fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Seite 14 von 46
neuester Beitrag: 12.04.24 17:25
eröffnet am: 23.10.20 15:41 von: DAX25000 Anzahl Beiträge: 1136
neuester Beitrag: 12.04.24 17:25 von: Katjuscha Leser gesamt: 338582
davon Heute: 78
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 46  Weiter  

25.04.22 02:00
2

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaJa schon bezeichnend dass damals

von Ölaktien niemand was wissen wollte und zwei Jahre später erleben sie einem Hype.

Und die Ölwerte waren bei den damaligen Ölpreisen ja auch halbwegs zurecht so niedrig gepreist, weil man auf dem Ölpreisniveau kein Geld verdient hätte. Aber es zeigt sich halt dass es selten über Jahre so bleibt.
Fashionette heute wird auch so extrem niedrig bewertet, und das obwohl man mit 3-5% Marge gutes Geld verdient. Shell und Co sind ein gutes Beispiel wie schnell der Wind drehen kann.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.04.22 07:51

29 Postings, 5281 Tage broki81Botsi-advisor belässt

fashionette weiter auf Rang 205

Top  

25.04.22 12:00

23573 Postings, 5147 Tage Balu4u52 Wochen Tief 6,34 (25.04.2022)

Und täglich grüsst das Murmeltier.  

25.04.22 12:49

559 Postings, 3106 Tage Babo89Stimmungstief bei Corona-Gewinnern bzw. e-commerce

Aktien.
Es geht zwar generell Abwärts, aber wenn man sich die Kursversläufte bei Fashionette, home24, Westwing, Deliveryhero, hellofresh, Zalando etc. anschaut.
Das sieht nach dem reinsten Crash aus. Bei manchen Titeln auch eine Übertreibung, vor allem bei denen, die Profitabel sind.
Hier heißt es so langsam Cherry picking.
Wer hier ein gutes Händchen beweist, ggf. bei 15-20% Rückgang nach einem jetzigen Kauf, nachkauft, hat meiner Meinung nach gute Chancen auf langfristig gute Renditen. Es wird wohl auch das ein oder anderen Unternehmen von der Bildfläche verschwinden, das nicht profitabel sein wird. Siehe auch damals zu Zeiten des Dot.com Crashs. Wer kein Risiko eingehen will, kann auch an der Seitenlinie warten, bis sich das Börsengeschehen beruhigt hat.

Bei Fashionette persönlich, glaube ich an gute Q1 Zahlen und sofern der Jahresausblick ohne Zweifel bestätigt wird, sollte es wieder ein gutes Stück aufwärts gehen. Lassen wir uns am 19.05. überraschen. Eventuell gibt es schon am 28.04. (Jahresabschluss) irgendwelche News.  

25.04.22 14:00

52 Postings, 794 Tage Ariany22Mit guten Q1 Zahlen

kann man nicht unbedingt rechnen, da im Februar der Kriegsausbruch stattfand. Dürfte nicht ohne Einfluss auf das Konsumklima gewesen sein. Das
Ostergeschäft (Q2) müsste aber schon wieder besser ausgefallen sein und verbessert sich die geopolitische Gesamtsituation und damit einhergehend
sinkende Inflationszahlen (wahrscheinlich in Q3) und wird dann noch ein Nachfolger/Nachfolgerin für Raab präsentiert werden, dürften wir auch wieder höhere
Kurse sehen. Das Geschäftsmodell funktioniert ja. Übernehmen im E-COMMERCE Sektor sind auch denkbar. Auf Sicht von 2-3 Jahren könnte ich mir schon vorstellen, dass Kurse von 20x wieder erreichbar sind. Natürlich immer unter der Prämisse, dass
dieser unsägliche Krieg ein Ende nimmt. Sitzfleisch benötigt man bei den derzeitigen Kursen aber schon.  

25.04.22 17:00

108 Postings, 5461 Tage hugohebelAbwärtstrend

scheint sich nun nochmal final zu beschleunigen. Leider nur bei niedrigem Umsatz.  

25.04.22 17:07

17395 Postings, 6835 Tage ScansoftScheint irgendwie ein Teufelskreis

aus Zwangsliquidationen und dadurch wieder ausgelösten S/L Verkäufen zu sein.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.04.22 17:37

5943 Postings, 4977 Tage sonnenschein2010so richtig

S/L ist das auch nicht... fehlt die Dynamik.
Briefkurs steht halt immer gleich ne Stufe tiefer...
und die Geldseite ist sehr schwach,
ergo eigentlich wird gerade jede Kauforder bedient.
Pull back?   Nada, hasta hora.  

25.04.22 18:06

993 Postings, 1884 Tage Pleitegeier 99Echt beängstigend hier

Mittlerweile schon über 50% Kursverlust seit den eigentlich starken Jahreszahlen/Prognosen. Die Geschäftsführung hier müsste man teeren und federn, nicht fürs operative Geschäft aber für alles andere.  

25.04.22 18:23

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaDonnerstagfrüh kommt ja der Geschäftsbericht raus

Eigentlich wüsste ich jetzt nicht was der wahnsinnig neues oder risikoreiches ans Licht bringen sollte, jedenfalls nicht was 37 Mio MarketCap erklären könnte. Aber vielleicht wartet der Markt den GB lieber noch ab.

-----------
the harder we fight the higher the wall

25.04.22 18:36

5943 Postings, 4977 Tage sonnenschein2010wenn hier schon

"99 Pleitegeier " kreisen,
dürfte sich bald entscheiden, ob das Reh waidwund geschossen ist
oder mit ein paar munteren Sprüngen auf und davonspringt  ;-)))

Crazy, was um Himmels Willen soll das Geschäft so zerhagelt haben?
... die Ukraine? ... im Leben nicht.... da würde ich auf andere Werte tippen.

Das Momentum ist halt schon lange im Eimer, niemand - außer Neueinsteiger - haben hier
noch Freude dran - eher erschreckend was die Samwers am Kapitalmarkt so alles angerichtet haben...
außer vielleicht die eigene Bude RI, aber gut auch da wurden die Anleger ordentlich abgezogen.
Kapitalismus made in Berlin ;-)   reich ~ aber überhaupt nicht sexy  

25.04.22 19:57

641 Postings, 1289 Tage Knuthnun ja

Wenn beim halben IPO Kurs und Abwärtstrend der CEO sagt, er will mehr Zeit mit der Familie verbringen und einen Nachfolger gibt es nicht, dann kommt halt so etwas raus.

Also ich kann nur für ihn hoffen, dass es wahr ist, dass Großinvestoren Druck gemacht haben und ihn loswerden wollten. Dann natürlich auch nicht professionell ohne Nachfolger in der Hand.
Wenn er wirklich freiwillig gehen will, bei einem einstelligen Kurs und nachdem er das Unternehmen nicht mal zwei Jahre vorher für 30 Euro an die Börse gebracht hat (mit 50 Euro Kurszielen), dann hoffe ich, dass er nie wieder irgendeine Job bekommt, wo er mit Investorengeld umgeht.  

25.04.22 20:15
mir aus kann der CEO tun und lassen, was er will... etwas mehr Durchhaltevermögen als 23 Monate nach IPO wäre kein Fehler gewesen, aber so what?

Die News dazu liest sich wie eine Stellenausschreibung und das wäre ja auch wieder nicht ok gewesen zu suchen und hintenrum erfährt der Kapitalmarkt, der CEO plant den Abgang...

Aus dem Team will es anscheinend keiner machen.... verstehe wer will, so anstrengend wird der Job
schon nicht sein, dass er nicht zu bewältigen wäre,
von daher geht er wohl doch auf Druck von wem auch immer.

 

25.04.22 20:28

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaKnuth, im Grunde sagst du also

Egal was der Grund für den Weggang des CEO ist, es ist immer schlecht.

Das würde ja heißen, Vorstände dürfen niemals ihr Unternehmen verlassen, vor allem wenn der Aktienkurs sich schlecht entwickelt hat.

Also ich weiß ja nich ? wenn man ihm nicht gerade Betrug unterstellt, kann doch erstmal jeder Vorstand machen was er will, zumal es in diesem Fall eine vernünftige Übergangsfrist gibt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.04.22 20:31
1

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaPs

Man sollte nicht vergessen dass in diesem Fall die Aktie kurz vor den Hype-Kursen am Markt an die Börse gekommen ist. Dem Vorstand jetzt vorzuwerfen, dass der Aktienkurs (wie alle ECommercer) seitdem zwischen 60% und 80% gefallen sind, finde ich etwas weit hergeholt. Eigentlich müsste man dem Vorstand danken, dass er zum fast perfekten Zeitpunkt an die Börse gekommen ist und so relativ viel Geld einnehmen konnte. Brandfield hätte man sich ohne den IPO wohl nicht leisten können.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.04.22 20:33

641 Postings, 1289 Tage Knuthvon mir aus kann

ein CEO nicht tun und lassen, was er will. Habe ihm ja mein Geld anvertraut. Wenn er mir bei dem IPO in Interviews erzählt, wir haben hier ein tolles Unternehmen für 30 Euro die Aktie , dass im Wert steigen wird und dann steht der Kurs anderthalb Jahre bei 12 Euro und genau dann will er nicht mehr CEO sein und einen weiteren Monat steht der Kurs bei 6 Euro, dann habe ich damit ein gewaltiges Problem. 

 

25.04.22 20:37

641 Postings, 1289 Tage Knuth@Katjuscha

Danke für Deinen Optimismus. Bleibe hier auch an Bord. Werde auch irgendwann sogar nochmal aufstocken. Und ja, gutes Unternehmen, völlige Übertreibung nach unten im Kurs. Aber bei meiner Meinung, dass die Kommunikation schlecht ist, bleibe ich.  

25.04.22 22:30
1

5943 Postings, 4977 Tage sonnenschein2010I see

der Frust ist verständlich, nur das ist halt auch Börse...

Mit ""tun und lassen" war lediglich  gemeint CEO sein oder eben nicht mehr.

....falls es möglich ist den EK zu senken, was sollte einen aufhalten?

Ansonsten ist es halt eine long Position mehr im Depot, wird schon jeder so ne Gurke haben,
von der er erst dachte, wow unbedingt eintüten
und dann wäre man sie lieber gestern als heute los ;-)  

25.04.22 23:10
1
manche Gurke hat sich erst verpuppt um sich schon anderntags wieder Richtung Perle  zu entpuppen...
auf gehts's ihr puppies ;-) Ohren anlegen!  

26.04.22 15:49

595 Postings, 1692 Tage PanteraOhren anlegen

ist nicht der schlechteste Tipp! Was glaubt ihr Träumer hier eigentlich, warum bei diesen absoluten Schnäppchenkursen niemand in das fallende Messer greift?? Ich hatte vor einem halben Jahr mal 500 Stück zu 17 gekauft und gleich ging es bergab. Bin dann bei 20 wieder raus. Kurs ging noch was höher, ihrt kennt das ja, aber es war richtig. Seitdem nur eine Richtung: südwärts. Schon damals mit den angeblichen "logistischen Problemen" agierte der Vorstand äusserst ungeschickt. Vielleicht ist auch bei der Übernahme der Holländer nicht alles sauber gelaufen. Irgendwann kommt es ans Tageslicht. Vielleicht bei der Abwicklung?  Meiner Meinung nach ist der Wert tot und wird irgendwann begraben.  

26.04.22 16:07
1

52 Postings, 794 Tage Ariany22@Pantera

Was genau ist denn bei der Übernahme der Holländer (Brandfield heißt übrigens die Firma) nicht sauber gelaufen? Wie kann man denn einfach so
Gerüchte verbreiten. Solche Foristen gehören eigentlich gesperrt! Glückwunsch noch einmal zu deinem grandiosen Kursgewinn. EK17 und VK20, von
so einem Kursgewinn träumt ja jeder. Respekt.  

26.04.22 23:15
3

2233 Postings, 5909 Tage S2RS2Gerüchte...

Nun ja, viele suchen bei dem Kursverlauf sicherlich das berühmte Haar in der Suppe und wenn sie keines finden, dann setzen sie eben Gerüchte in die Welt.

Wer sich umschaut wird folgendes feststellen: Viele deutsche Unternehmen mit recht kurzer Historie ihrer Geschäftsmodelle sind derzeit mächtig unter Druck. Beispiele gefällig? Mister Spex - Bike24 - Delivery Hero - Vitesco - hGears - Auto1 um nur einige zu nennen. Die Angst vor der Wiederholung der Dot.com Blase / Neuer Markt werden plötzlich wieder wach. Nur eben gilt es eben zu unterscheiden, welches Unternehmen Zukunft hat (und profitabel arbeitet oder dies in absehbarer Zeit tun wird) und welches nicht.
Teilweise haben die Unternehmen astronomische Bewertungen (gehabt), doch hieran wird gerade massiv gearbeitet.

Blickt man übrigens in Richtung Tech / Biotech und schaut auch mal über den großen Teich so kann man die Liste beliebig verlängern. Netflix - PayPal - Block (Square) - Meta (Facebook) - Pinterest - Lucid - Vroom ...

Wenn die Geschäftsentwicklung bei Fashionette passt dann spricht doch nichts gegen ein Investment.
Und nicht vergessen: Erst kommen die Schmerzen, und dann das Geld.  

27.04.22 18:04

993 Postings, 1884 Tage Pleitegeier 99Heute sogar fast grün geschlossen

aber wurde dann doch der 18. rote Handelstag in Folge. Konstant ist sie immerhin, die Fashionette  

27.04.22 19:52

559 Postings, 3106 Tage Babo89niedrige Erwartungen

Man sieht es heute z.B. bei hellofresh auch. Prognose bestätigt. Das reicht schon für zweistellige Kursanstiege aus.
Mal sehen, wo fashionette vor den Q1 Zahlen stehen wird. Wenn es so weiter geht, um die 5,00€.
Mal sehen, was am 28.04. kommuniziert wird. Eine Prognosebestätigung oder eine Tendenz wäre wünschenswert, falls dem CEO die Kursentwicklung wichtig ist bzw. die Aktionäre.  

27.04.22 23:08

5943 Postings, 4977 Tage sonnenschein2010Er wird

das berichten, was es zu berichten gibt.
Das sollte reichen für eine Kursreaktion - gegen den Trend.

Dass im vergangenen Quartal durch die Bank heftige Umsatzeinbrüche im Handel
zu verzeichnen waren, ist ein Gerücht, dass im Grunde gerade jeden Tag widerlegt wird.

Ich hoffe und gehe davon aus, Fashionette da ein ordentliches Pfund auflegen kann.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 46  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben