Alstom

Seite 131 von 152
neuester Beitrag: 03.12.15 11:52
eröffnet am: 16.02.05 15:03 von: Meiko Anzahl Beiträge: 3789
neuester Beitrag: 03.12.15 11:52 von: SilverMachin. Leser gesamt: 502403
davon Heute: 97
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 152  Weiter  

31.01.14 14:10
3

11820 Postings, 7522 Tage fuzzi08Nachlegen, aber wann?

Nachlegen ist mir im Momenta zu riskant. Der Chart hat auf den ersten Blick keine klare Ansage. Fakt ist: wir haben ein 8-Jahrestief und befinden uns (noch) im freien Fall.

Schaut man aber genauer hin, sieht man im Big Picture, dass der Verlauf seit 2008 als fallende Keilformation interpretiert werden kann, als "Falling Wedge". Wird die nach oben aufgehebelt, ist das ein bullishes Signal, ein Kaufsignal. Doch zunächst dürfte erst mal die Unterseite getestet werden. Liege ich richtig, bedeutet das Kurse um die 16,-/ 17,- Euro.

Damit sehe ich zunächst keinen Handlungsbedarf. Ab rd. 17,- Euro überlege ich, welchen Turbo ich nehme. Die sich ergebende Chance dürfte der Schlossallee entsprechen.  
Angehängte Grafik:
alstom6y310114.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
alstom6y310114.gif

31.01.14 17:41

291 Postings, 5969 Tage biber251.25 Milliarden ? Kontrakt. Somit dürfte die

massive Korrektur beendet. So schnell kann es gehen.

ALSTOM SA : ALSTOM TO PROVIDE TWO 900 MW UNITS FOR THE LARGEST COAL-FIRED POWER PLANT IN POLAND

31 January 2014
Contracts worth ?1.25 billion

Alstom to provide two 900 MW units for the largest coal-fired power plant in Poland
Alstom has signed contracts worth approximately ?1.25 billion with Polimex, Rafako and Mostostal Warsawa, members of the consortium in charge of the supply of two 900 MW units to major Polish utility PGE (Polska Grupa Energetyczna). This project concerns the units 5 and 6 for a new ultra-supercritical (USC) coal-fired power plant in Opole, south-western Poland. Once operational, it will be the country's largest coal-fueled facility, and will supply electricity to the equivalent of two million homes. Unit 5 is due to enter commercial operation in 2018 and unit 6 in 2019.

Alstom's scope includes the provision of its proprietary USC technology including the supply of USC boiler islands, the steam turbine generator islands including the turbine hall equipment, the air quality control systems as well as some Balance of Plant systems. Alstom will be responsible for overall project management and general design for this part, and also support the consortium members in their scope of work and contribute to the construction and commissioning of the plants.

The use of ultra-supercritical technology, which allows producing higher electrical output while burning less coal, will enable PGE to reduce its environmental impact and meet regulatory requirements. This is particularly important in Poland, where around 90% of fuel for electricity generation is coal or lignite.

"Alstom is proud to be involved in this major project of PGE, and to be part of the modernisation programme within the Polish energy sector, delivering the most environmentally advanced coal power plant the country has yet seen," said Andreas Lusch, Senior Vice President for Alstom's Steam Business. "Having broad execution experience in large-scale projects, particularly in Poland and having a strong industrial footprint in this country, we are delighted to support the Polish consortium with new local partners and suppliers in making this project a big success ".

Alstom previously retrofitted units 2, 3 and 4 at Opole to uplift their efficiency, and successfully completed last year the ultra-supercritical unit 14 at Belchatów, Poland's most efficient coal-fired unit. The polish factories of Elblag and Wroclaw  will manufacture core components including the steam turbines and generators.

Leslaw Kuzaj, Country President Alstom Poland added: " Localisation is key to Alstom's growth strategy in Poland. With this project we will be further strengthening our contribution to the Polish economy with the production of the most advanced parts for this project in Elblag and Wroclaw or with the attribution of their manufacturing to Polish suppliers ".

Alstom is the world leader in supercritical and ultra-supercritical steam power plants technology with a total capacity in excess of 40 GW globally being completed or under construction, including projects in Germany, South Africa, Malaysia, Saudi Arabia, India, China and Poland.  

31.01.14 18:28

60 Postings, 5310 Tage FermerHallo Fuzzi,

ich gönn´sie dir, die Schlossallee. Aber unter  20 geht das Ding nicht. Und da kann man bis 17 ewig warten. ...warten wir es ab.  

06.02.14 00:10
1

4195 Postings, 7466 Tage MannemerEs ist nicht gesagt

..., dass dieses Kohlekraftwerk in Polen kostendeckend rein genommen wurde. Da spielen wohl eher Überlegungen zur Auslastung der polnischen Turbinenfabrik eine Rolle. Bei der starken Präsenz in Polen wird man einen solchen Auftrag auch nicht der Konkurrenz überlassen wollen. Allgemein scheint die Lage im Kraftwerksbereich bei Alstom noch sehr mau zu sein. Siehe:

Stellenabbau bei Alstom-Werk in Bexbach - IG Metall schlägt Alarm

http://www.sol.de/titelseite/topnews/...hlaegt-Alarm;art26205,4260840
 

19.02.14 20:43

343 Postings, 4606 Tage AbnobagallusWeitere Entwicklung

Hat jemand nähere Infos zu diesem Unternehmen?

Die Kurve ist ja Wahnsinn !?  

20.02.14 08:01

4195 Postings, 7466 Tage MannemerDie Lage scheint ernster zu sein wie gedacht

Das ist Stress in der Bude. Siehe dazu:

SANIERUNG: Gerüchte über Staatseinstieg
Rettungsplan für Alstom

https://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/...r-alstom-1.1409830


Bouygues muss 1,4 Mrd. Euro auf Alstom-Beteiligung abschreiben

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...teiligung-abschreiben.html
 

24.02.14 13:42

2063 Postings, 4116 Tage nice guy...

Schön abgekackt das Teil...heute mal mit erster Posi rein wink

 

24.02.14 14:49

1831 Postings, 5323 Tage eckert1Den Kurssturz

versthe ich nicht. Die Auftragsbücher sind sehr voll bei Alstom.

Natürlich muss Alstom sparen und es wird zahlreiche Entlassungen geben müssen.  

24.02.14 19:04

4195 Postings, 7466 Tage MannemerSieh dir mal

...den letzten Quartalsbericht an. Da erkennst du in den meisten Bereichen gegenüber dem VJ beim Auftragseingang Rückgänge im 2-stelligen-Prozentbereich. Das wird sich naturgemäß nach 1 bis 2 Jahren auf den Umsatz und Gewinn auswirken. Zudem haben sie heftige Probleme im Kraftwerks- und Kesselbereich. Was nutzen Aufträge wenn ich nur hohe Verluste mache? Wenn da keine konsequente Restrukturierung und Senkung der Verschuldung erfolgt, dann wird das sehr kritisch. Es ist 5 vor 12 bei Alstom !  

24.02.14 19:33

1831 Postings, 5323 Tage eckert1Richtig

die Aufträge sind zurückgegangen, dies hat aber auch mit der sehr schwachen Konjunktur im Heimatland von Alstom in Frankreich zu tun.

Aber nicht nur die Aufträge sind 20% zurückgegangen, auch der Aktienkurs ist weit über 30% tiefer, für mich sind das Einstiegskurse.

Man sollte sich mal Areva(Kernkraftbauer) anschauen, dort steig die Aktie von Sept. 2013 von 12? auf jetzt knapp 20?.

Alstom wird derzeit umstrukturiert, Deutschland werden um die 1000 Stellen abgebaut, in der Schweiz über 100 Stellen.

Bin recht optimistisch...
 

24.02.14 21:41
1

4195 Postings, 7466 Tage MannemerDieser Stellenabbau

...wird nicht ausreichen. Nebenbei -abgesehen von der sozialen Problematik- entsteht hier natürlich auch ein deutlicher Verlust an KnowHow -gerade in dieser Branche nicht unproblematisch- sowie ein Verlust an Image. Wenn erfolgreiche Verkäufe von Unternehmensteilen bekannt gegeben werden, um die Verschuldung zurückzufahren, könnte dies dem Kurs Auftrieb geben. Ein Wechsel an der Spitze des Managements käme bestimmt auch gut an. Wichtig wäre aber eine strategische Neuausrichtung z.B. im Kraftwerksgeschäft. Die Probleme kann man nicht locker auf eine "schwache Konjunktur in Frankreich" schieben, hier spielen massiv strukturelle Fragen mit rein wie z.B. die Energiewende usw. Diesen Wandel, weg vom reinen Atomkonzern, hat AREVA besser hinbekommen. Das stimmt. Wenn Alstom am 7.Mai, bei der Bekanntgabe der Jahreszahlen, positive Nachrichten bringt, könnte ich mir eine Kurserholung von 10 bis 20% im zweiten Halbjahr vorstellen. Mit der Bekanntgabe einiger luscher Aufträge ist es aber diesmal nicht getan. Vor allem wird es auf die Entschuldung und Konsequenz bei der Restrukturierung ankommen. Wenn sich Hollande zu stark einmischt, kommt sowieso nur Mist raus.  

27.02.14 10:04

1831 Postings, 5323 Tage eckert1Hier muss

doch mal was passieren.

Ich denke da wird schon stark am Stuhl vom Hr. Kron gesägt!
 

11.03.14 16:35

11820 Postings, 7522 Tage fuzzi08der Kurs scheint sich

in einer Bodenbildungsformation zu befinden. Aktuell hätte er die Chance, eine untere Umkehrformation (SKS-Formation) zu bilden. Die Rückeroberung der Kurszone jenseits 20,- und nachfolgend 21,50 Euro wäre ein Indiz dafür, dass der Kurseinbruch technisch verdaut ist.  

12.03.14 17:29

1831 Postings, 5323 Tage eckert1Bahnsparte bald Börsengang?

12.März

Alstom will seine Zugsparte rasch an die Börse bringen. Die Zeichen deuten damit auf einen Teilverkauf der Bahntechnik-Sparte. Der Konzern hofft so bis zu eine Milliarde Euro zu lösen.

Quelle: Handelsblatt  

18.03.14 21:54

11820 Postings, 7522 Tage fuzzi08die SKS-Formation

wie oben angesprochen ist passé: der Kurs hat ein "zweites Bein" ausgebildet, sprich: einen Doppelboden. Sollte der halten (wovon ich ausgehe), besteht die Möglichkeit einer W-Formation, die als untere Umkehrformation ebenso gut ist wie die SKS. Das Kaufsignal ergäbe sich nach dem Bruch der Nackenlinie bei 20,- Euro. Bis dahin sind es gerade mal 46 Cent...

Für Trader: beim Break >20,- Euro ergibt sich eine hervorragende Tradechance mit sehr niedrigem Risiko für einen Turbo. Kursziel: 24,- Euro. Potenzial: 20 %. Strike bei 18,50
Euro. Der Turbo hätte dann einen Hebel von [20 : (20 -18,50)] = 13,33!
Bei Erreichen des Kursziels beträgt der Zuwachs für den Turbo 267 %. Das lass ich mir nicht entgehen.

Ein konkretes Zertifikat habe ich heute Abend nicht (mehr) gefunden, da die Emittenten ihre Zertis abends mit irrsinnig hohen Spreads absichern. Schaumer also morgen.  

20.03.14 13:38

11820 Postings, 7522 Tage fuzzi08es ist offensichtlich

dass wohl die eine oder andere größere Adresse Bestände glattgestellt hat. Man sieht an den Volumina und an der Stabilität an einem Tag wie heute, dass die Auflösungen der Bestände offenbar ausgelaufen sind.
Das gibt Hoffnung, dass die W-Formation nach unten hält und im weiteren Verlauf nach oben aufgehebelt werden kann.  

21.03.14 18:34

4195 Postings, 7466 Tage MannemerDas GJ endet zum 31.3.

Allerdings fehlen mir im Moment noch die "positiven" News.

Wie verläuft die Restrukturierung ? Scheint zu hinken.

Stand der Verkäufe zum Abbau der Netto-Verschuldung ? Nicht viel konkretes bisher.

Grossaufträge Kraftwerksbereich ? Funkstille.

Da müsste sich mal so langsam was tun, oder ?  

22.03.14 13:48

11820 Postings, 7522 Tage fuzzi082016 geht in Düsseldorf

das modernste Gasturbinenkraftwerk der Welt in Betrieb
http://www.swd-ag.de/weltmeisterkraftwerk/
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/a-763773.html
http://www.focus.de/finanzen/news/...eldorf-entstehen_aid_754045.html

Erbauer: Siemens. Leider kann Alstom da nicht mithalten. Pennen die eigentlich?

Kein Wunder, dass die Franzosen ständig neidig auf uns sind. Schuld sind sie selber daran.  

22.03.14 14:22

4195 Postings, 7466 Tage MannemerHab das auch gelesen

Sieht aus, als hätten sie technologisch den Anschluss verpasst, trotz ihre ständigen Beteuerungen "Spitze" zu sein. Ich denke sie haben einfach nicht mehr das Geld einen neuen großen Wurf bei den Gasturbinen zu starten. Was sie anbieten, ist sicher nicht schlecht, aber eben nicht "Spitze". Vielleicht so, als wenn ich deutsche und französische Autos einer Klasse miteinander vergleiche. Zudem scheinen sie mittlerweile ziemliche Überkapazitäten im Kraftwerksbereich zu haben. Ich bezweifele, dass das bereits verkündete Programm zur Restrukturierung ausreichend ist. Das könnte für manche Standorte noch bitter werden.
Sie tun es eben ihrem Präsidenten nach der auch auf einem hohen Ross sitzt.  

27.03.14 16:23

11820 Postings, 7522 Tage fuzzi08weiß jemand

warum der Aktienkurs heute so stark einbricht? Technisch ist das atypisch. Gibt es negative News, die dafür sprechen?  

29.03.14 09:03

1831 Postings, 5323 Tage eckert1Ja, es

geht um mögliche Schmiergeldzahlungen.
Alstom wird diesbezüglich in den USA angeklagt.  

30.03.14 23:09
1

4195 Postings, 7466 Tage MannemerDie Konzernleitung in Paris

...weiß mal wieder wie üblich nichts und wäscht ihre Hände in Unschuld. Es ist an der Zeit, dass hier einige Herren den bequemen Sessel räumen.

Korruption: Alstom droht in den USA Mega-Prozess wegen Schmiergeld

http://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/...gen-schmiergeld-127827302  

31.03.14 19:31
1

4195 Postings, 7466 Tage MannemerAlstom-Geschäftsjahr endet heute

Einen netten kleinen Auftrag ( 75 Mio.? ) zur Modernisierung eines Kraftwerkes meldet der Konzern heute zum Abschluss seines Geschäftsjahres. Das macht den Bock nicht fett gemessen an dem Auftragsvolumen das benötigt würde.

http://www.finanznachrichten.de/...le-power-plant-in-maryland-008.htm

Keine Neuigkeiten zum Abbau der Verschuldung durch Teilverkäufe/Börsengänge und auch die Restrukturierung sowie der Abbau der Überkapazitäten stockt anscheinend.

Das sieht nach Lethargie in der Konzernleitung aus. Bin gespannt wie lange die Grossaktionäre sich das noch mit ansehen.  

01.04.14 08:38

4195 Postings, 7466 Tage MannemerAuf den letzten Drücker

...scheinen sie ja doch noch einen Verkauf über die Bühne gebracht zu haben.

http://www.reuters.com/article/2014/04/01/...;feedName=innovationNews


Wenn ich das richtig sehe, betrifft das Energy Recovery. Nun können sie einen Teil der Schulden abbauen ... oder die Mega-Strafe in USA zahlen. Zumindest dürfte das dem Kurs heute gut tun.  

01.04.14 08:42

4195 Postings, 7466 Tage Mannemer...und noch ein Gaskraftwerk im Irak

...für 400 Mio. ! Ist doch wenigstens etwas obwohl es immer noch nicht reicht.


http://www.alstom.com/press-centre/2014/3/...ant-contract-near-basra/  

Seite: Zurück 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben