Galaxy Resources Ltd. WKN: A0LF83

Seite 13 von 29
neuester Beitrag: 26.08.21 16:38
eröffnet am: 23.09.13 09:36 von: brunneta Anzahl Beiträge: 701
neuester Beitrag: 26.08.21 16:38 von: mxzptlka Leser gesamt: 266042
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 29  Weiter  

15.07.17 20:34
1

1122 Postings, 2594 Tage Toni Maroni11Galaxy macht Fortschritte bei Sal de Vida

Galaxy Resources (ASX: GXY) entwickelt weiterhin sein Projekt Sal de vida, da es begonnen hat, das Projekt auf der Grundlage des Entwicklungsbudgets und des Zeitplans zu entwickeln. Der erste Produktionsbrunnen ist bis zu einer Tiefe von 150 Metern fertiggestellt worden, und dieser erste Brunnen wird verwendet, um die Sole-Lösung den Verdunstungsteichen zuzuführen.
Galaxy hat nun auch eine topographische Studie abgeschlossen, die 3.000 Hektar des Projektes Sal de Vida abbilden kann, um herauszufinden, wo die anfänglichen Verdunstungsteiche und die darauffolgenden volkstümlichen kommerziellen Teiche gebaut werden sollten. Zwei Bereiche wurden hervorgehoben, und diese beiden Zonen werden sehr wahrscheinlich Galaxys erste Verdunstung Teiche Host. Der Bau dieser Teiche wird voraussichtlich in diesem Jahr beginnen.
Das Projekt war bereits voll erlaubt, aber die Katamarca-Provinz hat nun auch die Umweltgenehmigung von Galaxy erneuert, was für das Projekt ein weiterer wichtiger "Daumen hoch" ist.

Mittlerweile hat Galaxy nun die Sendungen seiner Mt Cattlin-Spodumene-Produktion auf der Grundlage der Vertragsbedingungen von 2016 abgeschlossen, und alle zukünftigen Sendungen werden nach dem Preisniveau von 2017 ($ 830 für 5,5% Li20 bis zu $ ??905 für 6% Li20) festgesetzt. Sollte Galaxy in der Lage sein, die durchschnittliche Note bei 5,82% der dritten Charge stabil zu halten, erhält sie nördlich von $ 850 pro Tonne Lithiumkonzentrat.  

17.07.17 07:57

923 Postings, 4193 Tage snoku1Trotz gesteigerter

Produktion hat die SP Manipulation keine Ende.
GXY ist scheinbar ein Liebling des Shortsellerkonglomerats.
Ich vermute dass sich das ganze erst stabilisiert, wenn JB + SDV online sind.  

17.07.17 08:14

1122 Postings, 2594 Tage Toni Maroni11@snoku

sehe ich genauso. Sie sind da auf einen sehr guten Weg mit Sal De Vida und James Bay. Normalerweise müßte der Kurs jetzt durch die Decke gehen. Unglaublich was am ASX passiert!
Hoffe die Shorter ziehen bald weiter!!!!!  

17.07.17 14:45
1

923 Postings, 4193 Tage snoku1@Toni Maroni

Naja..ich muss meine Aussage etwas korrigieren..

Aufgrund der heutigen Daten, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die vorliegenden Ergebnisse des 1HJ 2017 durchgerechnet. Aufgrund der aktuellen Datenlage habe ich zukünftige Entwicklungen im Modell prognostiziert..(Es gibt da in Excel Funktionen, für die, die Statistik als Bestandteil des Studiums hatten).
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht..

Die schlechte ist, es ist durchaus nicht sehr unwahrscheinlich, dass der Kurs noch eine ganze Weile sehr volatil bleiben wird und sich kaum Richtung Norden bewegt.

Die gute N. ist dabei, dass GXY ein relativ sicheres Investment ist, welches sich zwangsläufig Richtung Norden bewegen wird..Dazu müssen aber wie beschrieben ALLE 3 Projekte simultan Online arbeiten. Ansonsten sind die zu erwartenden jährlichen Gewinne einfach zu niedrig für die Börse.

Sicher wird es Übertreibungen in beide Richtungen geben, beispielsweise wenn eine Finanzierung für SDV steht. Allerdings werden auch dann Gewinne an Pivot Punkten mitgenommen und dann ist es fraglich ob die Entwicklung so anhält, weil die Leerverkäufer wieder kommen..Diese extremen Korrekturen bei GXY sind nicht umsonst so ausgeprägt. Die Zahlengrundlage fehlt einfach noch.

Ich werde natürlich die Modelle immer mit neuen Daten füttern, denn die Dinge wie Nachfrage etc ändern sich wöchentlich oder monatlich, also kann sich die Kurslage für GXY noch abseits der Modelle ändern.

Genau das war die Erklärung, warum hier kein Kurs explodiert.
Das Gleiche gilt auch für PLS. GXY hat noch den Zeitfaktor auf der Seite.
I  

17.07.17 22:56

1122 Postings, 2594 Tage Toni Maroni11@snoku

natürlich sind die aktuellen wirtschaftlichen Ergebnisse nicht mit DAX-Werten vergleichbar, aber die aktuelle Entwicklung beruhigt mich schon sehr. Ich würde fast wetten, dass wir schon im März nächsten Jahres eine Verdopplung der Ergebnisse sehen werden + eine Erhöhung der Li-Nachfrage und des erzielbaren LI-Preises und eine Lithiumrückgewinnungsrate von über 75 %. Die Jungs machen einen guten Job und werden in ihren Produktionsergebnissen immer beständiger. Ach eines noch, wo wären wir ohne die Shorters?
Wäre nett wenn du uns deine Daten zur Verfügung stellen würdest!
 

18.07.17 10:39

275 Postings, 2999 Tage SkylarkFFMThink positive

ist das ne schöne Tasse mit Henkel, die sich da seit Juni gebildet hat ?  

18.07.17 14:13

923 Postings, 4193 Tage snoku1@ToniMaroni

Ich werde euch mal die allgemeine Prognose für den Kurs, ermittelt aus den Zeitreihen hochladen.Das kann übrigens jeder mit Excel nachvollziehen.
Die anderen Daten, respektive die bilanziellen Prognosen, sind vertrauliche Daten, da es eigens von mir konzipierte Modellreihen sind und nicht allgemein verifizierte Instrumente, die der Ein oder Andere eventuell als Anlageempfehlung nutzt, was nicht zielführend ist, weil wir ja wissen, dass Prognosen an der Börse auch mal eben von Heute auf Morgen Schall und Rauch sein können. Deshalb dienen die Daten nur mir, um die Entwicklung der Unternehmen besser verstehen zu können.
Ansonsten werde ich aber bei eventuellen Auffälligkeiten im Modell im Forum gern etwas dazu schreiben, zum Zweck, dass ihr eventuell mal eure Investments überprüft, ob eure Annahmen noch so stimmen.  
Angehängte Grafik:
kurssch__tzung_gxy.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
kurssch__tzung_gxy.png

19.07.17 00:23

1122 Postings, 2594 Tage Toni Maroni11@snoku

Da bist du ja sehr konservativ unterwegs. Deine obere Konfidenz liegt gerade einmal bei einem Zielwert den wir vor 6 Monaten schon erreicht haben. Da wir jetzt 6 Monate später in Sachen SDV+ JB eine neue Ausgangssituation haben, kann ich deine Prognose nicht teilen. Bis 18 sehe ich eine erfreulichere Entwicklung um die 3.50 ?. Nun wir werden es ja sehen. Aktuell können wir den Kurs nicht für voll nehmen. Dank unserer Shorter bildet der Kurs zur Zeit die Zukunft nicht ab und ist keine Voraussage für irgendetwas.

Mich kochen die nicht weich, ich verkaufe definitiv nichts.

bye Shorters  

19.07.17 08:24

923 Postings, 4193 Tage snoku1@toni Maroni

Stimmt, ich habe mit niedrigsten Werten gerechnet. Besser so und man kann sich über eine positivere Entwicklung freuen, als anders herum:-)  

19.07.17 08:48

1122 Postings, 2594 Tage Toni Maroni11@snoku

19.07.17 21:02

923 Postings, 4193 Tage snoku1Produktion

ORE hat Probleme mit der Produktion. Minus 9%.
Währenddessen fährt GXY die Produktion hoch.
Mal schauen wie die Investoren das heute Nacht würdigen werden.  

27.07.17 22:26

1122 Postings, 2594 Tage Toni Maroni11news

Galaxy Resources Limited, a lithium-focused resources company, explores and produces lithium carbonate mineral properties.
 

04.08.17 19:47

1122 Postings, 2594 Tage Toni Maroni11Es geht up!

Endlich ist der Tag auf den ich so lange warte gekommen. Fast 10 % Plus an einem Tag und das nur weil sich ein paar dicke Investoren aber so richtig einkaufen. Sehr schön, macht weiter so!  

05.08.17 13:26

641 Postings, 5138 Tage ich-binzEin interessantes Interview...

...über Lithium allgemein - informativ -

https://www.youtube.com/watch?v=LdSfXsU5tdw  

10.08.17 08:27

923 Postings, 4193 Tage snoku1James Bay

JB muss wohl richtig der Renner sein.Hochwertige Qualität und an der Oberfläche liegend.
Wenn das mal kein Grund ist für die Investoren ist.
Ich vermute aber, dass der Kurs erst reagiert, im Falle dass sich ein Autokonzern oder Batteriehersteller zum direkten Aufbauinvestment entschließt und einen verbindlichen Vertrag unterschreibt. Vorher wird hier noch dieses Hin und Her stattfinden oder Ausbrüche wieder mustergültig abverkauft werden.(vermutlich)

Charttechnisch  sieht die Lage so aus, dass wir vor Bewegungs-und Kaufsignalen stehen und auch eine Dreiecksformation im Tageschart ansteht, die aufgelöst werden muss.  

12.08.17 01:47

1122 Postings, 2594 Tage Toni Maroni11guter Artikel

Am australischen Aktienmarkt scheint die Meinung vorzuherrschen das GXY mit BYD eine Cooperation starten wollen.

Grund:

Es wurde erwähnt, dass sie in Chile, versuchten, die Versorgung von SQM zu sichern, doch gab es niemals eine Erwähnung, dass sie einen Deal abgeschlossen haben.

Eines ist klar, BYD hat einiges außergewöhnlich gut gemacht und sie sind mit Warren Buffett verbunden, der trotz seines Alters sich weiterhin als ein Visionär gezeigt hat. Er hat schon sehr früh in BYD investiert. Fakten muss ich noch recherchieren!

Hier erstmal ein, aus meiner Sicht, hervorragender Bericht zur Lithiumzukunft!
 

12.08.17 02:32

1122 Postings, 2594 Tage Toni Maroni11VW sucht seinen Weg

18.08.17 15:00

2502 Postings, 5471 Tage FegefeuerHallo zusammen

Neben einer kleinen Position, die ich seit kurzem wieder bei Orocobre halte, bin ich nun mit einer eben solchen, kleinen Position bei Galaxy Resources eingestiegen.

Ich halte beide Unternehmen für äußerst spannende, aber auch risikoreiche Unterfangen im Lithium-Sektor. Als Beimischung zu einem konservativen Depot aber sicherlich nicht verkehrt.

Neben zahlreichen Risiken im Hinblick auf die Unternehmensentwicklung (Produktionsmenge, Kosten, usw.) sollten man hier aber auch nicht das Länder- und Währungsrisiko außer Acht lassen.

Ganz zu schweigen, ob sich der Elektro-Hype am Ende tatsächlichen durchsetzen wird. Trotzdem denke ich, dass beide Unternehmen sowohl mittelfristig viel Potential bieten als auch als Trading Werte genutzt werden können.

Uns allen viel Glück.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben