Alstom

Seite 129 von 152
neuester Beitrag: 03.12.15 11:52
eröffnet am: 16.02.05 15:03 von: Meiko Anzahl Beiträge: 3789
neuester Beitrag: 03.12.15 11:52 von: SilverMachin. Leser gesamt: 510393
davon Heute: 74
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 152  Weiter  

10.01.14 18:17

3480 Postings, 5037 Tage Cokrovishewas

hast du denn mit dem Kurs angestellt? Hat dein Chart nicht gepasst?  

10.01.14 18:18

3480 Postings, 5037 Tage CokrovisheAlstom to install 29 wind turbines in Japan

10.01.14 18:22

3480 Postings, 5037 Tage CokrovisheAlstom to build Israeli hydro power storage plant

12.01.14 20:56

701 Postings, 3917 Tage JAJA84Aufträge ja,

aber was unterm Strich stehen bleibt ist wichtig!

Cashflow könnte höher ausfallen!

Hat jemand eine Einschätzung zum vierten Quartal und wann der Bericht darüber raus kommt?

Kurse werden ja fast alle um die 30 Euro rum gesehen und so super lief sie 2013 nicht, also müsste Potential da sein! Die Auftragslage stimmt ja!  

13.01.14 00:35

4195 Postings, 7507 Tage MannemerWenn ich mich so im Sportverein umhöre

...bei Alstom-Kollegen -es gibt hier ein großes Werk mit noch ca. 2.000 Leuten- dann ist zumindest in wichtigen Teilen des Power-Bereichs die Stimmung schlecht. Zuwenig Aufträge für die Produktion, keine Aussicht auf Besserung in Deutschland wegen der dilettantischen Energiewende, lachhafte Sparmaßnahmen. So durften z.B. keine Kalender und Karten zu Weihnachten mehr bestellt werden. Personalabbau steht in Deutschland an, das gewinnträchtige Segment Energy-Recovery steht zum Verkauf. Der Konzern brauch Geld in der Kasse. Ein groß angekündigtes neues Werk in Indien wird nun bis auf weiteres nicht gebaut, ein erst wenige Jahre altes Werk in Tennessee/USA wird auf kleinster Flamme weitergeführt. Zumindest im Segment Kraftwerke scheint sich der Konzern teilweise verrannt zu haben. Sieht ziemlich durchwachsen aus. Da scheinen umfangreiche Restrukturierungen anzustehen von denen bisher nur ein Teil bekannt zu sein scheint. Transport scheint dagegen ordentlich zu laufen. Die Konzernleitung geht sehr unentschlossen mit den Problemen bei Kraftwerken um. Keine richtige Strategie erkennbar. Die Mitarbeiter sind stark verunsichert. Ich schätze da wird am 21.Januar nicht viel positives berichtet werden. Die haben 2014 eine Menge Baustellen im Konzern. Mal sehen was die Konzernleitung dazu meint. Derzeit würde ich die Aktie halten aber nicht kaufen. Nur meine persönliche Einschätzung - kann natürlich auch daneben liegen.  

13.01.14 06:34

4195 Postings, 7507 Tage MannemerAch ja

...der Termin für die 9 Monatszahlen ist der 21.Januar. Siehe hier:

http://www.alstom.com/investors/key-figures/events/
 

13.01.14 09:46

3480 Postings, 5037 Tage CokrovisheSind

doch großartige Nachrichten, wenn in Deutschland alle rausgeworfen werden! Wozu in Deutschland bleiben bei der verkorksten Energie-Politik? Und irgendwelchen alten faulen Säcken noch ein überzogenes Gehalt bezahlen, wo man das doch woanders viel billger haben kann und noch dazu motivierte Mitarbeiter bekommt?  

Finde ich super, weiter so Alstom!  

13.01.14 11:16

3480 Postings, 5037 Tage CokrovisheSteigt

heute mit hohem Volumen, siehe " carnet d'ordres "......


http://www.boursorama.com/cours.phtml?symbole=1rPALO  

13.01.14 19:01
1

4195 Postings, 7507 Tage MannemerWenn du meinst

...,dann sollen doch die Inder künftig hochwertige Turbinen für Kraftwerke bauen. Viel Spaß  dabei. Oder wie wär´s mit Moldawien oder der Mongolei ? Die sind alle total billig. Nee, mein Jung, das Geschäft im Anlagenbau funktioniert so nicht. Da hat schon Siemens und ABB viel Lehrgeld gezahlt und das Alstom-Management holt sich gerade eine blutige Nase. Nebenbei, ich hab mir sagen lassen, in Indien ist die Personalfluktation am höchsten. Die hauen ab, sobald sie irgendwo ein paar Rupien mehr bekommen und sei es als Nachtwächter einer Disco. Jeder junge Ing. in Indien der gerade die Uni verlassen hat, sieht sich als "Führungskraft" und weigert sich sich nur im geringsten die Finger dreckig zu machen. Da muss das Alstom-Management schon etwas mehr an nachhaltigem Hirnschmalz entwickeln. Ich vermute mal, die versuchen gerade krampfhaft ihre Millionenverluste im Kesselbau und die Sackgasse bei großen Gasturbinen zu verschleiern. Ohne die verdeckte Hilfe des französischen Staates bei Offshore und Bahn würde es bitter aussehen. Ich schätze Alstom ist dabei sich zum Sanierungsfall zu entwickeln. Die Bude wird nicht pleite gehen, da sorgen schon die Freunde aus Paris dafür. Nur gegenüber Siemens, ABB oder GE ist das mittlerweile mager. Bei den 9-Monatszahlen wird wahrscheinlich vieles noch nicht auf den Tisch gelegt. Im Mai, beim Ergebnis des Geschäftsjahres, sieht das schon anders aus. Die Nettoverschuldung steigt anscheinend weiter an und ich schließe auch eine Dividendenkürzung bzw. Wegfall nicht aus. Die werden sich gewaltig was einfallen lassen müssen. Im Moment wird anscheinend jedes Aufträgchen gemeldet. Die Realität scheint schwieriger zu sein. Ich bin da skeptisch. Warten wir´s aber einfach mal ab was kommt.  

13.01.14 20:19

3480 Postings, 5037 Tage Cokrovishe......

Du, ich glaube, dass die Inder gerne die Turbinen bauen. Die werden das lernen - irgendwann - Anfang des 19. Jahrhunderts war Deutschland auch mal Entwicklungsland - und vor 30 Jahren China - nichts bleibt wie es ist.  

13.01.14 22:55

4195 Postings, 7507 Tage MannemerDu ich glaube

...auch, dass die das irgendwann lernen. Nur wird dann niemand mehr Turbinen brauchen weil die Technik weiter ist. Die Chinesen sind da deutlich ernster zu nehmen. Nur wollen die natürlich zuerst mal ans Know How ran kommen. Wenn die Europäer da nicht aufpassen, schießen sie sich ins eigene Knie. Das hast du richtig erkannt mit Deutschland. Die Deutschen haben im 19.Jahrhundert auch reihenweise Ideen und Konzepte von anderen geklaut, sich dann allerdings selbst an die Spitze gesetzt. Nur ich kenne da einige von den "alten Säcken" wie du sie nennst. Bis ein hierzulande ausgebildeter Facharbeiter ein Turbinengehäuse bearbeiten, die Turbine im Werk montieren und dann auf der Baustelle als Supervisor eine Truppe Inder bis zur Inbetriebnahme führen kann, benötigt er vorneweg 8 bis 10 Jahre Berufserfahrung. Dazu ist eine hohe Disziplin notwendig. Das sind eigentlich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr die Arbeiter an die du vielleicht denkst. Das sind hochqualifizierte Spezialisten. Genau das ist der Punkt. Wenn das Alstom-Management nicht aufpasst, wird dieses Wissen leichtfertig "entsorgt" da andere billiger aber gesamthaft nicht günstiger (!) sind. Wenn das Management nur den kurzfristigen Profit sieht, geht das schief. Der Elektro-Anlagenbau ist bei weitem nicht vergleichbar mit Bandarbeit in der Automobilindustrie oder gar mit Amazon und Co.! Da gibt es ein immaterielles Kapital das es zu pflegen gilt. Wir waren mal mit den Alstom-Leuten in einem Konzern, bei BBC und dann ABB. Insofern traue ich mir schon zu dies zumindest einschätzen zu können. Und was ich eben von den "alten Säcken" so höre, ist das gerade die deutschen und die schweizer Alstom-Kollegen oft genug die Feuerwehr sind, die in Indien, China ,USA u.a. die Kartoffeln für den Konzern aus dem Feuer holen. Das hat nichts mit Nationalismus zu tun. Das ist eine Frage der Arbeitskultur, der Mentalität, der Ausbildung und Erfahrung. Wenn solche Großprojekte in den Sand gesetzt werden, geht es oft um viele Millionen. Daher sollte eine Konzernleitung durchaus mal tiefer darüber nachdenken! Ende !  

14.01.14 09:54

3480 Postings, 5037 Tage Cokrovishe......

Ach du liebe Zeit. Siemens hat mit seinen " tollen " und " erfahrenen " deutschen Mitarbeitern schon genug Projekte in den Sand gesetzt. Man erinnere sich nur an diverse Windparkdesaster und ihre Zugsparte. Ob die Mitarbeiter bei Siemens, die reihenweise frisch vom Studium kommen und als " Praktikanten " eingesetzt werden unbedingt erfahren und aufgrund ihren tollen Bezahlung motiviert sind, wage ich auch mal stark zu bezweifeln. Siemens hat auch keinen inländischen " Huckepack Partner " wie Alstom mit GDF.

Mal ein Vorschlag: Wenn du Siemens so toll findest, dann hau dir am besten das Depot mit der Aktie voll. Ist doch mit aktueller ca. 2,5facher Buchwertbewertung und KGV von ca. 18 saubillig, oder?

 

14.01.14 12:42

3480 Postings, 5037 Tage Cokrovishesieht

so aus, als ob Alstom da einen schönen Buchwertgewinn schießen wird:

Alstom lance la cession d'une unité d'échangeurs de chaleur-sces

http://fr.reuters.com/article/frEuroRpt/idFRL6N0KN1XD20140113  

15.01.14 11:23
1

3480 Postings, 5037 Tage CokrovisheMilliarden Entlastungen

16.01.14 18:39
1

3480 Postings, 5037 Tage CokrovisheAlstom wins 80MW wind power order in US

18.01.14 14:47

3480 Postings, 5037 Tage CokrovisheNeue Fertigungsstätte in Brasilien

ab Dezember 2014

ALSTOM : Transport va ouvrir une nouvelle chaîne de fabrication de tramways au Brésil

http://www.zonebourse.com/ALSTOM-4607/actualite/...u-Bresil-17818810/  

18.01.14 16:42
2

4195 Postings, 7507 Tage MannemerVor den Zahlen

...werden wie üblich Auftragseingänge gemeldet um eine positive Stimmung zu erzeugen. Allerdings fehlen diesmal bedeutende Großaufträge wie z.B. komplette Kraftwerke. Das ist schlecht für einen Anlagenbauer. Mit diesen Peanuts hier sind doch die Umsatzziele nicht zu erreichen.

Vorrangig versucht der Konzern derzeit anscheinend sein Tafelsilber zu verscheuern um von den hohen Schulden runter zu kommen. Siehe:

Deutsche Bank mit Verkauf von Alstom-Sparte beauftragt

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...rte-beauftragt-Kreise.html
 

19.01.14 12:15

3480 Postings, 5037 Tage CokrovisheNicht

weinen, dass du beim Anstieg nicht dabei warst, waren ja nur knapp 10 % in einer Woche, lach  

20.01.14 11:00
2

4195 Postings, 7507 Tage MannemerSchauen

...wir mal morgen. Vermute aber da wird derzeit von Hr.Kron viel heiße Luft produziert.  

20.01.14 11:34

3480 Postings, 5037 Tage CokrovisheAlstom wins hydro power contract in Ivory Coast

Alstom has secured a contract from Chinese EPC contractor Sinohydro to provide electromechanical equipment and technical services to the 275MW Soubre hydropower project in Ivory Coast.

http://hydro.energy-business-review.com/news/...-coast-170114-4161340  

21.01.14 10:27
3

3480 Postings, 5037 Tage CokrovisheKaufen

wenn die Kanonen donnern....

Nichts Neues, was nicht auch schon in Q3 bekannt gewesen wäre...aaaaber der Auftragseingang ist gestiegen:

" Over the third quarter 2013/14 (from 1 October to 31 December 2013), Alstom booked ?5.6 billion of orders, up 11% compared to the same period last year "

http://www.alstom.com/press-centre/2014/1/...uild-weighs-on-outlook-/  

21.01.14 10:41
2

4195 Postings, 7507 Tage MannemerDie werden jetzt erstmal

...eine Sanierung durchlaufen müssen denn die Bude ist mittlerweile ein Sanierungsfall. Die konkreten Maßnahmen die auf dem Tisch liegen sind aber alle noch sehr halbherzig. Zum "Kaufen" scheint mir das noch zu früh. Die gibt´s noch um einiges billiger.  

21.01.14 11:08
3

3480 Postings, 5037 Tage CokrovisheTrifft

auch irgendwann mal eine deiner Vorhersagen ein? Ohhh, der Auftragseingang sollte doch deinen Worten nach gesunken sein. Ohhh...quelle surprise.

Spar dir deine Basherei, so was zieht nicht bei mir.  

21.01.14 11:34
2

4195 Postings, 7507 Tage MannemerWenn du schon mit Aktien spielst

...solltest du die Berichte richtig lesen. In den 9 Monaten bis 31.12.13 ist bei allen wichtigen Sektoren wie Thermal Power, Grid, Transport ein Rückgang im AE im 2-stelligen Prozentbereich. Nur Renewable -der kleinste Bereich- hat sich deutlich gesteigert. Das dürften dort Einmaleffekte aufgrund der Offshore- Aufträge an der Atlantikküste sein.

Lies dir das mal genau durch

http://www.alstom.com/Global/Group/Resources/...ress%20release%20.pdf


Zu den geplanten Verkäufen und zum Abbau der hohen Nettoverschuldung finde ich keine Aussage von Substanz. Vielleicht hat Patrick da heute morgen noch was auf der Telefonkonferenz losgelassen.

Klar, die Aktie kann man nun kaufen -obwohl es sie noch billiger geben wird. Wenn man 2 Jahre Geduld mitbringt, dürfte sie wieder bei 35 Euro stehen. Vorausgesetzt, dass Management macht endlich einmal seine Hausaufgaben. Patrick Kron steht nun seit über 10 Jahren an der Spitze. Da ist vielleicht mal ein Wechsel notwendig !!!   ENDE
 

21.01.14 15:45
2

11820 Postings, 7563 Tage fuzzi08kommt da eine Kapitalmaßnahme auf uns zu?

Hans Bernecker deutet in seiner heutigen AB-Daily eine Kapitalmaßnahme mit einem "internationalen Investor" an:

"In Paris gilt ALSTOM als neuer stiller Favorit. Das überrascht uns insofern, als es keine
besonders bewegenden neuen Erkenntnisse gibt. Wir weisen dennoch darauf hin: Auch
bei ALSTOM ist eine Kapitalmaßnahme geplant, die mit einem internationalen Investor
verbunden ist, um die Position von ALSTOM im Wettbewerb zu verstärken. Dabei zählt
das Schienengeschäft (TGV) zu den wichtigsten Strukturinvestitionen im neuen Konjunkturprogramm von Monsieur Hollande. Wir schauen mit Interesse zu."

Ein Unternehmen aus China? Oder vielleicht die Arabian Bemco Contracting Co. Ltd.? Oder nur ein Hedgefonds? Wir dürfen gespannt sein.
Der heutige Kursabschlag sieht mir fast nach "Designing" aus, zur Vorbereitung auf einen günstigen Beteiligungskurs.
Die Frage ist, wie der Markt das sehen wird: wird er ggf. die Beteiligung (mit steigenden Kursen) feiern oder die KE abstrafen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben