Gibt ja inzwischen sehr viele User, die die Deutsche Bank inzwischen für - so gut wie abgewickelt - halten. Schöne Fassade in Frankfurt und darunter alles verkrebst. Das große Problem ist eigentlich, dass die Deutsche Bank lange Zeit bankenübliche Tricks anwenden konnte, die nach der Finanzkrise 2008 Lehmanpleite und Gier von Kommunen und Gemeinden als Bumerang jetzt mit voller Härte zurückgeschwungen kommt. Wer irgendwo Geld in den Sand gesetzt hat, kann inzwischen Lücken suchen und Banken verklagen. Ich habe mein Geld 2008 in das Geldhaus investiert, jede Kapitalerhöhung mitgemacht und zahle mit meinen Verlusten indirekt die "illegalen" Gewinne der Aktionäre vor 2008. Seitdem wird es den Banken immer schwerer gemacht Geld zu verdienen, da diese "Tod" reguliert werden. Jedes Risiko muß so abgesichert werden, dass eine Schieflage unmöglich wird. Kein Wunder, dass Banken jetzt knausrig mit dem Geld umgehen und lieber 2x überlegen, in ein Unternehmen zu investieren oder Kredite zu vergeben. Gleichzeitig wird durch Draghiula das Blut sprich Geld immer billiger und Zinsen im negativen für Banken bei der EZB angelegt, um Banken spendierfreudiger zu machen. Das ist total anachronistisch. So hat man das Investmentbanking quasi zum erliegen gebracht. Besonders aus den USA wird im besonderen auf die Dt.Bk. eingeprügelt. Bei den großen DAX-Konzernen werden die Kurse ganz sicher nicht von Kleinanlegern oder dt. Investoren gemacht, sondern der angloamerikanische Raum beherrscht diesen Markt so gut wie uneingeschränkt. Diesen Interessenkonflikt kann keine Organisation der Welt überwachen. Inzwischen hat selbst die Commerzbank ein besseres Bild nach aussen präsentiert. 2015 Dt.Bk. ca. 6 Mrd Verlust Coba knapp 1 Mrd. Gewinn. Es ist sicherlich nicht ganz ausgeschlossen, dass es in den USA Begehrlichkeiten für eine Übernahme der Dt.Bk. gibt. Die Kapitalisierung ist momentan so lächerlich niedrig, dass es den wahren Wert außerhalb der aktuellen Bankenkrise nur im Bruchteil widerspiegelt. Der Kurs war ja bereits im Tief bei knapp 14 Euro. Es ist jetzt aber auch nicht mehr unvorstellbar, dass es auch noch einstellig getrieben wird. Spätestens dann werde ich mit einer größeren Summe nachkaufen. Ein Konkurs der Dt.Bk. steht definitiv ausser Frage. Es sei denn, dass sich jemand den Zusammenbruch der europäischen Wirtschaft wünscht. Die Verflechtungen dieses Unternehmens sind so eng selbst mit der Weltwirtschaft, dass sich dies niemand wünschen kann.
|