Die Solarbranche erst am Anfang?!

Seite 14 von 70
neuester Beitrag: 25.01.13 04:25
eröffnet am: 03.09.10 12:54 von: Feloosi Anzahl Beiträge: 1737
neuester Beitrag: 25.01.13 04:25 von: arasu Leser gesamt: 142445
davon Heute: 61
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 70  Weiter  

04.11.10 10:13

9389 Postings, 5190 Tage arasugut woody

dann erwarte ich von dir das du zukünftig kritik an meinen prognosen unterläßt. mir steht kritik an deinen weiterhin hin zu, weil ich nicht nein sage!  

04.11.10 11:10
2

2484 Postings, 5445 Tage Grisu007aDu verwechselst was

liebe arasu - oder Du kannst nicht lesen...
ich bin auf DEIN Verhalten hier auf ariva und Deinen Umgang mit anderen User eingegangen...Der Umgang mit anderen hat erstmal nichts mit einem Investment zu tun....wenn ein Investment nicht gut läuft, heisst es noch lange nicht, dass es Dir das Recht gibt andere als "Looser" zu beschimpfen.

zu brunetta: Brunetta hat nur eine Meldung von MoneyMoney eingestellt ...Teil dieser Meldung war auch der Hinweis, dass mehr die nächsten Tage folgen würde.
Wenn Du ein Problem mit MoenyMoney hast, dann wende Dich direkt dorthin bzw. an die Bafin...Brunetta hat nicht gepusht sondern nur die Meldung gepostet.....drum hat Deine Meldung bei den Moderatoren auch nichts gebracht.

Die einzige, die mittlerweile schon sehr hysterisch hier rumkeift, bist Du.......

Wenn Du nach tatsächlich Fakten beurteilst, dann lass das keifen, beleidigen und rumstampfen... freu Dich über Deine "bahnbrechende" Analyse und fang schon mal an, Deinen Gewinn zu zählen, denn der müsste sich ja grade in Deinem Depot anhäufen!
Es sei Dir gegönnt.............. Aber lass einfach die anderen in Ruhe! Und damit endgültig Ende der Durchsage von meiner Seite!  

04.11.10 12:23

9389 Postings, 5190 Tage arasuLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.11.10 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - das hat wirklich absolut nichts mit dem threadthema zu tun.

 

 

04.11.10 12:26

9389 Postings, 5190 Tage arasuzur sache

conergy zeigt stärke, der boden ist greifbar. ein anstechen der zone unter 0,50 kann nunmehr als kaufsignal gewertet werden!

gruß arasu.  

04.11.10 13:38
2

2109 Postings, 5867 Tage allegro7Hilfe! Ich mach mich

in die Hose, Alle Solarbranche gehen die Kurse in die knie und ich friege flatterbeine und durchfall, So Conergy, Maximum bei centrosolar, Bombig Bucher, kurs minos 5%, da muss ich Conergy schnellst verschenken bevor ich noch draufzahle.

Ich werde Conergy erhohen so bald ein Aktien mit Verkaufslimit rausfliegt (kein StoppLoss, sonder ein verkaufslimit Bezahlte + 20 porzent von Durchshnitt mit Alte aktien)
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

04.11.10 15:00

9389 Postings, 5190 Tage arasuich kann

ulms negative haltung gegenüber conergy nicht so ganz nachvollziehen. conergy hat zwar einen engen spielraum, den niemand kennt, aber hat trotz diesem 5 mille investiert. weiter hab ich gelesen, dass conergy weiter in forschung und endwicklung investieren will. ich weiß nur nicht obs in der zeitung stand oder im netz. muss mal nachschauen.  

04.11.10 17:28

9389 Postings, 5190 Tage arasuLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.11.10 16:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

04.11.10 17:55

7006 Postings, 5071 Tage carlos888Interessanter Ausblick von Centrosolar

04.11.10 19:14
2

4524 Postings, 5675 Tage woodstock99Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.11.10 16:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

04.11.10 20:38

2109 Postings, 5867 Tage allegro7woodo am Stock, über qualität im Forum..

da habe ich längst aufgegeben, früher hatte ich 10 bis 20 mal geschrieben und viel Nachgeforscht, jetzt geht mir alles am A... vorbei,  verfluche zwar alle, warte aber ab und erhohe wenn es fällt, VERKAUFE WENN MINDENSTE 20% plus. Alles anderes krazt krazt.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

05.11.10 08:47
1

9389 Postings, 5190 Tage arasuSolarzentrum Singapur

REC eröffnet zweitgrößte Modulfabrik der Welt

Die Bemühungen des südostasiatischen Stadtstaates Singapur, ohne eigene Rohstoffe zu einem Zentrum für saubere Energie zu werden, gewinnen Gestalt. Am Mittwoch eröffnete die norwegische Renewable Energy Corp (REC) in Singapur die eigenen Angaben zufolge zweitgrößte Fabrik der Welt für Solarmodule auf dem Meer abgerungenen Land. Die Investitionssumme liegt bei 2,5 Milliarden Singapur-Dollar (1,4 Milliarden Euro), ein Fünftel weniger als budgetiert.
Der Stadtstaat fördert die Ansiedlung von Unternehmen der erneuerbaren Energien Massiv. In Singapur schafft das Unternehmen aus Oslo 1700 Arbeitsplätze. REC aber will von Singapur aus rund 75 prozent seiner Produkte nach Europa Exportieren. Erst 1996 gegründet, zählt REC mit rund einer Milliarde Dollar Jahresumsatz zu den Größten Konzernen der Branche.
Mit dem Engagement in Singapur verwandelt sich Ostasien noch schneller zur Weltfabrik für Solarmodule. China gilt inzwischen als Marktführer. " Dort ist die Sonnenenergieindustrie eine strategische Branche, stark vom Staat unterstützt. In der Forschung und Entwicklung sind wir hier besser aufgestellt, die Fabrik fahren wir mit einem Dritel der Mannschaft, die in China üblich ist", sagte Ole Enger, der Vorstandsvorsitzende von REC. Zudem sei die Sorge um den Schutz des geistigen Eigentums ein Grund für REC gewesen, anstelle von China den Stadtstaat mit seinen Strengen Gesetzen Zu wählen. Vor ihrer Entscheidung hatten die Norweger 200 Standorte geprüft.  

05.11.10 09:06
1

9389 Postings, 5190 Tage arasuSingapur II

Enger räumte ein, dass die Unterstützung des Stadtstaates ein Grund gewesen sei, zu nahezu gleichen Kostenstrukturen von etwa 97 Eurocent je Watt wie in China arbeiten zu können. So schulte Singapur beispielsweise Hunderte von Technikern, um den Herausforderungen bei REC gewachsen zu sein. REC erklärte, Wafer würden in Singapur in einer Kapazität von zunächst 740 Megawaat 10 Prozent unterhalb der Kosten der anderen REC-fabriken hergestellt. Solarzellen(550 Megawatt) würden genauso wie Module (590) " deutlich unter dem Durchschnittspreis der Industrie" gefertigt.
Enger erwrtet, dass sich die Preise für Module in den Nächsten vier Jahren um etwa die Hälfte verringern. " Das ist eine Frage des Umfangs der Produktionen  und somit der Nachfrage." Die steigt in der Region freilich schnell: Singapur wird zu einem Zentrum der Branche. Es wird drei Jahre dauern, bis Solarstrom in Singapur für denselben Preis zu haben sein wird wie konventionelle Energie", sagte Joachim Luther, früher Direktor des Frauenhofer Institutes für Solarenergiesysteme und inzwischen Chef des staatlich geförderten Institutes für die Entwicklung der Solarenergie in Singapur.

Quelle: FAZ, Donnerstag, 4 November 2010.  

05.11.10 10:49
2

9389 Postings, 5190 Tage arasuna

das sieht doch gut aus.angriff abgewehrt, die bären verlieren an kraft. die bullen werden stärker. vor allen um diese uhrzeit! es ist ja bekannt das die professionellen erst später den kurs gestalten. mal sehen wer heute den kurs dominiert, die amateure oder die profis!  

05.11.10 20:41

9389 Postings, 5190 Tage arasuwir

sind aus der gefährlichen zone raus. eine neue falllinie müßte schon vom doji aus gebildet werden. die verstärkte präzens der bullen bestärkt dies.  
Angehängte Grafik:
chart_free_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_conergy.png

05.11.10 20:51
1

9389 Postings, 5190 Tage arasuconergy im jahreschart

von dieser position aus ist auch der verstärkte eingriff der bullen zu verstehen. positionen werden glatt gestellt. es ist eine gute chance aus dem bereich rauszukommen. wenn ich die letzten 2 signale als grafestone deute, werden wir recht bald sehen wer gewinnt.

gruß arasu.  

05.11.10 20:52
1

9389 Postings, 5190 Tage arasusorry

 
Angehängte Grafik:
chart_year_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_conergy.png

05.11.10 21:02
1

9389 Postings, 5190 Tage arasuso das ist

der übergeordnete widerstand an dem conergy jetzt abprallen muss.  
Angehängte Grafik:
chart_free_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_conergy.png

05.11.10 21:12

9389 Postings, 5190 Tage arasuich krieg da keine angst

 
Angehängte Grafik:
chart_week_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_conergy.png

06.11.10 07:54
1

9389 Postings, 5190 Tage arasuConergy AG

Folgende Angaben sind aus; Quelle-OnVista.

Laut OnVista bezitzen,- der DBX-Trackers MSCI Europe Small Cap TRN INDEX ETF und Monega Innovation die WKN 604002 in den Top Holdings.

Conergy AG

Die Conergy AG ist ein international aufgestellter Anbieter von Systemen zur Erzeugung und Nutzung von Erneuerbaren Energien.
Im tragendem Segment Conergy PV vertreibt der Konzern Produkte und Systeme im Bereich der Photovoltaik (Stromerzeung durch Solarenergie).
Im zweiten Segment Components ist die Endwicklung und Herstellung von eigenen Komponenten gebündelt.
Die zentralen Aktivitäten der Gruppe werden im Bereich Holding zusammengefasst.

Strategie / Wachstum

Der Conergy-Konzern erwirschaftet derzeit den größten Teil der Umsätze in Deutschland im Bereich der Photovoltaik. Die Gesllschaft strebt an, ihre führende Position in Deutschland zu festigen und auszubauen. Daneben ist es aber auch das Ziel des Unternehmens, die Geschäfts- aktivitäten im Bereich der regennerativen Energien zu internationalisieren und zu diverzifizie-ren, um vom Markt der Photovoltaik in Deutschland unabhängiger zu werden.
Derzeit strebt das Unternehmen den Ausbau der Aktivitäten in Spanien und den Markteintritt in den USA und Australien an.

Kunden

Die Conergy AG beliefert ausschließlich Großhändler, insbesondere Elektro und Sanitär-großhändler. dabei erfolgt der Vertrieb über eigene Vertriebsmitarbeiter.
Der wichtigste Ab-nehmer der Conergy AG ist die AET Gruppe. Sie beliefert auch die Sun Technics Gruppe.
Die AET Gruppe ist ein herstellungsunabhängiger Großhändler für Komponenten und Komplettsys-teme Photovoltaikprodukte.

Gruß arasu!  

06.11.10 08:08

30793 Postings, 6716 Tage AnanasGuten Morgen arasu

Sehr interessantes Posting arasu, hast du eventuell einen Link dazu ?
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

06.11.10 15:29

9389 Postings, 5190 Tage arasuStarker Konkurrent aus Fernost

Der chinesische Solarkonzern Yingli wächst rasant.Er punktet mit leistungsstarken, aber zugleich günstigen Modulen.

Das Vorhaben ist gewaltig; Gerade erst gab Yingli den Startschuss für zwei neue Produktionsanlagen in Baoding und Haikou, schon gibt es Pläne für weitere Fabriken; Bis Mitte 2011 will Chinas zweitgrößter Solarkonzern Module mit einer jährlichen Leistung von bis zu 1,7 Gigawatt produzieren. Damit liegt Yingli zwar immer noch noch deutlich hinter Chinas Branchenprimus Suntech. Das Tempo, das der Konzern vorlegt, ist jedoch gealtig; Zum Börsengang im Juni 2007 lag die Kapazität gerade mal bei 200 Megawat. Zum Vergleich: Ein Atomkraftwerk leistet rund ein Gigawatt.

Bereits 1998 gründete der heutige Vorstandsvorsitzende Miao Liansheng das Unternehmen. Der Konzern beschäftigt mittlerweile 7000 Mitarbeiter, war einer der Hauptsponsoren der Fußball WM 2010 und beherrscht sämtliche Produktionsschritte zur Herstellung von Solarmodulen: vom Rohstoff Polysilizium über Wafer und Solarzelle bis hin zum fertigen Modul kommt alles aus einer Hand. Die Abhängigkeit von anderen Konzernen soll so verringert  und die Kostenstruktur verbessert werden.

Bei den Kosten sind die Chinesen fast unschlagbar:"Sie haben die Technologie- und Prozesskosten besser im Griff. Zudem sind teilweise auch die Rohmaterialen für die Module günstiger", sagt Fondmanager Thiemo Lang von Sustainable Asset Management(SAM). Daher können sie ihre Module billiger anbieten als etwa deutsche Konkurrenten. Etwa 20 bis 25 Prozentbilliger sei Yingli, sagt der Geschäftsführer eines großes Bauunternehmens hinter vorgehaltener Hand.

Gab es früher hohe Qualitätsunterschiede bei den Modulen, hat sich das mittlerweile geändert. Erst jüngst präsentierte Vorstandschef Miao seinen neuen Stolz. Ein Modul mit dem passenden Namen Panda, das einen Wirkungsgrad von !8,5 Prozent erreichen soll. " Das ist deutlich mehr als herkömmliche Module leisten", sagt Lang. Nach Meinung vieler Analysten sollten sich die Kostenvorteile und der Qualitätsschub auch positiv auf den Aktienkurs auswirken.

Analyst Stuart Bush von RBC Capital Market sieht das Kursziel bei 17 Dollar. Es bezieht sich auf die in den USA gehandelten Aktienderivate (American Depository Receipts, ADR). Derzeit notiert Yingli Solar bei rund 11,50 Dollar. Stuart rechnet damit, dass sich das Ergebniss je ADR dieses Jahr auf 1,13 Dollar erhöht. 2011 soll es dann bei 1,50 Dollar liegen. Zum derzeitigen Kurs entspricht das einem Kurs-Gewinn-Verhältniss (KGV) von knapp acht für 2011. Betrug der Umsatz 2009 noch 1,06 Mrd. Dollar, soll er sich bis 2011 mehr als verdoppeln. Auch Branchenintimus Analyst Jesse Pichel von Jeffreys rät dazu, die derzeitige Kursschwäche auszunutzen.

Für die Zukunft scheint Yingli gerüstet: Die Ordebücher sind prall gefüllt: " Wir haben allein für 2011 Bestellungen für Module mit einer Leistung von Fünf Gigawatt", sagt Finanzvorstand Li Zongwei der FTD. Das wäre dreimal so viel, wie der Konzern bis Mitte 2011 produzieren kann. Doch diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen. Sie soll wohl vielmehr den Druck auf die Abnehmer erhöhen, Solarmodule zu bestellen. Denn künftig rechnen Experten mit einem Rückgang neu installierter Anlagen und einem Preisdruck für Solarmodule.

Laut Li Zongwei gibt es den bei Yingli derzeit nicht. Erst Mitte 2011 erwartet er wieder einen leichten Abwärtstrend. Den weltweiten Marktanteil seiner Firma schätzt er auf sieben bis acht Prozent. In fünf Jahren soll er auf 20 bis 25 Prozent ausgebaut werden. Rund die Hälfte der Module liefert Yingli nach Deutschland, dem mit rund 70 Prozent Weltmarktanteil mit Abstand bedeutesten Markt.

Doch mittlerweile müssen alle kämpfen. Schneller als bislang angenommen reduziert die Politik hierzulande die Einspeisevergütung. Das erhöht den Druck auf die Unternehmen. die Effizienz weiter zu steigern und die Kosten niedrig zu halten. Denn nur, wenn der Solarstrom mit dem Preisen herkömmlichen Stroms mithalten kann verdienen die Konzerne langfristig Geld. Und je effizienter die Solarstromproduktion, desto stärker sind einzelne gewillt, die Solarindustrie zu stützen. Yingli-Chef Miao ist davon überzeugt, dass es nur noch wenige Jahre dauern wird, bis der Sonnenstrom auch ohne staatliche Stütze wettbewerbsfähig ist.

Der Vorteil der chinesischen Hersteller ist, dass ihr Heimatmarkt noch unerschlossen ist, aber wohl bald der größte der Welt sei dürfte. Selbst China kann es sich nicht mehr leisten, auf erneuerbare Energie zu verzichten. Bis zum Jahr 2020 sollen laut offiziellem Ziel 20 Gigawatt Strom durch Sonnenkraft produziert werden. Li rechnet aber mit deutlich mehr." Wir gehen davon aus, dass es eher 50 denn 20 Gigawatt sein werden", sagt der Yingli-Finanzchef. Vom derzeitigen Niveau wäre das eine Verhundertfachung der Kapazitäten.

Autor: Tobias Schorr; Geldressort , Gruner + Jahr, Wirtschaftsmedien

Quelle: FTD  

07.11.10 19:52

9389 Postings, 5190 Tage arasues wird äußerst schwer

werden den kurs unter diese linien zu bekommen. bin mal gespannt was man sich da so einfallen läßt!  
Angehängte Grafik:
chart_year_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_conergy.png

08.11.10 12:38

9389 Postings, 5190 Tage arasuja ja

die cony die macht was! hi hi hi...  

08.11.10 17:52

9389 Postings, 5190 Tage arasumein gott nur noch mit sonnebrille!

conergy steht sehr gefestigt da. es sieht gut aus. conergy kann jetzt steigen und wirds auch tun.  

08.11.10 19:09

9389 Postings, 5190 Tage arasutoll

die user machen sich gedanke. gedanken um conergy und um die user selbst. ja so muss das sein wenn man verstehen will was das soll! weiter so und eine lustige zeit,

wünscht euch ARASU!  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben