Oersted A0NBLH

Seite 13 von 27
neuester Beitrag: 13.06.24 09:32
eröffnet am: 07.07.20 13:55 von: slim_nesbit Anzahl Beiträge: 657
neuester Beitrag: 13.06.24 09:32 von: famherzig Leser gesamt: 189207
davon Heute: 126
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 27  Weiter  

06.09.23 10:10

135 Postings, 1146 Tage Quad.123USA

Da geht's wahrscheinlich um Förderungen aus den USA - ein bisschen pokern.  

06.09.23 10:46

3481 Postings, 1468 Tage slim_nesbit@fbo @WG


Zum Hochfrequenzhandel habe ich keine Literatur gelesen. Das wichtige ist eigentlich, welche Tradingstrategien Du in Deinen Traderautomat einprogrammieren willst.
Ich denke, dass ist der Ansatzpunkt, um sich da einzulesen. Ich trade immer noch diskret und halte den daytrade für mich persönlich nicht für das, womit ich Geld vermehren könnte.
Aus anderen Threads weißt Du ja bereits, dass ich meine Prognosen selber programmiere. Den Schritt zu einer automatisierten Tradingsoftware steht noch aus.
Das letzte Mal als ich die Angebote verglichen habe, da war noch der italienische MaschBau-Ing. Unger der Tradingweltmeister und damals hatte er gerade anfangen, sich den Maschinen zuzuwenden.  Ich habe gesehen, dass er mittlerweile Tips gibt, das habe ich aber nicht verfolgt. Aber vielleicht bringt das ja was.

@ WG
Es geht beim erfolgreichen Arbeiten mit Wertpapieren (das muss kein Trading sein) nicht darum, dass man einem Unternehmen den dauerhaften Erfolg zumutet oder eben nicht. Es geht darum, zu erkennen, was als nächstes oder in nahbarer Zukunft mit dem jeweiligen Wert passiert.
Im Regelfall ? so ist das zumindest bei mir ? teilen extrem hohe Gewinne nicht das Schicksal des Unternehmensgewinnes.
Bei Orsted habe ich den Weg bergauf und drei Swings nach oben, alles ohne Hebel, gehandelt. Das reicht für einen dreistelligen TTWOR.
Aktuell versuche ich, das hoffentlich letzte Doppeltop hinterherzuschieben, die erste dafür eingesetzte Position hat aktuell ? 10,69% als TTWOR, was einen internen Zinsfuß von ? 99% p. a. ausmacht, auf dem Ticker.
 

06.09.23 10:58

5679 Postings, 3429 Tage EuglenoEines muss man wirklich sagen:

Maydorn hat echt ein Händchen. Genau wie die von ihm gepushte Varta stürzt nun auch Orsted ins bodenlose.

Naja, bei Tesla hatte er Glück. Tesla ist knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt und behauptet sich nun ganz gut am Markt.

Aber das hier ist echt ne Sache, die geht gar nicht.  

06.09.23 11:20

5 Postings, 858 Tage alternder_Schwede@Kowalski100: Hier droht..

hier geht es nicht nur um Orsted. Es geht um das Offshore Geschäft in den USA.

Equinor/BP wollen im Schnitt 54% höhere Erlöse für ihre Offshore-Projekte an der Ostküste

https://www.oedigital.com/news/...shore-wind-power-price-filings-show

In der Golfregion ist die Auktion ein Misserfolg

https://www.oedigital.com/news/...es-key-test-after-weak-gulf-auction

Orsted hat bisher als einer der Bigplayer als einziger darauf mit einer Warnung reagiert. Andere könnten folgen, oder es gibt Reaktionen von Seiten der Politik. Bleibt spannend  

06.09.23 11:37

6951 Postings, 1518 Tage WireGoldNaja geht mal davon aus das

Orsted dieses verhuntzte Projekt nicht vollendet und das man sich aus den USA ganz zurück zieht

was bleibt dann ?

Ist der Rest von Orsted etwa nichts wert ?! kann man nicht wo anders weiter wachsen ?

Gerade wird die Sau durchs Dorf getrieben USA alles schlecht , vermutlich Milliarden Abschreibungen ... OH mir schiest gleich die Milch ein ....

Rating Ausblick negativ .... moodys

Kursziele werden gesenkt ( im übrigen auf Werte die VIEL Höher sind als das Level gerade ! )


Glaubt ihr nicht auch das ein Weltweit agierendes Energie unternhemen welches die Transforamtion von Fossilen Energien hin zu fast 100% Erneuerbar geschafft hat , nicht auch noch irgendwie hinbekommt in den USA ein paar Windräder zu bauen ?!

Da ist gerade mega viel ( vorsicht Wortspiel ) WIND um vermutlich realtiv wenig !

Der Kaptialmarkt Tag , die guten aussichenten das ist doch nicht alles völlig WEG weil man nun in den USA Probleme hat ?!

Einfach ein wenig Rational Denken wenn es um die Entscheidung geht jetzt seine Aktien die man seit 90 80 70 60 hat zu verkaufen oder aufzustocken ....

Vermutlich wird orsted bei der nächsten größeren Klima Katastrophe 20-30 % Steigen weil dann auch die lezten auf den Trichter kommen es wäre durchaus Sinvoll noch mehr Erneuerbare zu bauen ....

oh man ....

Ps ich finde den Kurs auch echt nicht schön aber hier kann man zumindest ein halbwegs gutes Gefühl beim Invest haben das man was grünes in Depot hat ( Green Energy )

 

06.09.23 11:49

6951 Postings, 1518 Tage WireGoldVermutlich

spielt der Markt dann nächste woche das man das USA geschäft nicht aufgiebt , das man eventuell doch keine 16 Mrd dänische Krone abschreiben muss   und das die Welt vermutlich doch auch weiterhin windkraft benötigt

ist schon ziemlihc absurd der Kurs gerade  

06.09.23 12:40
1

601 Postings, 1516 Tage Ariba.deMaydorn

Hört nie wieder auf Glatze Maydorn  

06.09.23 12:46

2310 Postings, 2504 Tage Kursverlauf_Wieso

Maydorn ist nur was für Ungläubige  

06.09.23 13:46

273 Postings, 1341 Tage Holly36EIGENTLICH

kann man mit Maydorns  Meinung richtig Geld machen.
Seine Empfehlungen der letzten Zeit:
Sunpower, Freyer Batterie, Varta,
Jinkosolar, Encavis, Livent, Standard Lithium usw.
Ja, ihr braucht nur bei Maydorns Empfehlungen auf fallende Kurse zu wetten!!
Leichter kann man doch wirklich kein Geld verdienen!!!!!  

06.09.23 14:42

6951 Postings, 1518 Tage WireGoldJa eigentlich perfekt maydorn

Rät zum Ausstieg ....

Aber warum , eigentlich gutes unternehmen aber Vertrauensverlust zu hoch ?!

Ok und dann soll die Lösung sein raus ?!

Ich meine warum jetzt ?!  

06.09.23 14:54

6951 Postings, 1518 Tage WireGoldWann wenn nicht jetzt

Stellt euch vor der CEO wird ersetzt ...
Mega Vertrauensgewinn

Stellt euch vor die Verhandlungen in den USA gehen gut aus und man bekennt sich zum USA Geschäft...

Ich sehe da halt mehr Potential aber gut wenn man Empfehlung gibt bei 52 auszusteigen.....

Sehr gewagt  

06.09.23 15:21

48 Postings, 2349 Tage tiffany123Handel

ist Orsted wirklich vom Handel ausgesetzt ???
Zumindest bei L&S wird kein Kurs gestellt...  

06.09.23 15:47

273 Postings, 1341 Tage Holly36Bei

Tradegate wird die Aktie im Moment mit Euro 51,66 gehandelt.
Wäre die Aktie vom Handel ausgesetzt, könnte sie auch bei Tradegate nicht gehandelt werden.  

06.09.23 15:51

6951 Postings, 1518 Tage WireGoldJa stimmt aber sie ist

Bei l s und bei xetra nicht handelbar

Schon sher komisch was hier so vor sich geht

Hoffe es geht um Anlegerschutz und darum das man Anomalien im Handel festgestellt hat.

 

06.09.23 15:56

6951 Postings, 1518 Tage WireGoldXetra

Geht wohl doch also nur Fehler bei l s  

06.09.23 15:58

6014 Postings, 5027 Tage sonnenschein2010läuft doch wie geschmiert der Handel

aktuell zu Kurse n, die es in den letzten 5 Jahren nicht mehr gab...  

06.09.23 16:00

273 Postings, 1341 Tage Holly36L&S

geht auch wieder  

06.09.23 16:03

5 Postings, 858 Tage alternder_SchwedeUS Offshore Wind und Inflation Reduction Act

https://www.xm.com/research/markets/allNews/...tical-lottery-53633761

Für die, die sich für die Hintergründe der Probleme interessiert.  

06.09.23 16:06

6951 Postings, 1518 Tage WireGoldJa stimmt

Läuft alles wieder

Kurs sind Fluch und Segen zugleich klar  

06.09.23 16:20

6014 Postings, 5027 Tage sonnenschein2010interessant

"You can't put requirements that no one can meet," David Jon Hardy, the chief executive of Orsted's operations in the Americas, said on a recent conference call.

The offshore wind industry already has looser requirements for claiming the bonus than other sectors, with domestic content required to make up just 20% of costs, compared with 40% for solar and onshore wind, according to the Treasury rules.

Denmarks? Orsted (ORSTED.CO), a top offshore wind developer, warned last week that barriers to securing U.S. subsidies under the IRA, combined with soaring interest rates and supply chain delays, could lead to $2.3 billion in impairments for three projects, sending its stock plummeting.

aus dem o.a. reuters article  

06.09.23 16:23

3481 Postings, 1468 Tage slim_nesbitzu #318 die Lieferkette und Förderung


Außer EEW gibt es da keinen in den US; Orsted hat die auch schon in der Vergangenheit genutzt aber die sind noch im ramp up, daher wäre es denkbar, dass EEW von Europa nach Paulsboro lieferte.
Aber darum geht es solchen Pfosten wie Kennedy, McConnell und Co gar nicht. Denen geht es vor allen Dingen darum, die DoE zu nerven und Mini-Kernkraftwerke stärker auszubauen.
Nipper ist schon ein Guter, aber je länger es dauert desto größer wird der Kreditsaldo und die Zinslast wird die Margen nach Transformation belasten.
Das ist der Kern, um den es sich hier bei dem ganzen Spiel dreht.

 

06.09.23 16:39

6951 Postings, 1518 Tage WireGoldNa die 50 werden wir wohl doch noch

Hinbekommen nach unten zu durchstoßen

Dann irgendwo zwischen 48-49 rumdümpeln und dann weiter abwärts die Tage

Denn man darf ja nicht vergessen

Das man eventuell bis zu 2, x Mrd abschreiben muss ...

Da sollte schon Mal locker 10 Mrd Börsenwert Reduzierung dein sein ....

Achso EBIT Ziele bleiben ja unberührt und die Dividende auch .... Also da sollte man jetzt schon schleunigst verkaufen ...

 

06.09.23 16:47

135 Postings, 1146 Tage Quad.123USA

Die USA setzt auf grüne Energie und dieses Projekt aufzugeben, auf Grund der Lieferketten, kann ich mir nicht vorstellen.
Der CEO wollte sicher nur auf die Probleme hinweisen in der Hoffnung, dass man ihm entgegenkommt.
Man wird eine Lösung finden und dann geht schnell wieder nach oben.
Die nächsten Tage mal nur beobachten.




 

06.09.23 16:56

6951 Postings, 1518 Tage WireGoldQuad

So denke ich es auch

Wäre ja fatal man braucht ja die Grüne Energie alleine schon um grünen Wasserstoff herzustellen  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 27  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben