"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12746 von 13120
neuester Beitrag: 25.09.24 23:54
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327990
neuester Beitrag: 25.09.24 23:54 von: Kurt1989 Leser gesamt: 45185140
davon Heute: 10391
bewertet mit 378 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12744 | 12745 |
| 12747 | 12748 | ... | 13120  Weiter  

01.06.22 10:41
2

5968 Postings, 1459 Tage GoldHamerWir befinden uns bereits im III. WELTKRIEG !

Scholz kündigt Lieferung von Luftverteidigungssystem an

Der deutsche Kanzler Olaf Scholz (SPD) hat für die kommenden Wochen die Lieferung weiterer Waffensysteme an die Ukraine angekündigt. Die Bundesregierung habe entschieden, dass die Ukraine das Luftverteidigungssystem Iris-T erhalten solle, sagte Scholz heute in der Generaldebatte zum Haushalt 2022 im Bundestag.

Das sei das modernste Flugabwehrsystem, über das Deutschland verfüge. ?Damit versetzen wir die Ukraine in die Lage, eine ganze Großstadt vor russischen Luftangriffen zu schützen.?

Darüber hinaus werde Deutschland der Ukraine ?ein hochmodernes Ortungsradar liefern?, sagte Scholz. Er wies dabei Vorwürfe der Opposition zurück, Deutschland sei bei der Lieferung schwerer Waffen zu zögerlich. Der Kanzler verwies auf die geplante Abgabe von Gepard-Flugabwehrpanzern und der Panzerhaubitze 2000.

Bereits geliefert worden seien mehr als 15 Millionen Schuss Munition, Hunderttausende Handgranaten und 5.000 Panzerabwehrminen. Hinzu kämen umfangreiches Sprengmaterial, Maschinengewehre und Dutzende Lastwagenladungen etwa mit Material zur Drohnenabwehr.

https://bit.ly/3M7FAju  

01.06.22 10:45
2

5968 Postings, 1459 Tage GoldHamerAusschluss Russlands aus Ölfördervereinbarung

Einige Mitglieder des Ölkartells OPEC erwägen einem Medienbericht zufolge, Russland aus einer Ölfördervereinbarung auszuschließen. Hintergrund der Überlegungen sei, dass die westlichen Sanktionen die Fähigkeit des Landes beeinträchtigten, mehr Rohöl zu produzieren, berichtete das ?Wall Street Journal? (?WSJ?) gestern unter Berufung auf OPEC-Kreise.

Bei einem Ausschluss Russlands könnten Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und andere OPEC-Mitgliedsländer mehr fördern, um die Produktionsziele zu erreichen. Einer früheren Einschätzung eines Experten zufolge könnte dies das Ende für OPEC+ bedeuten, zu der neben den Mitgliedern des Exportkartells weitere Förderländer wie Russland gehören.

Die Ölpreise haben seit dem russischen Angriff auf die Ukraine auf über 100 Dollar (93 Euro) je Barrel zugelegt. Einige Länder wie die USA fordern eine Ausweitung der Förderung, um die Ölpreise zu senken.

https://bit.ly/3NNWYuW  

01.06.22 11:03
1

6712 Postings, 1877 Tage KK2019Goldhamer, der Scholz ist ein Laberhans,

ein Großankündiger. Ein Tiger, der als Bettvorleger geendet ist.

So einem auch nur ein Wort zu glauben, lässt mich an deinem Verstand zweifeln, Goldhamer. Nicht persönlich nehmen. Der Scholz sollt es persönlich nehmen.

Laut Scholz ist ja schon die halbe Bundeswehr im Ringtausch in der Ukraine.

Sozialisten haben es nicht so mit der Wahrheit und der Logik.  

01.06.22 11:18

6712 Postings, 1877 Tage KK2019Was wohl passiert wenn der Gröfaz2

die Ukraine besiegt? Und dann Polen? Leben nicht auch hier in D Russen, die unterdrückt werden und in der Schule Deutsch sprechen müssen? Sollten wir uns nicht jetzt schon auf den Rücken legen und um Gnade winseln? Es ist ja das Wesen des Imperialisten, dass er andere Länder überfällt oder wie siehst du das Silverhairy. Und schließlich hat der russiche Imperialist das zweitstärkste Militär. Um  Lebensraum im Westen zu schaffen. Für die unterdrückten Russen.  Ach ja und das Weltfinanz...tum ...

Schon gruselig, was sich hier im Thread rumtreibt.  

01.06.22 12:13
3

16793 Postings, 1646 Tage 0815trader33BayernLB: Die ?Stagflation? ist da

01.06.2022 08:00
Der Chefvolkswirt der Bayerischen Landesbank sieht eine Zeitenwende gekommen.
Die BayernLB sieht die Wirtschaft im Euroraum einer von Ökonomen und Politikern gleichermaßen gefürchteten Phase der Stagflation angekommen - steigende Preise bei stagnierender Wirtschaftsleistung. Die Inflationsraten seien hoch, aber die Wirtschaft wachse nicht mehr, sagte BayernLB-Chefvolkswirt Jürgen Michels am Dienstag in München.

Das letzte spürbare Wachstum habe es im dritten Quartal 2021 gegeben. "Seitdem wabern wir um die Nullmarke rum, das wird sich wahrscheinlich auch noch einen Großteil dieses Jahres fortsetzen."

Der Begriff "Stagflation" stammt aus den 1970er Jahren und bezeichnet die durch die damaligen Ölpreisschocks ausgelöste Kombination von hoher Inflation und schwacher Konjunktur.

Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde, hatte Anfang Mai Befürchtungen einer Stagflation widersprochen. Michels äußerte sich in dieser Hinsicht jedoch pessimistischer. Der BayernLB-Chefvolkswirt sieht nach Corona-Pandemie, Ukraine-Kriegs und den Konflikten des Westens mit China eine Zeitenwende, in der es für Europa und Deutschland deutlich schwieriger werden wird, den Wohlstand zu halten beziehungsweise neuen Wohlstand zu schaffen.

--------------------------------------------------
nur Stagflation (=gut für Gold)  ?   Rezession  (alles geht runter)  + Inflation auch möglich  '? n.m.M.  

01.06.22 12:15
4

16793 Postings, 1646 Tage 0815trader33Umsätze im Einzelhandel eingebrochen

Im deutschen Einzelhandel sind im April die Umsätze eingebrochen. Bereinigt um Saison- und Preiseffekte (real) sanken die Erlöse u...
Umsätze im Einzelhandel eingebrochen
2 Std
Im deutschen Einzelhandel sind im April die Umsätze eingebrochen. Bereinigt um Saison- und Preiseffekte (real) sanken die Erlöse um 5,4 Prozent im Vergleich zum März, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch berichtete. Nominal betrug der Rückgang 4,7 Prozent.  

01.06.22 12:35
3

8420 Postings, 3817 Tage Robbi11Bundeskanzler Scholz :

" wir werden den Imperialismus Putins nicht akzeptieren  !"
Aber den polnischen, Tschechischen ,  mir fallen so schnell gar keine weiteren ein !
Da ich schon etwas älter bin ,bitte ich uM Entschuldigung .
 

01.06.22 12:42
4

8420 Postings, 3817 Tage Robbi11Das Schönste

Erleben nach dem Krieg, war für mich, daß ich alle Grenzen in Westeuropa überfahren zu könnte ,ohne angehalten zu werden.  Heute werde ich schon vorm Krankenhaus angehalten, bzw. spätestens.
 

01.06.22 13:08
1

6712 Postings, 1877 Tage KK2019Robbi, da hätte Gröfaz1 besser nicht den Krieg

verloren. Das wird auch Gröfaz2 auch noch feststellen. Früher war man der Meinung, dass man nur mit Krieg Volkswirtschaften vergrößern kann ...

Dabei geht es in Frieden, Freiheit, direkter Demokratie, Marktwirtschaft und mit einer nicht manipulierbaren Währung am besten.

Finde ich ganz persönlich.

Und übrigens Robbi auch ein Whatabout von dir. Darf ich, weil andere es auch machen, nun meinen Nachbarn umbringen und sein Vermögen an mich nehmen? Dann fahr ich in die Ukraine und hol mir so ein Flak-System. Die sollen da ja laut Herrscher frei verfügbar rumstehen.

Whatabout, whatabout, ....  

01.06.22 14:00
2

21571 Postings, 7241 Tage pfeifenlümmelEinfach köstlich

Biden and Fed chair Powell meet as inflation dogs the global economy.
https://www.nytimes.com/2022/05/31/business/...meeting-inflation.html
--
Biden und Powell sind Inflationshunde, einfach eine köstliche Bezeichnung.
Der Powell sitzt brav auf dem Sofa und macht Männchen.

 

01.06.22 14:05

21571 Postings, 7241 Tage pfeifenlümmelzu #656

Mal gespannt, ob die "Inflationshunde" auch beißen oder nur bellen.
Aber so ganz gefällt der Politik die FED nicht, eine Einladung von Biden, die Powell nicht ablehnen konnte und dann auch noch weder Kaffee noch Kuchen, auch keinen Jhonny Walker.  

01.06.22 15:33
3

10388 Postings, 5007 Tage farfarawayWhatabout Scholz?

nun gänzlich zum Kriegsfürsten mutiert.

Was da im braunen (rot-grün) Sumpf abläuft ist mehr als unterirdisch.

Da wird ja geradezu China ermuntert sich einzumischen...

Whatabout Maidan? Vor 2014 hat China mit der Ukraine einen Leasing Vertrag über 1000den vom Km2 bestes Ackerland gemacht. Und dann kam der vom Westen forcierte und unterstützte Putsch und China war raus. Einfach so rausgeboxt. Wie lange werden es andere Staaten noch mit ansehen, wie der vermeintlich gute Westen mit anderen Staaten umgeht?

Ich mag autokratische Staaten auch nicht. Aber es wird mir zu sehr zwischen guten und schlechten Autokraten unterschieden, wie es gerade einem in den Sinn kommt und passt. Und das k... mich an.  

01.06.22 16:22
1

6712 Postings, 1877 Tage KK2019Dürfen Ukrainer in Russland

ukrainisch sprechen und lernen oder werden die Ukrainer in Russland unterdrückt? Oder sollte die Ukraine in Russland einfallen und die Wagner und Kadyrow Nazis usw. eliminieren? Ich hab da Videos gesehen, jungedi. Ich mein nur wegen des What abouts ...

Herrscher was meinst du?  

01.06.22 16:31

21571 Postings, 7241 Tage pfeifenlümmelzu #659

"Dürfen Ukrainer in Russland
ukrainisch sprechen?"
Na klar, aber sie haben nix zu sagen.  

01.06.22 17:59
4

16793 Postings, 1646 Tage 0815trader33Lebensmittelhandel bricht ein

Weil das Einkaufen immer teurer wird: Der Lebensmitteleinzelhandel verbucht laut Statistischem Bundesamt im April ein Erlösminus v...

Lebensmittelhandel bricht ein

Weil das Einkaufen immer teurer wird: Der Lebensmitteleinzelhandel verbucht laut Statistischem Bundesamt im April ein Erlösminus von fast acht Prozent gegenüber März. Das ist der härteste Umsatzrückgang seit 1994.

 

01.06.22 19:09

21571 Postings, 7241 Tage pfeifenlümmelKein Geld mehr für Lebensmittel

Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!

Nullzinsen haben dieses Chaos erreicht.
 

01.06.22 19:13
3

795 Postings, 958 Tage hhuberseppVöllig undramatisch

Deutschland kauft weniger Lebensmittel, weil sie vorher gehortet haben. Jetzt ernährt man sich von Vorräten und kauft weniger ein. Man will nichts verderben lassen.
Falls sie dennoch weniger essen, schadet es auch nicht, um die überflüssigen Pfunde loszuwerden.
Mehr Bewegung würde vielen auch nicht schaden, bzw. Schlankheit und Fitness gibt es nur so.

Der Gröfaz2 macht es ja vor und hält sich fit, anders als Gröfaz1, der nur auf die vegetarische Ernährung setzte.

Wer das erste Mal nach Russland kommt, ist meist erstaunt über die westliche Erscheinung und Modernität der Städte und der Menschen, kein Vergleich zu der Zeit vor dem Gröfaz2.
Wer dann in Moskau einmal eine U-Bahnstation betritt, dünkt sich im Elyseepalast, statt in der Gosse der Berliner Stationen. Auch mit NY nicht vergleichbar.
Tja, vermutlich investiert man in Russland nicht so viel ins Militär wie im Westen, sondern in sinnvolle Dinge.
Der Gröfaz2 fährt üb. Mercedes, glaube ich.  

01.06.22 19:41
2

795 Postings, 958 Tage hhuberseppin diesem Sinne

der Schwarz/Weiß-Malerei fordert Strack-Zimmermann Feindbilder für die Bunte Wehr:

https://www.abendblatt.de/politik/deutschland/...t-ein-Feindbild.html
Wenn es nach dem Willen von FDP-Politikerin Strack-Zimmermann geht, sollte die Bundeswehr neu ausgerichtet werden. Helfen könnte ein neues Feindbild..."

An wen sie dabei wohl gedacht hat, KK2019?
An die Ukrainischen Rambos, die Taxifahrer verprügeln, vermutlich nicht. DAS sind ja unsere Freunde.  

01.06.22 19:54
3

8420 Postings, 3817 Tage Robbi11Nationalstaaten

sind oft aus Vielvölkergemeinschaften hervorgegangen ( z   B Frankreich )  eine Nationalisierung  verstieß ab und zu gegen das Völkerrecht ( Menschenrecht )    
Der Bazillus " National"  griff mit der Zeit auch auf kleine Volksgemeinschaften über  
In der Ukraine wird offiziell ukrainisch gesprochen   Dann russisch, polnisch  ( Juden?) . Auf der Krim noch Tartarisch ( Turkvolk )  . Ukrainisch seit Jahrtausenden nicht.
Der Gegensatz der Einheit und Vielheit wird in einem jungen Staat wie gelöst ?
Soll die Integrität der Ukraine so gelöst werden,  wie sie seit 2014 die Separatisten brschossen haben ?
 

01.06.22 20:01
2

21571 Postings, 7241 Tage pfeifenlümmelNur komisch, dass


die Tafeln immer mehr Zulauf bekommen.
Wenn die Tafeln mehr an Lebensmitteln ausgeben, geht entsprechend der Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel zurück.  

01.06.22 21:48
2

10388 Postings, 5007 Tage farfarawaySchlechte News

World Council for Health warnt: Pocken-Vakzin für Covid-Geimpfte besonders gefährlich:

Der ?World Council for Health? (Weltgesundheitsrat) ist bekannt durch seine kritischen Positionen zur Covid-?Pandemie? ? insbesondere im Hinblick auf die experimentellen Impfungen. Am 27. Mai publizierte der Rat auf seiner Website eine Stellungnahme zu den Affenpocken, in der sie nicht nur die Panikmache durch die Medien anmahnen, sondern auch darauf hinweisen, dass man gerade infolge der Covid-Impfkampagne große Vorsicht mit dem experimentellen Pocken-Vakzin walten lassen sollte.

https://report24.news/...n-fuer-covid-geimpfte-besonders-gefaehrlich/


 

01.06.22 22:28
1

6712 Postings, 1877 Tage KK2019Der Medizin Nobelpreisträger bei der Arbeit

https://www.youtube.com/watch?v=a4SG31Yr520

Was für ein Waschmittel benutzen die da in Russland? Strahlendes Weiß! Knitterfrei! Beeindruckend.

Die Soldaten kerngesund nur in etwas unpassender Kleidung, die blauen "Anzüge" in Längs- und nicht in Querstreifen.

Falls noch nicht mitbekommen: Die größte Leistung von Dr. Putin: Er hat die C-Seuche am 24. und 25. Feb., also innerhalb von 48h, besiegt. Weltweit.  
Angehängte Grafik:
putin.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
putin.jpg

01.06.22 22:31
4

6712 Postings, 1877 Tage KK2019Wenn dein Schlittenhund ein Sozialist ist ...

hast DU was falschgemacht:  
Angehängte Grafik:
photo_2022-06-01_22-27-09.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
photo_2022-06-01_22-27-09.jpg

01.06.22 22:58
1

5968 Postings, 1459 Tage GoldHamerWollte ja nicht mehr für heute hier rein gehen...

aber, das könnte eine Sensation sein:

PUTIN KÖNNTE BEREITS TOT SEIN!

https://youtu.be/5CCw1f7FXCQ

Ist Wladimir Putin tot? Die Chefs des britischen MI6 haben eine wilde Behauptung aufgestellt. Sie sagen, dass es eine große Möglichkeit gibt, dass Putin bereits tot ist und der Kreml seinen Körper doppelt benutzen könnte. Ist das Wunschdenken oder Staatspropaganda? Palki Sharma dekodiert.

#Putin #M16 #Gravitas

Das ist sogar mir aufgefallen, dass Putin nicht mehr wie Putin aussieht, sondern vom einem Double, sprich Doppelgänger, ersetzt wurde...Putin hat sich so stark verändert...nachdem kann es Putin nicht sein......  

01.06.22 23:08

5968 Postings, 1459 Tage GoldHamerPutin könnte bereits tot sein

Seite: Zurück 1 | ... | 12744 | 12745 |
| 12747 | 12748 | ... | 13120  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben