mensch gierig und ohne Verstand agiert. Die Gewinner werden immer die sein, die von Anfang an dabei sind, wie bei jedem Schneeballsystem  (nichts anderes ist die Börse) auch.  

03.02.11 23:18

365 Postings, 5276 Tage ging@Steffi

Genau..... Dem kann man sich nur anschließen... Kenne die Zeiten auch noch. Und irgendwann ist es wieder so weit. Der Mensch vergisst so schnell, oder denkt dann : dieses Mal ist alles anders.

Bei Deufol gibt es jedenfalls Wachstum UND es wird Geld verdient UND sie ist unterbewertet.

 

 

 

04.02.11 11:30

137 Postings, 5549 Tage InvestorXY@Steff21

Klar ist die dot.com Blase lange Geschichte. Aber viele haben sich  damals an D.Logistics Blasen gelaufen und sind als Investoren verloren.

Wenn du eine andere Erklärung dafür hast, dass der Kurs trotz guter Fundamentalzahlen und Zukunftsaussichten seit Monaten zwischen Euro 1,50 und 1,70 herumdümpelt, kannste dass gerne mitteilen.

Die Aktie ist momentan deutlich unterbewertet. Ertragslage ist deutlich positiv, Ausblick ebenfalls. Finanzlage ist stabil.

Was mir auffällt sind die zum Teil sehr geringen Tagesumsätze. Wer auf die Schnapsidee gekommen ist das griffige Label D.Logistics in Deufol umzubenenen? Mir fällt dazu eigentlich nur ein schwuler Frisör ein.

Also nochmal: Kuzrfristiges Potenzial bis Euro 2,--, mittelfristig (bis Jahresende) Euro 2,50 bis Euro 3,--.

Und nochmal die Frage zur Übernahme. An wen sollte der Hübner verkaufen oder von wem übernommen werden?

 

 

 

06.02.11 15:43

446 Postings, 5180 Tage Steff21@Investor XY

1. Warum dümpelt der Kurs herum: M. M. sind die institutionellen Investoren noch in Bluechips u. A. investiert. Mit einer Verzögerung von 12 - 18 Monaten werden auch die Smallcaps überproportional nachziehen.

2. Vielleicht wurde die Namensumbenennung wegen des Vertrauensverlustes, den Du am 31.01.2011 beschrieben hast, durchgeführt.

3. Frage zur Übernahme: Es ist meine Vermutung (Bauchgefühl), dass es zu einer Übernahme, durch einen Weltmaktführer in der Logistikbranche, kommen könnte. Bei dem aktuellen Kurs wäre dies ein Kinderspiel oder sie stärken sich durch Zukäufe (wie gerade geschehen).
Dass Hübner auch Kasse macht ist ebenfalls bekannt. Zwei Verkäufe am 27.12.2006 (400000 zu 1,87?). Dann Aufstockung (weit über 500000 Stk.) von Januar bis März 2007. Damals sagte er: wenn ich mehr Mittel hätte, würde ich D. Logistics komplett übernehmen und von der Börse nehmen. (Wer es glaubt?)
Aber er wurde anschl. von der Finanzkrise überrascht und der Kurs sackte weiter ab.
Wäre der Kurs gestiegen, hätte er mit Gewinn auch wieder verkauft, denn auch er will Geld verdienen. Würde ein anständiges Übernahmeangebot vorliegen, wäre Hübner der erste der verkauft.

Fazit: ich weis nur, dass Deufol unterbewertet, finanziell gesund und ein Papier mit etlichem Kurspotential darstellt. Alles Weitere ist Spekulation.
Vertraut nicht auf dubiose Analystenmeinungen, sondern auf Eure eigenen Recherchen bezüglich unterbewerteter, gesunder AG`s . Irgendwann werden auch diese Papiere entdeckt und der Kurs wird steigen.

Neustes Beispiel: Anfang Januar 2011 rät ein Analyst zum Verkauf von Highlight Communications. Drei Wochen später gibt HC ein Aktienrückkaufprogamm von 1,8 Mio. bekannt. Der Kurs steigt und wird auch noch bis mindestens  28.04.2011 steigen.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt!!!!!!  

09.02.11 17:13

296 Postings, 5347 Tage bullishbear86sieht so aus

als wären wir wieder am langfristigen abwärtstrend aus 2007 gescheitert. :-/  

16.02.11 20:56

446 Postings, 5180 Tage Steff21Investor XY , ging, Orth, Hawede, Hepha, etc.

wo seid Ihr Alle? Kommt Ihr nur zu Tage , wenn Zahlen, HV oder anderes ansteht? Gerade in der Leerphase wäre es doch angebracht miteinader zu kommunizieren oder soll man bis 07.04.2011, Jahresbericht, warten?
Gruß  

18.02.11 11:39

296 Postings, 5347 Tage bullishbear86moneymoney

die Aktien von Deufol waren bisher kein Aktientipp im Börsenbrief MoneyMoney. Dennoch finden wir diese Aktie im Moment sehr interessant. Die Deufol AG (zuvor D.Logistics AG) hält als Holdinggesellschaft Beteiligungen an Unternehmen, die Logistik- und daran anknüpfende Dienstleistungen erbringen und diese vor allem kunden- und projektbezogen abwickeln.

Spezialisiert hat sich die Gruppe auf die Geschäftsfelder Konsumgüterverpackung, Industriegüterverpackung und Lagerlogistik. Die Branchenschwerpunkte der Kunden des Konzerns liegen in den Sektoren Konsumgüter, Automobil, Maschinenbau, Chemie und Luftfracht.

Zuletzt wurde ein charttechnisches Kaufsignal generiert, welche einige Anleger angelockt hat. Als technische Unterstützung fungiert nun die Marke 1,60 Euro. Gelingt der Ausbruch über den Widerstand bei 1,80 Euro wäre mit weiter steigenden Kursen bis ca. 2,00 Euro zu rechnen. Wir meinen, dass spekulative Anleger durchaus weiterhin kaufen können. Konservative Anleger sollten abwarten. Einen Stoppkurs sollten Sie unserer Meinung nach bei einem Kurs von 1,50 Euro setzen!  

15.03.11 18:48

446 Postings, 5180 Tage Steff21Scheiß Zeiten!

Mo, 14.03.11 14:14
DGAP-DD: Deufol Aktiengesellschaft

aber Hübner hat mal wieder gekauft, was für Deufol eigentlich ein positives Zeichen ist. Vmtl. werden die Zahlen gut ausfallen. Ich weis dies interessiert z. Z. keinen Investor. Aber nach dem Chaos, kommt auch der Wiederaufbau wo Geld verdient wird.
Wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass Ihr die richtige Entscheidung treffen werdet. (wurde schon bei 2 Papieren ausgestoppt) = Bullshit

Gruß

DGAP-DD: Deufol Aktiengesellschaft deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. --------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Hübner Vorname: Detlef W.

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005101505 Geschäftsart: Kauf Datum: 14.03.2011 Kurs/Preis: 1,50 Währung: EUR Stückzahl: 50000 Gesamtvolumen: 75000 Ort: außerbörslich

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Deufol Aktiengesellschaft Johannes-Gutenberg-Straße 3-5 65719 Hofheim (Wallau) Deutschland ISIN: DE0005101505 WKN: 510150

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 14.03.2011

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 12907

Quelle: dpa-AFX  

29.03.11 15:45
2

2240 Postings, 7781 Tage MeckiVielleicht hilft ja das Puschen heute

Denn in der Print-Ausgabe vom Aktionär ist Deufol heute der Top-Tipp Spekulativ mit Kursziel 2,50 EUR.

Die Umbenennung von D.Logistics zu Deufol finde ich in Ordnung, da es sich hier nicht mehr primär um ein Güter transportierendes, sondern um ein Güter verpackendes Unternehmen handelt.
Außerdem hatte "D.Logistics" immer noch das "Neue-Markt-Stigma" der Jahrtausendwende im Namen drin.

Ich halte Deufol auch für unterbewertet und bin seit etwa 2 Wochen investiert.
Als spätzyklisches Unternehmen müsste Deufol in den nächsten Monaten eigentlich ganz gut performen.
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.

30.03.11 21:20
1

81 Postings, 4937 Tage toto200großkunden

Welche Großkunden hat DEUFOL?

 

30.03.11 22:01
1

3393 Postings, 8687 Tage Boxenbauer@toto200,

nachdem was ich in den letzten Jahren alles so gesehen und gehört habe, kann Deufol froh sein, wenn die viele viele kleine Kunden haben und nur ganz wenige Großkunden. Da gibts nämlich keine Marge und mehr Stress als alles andere und von heute auf morgen wird das Licht ausgemacht, wenn es dem Großen in den Kram passt.
-----------
MfG

Boxenbauer

07.04.11 09:21

2642 Postings, 6641 Tage Orth3ct Dividende vorgeschlagen..

[..]Deufol AG im Geschäftsjahr 2010: Umsatzanstieg und starker Ergebniszuwachs

 - Umsatz 307,1 Mio. EUR (Vorjahr 290,1 Mio. EUR)
 - Operatives Ergebnis (EBITA) 10,6 Mio. EUR (Vorjahr 6,4 Mio. EUR)
 - Nettoergebnis 2,9 Mio. EUR (Vorjahr 0,4 Mio. EUR)
 - Gewinn je Aktie liegt bei 0,07 EUR (Vorjahr 0,01 EUR)
 - Finanzverschuldung 78,2 Mio. EUR (Vorjahr 78,8 Mio. EUR)
 - Betrieblicher Cashflow 19,9 Mio. EUR (Vorjahr 15,1 Mio. EUR)

Hofheim, 7. April 2011
Die Deufol AG veröffentlicht heute den Jahresabschluss 2010 und blickt auf
ein bedeutendes Geschäftsjahr zurück. Am 22. Juni 2010 wurde auf der
Hauptversammlung eine richtungsweisende Entscheidung getroffen: Die
D.Logistics AG wird in Deufol AG umfirmiert. Die Umfirmierung und die
Umsetzung der damit verbundenen Dachmarkenstrategie haben wir folgerichtig
im Jahr 2010 nicht nur angestoßen, sondern inzwischen auch fast
abgeschlossen. Um die Aktionäre angemessen am Unternehmenserfolg zu
beteiligen werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 29.
Juni 2011 die Zahlung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2010 i. H. v.
0,03 EUR je Aktie vorschlagen. [..]

http://www.ariva.de/news/...d-starker-Ergebniszuwachs-deutsch-3695414
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

08.04.11 19:37
2

9389 Postings, 5171 Tage arasuläuft doch gut!

jetzt sogar mit der neuerlichen empfehlung des aktionärs. des muss klappen in den nächsten tagen.

http://www.ariva.de/news/...ckte-Gewinne-Der-Aktionaer-online-3697633  

01.06.11 15:12

365 Postings, 5276 Tage gingdeufol scheint sich

 leider seitwärts bis abwärts zu bewegen....

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben