alle hin und wieder einmal, aber das Übertreiben ins negative kotzt ein schon ein bisschen an. Der werden Werte mir schwarzen Zahlen dümmlicherweise herrunter geprügelt und Panik in der gesammten Medienwelt gemacht, da spricht keiner mehr davon das der Ölpreis unter 90 Dollar gesunken ist, dass die Arbeitslosigkeit unter 3 Mio. liegt , dass der Euro unter 1.40 notiert und der Dollar steigt, alles das wir uns nur wünschen konnten ist eingetroffen . Nun gut die Finanz-und Bankenkrise kann man nicht wegdiskutieren , doch die Wirtschaft und deren Aufträge erreichen zwar keine Boomhöhe aber sie sind solide. Nein, die Deutschen haben echt ein Sockenschuß in ihrer Empfindlichkeit. Wie geht es heute weiter, ich denke es sieht , Vorbörslich, garnicht so schlecht aus, wie ich schon geschrieben habe , die hohen Abschläge konnten bei den Amis nicht gehalten werden und die ersten, wirklich klugen Köpfe werden jetzt einkaufen. Da gibt es Titel vorallen bei den Amis da schnalze ich mit der Zunge, habe da selbst eingekauft und schon mal raus gegangen mit 45 Pzozent Gewinn und wieder rein gegangen und abwarten, wie gesagt Titel die vor Monaten 60 $ gekostet haben und nun für 3 $ zu haben sind. Der Nasdaq-Futures liegt mit 20 Punkten im Plus, nicht schlecht. Der Nikkei liegt, wie sollte es auch sein, mit 228 Punkten im Minus. Hier einige Daten, und der tag ist auch wieder lang und richtig schön Herbstlich. 15:00 US/Weltbank und Internationaler Währungsfonds (IWF), Jahrestagung, PK zum Global Financial Stability Report, Washington 15:30 FR/Institut français des relations internationales (Ifri), World Policy Conference, Keynote von EZB-Präsident Trichet, Evian 16:00 EU/EZB, Zuteilung 85-tägiger Refi-Tender über 15 Mrd USD im Rahmen der Term Auction Facility (TAF) 16:00 US/Federal Reserve, Zuteilung 85-tägiges Refinanzierungsgeschäft über 25 Mrd USD aus der Term Auction Facility (TAF) 17:00 US/Council of Institutional Investors, Rede des Präsidenten der Federal Reserve Bank of Minneapolis, Stern, zum Thema: "Repercussions from the Financial Shock", Chicago (A) 18:00 US/NABE, Jahrestreffen 2008, Rede von Fed-Chairman Bernanke, Washington 20:00 US/FOMC, Protokoll der Sitzung vom 16. September 21:00 US/Verbraucherkredite August
|