Alstom

Seite 134 von 152
neuester Beitrag: 03.12.15 11:52
eröffnet am: 16.02.05 15:03 von: Meiko Anzahl Beiträge: 3789
neuester Beitrag: 03.12.15 11:52 von: SilverMachin. Leser gesamt: 497164
davon Heute: 236
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 152  Weiter  

28.04.14 09:13

4435 Postings, 5355 Tage kologeGE

ist doch noch nicht raus. Die könnten ja jetzt den Preis erhöhen.

Letztlich entscheiden doch die Alstom-Aktionäre und nicht der Franz. Staat.  

28.04.14 12:49

4195 Postings, 7435 Tage MannemerHollande und sein Kettenhund

...nehmen die Klappe wieder schön voll. Was soll die Drohung mit den französischen "Staatsaufträgen" ?  Soll die Bahn oder EdF künftig bei Siemens statt bei Alstom bestellen weil das Alstom-Management nicht nach der Hollande´schen Pfeife tanzte ? Das ist doch nur heiße Luft. Alstom und Siemens haben deutlich mehr Überschneidungen wie Alstom und GE, hier gibt es sinnvolle Ergänzungen. Wahrscheinlich schwelgen Montebourg und Gabriel bereits in sozialistischen Träumereien über "Europäische Champions". Für Siemens könnte das shet teuer werden. Herr Kaeser sollte sich erstmal über den Zustand der Alstom-Werke informieren. Da würde ihm wahrscheinlich vor Schreck die Klappe runterfallen. Der Kraftwerksbereich der Alstom -dazu mit großzügigen Jobgarantien- gefährdet Arbeitsplätze in den deutschen Siemens-Fabriken und kann schnell zum Milliardengrab für Siemens werden.  

28.04.14 13:02

4435 Postings, 5355 Tage kologeda ist

noch nichts entschieden. Das wird noch spannend.

GE hat doch die Zustimmung des Hauptaktionärs und deren Kasse ist wesentlich größer als die von Siemens. Zumal ja GE mit Sicherheit die Gegenofferte von Siemens bei der Ankündigung des Kaufs berücksichtigt hat. Bei solchen Mega-Deals werden doch alle Szenarien durchgegangen.  

28.04.14 16:20
1

4195 Postings, 7435 Tage MannemerKaeser überschätzt sich


Siemens will Tausende Arbeitsplätze streichen

http://www.fr-online.de/wirtschaft/...streichen,1472780,26973744.html


...und nach dieser Herkules-Aufgabe soll das Siemens-Management noch Alstom mit seinen vielen (bisher versteckten) Problemen integrieren ? Das kann nur schief gehen. Ich denke, wir sollten langsam daran denken Aktien von GE zu kaufen. Dank Gabriel und Co. tappt Siemens in die Falle.  

28.04.14 19:20

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Mannemer, ich denke die Probleme

von Alstom ist in erster Linie dem französischen Industriesystem geschuldet. Entscheidend ist imo nicht der Status quo, sondern was aus einer Synthese entstehen KANN.
Unter gar keinen Umständen darf es so weit kommen, dass eine US-Firma den Benefit zieht, Deutschland aber für die Schulden Frankreichs ein hohes Haftungsrisiko trägt. Dumm genug waren wir ja lange Zeit.

Fakt ist, dass Siemens die Probleme mit seinem ICE im Zuge dieser Synthese loswerden kann. Wie Hans Bernecker heute andeutet, käme im übrigen auch Technik von BBC/ABB (Gasturbinen) zum Zug. Das klingt nicht uninteressant.  

28.04.14 19:27

4195 Postings, 7435 Tage MannemerBernecker weiß nicht wovon er redet

...glaub mir das. Sowohl GE als auch Siemens haben bei den Gasturbinen die Nase vorn. Alstom hinkt hinterher. Es fehlt sowohl das Geld wie das Volumen für strategische Neuentwicklungen. Derzeit hat man die bestehende Generation "upgraded" und versucht an den Markt zu kommen. So richtig klappt das nicht. Die Zukunftsaussichten sind eher bescheiden. 2 Techniklinien wird weder Siemens noch GE weiterverfolgen. Nach Lage der Dinge wird die bessere favorisiert und das ist je nachdem GE oder Siemens aber nicht Alstom.  

28.04.14 19:47

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Mannemer, wenn Deine Überlegungen

richtig wären, wäre GE ja mit Dummheit geschlagen. Ergo gehe ich davon aus, dass da noch andere Aspekte mit im Spiel sind. In solchen Dingen weiß Bernecker üblicherweise immer recht gut Bescheid.  

28.04.14 20:39

4435 Postings, 5355 Tage kologeKurs

bei L&S steht bei 28,50 Euro.

Mich langweilt vielmehr dass sie den Handel ausgesetzt haben. Das ist doch eine Sauerei.  

28.04.14 22:36

4195 Postings, 7435 Tage Mannemer@fuzzi

GE kann einen Konkurrenten ausschalten und gleichzeitig Kapazitäten und -das haben die auch- KnowHow und Kundenkontakte nutzen. Zudem werden Überkapazitäten in Deutschland und der Schweiz geschlossen. Das ist allerdings differenziert zu betrachten. Da gibt es kein Schwarz/Weiß. Gerade die schweizer Landesgesellschaft kann da einiges mit einbringen. Für GE könnten (p.a. wie ich meine) runde 400 bis 600 Mio. an Synergiegewinnen durch Skaleneffekte und Optimierung herausspringen. Alstom -auch hier wieder stark die Schweizer- haben ein gut laufendes Servicegeschäft und sind oft bei diesem margestarken Geschäft an GE-Anlagen aktiv geworden weil die Amis diesem profitablen Geschäft zu wenig Aufmerksamkeit widmeten. Bei OffShore, bei Wasserkraft, bei Dampfkraftwerken ergänzen sich GE und Alstom hervorragend. Siemens hat da eher eine Menge Überschneidungen. Objektiv betrachtet hat Alstom-Boss Kron recht, GE ist aus unternehmerischer Sicht die bessere Wahl. Die französische Politik + Genosse Gabriel setzen allerdings auf die industriepolitisch reine Lehre. Den Menschen werden populistische Parolen geboten, um sie glauben zu mache, es sichere ihre Arbeitsplätze. Kurzfristig scheint das so. Mittel- und Langfristig wird das zur bitteren Enttäuschung. GE wird auf kurze Sicht ein schmerzhaftes Erlebnis, auf längere Sicht können hier neue gewinnbringende und damit arbeitsplatzsichernde Perspektiven entstehen. Die Amis haben Geld und sie werden -wenn die Basis stimmt- auch in die Zukunft investieren.  

28.04.14 22:43

4195 Postings, 7435 Tage MannemerWer garantiert Arbeitsplätze bei Siemens-Krefeld ?

Siggi Pop war vor 3 Jahren stark engadiert beim Erhalt des Alstom-Standortes Salzgitter (Transportbereich), seinem MdB-Wahlkreis. Das erwartet man von einem Wahlkreisabgeordneten.

Nur...wie ist das denn nun 2014 ? Der Tausch ICE gegen Turbinen ?

In Krefeld, im Siemens-Werk produzieren 2.400 Menschen den ICE und sollen nun gegen Turbinen nach Frankreich getauscht werden. Alstom wird sie ausnehmen und platt machen. Was höre ich denn da zum Thema Arbeitsplatzgarantie? Was sagt denn die Landesmutter Hannelore zu Siggis "Empfehlung" von heute ?

Von deutschen Politikern kann ich doch eigentlich klare Worte zum Erhalt deutscher Arbeitsplätze erwarten, oder ?  

28.04.14 23:01

1942 Postings, 3949 Tage DinobutcherKrefeld hat in der Werkstatt für die

nächsten 3 Jahren genug zu tun, den ICX für die DB zu bauen  

28.04.14 23:29

4435 Postings, 5355 Tage kologein

Frankreich werden Arbeitsplatzgarantien ausgesprochen aufgrund des Drucks der Politik und bei uns werden im gleichen Atemzug Jobabbau angekündigt

und unsere Volksverräter feiern das auch noch.

krank...  

28.04.14 23:31

4435 Postings, 5355 Tage kologekönnte

es sein, dass das alles nur ein großer Coup von GE war?

Vielleicht hat GE das alles geplant, um Siemens einen Klotz ans Bein zu binden...  

28.04.14 23:46
1

4195 Postings, 7435 Tage MannemerDas ist ne Doppelstrategie von GE

... ,denke ich zumindest.

Überbietet Siemens die GE finanziell und mit Garantien wird das einen enormen Kapitalabfluss und Investitionsstau bedeuten der für die Zukunft fehlt. Dazu wird sich Siemens eine Menge Streitereien mit den Franzosen einfangen und hierzulande bei einem Abbau an deutschen Standorten als Job-Killer angeprangert. Die haben derzeit m.E. keine Ahnung was an versteckten Problemen bei Alstom lauert. Könnte ein Milliardengrab für die Münchner bedeuten. Kleine Warnung: Joe, der Bayer, sollte nicht die Katze im Sack kaufen !

Steigt GE ein, incl.Jobgarantien in Frankreich, winken große Synergieeffekte und der Ausbau von Marktanteilen. Statt in F wird es Jobs in D und CH kosten.Das Geld kommt wieder rein.  

29.04.14 09:52
1

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08wir haben doch ein historisches Vorbild

für eine Zusammenarbeit europäischer Großunternehmen: Airbus. Dieses Unternehmen ist allen Unzulänglichkeiten zum Trotz eine Erfolgsstory; seine Produkte setzen weltweit Maßstäbe.
Wie sähe die Welt der Flugzeuge aus, wenn Boeing alles aufgekauft hätte? Armselig.
Wir Europäer sollten uns nicht von den Milliarden der Amerikaner korrumpieren und technologisch kastrieren lassen. Diese Überlegungen sollte über jeder anderen stehen. Da gebe ich auch jedem Sozi höchst ausnahmsweise Recht.  

29.04.14 10:20

10378 Postings, 4814 Tage uljanowfuzzi08

Das machen die Franz.ganz gut mit ihrer ablehnenden Haltung gegenüber GE. Die werden Alstom zerlegen wie eine Heuschrecke. Würde GE Siemens übernehmen wurde Mutti zustimmen u.der ganze Deppenkreis der sie umgibt.  

29.04.14 10:42

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08uljanow, das hat aber weder mit

Mutti, noch mit den diversen Polit-Deppen zu tun, sondern damit, dass in Deutschland die Politik einfach nicht so viel Einfluss auf die Industrie hat - vom VW-Konzern mal abgesehen. Die Franzosen haben da ganz andere Befindlichkeiten, was aber nichts mit Deppen oder Intelligenz, sondern mit historisch gewachsenen Usancen zu tun hat.

Messen wir diese am einzig Sinnvollen, dem Erfolg, so dürfte klar sein, wie pragmatisch solche Usancen sind und was einem Land diese Art von Nationalstolz bringt: nichts.  

29.04.14 11:32

4195 Postings, 7435 Tage MannemerGabriel in Kontakt mit Hollande

Wenn Gabriel mit Hollande klüngelt kann nicht viel Gescheites herauskommen.

http://www.finanznachrichten.de/...el-in-kontakt-mit-hollande-016.htm

 

29.04.14 11:45
1

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08Mannemer, da bin ich

auf französisch gesagt vollkommen d'accord. Aber weder Hollande, noch Gabriel werden bestimmen, was am Ende dabei herauskommt.
Die französischen Industrievertreter haben einige Zeit nach der Wahl Hollandes, nachdem die erste Euphorie des nationalen Überschwangs verflogen war, klar gesagt, dass die deutsche Industrie der französischen überlegen sei. Vor allem haben sie das Warum angesprochen. Unter anderem wurde die einzigartige Rolle unseres Mittelstandes angesprochen und auch die Rolle, die der Staat in Deutschland spielt - oder besser gesagt: nicht spielt. Ich würde sagen: jetzt ist die Zeit für die Nagelprobe gekommen.  

29.04.14 13:57

11820 Postings, 7491 Tage fuzzi08GE schwimmt im Geld

Wie Hans Bernecker heute schreibt (AB-Daily), verfügt General Electric über die weltweit
höchsten Barreserven aller Unternehmen, nämlich 130 Milliarden $. GE könnte Alstom also aus der Portokasse zahlen. Gerade das aber macht mich skeptisch - wie immer, wenn jemand im Geld schwimmt und von dessen Tantiemen und Zinsen leben könnte, ohne sich noch groß anzustrengen; ich erinnere nochmal an meinen Einwurf wegen der Glühbirnen von GE...

Ansonsten hält Bernecker die neue Siemens-Alstom-Liebelei noch für unausgereift und bleibt daher auf der Zuschauertribüne.  

29.04.14 14:04

4435 Postings, 5355 Tage kologewann

kann die Aktie wieder gehandelt werden? morgen früh?  

29.04.14 15:48

4435 Postings, 5355 Tage kologewird

der Handel jetzt für 1 Monat ausgesetzt?

Weil Siemens ja jetzt noch 1 Monat Zeit bekommt für eine Prüfung.  

29.04.14 16:05

10378 Postings, 4814 Tage uljanowvllt. doch Siemens!

Handelsblatt berichtet das Siemens vllt.ein Komplttangebot vorbereitet aber wollen erst noch die Bücher prüfen. Das kann noch dann noch dauern.lol  

29.04.14 17:07

4435 Postings, 5355 Tage kologekommen

jetzt stüdnlich Neumeldungen und die Dementierung der alten???

;

Kann man morgen früh wieder handeln?  

29.04.14 17:40

180 Postings, 5806 Tage sysberlinwird jetzt 4 Wochen nicht gehandelt oder was ??

Siemens kündigt Angebot an
Der deutsche Siemens-Konzern will seinem französischen Konkurrenten Alstom ein Angebot unterbreiten. Dies beschlossen Vorstand und Aufsichtsrat. Voraussetzung für ein Angebot sei aber, dass Siemens vier Wochen lang Gelegenheit zu Einsicht in die Geschäftsdaten von Alstom und zu Gesprächen mit dem Management bekomme.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/siemens398.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben