Hat denn irgendjemand das Rueckkaufangebot angenommen? Demnächst wird es ja spannend. Mal sehen was sie zur Aktionärsversammlung präsentieren. Hoffentlich gibt es gute News zur Westinghouse Chapter 11 Sache und Informationen wie es mit der Chip-Sparte weitergeht...
Der previous Close war nicht 182.2, sondern 194 oder so. Vielleicht hat da After Hour jemand eine Aktie zu 182.2 verkauft. Aber zum vorherigen Schlusskurs sind es etwa 6,9%
MilchKaffee
: Belastung erhöht sich auf 8,3 - 8,4 Milliarden EUR
für das laufende Geschäftsjahr. Vorher waren es 6,3 Milliarden. Ich will hoffen, Toshiba bekommt das geregelt. Wird ganz schnell Zeit, dass Toshiba Westinghouse los wird. Insolvenzantrag erfolgt wohl noch diesen Monat.
"wird" wurde ein "könnte". Wirklich überzeugt klingt das ja nicht mehr. Habe zum Glück vor ein paar Tagen bei 1,51 zugeschlagen (letztes Jahr hier Geld verbrannt) und gehen davon aus, dass es nächste Woche weiter bergauf gehen wird, ohne tolle neue Einstiegschancen. Der Abverkauf war zu extrem.
...das da wäre, wenn der Insolvenz in den USA nich zugestimmt wird...Chinesischen wären an Kauf interessiert, keiner will Wissen an die Chinesen zu verkaufen, weder Atom noch Speicher...
Das muss durch Toshiba definitiv verbucht werden. Auch wenn die Insolvenz morgen kommt.
Unabhängig davon wird sich die U.S. Regierung gegen Chapter 11 wehren. Die sind Securities eingegangen und möchten wohl ungerne dafür gerade stehen.
Weiterhin sind wir im Security on alert. Toshiba muss also bis zum 11. April beweisen, dass die Managment Strukturen zur Verbesserung der allgemeinen Lage implementiert worden sind. Es droht nach wie vor das Delisting bzw. die Herabstufung, wenn die Börsenaufsicht nicht davon überzeugt ist.
Das ist alles leider sehr schade. Ich bin der Meinung: Toshiba wusste mit Sicherheit schon frühzeitig von den Defiziten bei Westinghouse und hat erstmal den Kurs nach dem Bilanzskandal wieder aufgebaut. Sonst ständen wir jetzt bei einem weit geringeren Wert. Ich hoffe, dass keine weiteren Leichen im Keller sind und die Börsenaufsicht Toshiba durchwinkt. Weiterhin hoffe ich, dass die eine Trillionen Yen irgendwie abgefedert werden kann, ohne das Tafelsilber komplett aus der Hand zu geben.