der Weg fürs Pelztier (nach Börsenschluss alleine) nach oben ist quasi ned machbar. Überwinden wir den Widerstand Montag eben mit nem upGap :-) --- Ich weiß, Krofi, hab heute bissl zurückgelesen und weiß, Du hast eine informierte & differenzierte Meinung zum Thema.
Ich kann & mag die Verluste für alle direkt und mittelbar Betroffenen ned kleinreden.
Nichts desto trotz seh ich Covidvor allem auch als Chance für alle, nicht zuletzt auch hin zur notwendig nachhaltigeren Wirtschaft. Insbesondere, wenn der Staat dann anteilig Teilhaber sein sollte. Selbst & gerade den Amis tut ein bißchen mehr Augenmerk aufs Miteinander nach den ganzen Spaltereien ned schlecht. Und den Menschen fällt auf, dass sie mit weniger Verkehr doppelt so schnell ankommen, bei der Hälfte der Luftverschmutzung ... Dass es ihnen vielleicht ohne *Spalter* besser ginge ;-) -- Die Hoteliers / Touristikbetriebe, insbesondere die Natur auf den südl. Inseln freuen sich, wenn der Rummel ein wenig abnimmt. Flugbetriebe wären über kurz oder lang einfach nur durch die CO2-Besteuerung zusammen geschrumpft, so what ... Wenn Du mal siehst, was z.B. auf Mykonos, den Kykladen, Santorin etc. los ist, weißt Du, was ich meine. Es gibt in den neu aufzubauenden Nachhaltigkeitssektoren (Energie, Agrar, Umwelt whatever) sicher genügend Beschäftigungsmöglichkeiten. Womöglich ein win win für Viele ...
nur so Gedanken.
ansonsten seh ich charttechnisch ne Wochenkerze im Dow, die vermutl. in den ersten zwei Tagen zu nem Rücklauf bis auf 21k führen kann, danach sollte es aber up gehen. Und selbst an diesen Rücklauf glaub ich ned zwingend wg. Monatsende.
Nächste Woche um diese Zeit wissen wir mehr.
|