Kursziel Deutsche Bank 180 Euro

Seite 14 von 34
neuester Beitrag: 01.11.08 14:58
eröffnet am: 28.06.08 14:52 von: loshamoon Anzahl Beiträge: 837
neuester Beitrag: 01.11.08 14:58 von: Maxgreeen Leser gesamt: 102897
davon Heute: 2
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 34  Weiter  

03.07.08 15:13

369 Postings, 5945 Tage sebastianmsdanielmr2

Das ist falsch. Fast alle Analysten sind sogar relativ jung. Es gibt nur wenige die älter als 35 sind, natürlich sind die Älteren dann bei den größeren Werten nachdem sie sich hochgearbeitet haben.

Allerdings dürfen die Analysten keine Aktien von Ihren Unternehmen kaufen und sind bei den anderen Unternehmen meldepflichtig, da sie mit den anderen Anaysten ja zusammensitzen.
Außerdem haben Analysten auch sehr wenig Einblick in andere Aktie außer den gecoverten, da fehlt meist die Zeit.

Geld wird wenn mit dem Bonus am Jahresende gemacht...  

03.07.08 15:37
1

3256 Postings, 6406 Tage loshamoondax-kursziel bei knapp 6900...

...in den nächsten tagen.  

03.07.08 15:40

27 Postings, 5798 Tage opera@loshamoon

Und warum? Weil du dich so positioniert hast oder gibts deinerseits auch Gründe?  

03.07.08 15:50
1

3256 Postings, 6406 Tage loshamoonwenn man den....

....den dax-verlauf der letzten monate verfolgt, zeigen sich verschiedene wellenformationen. es scheint so zu sein, das die abwärtswelle der letzten wochen sein ende gefunden hat. wir haben nicht das tief aus dem märz bei 6180 erreicht, sonst wären wir bis 5500 gelaufen. der stop war bei 6200. hier kann sich eine neue aufwärtswelle anschliessen, die m. e. sogar bis 7100 hochlaufen kann, aber unsicher, wahrscheinlich nur bis 6900. das müsste in den nächsten tagen, ich schätze 2 bis 3 wochen erfolgen.  

03.07.08 16:02

27 Postings, 5798 Tage operaMärz Tief

Also wenn ich das richtig deute schliesst du auch nicht aus das das Tief vom März 6180 noch getestet werden könnte.  

03.07.08 16:09

3256 Postings, 6406 Tage loshamoonausschliessen kann ich nichts....

....aber du hast recht, ich rechne nicht mehr damit. der aufwärtsdruck ist enorm. den bären geht einfach die luft aus. die usa wird m. e. heute, die handeln nur bis 19 uhr unserer zeit, unverändert schliessen.

die positionen in den usa wurden schon in den letzten tagen glatt gestellt. wenn wir heute die 6180 nicht mehr sehen, bin ich mir ziemlich sicher, das wir nach oben marschieren.

....externe effekte muss ich ausschliessen, weil ich sie nicht kenne.  

03.07.08 16:21

3256 Postings, 6406 Tage loshamoonmal was anderes....

....neben den banken im dax, gibt es m.E. noch sehr gute andere werte im dax, die viel potential nach oben haben. da würde ich lufthansa und thyssenkrupp nennen. ich glaube da ist für die nächsten tage nach oben hin was drin.  

03.07.08 16:27

27 Postings, 5798 Tage operaich beobachte...

... deine Einträge schon länger. Von daher würde mich mal interessieren welchen Background du hast. Machst du irgendwas berufliches in der Hinsicht oder reiner Privatanleger???  

03.07.08 16:41
5

3256 Postings, 6406 Tage loshamoonich bin......

erstens, eine frau, ich bin zweitens keine deutsche und bin drittens mathematikerin und schreibe eine doktorarbeit bezogen auf mathematische voraussagen im finanzmarkt.

dabei gehts um fraktale geometrie und finanzen. basierend auf den erkenntnissen von b. mandelbrot, ein superstar bei den mathematikern. mit fraktalen modellen macht mandelbrot plausibel, warum finanzmärkte ein recht komisches fehlverhalten an den tag legen und erklärt die wilden sprünge und schwankungen.

basierend darauf versuche ich ein verfahren gegen die moderne finanztheorie zu entwickeln und will aufzeigen, das eben jene theorie die risiken der märkte massiv unterschätzt. zur zeit mache ich eine studie, inwieweit kursänderungen  einer brownschen bewegung folgen. der begriff der brownschen bewegung kommt aus der physik.

auf dieser basis habe ich für die deutsche bank ein kursziel von 180 berechnet, deshalb dieser thread und habe natürlich selbst in die db investiert.

vielen dank für dein interesse an meiner person.  

03.07.08 16:48

3256 Postings, 6406 Tage loshamoonund wer bist du?

03.07.08 17:05

3469 Postings, 6197 Tage KnitzebreiMathematiker hatte ich hier nicht erwartet...

-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

03.07.08 17:07

3256 Postings, 6406 Tage loshamoonwar nur ne frage.....

.....weiter im text....wenn die amis wirklich so stark schliessen wie es sich andeutet, kriegen wir nächste woche ein kursfeuerwerk.  

03.07.08 17:07

3469 Postings, 6197 Tage KnitzebreiWo landet man mathematisch bei der Cobk ?

-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

03.07.08 17:08

27 Postings, 5798 Tage operaInteressant

Dipl.-Ing. und von daher ein Privatanleger. Habe einen Optionsschein der DB und bin von daher auch investiert. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.  

03.07.08 17:08

3256 Postings, 6406 Tage loshamoon37 euro

03.07.08 17:10

3469 Postings, 6197 Tage Knitzebrei@losha will nicht gierig sein, nur noch die Frage

WANN ? Ich meine die 37Euro der CoBk ?

thx
-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

03.07.08 17:16

3469 Postings, 6197 Tage Knitzebreiok...kommt nicht auf den Tag an...Monat reicht

-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

03.07.08 17:28

3256 Postings, 6406 Tage loshamoonende des jahres

03.07.08 17:29

561 Postings, 6367 Tage weitwegdu schon wieder, loshammer

20. nach dem was ich lese,   loshamoon  06.02.08 20:12  

hätte die DB schon längst eine gewinnwarnung herausbringen müssen. das macht mich auch mehr optimistisch. und vor zwei wochen habe in ein interview mit dem deutschland chef der DB gelesen in der badener zeitung. Angesprochen darauf, was die zahlen bringen werden, sagte er, sehr deutlich: wir haben im 3. quartal gesagt, das für uns die subprime krise abgehakt ist und dabei bleibt es auch.

sehr starke worte    


21. es ist keine eile geboten   weitweg  06.02.08 20:14  

und wer dieses institut inkl des managements so mag, dass er investiert sein will (herzlichen glückwunsch!): im laufe der nächsten monate könnt ihr für 50 euronen einsteigen.
Gruß, weitweg

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!  

22. wie kommst du auf 50 Euro kursziel?   loshamoon  06.02.08 20:19  

  und wer hatte nu recht?


23. klingt als bist du auch opfer der panik-maschine   loshamoon  06.02.08 20:22  

ich frage mich immer was solche leute denken    

24. Keine Antwort, wie vermutet alles idioten und   loshamoon  06.02.08 20:30  

Dummschwätzer. Blubbern irgendwas rum ohne nur annähernd zu wissen, was sie da quatschen.
-----------
Gruß, weitweg

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!

03.07.08 17:36

561 Postings, 6367 Tage weitwegach ja

und dein mandelbrot kannste was börsen betrifft grad ma knicken, nicht anwendbar, weil es grundlegende kräfte gibt, die mindestens langfristig wirken, also keine chance mit chaostheorie oder ähnlichem. schick mir mal lieber ne quadratische wolke vorbei.
-----------
Gruß, weitweg

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!

03.07.08 17:37

3469 Postings, 6197 Tage Knitzebreizu 343: Danke, in diesem Falle

signalisiert mir mein OS-Rechner einen Gewinn von rund 300.000 Euro....

ich werde zum Jahresende berichten ;)

@weitweg...ned vergrätzen...wir können hier am Board auch mal wieder ne Mütze Optimismus gut gebrauchen :)
-----------
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)

04.07.08 02:17
2

3256 Postings, 6406 Tage loshamoon@weitweg...

...ich habe definitiv überhaupt keine ahnung, was du mir eigentlich sagen willst?


ich habe wirklich nicht geglaubt, das die db auf fast 50 euro sinkt. ich halte das auch für eine eklatante verzerrung der tatsächlichen lage. und dann sind wir genau bei meinem problem: die moderne finanztheorie kann solche verzerrungen nicht greifen und das ist unvollständig. ich glaube deshalb, das diese verzerrung nach unten zu einer ebenso gleichen verzerrung nach oben führt bzw. führen muss. deshalb - und bitte lies das posting nr. 1 dieses threads - haben 11 personen meine kurszielansage als witzig und somit als nicht ernstzunehmen interpretiert aus einem einfachen grund: was die moderne finanztheorie nicht leisten kann, kann auch nicht eintreffen. die moderne finanztheorie sagt uns: was wir mit unserer theorie nicht abbilden können, ist unaktzeptabel und kann nicht akzeptiert werden. und ich suche eine praktikable theorie für unaktzeptable verzerrungen auf finanzmärkten.

du hast im februar gesagt, kursziel 50 euro, auf meine nachfrage, wie du darauf kommst, konntest du mir keine antwort geben, weil du halt einfach mal so daher gequasselt hast. es ist so gekommen und du hast halt richtig getippt, das ist alles.

aber du bist in bester gesellschaft. die moderne finanztheorie sollte solche einschätzungen mit fundierten erklärungen geben können. und sie kann es nicht, genauso wenig wie du.

und jetzt zurück zu meiner frage: was willst du mir eigentlich sagen? im grunde genommen doch nur eins: schaut her, ich bin ein guter lottospieler. und ich sage dir: stimmt, das bist du, aber du hast keine ahnung warum. und genau das ist dein problem. aber nicht meins....viel glück noch beim tippen.  

04.07.08 07:12
2

283 Postings, 5897 Tage StephanG@loshamoon

Wollte in diesem Thread eigentlich nicht mehr posten, aber es wird ja wieder interessant. Zunächst viel Glück bei deiner Arbeit...
Weißt Du wir hatten mal Ökonometrie, bei der das Ziel Schätzungen von bestimmten Parametern z.B. Wirtschaftswachstum, Arbeitslosenquote, Sparquote auf 10 bis 20 Jahre anhand von zu entwickelnden Modellen war. Das Problem ist, dass es eigentlich absolut sinnlos ist, das zu tun, weil es nur unter der Ceteris-paribus-Annahme von vielen Faktoren funktioniert. Das wird aber in der Realität niemals so sein.
Ebenso wird deine Arbeit sehr schwierig, weil Du beim Aktienkurs zunächst unterstellen musst, dass Du ihn nicht beeinflussen kannst. Des weiteren ist er zwar von makroökonomischen und unternehmensspezifischen Daten abhängig, aber die handelnden (preisbestimmenden Faktoren) sind Menschen. Und diese handeln irrational. Diese Irrationalität (z.B. Angst) führt zu "Verzerrungen" nach oben und unten. Zudem kennst Du nicht die Intension der Investoren, die evtl. auch an Übertreibungen interessiert sind (Übernahme, Leerverkäufe etc.).
Nash hat beispielsweise in der Entscheidungstheorie die Irrationalität der Entscheidungsträger berücksichtigt z.B. Gefangendilemma. Ausgangsbasis ist aber dass man das Ziel des Entscheiders kennen muss und dann unter Annahme der Irrationalität eine geeignete Verhandlungsstragetie oder Marktstragetie ableitet.

Aber die Arbeit ist ein interessanten Ansatz. Wenn Du dafür eine praktikable Lösung findest, dann gib Bescheid wo diese veröffentlicht wird. Wenn diese praktikabel ist, bekommt Du wie Nash den Nobelpreis...  

04.07.08 07:31
1

369 Postings, 5945 Tage sebastianmsEntwicklung DB

Es hätte auch niemand gedacht, dass Bear Stearns den Bach runter geht und vor allem, dass die eigentlich so solide UBS praktisch bankrott ist nachdem sie mehr Abschreibungen als Eigenkapital hatte.

Das Ding ist noch nicht durch,auch wenn die meisten "Subprime"-Investitionen abgeschrieben sind, es geht nun vor allem um anderweitige Kreditausfälle die drohen.

Langfristig teile ich aber  völlig die Meinung, dass bei 50? die DB ein Schnäppchen ist. Wir werden die 100 auch wieder sehen, die Frage ist nur wann.. Ich glaube nicht vor 2011. Wer Zeit hat und die kurzfristigen Schmerzen aushalten kann der kann jetzt schon rein.  

04.07.08 08:03

290 Postings, 5910 Tage d0mination@loshamoon

Erstmal vielen Dank für deine Aussagen, haben sie mit Spannung verfolgt und glaube wirklich dass an diesen mathematischen Berechnungen eine Möglichkeit besteht, dass dies eintritt.
Meine Frage an dich:

1. Haben wir das Tief schon gesehen und kann man beruhigt in die DB investieren?
2. Wann etwa siehst du die DB bei 180??

Vielen Dank, mach weiter so und viel Erfolg bei deiner Doktorarbeit :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben