Nun ja also 500-760 Millionen ist schon sehr weit weg von der Realität! Würde ausserdem keinen Sinn machen, so viel Schulden/Gläubiger hat Escada nun auch wieder nicht. Klar, je mehr Geld fließt, umso besser, aber es geht hier erst mal um den "Kaufpreis", was danach noch zur "Sanierung" notwendig ist steht schon wieder auf einem anderen Blatt. Mitte August wurde der "Wert" von Escada auf ca 100Mio geschätzt mal. Der erste Schritt ist doch nun erst mal dass es keinen Asset Deal geben soll, wenn alles gut läuft für die Aktionäre, das wird zumindest den Aktienkurs schon mal beruhigen, bzw einer Steigerung verhelfen. Dann ist die Frage ob der Käufer Escada mit der Portokasse stemmen kann, oder eine KE ins Haus steht. Im letzteren Fall würde der Aktienkurs dann evtl nicht höher als 1 Euro oder 1,50 Euro mittelfristig steigen weil alle noch warten dann was passiert, kurzfristig könnte er höher gezockt werden aber. Bei den KE's bei anderen Werten war es meiner Meinung nach grösstenteils so dass der Kurs erst mal gefallen ist, siehe AIG, aber bei Escada ist ein direkter Vergleich zu anderen Werten meiner Meinung nach ein wenig schwierig. Wenn sich die dritte Möglichkeit durchsetzt, der noch "unbekannte Bieter", könnte es nochmal interessanter werden.... :-)
Alles nur meine Meinung, kein Wunschdenken, sondern nur mögliche Szenarien die mir "möglich" erscheinen.
|