IVG Immobilien=5,447 Milliarden ? Schulden

Seite 13 von 595
neuester Beitrag: 25.03.24 12:42
eröffnet am: 01.04.11 04:24 von: Moneymachin. Anzahl Beiträge: 14858
neuester Beitrag: 25.03.24 12:42 von: schnuffel Leser gesamt: 2295308
davon Heute: 355
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 595  Weiter  

28.02.12 18:19
1

3044 Postings, 5277 Tage mc.cashÄnder deinen Namen mal um

auf Knallfrosch!!!!  

28.02.12 18:24

23 Postings, 4495 Tage KugelfroschWir werden ja sehen

 ich richte mich zu 90% nach der Charttechnik und die sieht hier halt einfach nicht gut aus zur Zeit.

Zudem glaube ich einem Unternehmen nicht wenn es aus heiterem Himmel eine Kapitalerhöhung um 50% des Grundkapitals macht.

Tja so bin ich eingestellt.Aber wir werden sehenw er recht behält.

 

28.02.12 18:37

549 Postings, 5217 Tage OdimaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.02.12 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 1. Absatz

 

 

28.02.12 19:31
3

768 Postings, 4588 Tage Quekko2000bitte fair bleiben

es ist doch o.k. wenn k-frosch seine bedenken mitteilt.

wie wäre es mit einem anderen ton den mitgliedern dieses forums gegenüber, wenn es mal nicht nach wunsch verläuft. ihr wollt doch auch fair behandelt werden, wenn ihr eine andere meinung vertretet

 

@ knallfrosch

kannst du bitte mal den chart reinsetzen und für newbys (wie ich es bin) erläutern, wie du zu deiner einschätzung kommst

 

euch allen einen schönen abend

quekko

 

28.02.12 19:37
1

768 Postings, 4588 Tage Quekko2000kugel -, nicht knallfrosch

sorry kugelfrosch,

war echt keine absicht. schreibt sich aber leichter

lg

quekko

 

28.02.12 19:38
1

5431 Postings, 5280 Tage Tony Wonderful .Was für ein Schrottwert!

Hahaha

LG Tony  

28.02.12 19:38

23 Postings, 4495 Tage KugelfroschDer Bruch der 2,25 Euro zeugt ein Verkaufssignal

 Sollte der jüngste Aufwärtstrend nach unten durchbrochen werden gehts mächtig runter.

Wer von einem weiter laufenden DAX ausgeht der könnte auf Aktien wie IVG setzen aber der DAX sowie der DOW sind zu gut gelaufen seit Jahresanfang und Sie werden zurückkommen.

 

 

 
Angehängte Grafik:
mm.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
mm.png

28.02.12 19:51

768 Postings, 4588 Tage Quekko2000wenn ich

dich richtig verstanden habe, wird bei einem kurs von 2,15 ein weiterer verkaufsdruck auf die aktie aufkommen.

die, von dir angesprochene kapitalerhöhung ohne grund sehe ich nicht so.

die aktie hat seit erscheinen immer wieder auf die mütze bekommen. dadurch fehlt es dem unternehmen an bargeld. sieht man sich das letzte halbe jahr an, hat sich der wert der aktie nahezu halbiert. um wachsen zu können, benötigt man geld. um die aufgelaufenen schulden (zinszahlungen) bedienen zu können, benötigt man noch mehr geld. so gesehen waren es richtige schritte des unternehmens, um überhaupt wieder platz für positive nachrichten schaffen zu können (gab es ja in der letzten woche).

ich denke, das wir einen widerstand von 2,31 gegenüber stehen. sollte dieser überwunden werden, sollte platz bis 2, 70 - 2,80 sein. anschliessend ist sowieso schicht.

 

28.02.12 20:47

199 Postings, 5465 Tage kingkadoKugelfrosch

nach meiner Meinung die der Aufwährtskanal noch in Takt (3 Monate,Kerzen Cahrtbild)

morgen wir ein interessanter Tag wegen der EZB

wenn alles im Plus ist wird auch IVG die 2,28 knacken

einzige was nicht passieren sollte ist die 2,11 zu unterschreiten 

 

 

28.02.12 21:06
4

10012 Postings, 6495 Tage Vermeerich denk auch, wenn

das Ding nicht zügig in Richtung 3 zieht, und diese Marke durchbricht, dann wird das hier nix. Vielleicht darf ich auf mein Gemälde #265 verweisen..

Ich seh zwar nirgends ein ausgesprochenes Verkaufssignal momentan, aber das etwas erhöhte Volumen heute ist nicht schön, das gefährdet die Annahme, wir hätten eine Konsolidierungsbewegung auf die ein weiterer Anstieg folgen könne. Natürlich auch weil es gegen die Markttendenz ging heute. Trotzdem möchte ich noch abwarten mit einem Urteil.

Zu der unteren schwarzen Linie vom Kugelfrosch möcht ich auch wieder sagen, ich seh nicht, wo horizontale Marken bei dem Verlauf bisher je eine Rolle gespielt hätten, mir leuchtet auch nicht ein, was diese hier für eine Rolle haben sollte. Der Abschwung im Dezember hat wohlgemerkt sofort einen Boden weiter unten gesucht ohne lange eine Unterstützung zu testen. Also alles in allem seh ich nur Gefälle, keine Waagrechten.

Etwas gelassener auf Wochenbasis betrachtet hat sie schon noch eine Chance, aber es entscheidet sich jetzt allmählich ob sie genutzt wird. Witzigerweise gab es auf Wochenbasis noch gar kein deutliches Kaufsignal (da weder Aroon noch DMI ausschlagen, das wären die beiden zuverlässigsten in der Sammlung9, das war erst mal nur Hoffnung auf eine kommende Gegenbewegung.
Aber noch mal zur Warnung, sie kann sogar auf 3,0 ziehen, abprallen und damit weiter in einem längerfristigen Abwärtstrend sein! Hauptsächlich muss die 3 geknackt werden, und da sieht man nun wie weit weg wir von einer nachhaltig positiven 'Entwicklung noch sind.

ariva.de
-----------
"Denken ist lästig, wie ein Gang durch den Regen"

28.02.12 21:13
2

10012 Postings, 6495 Tage Vermeernoch das kurzfristige Bild

zur Erläuterung: Bis heute hätten wir m.E. eine klassische Konsolidierungsbewegung gehabt, wo vorherige Gewinne weggeknabbert werden, aber bei dünner werdendem Volumen. Das ist heute nicht mehr ganz so gelaufen. Deswegen jetzt eine chartmäßig entscheidende Phase.
DMI hat sich wie man sieht jetzt auch neutralisiert, das heißt aber vielleicht nur dass ein Zyklus beendet ist, nicht dass er jetzt ins negagive überwechseln muss. Kann aber.

ariva.de
-----------
"Denken ist lästig, wie ein Gang durch den Regen"

28.02.12 23:14
3

1928 Postings, 7598 Tage catweazleTja,

Nachdem der Dow die 13000 gehalten hat, die EZB morgen in den Fokus rückt - morgen sollte die IVG eindeutig im grünen Bereich laufen, ansonsten wirft das Fragezeichen auf. Zumindest bei mir.

Ein weiterer Tag entgegen eines ordentlich laufenden Gesamtmarktes würde bei mir Misstrauen hervorrufen. Die Aufwärtsdynamik sollte spürbar sein, das war sie in den zurückliegenden Tagen nicht ausreichend, da sich das Papier nicht gegen den Abgabedruck stemmen konnte.

Viele, auch ich, haben an schneller steigende Kurse geglaubt. Normalerweise wäre die IVG das 'ideale Opfer' für Aktionärs- oder Euro am Sonntag - Gepushe (egal, was man davon hält), aber auch dem hat sie sich widersetzt. An ein Szenario a la Kugelfrosch glaube ich nicht, aber ich hatte hier eine bessere kurzfristige Performance erwartet.

Aber auch das ist Psychologie und Spekulation. Im Endeffekt sind wir an dem Punkt, an dem jeder sein persönliches Risikomanagement abzuwägen hat.

Spannend !  

28.02.12 23:29
1

23 Postings, 4495 Tage KugelfroschSo morgen passiert folgendes

 meiner Meinung nach.

Die mittel bis Kleinanleger werden immer ungeduldiger weil Sie wie mein Vorredner schon erwähnt hat mit kurzfristig steigende Kurse gerechnet hat.Dies ist nicht eingetreten.

Die EZB wird morgen wieder billiges Geld den Banken zu verfügung stellen was gut ist aber im Markt schon völlig eingepreist ist.

Der DAX wird sich einigermaßen halten aber ins Minus gehen und der DOW wird am nachmittag die 13000 Punkte verlieren und das ist der Beginn einer kleinen Korrektur des Gesamtmarktes.Das ist nichts schlimmes aber für IVG bedeutet das wie die letzten Tage stärker fallenden Kurse.

Ich rechne diese Woche noch mit Kursen unter 2 Euro wenn auch erst einmal nur im Tagesverlauf.

Die Klein/Mittelgroßen Anleger werfen nun endgültig und der Kurs kommt in den Abwärtstrend zurück in dem er die ganze Zeit drin war.

Eine DAX Korrektur bis auf 6600 Punkte oder gar 6500 Punkte wäre gesund würde aber für IVG Kurse von weit unter 2 Euro bedeuten.Ich schätze sogar um die Tiefsstände von 1,79 Euro.

Also dann für die Investierten hoffe ich das es anders kommt glaube aber nicht dran.

 

29.02.12 06:25

1928 Postings, 7598 Tage catweazleAha,

Du bist short wie du auf wallstreet - online schreibst, glaubst an ein Abwärtssszenario, hoffst aber für alle Investierten, dass es nicht so weit kommt ?????
Tut mir leid, dann verstehe ich deinen Anlagehorizont nicht.  

29.02.12 08:06

3812 Postings, 7864 Tage ciska@Kugelfrosch,ist dein Teich trocken !

Was muss man hier alles lesen..........
CIAO  

29.02.12 09:10

3812 Postings, 7864 Tage ciskaSo Leute ,na dann mal los


Momentum Impuls bei IVG Immobilien AGAm 28.02.2012 15:00:00 ist bei IVG Immobilien AG das Chartsignal Momentum Impuls aufgetreten. Das Chartsignal

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/...obilien/Signal-2885420
Moderation
Zeitpunkt: 29.02.12 14:34
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.finanzen.net/chartsignale/...lien/Signal-2885420

 

 

29.02.12 09:39

10012 Postings, 6495 Tage VermeerNaja, dafür bräuchte man halt 2,35 oder so...

-----------
"Denken ist lästig, wie ein Gang durch den Regen"

29.02.12 11:00
1

3812 Postings, 7864 Tage ciskaHeute oder morgen fallen die 2,30 !

29.02.2012, 9:34 Uhr
--------------------------------------------------

Kommen jetzt bessere Zeiten bei IVG Immobilien?
IVG Immobilien Aktien-Alarm
Liebe Leser,

für IVG Immobilien sollten bessere Zeiten anstehen, die Aktie hat die Tiefstkurse verlassen. "Wir sehen hier einen Nachholeffekt, die Börsen laufen besser", sagt Manuel Martin von Close Brothers Seydler Research. Zudem sei der IVG-Kurs an die Bankenentwicklung gekoppelt, so Martin weiter. "Je mehr Luft die Banken haben, desto potenziell besser ist es für die IVG."

Kurz vor Weihnachten hatte IVG Immobilien das Kapital um 50 Prozent des Grundkapitals erhöht. Der Aktienkurs war daraufhin abgestürzt. "Es ist ein interessantes Papier", sagt Martin. Allerdings sei die Aktie eher für Anleger mit starken Nerven zu empfehlen, so Martin weiter. "Eine Wette, die auch aufgehen könnte."Was die IVG-Aktie zu einem interessanten Papier macht und worauf Anleger jetzt achten sollten, sehen Sie in diesem Interview.
Quelle: Deutsches Anleger Fernsehen

IVG hat die positive Entwicklung der Märkte gestern nicht mitmachen können. Heute könnte das schon wieder ganz anders aussehen. Ein starkes Kaufsignal wird aber erst wieder über 2,30 Euro generiert und hochspekulative Anleger könnten auf so einen Ausbruch spekulieren.

Sobald sich unsere Einschätzung zur Aktie von IVG Immobilien AG ändert oder Handlungsbedarf besteht, werden wir Sie darüber kostenlos über den MoneyMoney Aktiennews Verteiler in Kenntnis setzen. Tragen Sie für diesen kostenlosen Service ganz einfach Ihre E-Mail Adresse in den MoneyMoney Aktiennews Verteiler ein.

CIAO  

29.02.12 11:13

199 Postings, 5465 Tage kingkadoStartet IVG gleich los?

recht stabil bis jetzt, denke geht gleich ab

 

29.02.12 12:17

925 Postings, 6069 Tage estel2005Ist das ein auf und ab Heute

Kuestechnisch ist alles noch im grünen Bereich.
Es darf nur nicht 2,19 unterschreiten (Mitte BolBand)

Schluss sollte mind. 2,27 sein (100er TL)
Entweder Heute oder Morgen sollte dies überschritten werden (dann mache ich mir keine Sorgen).  

29.02.12 12:46

925 Postings, 6069 Tage estel2005Nach so einem auf und ab

folgt meist ein stetiger Anstieg (schon oft erlebt).  

29.02.12 13:32

199 Postings, 5465 Tage kingkadosieht Super aus

langsam ab stabiler Anstieg diesmal

hoffe jetzt erstmal die 2,25 zu knacken

 

29.02.12 20:12
1

1928 Postings, 7598 Tage catweazleHm,

was war das heute ? Nicht Fisch und nicht Fleisch...

Die Märkte sind ohne deutlich Impulse und wissen nicht was sie wollen.

Der Dax bekommt den Arsch nicht hoch und schaut schicksalsergeben, was der Dow macht.
Zuckt der Dow kurz nach unten, geht dar Dax gleich in die Knie. Geht der Dow nach oben, geht der Dax nur ein kleines bißchen mit.
Die Daten der Amis sind gar nicht so ohne, doch der Dow eiert um die 13000 und weiß nicht, ob er sie von oben oder von unten anschauen soll.
Fakt ist, wenn die Amis einknicken, dann knicken wir sowas von ein...
Gewinne werden mitgenommen, bereits gut gelaufene Papiere treten (trotz weiterhin gerechtfertigter Steigerungen) auf der Stelle.

Und die IVG ? Ist resistent gegen jeglichen Push. Der KE-Stachel sitzt zu tief, das Vertrauen wird nicht wieder hergestellt ohne eindeutige Signale, Zahlen, Daten, Fakten seitens IVG.

Und ich vermute, daran wird sich erst einmal nichts ändern, wobei ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse.  

29.02.12 20:35

23 Postings, 4495 Tage KugelfroschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.02.12 21:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

29.02.12 20:42

768 Postings, 4588 Tage Quekko2000das hat der

k-frosch uns ganz klar gesagt, wo die reise hin geht.

werde morgen gleich meine scheinchen zu scheinchen machen und warten, bis wir wieder bei 1,9x rumdümpeln. da realisier ich lieber die 10%.

danke kugel

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 595  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben