Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen?

Seite 130 von 170
neuester Beitrag: 15.11.21 08:57
eröffnet am: 15.05.17 16:06 von: Scrappy Anzahl Beiträge: 4241
neuester Beitrag: 15.11.21 08:57 von: klarakaro Leser gesamt: 1321617
davon Heute: 22
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 170  Weiter  

23.06.18 16:42
1

57 Postings, 2705 Tage hoooweeeBin gespannt wie sich das Auswirken wird....

Datum: 22. Jun 2018
069/2018 Anpassungen bei der Einbeziehung von Wertpapieren in den Freiverkehr; Beschränkungen bei der Erteilung von Abwicklungserklärungen für Wertpapiere bezogen auf Cannabis

Voraussetzung für die Einbeziehung von Wertpapieren in den Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB®) ist die Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Erfüllung der Börsengeschäfte (Abwicklung). Hierfür ist für jedes Wertpapier eine Bestätigung der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, bzw. der Clearstream Banking SA, Luxemburg (nachfolgend: Clearstream) durch eine Abwicklungserklärung erforderlich.
Aufgrund gesetzlicher Vorgaben ist seit dem 11. Juni 2018 die Erteilung einer Abwicklungserklärung seitens Clearstream nicht mehr möglich für Wertpapiere von Emittenten, deren Hauptgeschäftszweck die Produktion oder Finanzierung von Cannabis oder vergleichbaren Drogen ist. Somit können diese Wertpapiere nicht mehr in den Handel einbezogen werden.
Weiterhin wird mit Ablauf des 28. September 2018 bei Wertpapieren von Emittenten, deren Hauptgeschäftszweck die Produktion oder Finanzierung von Cannabis oder vergleichbaren Drogen ist, eine bereits erteilte Abwicklungserklärung entzogen. Hierfür erfolgt eine fortlaufende Überprüfung der handelbaren Wertpapiere seitens Clearstream. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite der Clearstream:
http://www.clearstream.com/clearstream-en/.../settlement/d18044/97742
Sofern es zu einem Entzug der Abwicklungserklärung kommt, wird Deutsche Börse AG den Handel in dem betreffenden Wertpapier einstellen.
Seitens Clearstream wurden Wertpapiere identifiziert, welche die o.g. Kriterien erfüllen, die Sie ebenfalls unter dem oben genannten Link finden können. Für diese Wertpapiere kommt es zu einem Entzug der Abwicklungserklärung am 28. September 2018. Deutsche Börse AG wir daher den Handel in diesen Wertpapieren mit Ablauf des
24. September 2018 einstellen.  

23.06.18 16:45

57 Postings, 2705 Tage hoooweeeVerstehe ich das

richtig, dass man keine Cannabisfirmen mehr über eine Deutsche Börsen kaufen kann?

Naja, mir kanns ja eigentlich egal sein, habe meine Cannabis Wheaton sowieso über die Börse in Canada gekauft.
Nur traurig wie die Deutsche Börse reagiert.......  

23.06.18 22:33

1061 Postings, 2556 Tage Azag-Thoth#3227

na und, dann kann man halt nicht mehr ab dem 24.9. in Frankfurt und über Xetra mit diesen Aktien handeln.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da was dran ist. Wahrscheinlich nur heiße Luft.  

24.06.18 10:41

1061 Postings, 2556 Tage Azag-ThothIch werde jedenfalls mal eine Mail

an meine Banken (Consors und Diba) schreiben, was die davon halten.  

25.06.18 07:37

3049 Postings, 5381 Tage mc.cash@Azag

Sag mal bescheid was die ING DiBa sagt.  

25.06.18 08:17

166 Postings, 2443 Tage geht schonmich auch

danke schon mal  

25.06.18 12:51

1061 Postings, 2556 Tage Azag-Thothnoch keine Antwort

geht sonst schneller. Also denke ich, dass die erstmal nachforschen müssen.  

25.06.18 13:37
1

1061 Postings, 2556 Tage Azag-ThothAntwort von Consorsbank...

"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aktuell haben wir leider auch nicht mehr Informationen. Unser Backoffice prüft aktuell die Meldung von Clearstream und welche Auswirkungen dies auf die Kundebestände haben wird.
?Wir informieren Sie wieder, sobald uns weitere Details bekannt sind. "

Tja.  

25.06.18 17:54

1770 Postings, 2787 Tage Commander 82Ist jemand bei der Deutschen Bank!?

25.06.18 18:30

3952 Postings, 2437 Tage kataklysmus32Solange man keine News bekommt von seiner Bank

25.06.18 18:35
1

3952 Postings, 2437 Tage kataklysmus32Nebenbei habe ich aktien gekauft

Um eine grade Zahl im Depot zu haben ;-).

Ohne Probleme  

25.06.18 19:27

57 Postings, 2705 Tage hoooweeeJa jetzt kann man sie ja noch kaufen,

Ab 24.9.18 nicht mehr.....

Hoffe das ich nicht betroffen bin, da ich meine Aktien in Kanada gekauft habe.
Aber wer weiß schon wo die gelagert werden?!  

25.06.18 19:43

57 Postings, 2705 Tage hoooweeeLt. der Quelle kann man Aktien die in Kanada

25.06.18 19:52

3952 Postings, 2437 Tage kataklysmus32Wenn man sie nur nicht kaufen kann ist es ja ok

Solange man sie hat naja wir werden es sehen  

25.06.18 20:07

3952 Postings, 2437 Tage kataklysmus32Das heißt ich könnte danach über z.b

Meinen Broker nicht mehr über die deutschen handeln aber über Toronto TSX?  

25.06.18 20:24
1

166 Postings, 2443 Tage geht schonbitteschön


Artikel

Cannabis

Deutsche Börse stellt Handel mit Cannabis-Aktien ein

Redaktion dts | 25.06.2018 | 18:34

?

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die boomende Cannabis-Branche erlebt in Europa einen empfindlichen Dämpfer. Wie die Deutsche Börse dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) bestätigte, wird ihre Tochter Clearstream Aktien von Unternehmen, die Cannabis produzieren, ab Ende September vom Handel aussetzen. Grund sei eine neue Vorgabe aus Luxemburg.

Die dortige Börsenaufsicht Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) habe entschieden, den Handel mit Cannabis-Aktien als illegal anzusehen und deshalb einzustellen. "Ausländische Werte, die bei der deutschen Clearstream liegen, werden von der Clearstream in Luxemburg verwahrt", erklärt Christina Hudelmayer, Sprecherin der Deutschen Börse. Deshalb seien deren Entscheidungen maßgeblich. "Wenn der zuständige Regulator das so vorgibt, haben wir als Deutsche Börse keinen Entscheidungsspielraum." Das Aus für den Handel mit Cannabis-Aktien kommt nun schnell. Es sei seitens Clearstream nicht mehr möglich, für Wertpapiere von Emittenten, deren Hauptgeschäftszweck die Produktion oder Finanzierung von Cannabis ist, eine Abwicklungserklärung zu erteilen, heißt es von der Deutschen Börse. "Die Deutsche Börse AG wird daher den Handel in diesen Wertpapieren mit Ablauf des 24. September 2018 einstellen." Betroffen sind zunächst 145 Unternehmen, darunter Aphria, das Cannabis ausschließlich für medizinische Zwecke produziert. Hendrik Knopp, Geschäftsführer von Aphria Deutschland, kritisiert gegenüber dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) die Entscheidung aus Luxemburg als "nicht nachvollziehbar". Der Deutsche Hanfverband (DHV) berichtet von Anrufen verunsicherter Anleger. "Es ist jetzt eine gewisse Angst da", sagt Florian Rister, stellvertretender DHV-Geschäftsführer. Auch Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz befürchtet negative Auswirkungen. "Die Verbraucher sind in der Regel auf das angewiesen, was ihnen ihre hiesige Bank anbietet. Wenn diese Banken bei Cannabis-Aktien jetzt abwinken, dann stellt das die Kunden vor große Probleme."

 KOMMENTAR VERFASSEN

Kommentieren Sie als Erste(r)

Auch interessant

Holly­wood demnächst aus München?: Welt der Wunder entwi­ckelt eine inter­na­tio­nale Handels­platt­form für TV- und Filmin­halte

An Inno­va­tionen mangelt es bei "Welt der Wunder" nie. Nachdem in den letzten Jahren die eigenen TV-Sta­tionen in Deutsch­land und in der Schweiz aufge­baut wurden, treten die Macher nun an, um auch den inter­na­tio­nalen Handel von TV- und Film-Li­zenze

20:20

?

Anzeige: 12% mit Holz-In­vest­ment

Inves­tieren Sie in eine grüne Geld­an­lage mit maxi­maler Sicher­heit. Bereits ab 3.900?!

?

Lambs­dorff: Merkel kann Seehofer nicht im Amt lassen

Berlin (dts Nach­rich­ten­agentur) - FDP-Frak­ti­ons­vize Alex­ander Graf Lambs­dorff hält es nur für folge­richtig, dass Bundes­kanz­lerin Angela Merkel (CDU) ihren Innen­mi­nister Horst Seehofer (CSU) entlässt. "Wenn die Kanz­lerin sagt, sie hat ...

20:20

?

Schäuble: Merkel bleibt bei Richt­li­nienent­schei­dung keine Wahl

Berlin (dts Nach­rich­ten­agentur) - Bundes­ta­gesprä­si­dent Wolf­gang Schäuble (CDU) hat die Unions­par­teien eindring­lich davor gewarnt, ihren Flücht­lings­streit auf die Spitze zu treiben. Wenn Horst Seehofer versu­chen würde, seinen "Master­plan Mig

20:20

?

Fran­ziska Giffey: Zentralrat der Muslime kriti­siert "Pseu­do­de­batte um Burkinis"

Berlin (dts Nach­rich­ten­agentur) - Der Vorsit­zende des Zentral­rats der Muslime, Aiman Mazyek, hält die hitzige Diskus­sion um Burkinis für musli­mi­sche Mädchen im Schwim­mun­ter­richt für eine "Pseu­do­de­batte", die die wirk­li­chen Probleme nur ver

20:20

?

Kann es noch schlimmer kommen?: Tesla: Sabo­teur in den eigenen Reihen und Feuer im Fremont-Werk

Tesla CEO Elon Musk schickte am Montag­morgen eine E-Mail an alle Mitar­beiter. Hierin ging es um einen Fabrik­brand und eine mögliche Sabo­tage durch einen Mitar­beiter. Der Sabo­teur soll Code-Än­de­rungen am Tesla Manu­fac­tu­ring Opera­ting System unt

20:20

?

AKTIE IM FOKUS: Osram bei hohen Handel­sum­sätzen kräftig unter Druck

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Osram-Ak­tien sind am Montag um über 9 Prozent auf das tiefste Niveau seit März 2016 abge­sackt. Dabei gingen die meisten Papiere seit fast zwei Monaten über den Tisch. Damals hatte der Beleuch­tungs­spe­zia­list die Anleger .

20:20

?

 
HOME

 
NEWS

 
MARKT

 
FORUM

 
TERMINE


 

25.06.18 23:07

1061 Postings, 2556 Tage Azag-ThothDann warten wir es erstmal ab

in #3228 steht ja schon das meiste:
- kühlen Kopf bewahren, in 3 Monaten kann sich noch einiges tun
- notfalls an die Heimatbörse umbuchen lassen
 

26.06.18 08:26
1

729 Postings, 4874 Tage fishermann friendKönnte noch größer werden als CBW!

- Könnte auch wieder ein großer Erfolg werden, werde mal nachher ein paar an der Heimatbörse kaufen:

Gründer von Auxly Cannabis (ehemals Cannabis Wheaton) mit neuer Streaming Firma für den US-Markt - steiler Kursanstieg voraus!

Wir berichteten unseren Lesern vor etwas mehr als einem Jahr erstmals von dem Unternehmen Cannabis Wheaton, welche sich vor kurzem in Auxly Cannabis (WKN A2JNSX) umbenannt hat. Das Unternehmen hat mit seinem Streaming Modell die Cannabis Branche revolutioniert und vielen Cannabis Unternehmen aus Kanada die Finanzierung ihrer Produktionsanlagen ermöglicht. Dieses Geschäftsmodell ist bislang einzigartig in der Cannabis Branche und verspricht rasante Umsatz und Gewinnsteigerungen! Nach dem Riesenerfolg mit Auxly Cannabis, entschlossen sich die Gründer des Unternehmens, das selbe Modell für den US-Markt aufzubauen.

Hierfür wurde die Firma Tidal Royalty Corp. (CSE: RLTY) vor kurzem gegründet und mit über 40 Mio. CAD Cash ausgestattet. Gestern war der erste Handelstag an der kanadischen Börse, vorerst wird es nur möglich sein über ihren deutschen Broker die Aktien in Kanada zu erwerben, die gängigsten Broker bieten mittlerweile auch den Handel an der kanadischen Heimatbörse an. Wir rechnen noch in diesem Jahr mit einem rasanten Kursanstieg auf mindestens 3 CAD. Langfristig sollten deutlich höhere Kurse möglich sein.

Auxly Cannabis (WKN A2JNSX) hat mittlerweile eine gewaltige Marktkapitalisierung von über 700 Mio. CAD, daher erwarten wir das sich unser neuer Top-Pick Tidal Royalty Corp. (CSE: RLTY) ebenfalls in dieser Größenordnung einfinden wird. Vorstellbar wäre auch eine Bewertung von bis zu 1 Mrd. CAD, denn der US-Markt für Cannabis ist um ein Vielfaches größer als der kanadische Markt.


Wer unserer Empfehlung gefolgt ist, konnte seit unserer Erstempfehlung (LINK) bereits bis zu 318 % Plus mit Auxly Cannabis erwirtschaften. Verpassen Sie es nicht, sich rechtzeitig zu positionieren bei Tidal Royalty Corp. (CSE: RLTY), wir erwarten in den kommenden Wochen einiges an Newsflow und eine steile Neubewertung des Unternehmens.  

Top-Management mit sensationellem Track-Rekord

Die Gründer des Unternehmens haben sich ein wahres Top-Management zusammengestellt unter dem sich auch alte Bekannte wie der President von Auxly Cannabis (WKN A2JNSX), Hugo Alves wiederfinden. Mit der Verpflichtung von Paul Rosen als Chairman und CEO konnte Tidal Royalty Corp. (CSE: RLTY) eine wahre Legende verpflichten. Herr Rosen ist Mitgründer des Unternehmens Cronos Group (WKN A2DMQY), welches derzeit mit gigantischen 1,7 Mrd. CAD an der Börse bewertet wird. Das Unternehmen wurde im Jahr 2016 noch bei unter 0,20 CAD gehandelt, das Allzeithoch in diesem Jahr wurde bei über 15 CAD pro Aktie markiert. Diese gigantischen Kurssteigerungen von mehreren 1.000 % sind in der Branche nach wie vor möglich, deshalb ist es unserer Ansicht nach auch sehr wichtig einen frühen Einstiegszeitpunkt zu erwischen. Sie haben die Möglichkeit von Tag 1 an mit dabei zu sein, verpassen Sie den Einstieg nicht! Auch ist Herr Rosen Mitgründer von iAnthus Capital (WKN A2DPCW), die ebenfalls einen rasanten Kursanstieg seit Gründung vorzuweisen hat!

Kanada's neuester Aktienfavorit Tidal Royalty Corp. (CSE: RLTY) wird in Kürze weitere spektakuläre Cannabis-Streaming-Deals bekanntgeben, Großinvestoren stehen Schlange um in dieses grandiose Geschäftsmodell zu investieren. Aus unternehmensnahen Kreisen zufolge werden schon bald Investitionsmittel im dreistelligen Millionen-Dollar-Bereich zur Verfügung stehen, welche ein Großinvestor zur Verfügung stellen wird.

Das innovative Businessmodell von Tidal Royalty Corp. (CSE: RLTY) bietet unschlagbare Kostenvorteile gegenüber der etablierten Branchenkonkurrenz. Wir erwarten daher in den kommenden Wochen einen wahren Ansturm von Investoren!

Tatsächlich konnten bereits Partnerschaften mit bis zu 10 Cannabis-Unternehmen verhandelt werden, diese befinden sich kurz vor Unterzeichnung. Wir rechnen daher in den nächsten Tagen und Wochen mit einigen NEWS des Unternehmens.

Die Partner von Tidal Royalty Corp. (CSE: RLTY) bekommen das zur Weiterentwicklung des Geschäfts benötigte Kapital und das Streaming-Unternehmen (hier Tidal) erhält Zugang zu einem konstanten Marihuana-Angebot zu beinahe Großhandelspreisen. Das ist für beide eine Win-Win- Situation.

Das Unternehmen wird sein Hauptaugenmerk auf folgende US-Bundesstaaten richten:

- Florida

- Nevada

- Kalifornien

- New York

- Minnesota

- Pennsylvania

- Alaska

- Massachusetts

Angestrebt werden Investments zwischen 10 und 25 Mio. CAD pro Partner, die der Empfänger für den Ausbau der Produktionsanlage erhält. Im Gegenzug erhält Tidal Royalty Corp. (CSE: RLTY) beispielsweise 15 % des Umsatzes aus dem Verkauf von Cannabis über einen Zeitraum von 99 Jahren. Das eigentliche Investment ist somit bereits nach 3 Jahren zurückbezahlt und jeder weitere Dollar ist demnach Reingewinn für unseren Top-Pick.

Nähere Informationen finden Sie in der Präsentation des Unternehmens, welche Sie unter dem folgenden LINK einsehen können oder auf der Homepage www.tidalroyalty.com unter "Investors".  

26.06.18 10:07

46 Postings, 2299 Tage Player1Moin,

nur weil die in Luxemburg keine Cannabis Aktien mehr im Schrank haben wollen heißt es ja nicht das die gleich wertlos sind. Ich habe mein Geld ja schließlich in einen Unternehmen investiert. Wenn die Aktien jetzt hier in Europa keiner mehr aufbewahren möchte dann wechsel ich halt an die Heimatbörse. Theoretisch können die mir auch meine Anteile ausdrucken und ich fliege die persönlich über den großen Teich!  

26.06.18 11:42

1061 Postings, 2556 Tage Azag-ThothHabe heute die Antwort von Diba

"Sie möchten wissen, wie die Mitteilung von Clearstream Banking zu verstehen ist. Konkret geht es um Wertpapiere mit direktem oder indirektem Anlageschwerpunkt Cannabis und anderer Betäubungsmittel.

Nach aktuellem Stand ist die Einbuchung und somit der Kauf der betroffenen Wertpapiergattungen nur noch bis zum Handelsende des 29.06.2018 möglich. Die Verwahrung dieser Wertpapiere wird Clearstream Banking nach dem Geschäftstag 28.09.2018 komplett einstellen.

Stand jetzt können Kunden mit Bestand der betroffenen Wertpapiere daher die 3-monatige Frist nutzen, die Positionen bis spätestens 24.09.2018 aus der Girosammelverwahrung bei Clearstream Banking zu übertragen oder zu verkaufen. Danach wird bei uns kein Handel mehr möglich sein, weder im Inland noch an Auslandsbörsen.

Sofern wir weitere relevante Informationen erhalten, werden wir Sie natürlich wieder informieren."  

26.06.18 12:03

3952 Postings, 2437 Tage kataklysmus32So ein müll

Da werde ich die Aktie wohl verkaufen was die sich so haben oh man.  

26.06.18 12:06

57 Postings, 2705 Tage hoooweeeHab ihr die Aktie an

Einer deutschen Börse gekauft? Tradegate, Frankfurt usw.?  

26.06.18 12:07

57 Postings, 2705 Tage hoooweeeSoweit ich Bescheid weiß sind

Aktien die an der Heimatbörse gekauft werden nicht betroffen.  

26.06.18 12:45

276 Postings, 2493 Tage heyho lets gogood old EU

ohne Worte... ein weiterer Grund nach Amerika auszuwandern... in Europa wird man nur in seinen Rechten beschnitten und muss für alles Rechenschaft ablegen...
Und wenn ich mir wieder vorstelle welche ... mit Stock bis zwischen den Ohren sich das ausgedacht haben, bestimmt auch ohne jeglichen Hintergrundwissen wieso Cannabis überhaupt verboten wurde... Herr lass Graß wachsen, die Zahl der Rindviescher nimt ständig zu...

Und vor allem welch sinnfreie Aktion, schauen wir uns doch die Erfolge in USA an wie vielen Menschen es besser geht aufgrund das sie eine wirkliche alternative zu Opiaten nun haben. Auch im Bezug auf die Jährlichen Toten welche den Opiaten zum Opfer fallen... und warum bitte darf man dann an dem Erfolg der Firmen in CA oder USA sich nicht beteiligen... Wobei ja auch schon in Deutschland der Weg zur Legalisierung geebnet wurde..

Aber Europa weis ja alles besser... Zeit für Dexit ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 170  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben