JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 123 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3587947
davon Heute: 1370
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 367  Weiter  

12.06.20 20:49

3643 Postings, 1631 Tage Aktiensammler12Neuundalt,

so wird sich's leider entwickeln auch wenn's keiner hören will...
Und WIR können noch dazu einen großen Teil Europas finanzieren.
Wird auch verleugnet, wird sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit so ausgehen...
Geht seit Jahren schon so mit Anleihenkäufen.
Bad Banks kommen als nächstes...usw  

12.06.20 21:02
2

237 Postings, 1470 Tage Fosner@neuundalt

Wir befinden uns in einer Krise. Diese hält und schon einige Zeit in Atem und drückt auf unsere Stimmung. Es ist aber ganz klar, dass Aktien, die große Firmen repräsentieren, sehr wertbeständig sind. Shell ist so eine Aktie. Sie besetzt Felder wie Öl, Benzin, Schmierstoffe, bald kommt grüner Wasserstoff und Solarenergie dazu, Tankstellen für Elektroautos. Das ist die Zukunft. Nach der Krise bleibt der Energiehunger weiter bestehen. Shell ist gut positioniert. Ich selbst mache mir nichts aus Kursrückgängen, da ich weiß, dass der Markt bald wieder auf eine faire Bewertung der Aktie zurückkommen wird. Eins ist klar: Der jetzige Kurs ist völlig unterbewertet und er wird gegen Ende dieses Jahres viel höher stehen als heute. Ich verkaufe aber auch dann nicht. Ich glaube fest an das Konzept von Shell und ich bin ein Langfristaktionär. An der Börse ist mein überschüssiges Geld investiert und ich muss nicht davon leben. Natürlich hoffe auch ich balsd wieder auf eine gute Dividende.
Krisen gibt es immer. Irrationalität leitet  die Geschehnisse an der Börse. Der Markt wird die Shell irgendwann wieder fair bewerten.
 

12.06.20 22:32

132 Postings, 1511 Tage UltimaIXman sollte sich immer mal wieder

die Jahrescharts ansehen, dann weiß man vor lauter Untergangsstimmung
wo Shell hingehört.
Ich freue mich auf die Entwicklung zum inneren Wert von Shell.
Bis dahin geht's mal hoch mal runter.
Ich finde eher spannend wer später bei 24+ noch dabei ist und wer nur einer schnellen Mark (eh Euro)
hinterherläuft und glaubt gegen die Profis (großen Player) an der Börse dauerhaft zu bestehen
oder besser zu sein.


 

12.06.20 22:36

4396 Postings, 1493 Tage GearmanBig data und neue Technologien

benötigen in Zukunft zusätzliche Energie. Shell ist bei H2 dabei und kann damit bald auch grüne Energie liefern. Ich erwarte den Kurs zum Jahresende auch deutlich höher.
Ich sehe die gegenwärtigen Herausforderungen für den Gesamtmarkt nicht als unlösbar an. Ja, die Situation drückt die Stimmung und motiviert nicht gerade. Trotzdem, das Glas ist halb voll.... :)  

12.06.20 22:50

3643 Postings, 1631 Tage Aktiensammler12Shell

ist schon gut aufgestellt.
Gut, die Schulden sind hoch haben aber andere genau so.
Öl wird im Laufe des Jahres wieder mehr gebraucht werden, weniger geht ja fast nicht. Ob es weitere Streitigkeiten mit den Saudis bzgl. Fördermengen gibt ist spekulativ.
Wirtschaftlich gehen die meisten von einer Erholung ab spätestens 2021 aus, dies spiegelt sich an den Börsenkursen wieder.
Wir werden es sehen....

Glück auf  

13.06.20 10:10
1

4396 Postings, 1493 Tage GearmanEgal

ob Pandemie oder neue Technologien: Gesundheit und Zukunft kostet Geld. Verdienen kann man das nur mit den aktuellen profitablen Geschäftsmodellen über direkte und indirekte Steuern und Abgaben. Logdown muss man sich leisten können, aber der ist kein Invest in die Zukunft. Nein, es ist keine Frage alt gegen jung oder krank gegen gesund. Der/die kranke 89jährige kann nur unterstützt werden, wenn die Gesellschaft ökonomisch dazu in der Lage ist. Geld drucken schafft keinen Wert. Also ich erwarte in ein paar Monaten einen kräftigen AufSchwung und einen anderen Umgang mit COVID-19 aufgrund von gestiegener Immunität, mehr Erkenntnissen und besseren Behandlungsmethoden. Bleiben wird als lessons learned hoffentlich ein bewussterer Umgang mit Abstand und Hygiene, was auch künftige Grippe- und Erkältungskrankheitswellen mildern wird. Shell wird sich schnell erholen im Gegensatz zu Unternehmern mit Geschäftsmodellen, bei denen der logdown immense Liquidität vernichtet hat, wie z.B. bei Lufthansa. Dort helfen Staat und Banken beim Wiederanlauf, was aber die Dividenden die nächsten Jahre belastet.  

14.06.20 15:21
1

15 Postings, 1413 Tage ChrishermWas Shell sonst so macht !

Auch Bluechip-Konzerne setzen auf Wasserstoff
Investoren, denen die klassischen Wasserstoff-Champions zu "nischig" und zu klein erscheinen, können auch auf europäische Bluechips setzten, die ebenfalls mit großem Engagement die Wasserstofftechnologie voranbringen möchten. So haben sich beispielsweise Air Liquide, Linde, Daimler, OMV, Total & Shell zu einem Konsortium namens H2-Mobility zusammengeschlossen, um eine flächendeckende Wasserstoff-Infrastruktur zur Versorgung von Brennstoffzellenautos aufzubauen.
Der britisch-niederländische Ölmulti Shell geht dabei noch weiter und hat unlängst angekündigt, die größte Wasserstoffproduktion in Europa zu errichten, welche dabei die gesamte Wertschöpfungskette abdecken soll, also von der Wasserstoffherstellung über die Speicherung bis zum Transport.
"Wir glauben an die Bedeutung von Wasserstoff und sind überzeugt, dass sich die Investition rechnet. […] Gemeinsam haben wir den Ehrgeiz, die Niederlande weltweit an die Spitze von Wasserstoff zu bringen", so Marjan van Loon, die Niederlande-Chefin von Shell in einem Handelsblatt-Interview.

.. gefunden bei Wasserstoff-Aktien trotzen der Krise: Diese 19 Konzerne sind jetzt einen Blick wert von.... Finanzen.net  ;_))))

Gruß
Chrisherm  

14.06.20 16:20

15 Postings, 1413 Tage ChrishermWasserstoff teil 2 ,

vor längerer Zeit auch gelesen,das Shell Anteile von Nel ASA haben soll.
Kann mich aber nicht mehr erinnern wo ich das gelesen habe.
Was ich aber sehr interessant finde, besonders was die Ausrichtung bzw. Investieren in Zukunftstechniken betrifft.

Gruß
Chrisherm  

15.06.20 13:06

1506 Postings, 1485 Tage neuundaltCHRISHERM

ich hab das was entdeckt, das Ding kommt aus Amerika, keine Ahnung wie das funktioniert, aber irgendwie geht das, denke das kann sich durchsetzen, nennt sich gogole oder so ähnlich.
Was die immer so erfinden

das steht auf jeden Fall das ganze drin mit dem ganzen  Nel ASA Zeugs.
Unglaublich was es alles gibt :

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=+Nel+ASA+SHELL  

15.06.20 14:41

963 Postings, 1457 Tage DaxHHSeit wann soll Shell Anteile

von Nel ASA haben? Da steht doch nur das Shell ein Kunde von denen ist.  

15.06.20 15:11

963 Postings, 1457 Tage DaxHHExtraction Oil & Gas

Hat Insolvenz angemeldet, wäre gut wenn das jetzt Schlag auf Schlag so weiter geht.  

15.06.20 18:35
1

1506 Postings, 1485 Tage neuundalt1750 Pence = 19,46 Euro

also etwas über meiner max Schäzuung von 18,34 .
*******************


UBS hebt Ziel für Shell auf 1750 Pence - 'Buy'

Montag, 15.06.2020 12:15 von dpa-AFX  

15.06.20 18:47
1

248 Postings, 2162 Tage Post35Was für ein Tag heute..

Ölpreis von minus 3,5% auf plus 0,8% .... Börse ebenso.  Sehr gute Leistung von FED :=)
So macht Börse spaß... jeder stunde spannend...  daher bleibe ich auch drin, will nichts verpassen, die im März- April nicht gekauft haben schauen nur zu.  

15.06.20 19:18

1506 Postings, 1485 Tage neuundaltEin Blick auf den

Wettbewerber kann nie schaden .
***************************************


Montag, 15.06.2020 - 18:11 Uhr – Analysteneinschätzungen
BP: Milliardenschwere Abschreibungen verkraftbar

Unter Berücksichtigung der Geschäftsentwicklung, der Perspektiven und des gegenwärtigen Kursniveaus lautet das Votum von Independent Research für die BP-Aktie weiterhin „Halten“ (Kursziel: 350,00 (alt: 360,00) Pfund.

https://www.godmode-trader.de/artikel/...eibungen-verkraftbar,8466030  

15.06.20 20:01

731 Postings, 2702 Tage Stefan1607BP kürzt wahrscheinlich die Dividende

https://www.devdiscourse.com/article/business/...rates-emissions-cuts

Ich denke,  dann steigt shell wieder etwas. Weil es meiner Meinung nach das bessere Unternehmen ist und die Springer zurück kommen.  

16.06.20 11:20

1506 Postings, 1485 Tage neuundaltBrent + Shell

Brent auf dem Weg der Besserung
40,49400
11:12:34 •
+1,81%  / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

ich hoffe ich täusche mich und die Tendenz bleibt so und der Juli wird ohne echten Crash verlaufen in Dow und DAX .
Ich befürchte halt echt einen Schock wenn die Q Zahlen der ganzen Unternehmen kommen.

Aber gut Shell steht bei 15,50 und steckt da irgendwie fest, aufgrund der seitherigen Entwicklung im Verhältniss zum Brent sollte es so bei 41,20 -42 erst richtig weiter gehen.

Shell selber ist ja News Faul wie ich festgestellt habe , daher bleibt der Kurs halt am Ölpreis und am Gesamtmarkt festgemacht.  

16.06.20 12:58

3643 Postings, 1631 Tage Aktiensammler12Die schlechten

Q-Zahlen erwartet aber auch jeder.

Ich befürchte bei den Ölwerten eher wieder Streitigkeiten zwischen den OPEC Heinis. Wenn jetzt wieder etwas mehr Öl verbraucht wird, werden alle wieder volle Lotte fördern wollen...

Wenn die FED Anleihen der US Fracker kauft, könnte dies wieder Zündstoff geben... Wäre irgendwie froh gewesen, diese Umweltsünder los zu sein...

Könnt ich mir alles zumindest vorstellen.  

16.06.20 14:17

1506 Postings, 1485 Tage neuundaltAktiensamml

ja da ist was dran , ich hab Bilder gesehen aus Afrika, da sind ganze Seen mit Öl gefüllt oder die Öldiebe na ne Pipelines, ganze Landstriche stehen unter Öl, also normal sollte man sich von solchen Sachen fernhalten, ich hab kein gutes Gefühl dabei,

Öl ist echt im genommenen Wort " schmutzig "

Die halten sich eh nicht dran an die Fördermengen ( alles unter der Hand ) ,was glaubste was da an  Mio geschmiert wird tägllch, die Welt wird immer trauriger, auch im Regenwald und der Holzmafia, die kapieren nicht das die da nicht Wegkommen auf andere Planeten.

99,5 % der deutschen haben mit Aktien nix am Hut, die wollen tiefe Ölpreise ( was ich auch verstehe ), was bringt mir denein Aktiengewinn wenn alles andere teuer ist ( Tanken , Reifen , Heizöl usw. ).

Th
Bid 15,724
Ask 15,734

Ab 15,98 bin ich wieder auf Null in dem 2. Game Aktie und Schein , die ersten Gewinne sind ja Safe.  

16.06.20 15:50
1

1506 Postings, 1485 Tage neuundaltBoh elch Gurkenwert

DAX 4 % 5 plus , dow über 3 % !!!

Öl Brent Mega knapp 4 % Plus !!!
41,31900 15:46:14
+3,88% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

und diese Gurke steht bei 15,75 , die müsste längst über 17 sein ,also ich glaub es kaum , hoffe auf die 15,98 damit ich das Zeug bald weg habe.
Also so ein Zeugs braucht man echt  nicht im Depot.  

16.06.20 17:17

1506 Postings, 1485 Tage neuundaltDer Powell in USA

sagt 3 Sätze und Bumm alles am Tag oder Tage ist wieder dahin , !

'Das war mal eben heftig anderweitig , Daimler 5 Sekunden von 37,80 auf TT von 36,16 runter und viel andere
Da konnte Shell jetzt nichts dazu
aber so schnell geht,

sag ja immer in den 2 Sekunden haben wir keine Chance, die Maschinen schon, länger las 2 Sekunden brauchs auch nicht heutzutage zum Crash, das ist ja das schlimme, früher im Parketthandel waren das einige Minuten.

Fed Powell: Bilanzgröße bereitet keine Sorge.
vor 12 Min
Fed Powell: Wirtschaftliche Erholung wird lange dauern.
vor 13 Min
Fed Powell: Könnte über Limitierung der Zinsen an bestimmten Punkten der Zinskurve nachdenken. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

16.06.20 17:20

1506 Postings, 1485 Tage neuundaltInfo

Die IEA gibt den Ölpreisen Zunder
vor 7 Min
Brent Crude Öl40,49000 $/Barrel / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


Direktlink
https://www.godmode-trader.de/artikel/...en-oelpreisen-zunder,8469431  

16.06.20 18:15

1506 Postings, 1485 Tage neuundaltHätte der Powell

in USA die Klappe gehalten wäre mein VK durch bei 15,98 und Schein bei 0,71 ( war bei 0,70 und Kurs war bei 15,94 ) , genau da muss der was sagen, jetzt ist wieder alles dahin und das war es dann auch für eine Weile.

Öl wieder 1,50 Dollar runter auf knapp 40 ,Shell grad mal noch 15,48 , bin ich froh wen das erledigt ist und weg damit, wegen mir kann das mal auf 150 steigen , ist mir aber so was von egal, kann sich keiner vorstellen

40,08300 18:09:04 • $/bbl.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Danach nie wieder Ölwerte, hatte eh nur schlechte Erfahrung mit allem was damit zu tun hat gemacht, aus meiner Sicht ist das eh in 5 Jahren ziemlich erledigt.  

16.06.20 20:22

2009 Postings, 2296 Tage Honigblume@neuundalt

Was soll dieses Gejammer. Leg dein Geld aufs Sparbuch dann bekommst Du dafür Minuszinsen.  

16.06.20 20:24

1592 Postings, 2613 Tage InstanzWer bei den aktuellen Kursen

langfristig auf RDS setzt, der wird entsprechend des längeren Zeithorizonts aller Wahrscheinlichkeit nach  richtig liegen. Und wer bei Kursen um 10-13 EUR satt eingekauft hat, sowieso. Und wer meint, das Zeitalter der fossilen Energieträger wäre nunmehr so gut wie vorbei, der dürfte sich irren. Auch von ominösen Kurzfrist-Hektikern sollte man tunlichst Abstand nehmen.

Good luck @ALL  
Angehängte Grafik:
shell.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
shell.jpg

16.06.20 20:46

3643 Postings, 1631 Tage Aktiensammler12Neuundalt,

zum traden hast nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt, Pech gehabt...
Langfristig sind die aber nicht schlecht wirst sehen.
Falls es nochmal stark fällt, kaufe ich mir persönlich nochmal welche.
Schief gehen kann bei jeder Aktie was, dies muss jedem klar sein...
Ich meine, Öl brauchen wir in 10 Jahren auch noch. Ob Wasserstoff oder Elektro überhaupt was gescheites wird, ist doch noch gar nicht sicher...

Glück auf  

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 367  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben