Thor Mining - Handelsaussetzung in Australien!

Seite 13 von 20
neuester Beitrag: 25.04.21 00:27
eröffnet am: 30.11.06 16:36 von: tomerding Anzahl Beiträge: 478
neuester Beitrag: 25.04.21 00:27 von: Jennifercwria Leser gesamt: 69741
davon Heute: 25
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 20  Weiter  

21.06.07 08:24

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingna hoppla +10 in Australien

bei ganz ordentlichem Umsätzen...

Ende Juni (bei positiven Ergebnissen) sind locker 0,50 AUD drin!  

21.06.07 09:29

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingbei 0,365 AUD geschlossen! über 10 % Plus

Besteht m.E. nur die Gefahr, dass wieder mehr Zocker im Spiel sind und den Kurs bis zu den Ergebnissen Ende Juni treiben um danach wieder groß auszusteigen und später wieder billig nachzulegen (vgl. kurz vor der DFS und kurz danach...)

Tja so ist das mit Explorern. Immer spannend aber auch immer gefährlich abgezockt zu werden  

21.06.07 10:30

21 Postings, 6389 Tage DirkHagenkein Aber.... :-) Nur Jepp

da ja momentan eh auch die "Minenfonds" diverser Anbieter sehr gefragt sind und auch alternative und erneuerbare Energien bei Anlegern hoch im Kurs sind, weiss vielleicht jemand, ob bspw. auch Thor bei institutionellen Anlegern im Auge ist!?

Ansonsten sehe ich die Sache wie Tomerding, die Aktie kann nur unterbewertet sein. Und die erste gute Nachricht wird ein Feuerwerk auslösen.... egal ob im Juni oder Juli.... da kommt noch was....!!!  

21.06.07 10:42

2379 Postings, 6835 Tage tomerdinggute Frage Dirk

hab mal im WO-Forum diesbezüglich angefragt.

Prospektor und Thor-minator recherchieren sehr viel und sind im HC-forum auch aktiv. Evtl. haben die mal was gehört

Werds hier reinstellen sobald ich was höre  

21.06.07 11:53

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingwas interessantes aus WO

Traders-Briefing

20. Juni 2007 - Thor Mining freut sich darüber, ein Update über das Bohr- und Explorationsprogramm beim Hale River Uran Projekt sowie für das Molyhil Wolfram/Molybdän-Projekt im Nördlichen Territorium (Australien) bekannt geben zu dürfen.

Mittlerweile hat Thor Mining die finalen Ergebnisse der Proben vom jüngst durchgeführten Bohrprogramm beim Molyhil-Projekt erhalten. Diese Resultate fließen in ein neues Modell des Rohstoffvorkommens ein, welches Ende Juni fertiggestellt sein soll. Darüber hinaus hat Thor Mining die Endergebnisse von Konzentratproben erhalten, die für detaillierte metallurgische Tests verwendet wurden. Diese bestätigen die erwarteten Konzentrationsspezifikationen, die nun wiederum an potenzielle Abnehmer geschickt wurden. Thor Mining möchte die Abnahmeverhandlungen bis Ende August 2007 abschließen.

Die Arbeiten beim Hale River Uran-Project gehen aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse nur langsam voran. Nichtsdestotrotz ist die Hälfte der Arbeit schon getan. Dabei hat man eine Reihe von aussichtsreichen Zonen durchbohrt. Die ersten Ergebnisse sollten Ende Juni vorliegen.

Der Vorstandsvorsitzende von Thor Mining, Mr. John A. Young, ist mit den bisherigen Ergebnissen am Hale River zufrieden. Die Arbeiten kämen bei beiden Projekten kontinuierlich voran. Das Bohrprogramm bei Molyhil-Projekt sei sehr erfolgreich verlaufen und man freue sich auf die kurzfristige Fertigstellung einer aktualisierten Ressourcenschätzung. Parallel dazu würden Verhandlungen über einen langfristigen Abnahmevertrag geführt. Beim Hale River Projekt konzentrierte man sich auf eine Reihe von aussichtsreichen Zonen, die den Fokus des laufenden Explorationsprogramms bilden würden.

Beim Hale River Uran-Projekt wurden 24 Löcher mit einer Gesamtlänge von 1.549 Meter gebohrt. Das Bohrgerät musste den Betrieb für circa 10 Tage einstellen, während neues Equipment angefordert wurde. Nichtsdestotrotz dürften die Arbeiten in Kürze weitergehen.

Vor den vorausgegangenen Untersuchungen konnten fünf aussichtsreiche Bohrziele in einem südöstlich verlaufenden Kanal sowie damit verbundene Unterkanäle identifiziert werden. Innerhalb der Kanäle wird das Vorhandensein von kohleführenden Schichten vermutet. Das wäre eine wichtige Voraussetzung für sogenannte ?Roll Front?-Uranvorkommen. Die auf diesem Wege identifizierten Zielgebiete stimmen mit den bekannten, oberflächennahen, radiometrischen Anomalien überein.

Vier der sechs Gebiete wurden bereits mit Bohrungen getestet. Die tieferen Kanäle konnten nicht vollständig überprüft werden. In diesen schwierigen Arealen wird nun eine neue Technik zum Einsatz kommen. Sollte diese erfolgreich sein, dürfte sie auch zukünftig angewendet werden, da man dadurch eine größere Zieltiefe erreichen kann. Entnommene Proben zeigten radiometrische Aktivität. Detaillierte Ergebnisse dieser Proben werden ebenfalls Ende Juni erwartet.
 

21.06.07 13:30
1

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingDirk

vom Prospektor aus WO:

..auf jeden Fall beim RAB  

durchaus möglich, dass noch andere Fonds auf Thor aufmerksam wurden/werden...

Lt. Aussage des MM von Batavia müssen australische Unternehmen schon Börsenkurse über 0,2 $ aufweisen, um für Instis interessant zu sein.

Im HC hat mal jemand gepostet, dass erst ab einer MK von ca. 100 Mio $ Analysten einen Titel beobachten würden...

Bei TNG (Tennant) ist das nun seit geraumer Zeit schon so und man sieht auch die Wirkung!  

Thor ist fully diluted bei 70 Mio $ MK - bald sind wir hier also auch auf den Radarschirmen!  
 

21.06.07 16:06

21 Postings, 6389 Tage DirkHagenDanke !

... was, zusammen mit den News in Richtung "Ende Juni" und "Ende August" für reichlich Musik sorgen sollte.... und unterstreicht die Substanz des Wertes.....  

22.06.07 07:22

1784 Postings, 7685 Tage VorbeieilenderSummary

Nachfolgend das Summery eines Artikels, der neu auf der Thor-Page zitiert wird unter
http://www.thormining.com/index.php?pagename=News%20Article&nid=97

Summary
The up-step in moly prices appears sustainable at this time with demand expected to remain very strong over the next decade or more with few forecasting medium term prices below $20/lb or long term prices below $10/lb. Extra moly supply will come on stream with a number new moly-only mines entering feasibility stage along the western fringes of North America and elsewhere. However the majority of that capacity is not expected for several years and, with the exception of the possible re-opening of Climax Mine, none of the early mines can really be considered market-shaping. It is unlikely that China will be able to export moly in any meaningful amount and so exert downward pressure on price in the timescales over which Molyhil will operate.
The smaller up-step in tungsten prices could be considered to be less firm due to the possibility of substitution and recycling in that market. However China’s dominant position is restricting the amount of tungsten available for export markets and this looks set to impact global prices upwards for the time being. There are only a few sources of primary tungsten outside China so the recent export disincentives have only just started to bite. This should offset the effect of substitution or secondary sources.
Thor’s uranium exploration assets look well placed to take advantage of the current supply constrictions and geo-political situation. Though it is still speculative as to whether the new generation of nuclear reactors will get the go-ahead in the western world it is unlikely that China’s 1.3 billion population can be supplied with enough energy using their current regime of 70% of electrical energy supplied by coal fired power stations. The uranium price record highs will not last forever, but it 15
remains to be seen where the new benchmark will be. It is unlikely to be the $10/lb seen over the last 15 years.
When compared with other speciality metals producers outside China Molyhil looks a little small at first sight, but the easily processed nature of the ore, the straightforward mining techniques necessary and the relatively good access all lend weight to an already strong business case. There is a great deal to be said for keeping things simple in mining projects. After all, a mine will only get a return at the point of delivery, a mine that is not delivering products cannot expect to realise shareholder value in the long term.  

22.06.07 08:40

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingSind sogar zwei Artikel bzw.

ein unabhängiger Analyse-Bericht zu Thor von hardman & Co.

Bei WO sind sie ziemlich begeistert davon. Es werden Thor anscheinend riesige Potentiale zugeschrieben!
Wenn ich Zeit habe werd ichs mir genau durchlesen.

Hier Zusammenfassungen von Thor-minator und Prospektor:

Thor-Minator
Zusammenfassung auf hotcopper :

The very last line of the Hardman reports is as follows;

"The risks are low. The rewards are an AVPS of 37.6p at a 10% discount and significant upside in the current hot metal ? uranium."

valuation of 37.6p which in $A is 80c+...

The AP is at 38c as it is today is ASX THR is a steal.

Im Moment bei 39 aus cents.
Die Londoner sehen erstes Kursziel 37,6 Pence


Prospektor:
Super News !  

Heute auf der Website veröffentlicht!

Und sicher auch der Grund für den Kursanstieg aben in Sydney!

Titel: Thor Mining- Speciality Metals ready to rock and roll  

Die Analysten Hardman & Co aus London, die sich als "Leaders in Corporate Research" bezeichnen haben eine gründliche, vielseitige Studie über Thor veröffentlich.

Das Ganze ist sehr professionell aufgemacht und beinhaltet auch eigene Berechnungen- sie haben sich also nicht nur z.B. auf die DFS für Molyhil gestützt.

Wie man das von einer unabhängigen Studie erwarten kann werden neben den bestehenden großartigen Chancen auch die Risiken nicht verschwiegen.

Ich muss das erst mal am WE in Ruhe durchlesen- Fazit der Studie ist aber, dass Thor noch riesiges Kurspotential hat!  

Sie bewerten alleine Molyhil mit einem fairen Net Asset Value pro Aktie von 37,6 Pence (Kurs derzeit in London rund 15 Pence!).

Die Uran-Projekte sind praktisch Bonus und werden vorsichtigerweise in ihrem momentanen frühen Status noch gar nicht eingerechnet- bieten aber natürlich auch viel Fantasie.  

22.06.07 08:42

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingKurs in Australien wieder 5% angezogen

TH war sogar bei 0,40 AUD!

Volumen auch sehr ordentlich!

Die 0,30 EUR erobern wir spätestens Ende Juni zurück!  

22.06.07 08:45

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingnoch zu der aktuellen Preisentwicklung...

22.06.07 09:14

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingder direkte Link zur Analyse

http://www.thormining.com/docs/downloads/...%20Initiation_June_07.pdf

Sieht auf den ersten Blick wirklich sehr vielversprecheng aus.

Besonders ermutigend - nur durch Molyhil wird Thor ein Kurspotenzial von über 100% zugeschrieben...:-)

Und das Uran soll ja der wahre Wert von Thor sein (wenn auch noch sehr am anfang der Entwicklung). Da wird man Ende nächster Woche bzw. Anfang Juli etwas mehr wissen...  

22.06.07 09:23

1428 Postings, 7305 Tage SCHNAPSIBin heute Morgen auch zu 0,23 rein !

Da geht was die starten bald durch !   RT 0,25!  

22.06.07 09:29

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingwieder einer mehr - gratuliere Schnapsi!

Die Analyse ist wirklich sehr ausführlich. Echt interessant zu lesen!

Alle Vor-und Nachteile, Chancen und Risiken werden detailliert dargestellt.

Lustig: Als Gefahr wird gesehen, dass Thor bei erfreulichen Uran-Bohrergebnissen übernommen werden könnte... Wenn der Preis stimmt ist das für mich keine Gefahr, aber es könnte natürlich viel zu billig sein...  

22.06.07 10:09
1

1428 Postings, 7305 Tage SCHNAPSIDer Chart ist klasse!

Die nächste Stufe ist gezündet worden mit dem durchbruch der 38 Tage Linie, auserdem ein wunderschöner Aufwärtztrend  

22.06.07 10:22

1784 Postings, 7685 Tage VorbeieilenderAlso, tomerding,

wenn ich die Thor übernehmen wollte, dann würde ich mich übernehmen. Aber gemeinsam sind wir stark! Wer macht noch mit? Du, Tomerding, doch bestimmt, denn das wäre doch ein echtes ThormehrDing.  

22.06.07 10:39

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingNein...

das ist ein bisschen zuviel für mich :-)) Aber wenn ihr alle Geld spendet und mich zum Vorstand ernennt lehne ich vermutlich nicht ab... :-)

Ich spiele jetzt mal wieder ein bisschen mit DAX-Knock-Out-Puts...
Da geht heut was dank dem schlechten Ifo-Index  

22.06.07 11:51

2630 Postings, 6383 Tage bb28gruß an alle thorianer

Hier tut sich was,wie ich weiß habt ihr alle schön gesammelt und wer geduld hat wird belohnt.
bin gespannt wer sich hier bald alles tummelt ;-)
@tomerding
weiß garnicht ob ich es schon auf wo erwähnt habe
viel erfolg auf der thortagung
anreise ist mir leider zu weit
wenn wir in 2 jahren noch alle dabei sind und dank thor uns den freien tag erlauben können komme ich natürlich auch.versprochen




Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst  

22.06.07 12:54

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingbb28

Ich bin auch nicht auf der Thortagung; 1. zu weite Anreise, 2. keine Zeit

Aber ich hoffe die Kollegen auf WO berichten ausführlich über alle Details :-)

 

23.06.07 12:22
1

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingauf der Suche

nach interessanten News bin ich bei WO (Prospektor) auf folgendes gestossen:


Habe mal wieder bei Mr.Barr eine Anfrage zum Stand der U-Bohrungen und wegen weiterer Explorationspläne getätigt.

Er hat mein mail dem CEO Mr.Young weitergeleitet, weil dieser mehr im Tagesgeschäft involviert ist.

Mr.Young hat mir nun geantwortet.

Zu den Schwierigkeiten auf Hale River schrieb er, dass sie an ausgewählten Stellen Probleme mit der Air-Core Bohrtechnik hatten. Man konnte damit nicht das Grundgestein erreichen.
Deswegen haben sie dann die (allerdings teure und langsame) Mud-Rotary-Technik eingesetzt. Sie haben in jede der Zielgebiete (gemeint sind wohl die 6 Zonen) wenigstens eine MR-Bohrung angesetzt und glauben, jetzt schnell mit dem gesamten Bohrprogramm fertig zu werden. Die MR-Bohrtechnik hat zwar den Vorteil, dass die notwendige Tiefe erreicht wird, andererseits produziert sie nur dürftige Proben. Ich hoffe, dass es trotzdem möglich sein wird, wenigstens annährend zu bestimmen, ob wirklich vielversprechende U-Spuren vorhanden sind oder nicht.
Eine allgemeine Einschätzung/Bewertung zu dem Projekt wollte Mr.Young in diesem Stadium nicht treffen.

Zu den weiteren Plänen sieht es nun so aus, dass es seitens der Ureinwohner-Behörde (CLC) bis jetzt noch keine Genehmigung für den Start der Explorations-Tätigkeit auf Hatches Creek (Tungsten, Kupfer, Gold) gibt. Man plant dann später in diesem Jahr dort anzufangen. Das macht aber m.E. nichts, weil wie wir in der Hardman Studie lesen können Hatches Creek derzeit nicht priorisiert ist.

Eine gute Nachricht gibt es dann doch noch.
Man hat inzwischen die wichtige Genehmigung für den Beginn der Bohrarbeiten auf dem 2.Uran-Projekt nämlich Plenty Highway erhalten. In 2 Wochen soll es da schon losgehen! Lächeln

Auf Plenty Highway werden wohl noch mehr Löcher als jetzt auf Hale River gebohrt, denn das Programm ist auf 5000 Meter RC-Bohrungen ausgelegt. Man wird in großen Abständen musterförmig Erkundungsbohrungen über die interessanten Bohrziele ausführen.

Auf Plenty Highway sind 3 Paleo-Kanäle durch vorherige Vermessungen identifiziert worden.

Das Gebiet soll Potential für großvolumige Roll-Front bzw. Paleo-Kanal- Uranvorkommen haben.

Allerdings ist diess Projekt in seinem Entwicklungsstand hinter dem Hale River Projekt zurück, denn es gab in der Historie nur einige wenige Bohrungen, aus deren Ergebnissen man schon Erkenntnisse für die Zukunft ableiten konnte.



Übringes hat mein DAX-Knock-Out ganz gut funktioniert am Freitag... an einem Tag 200% Plus ist OK... :-)))  

25.06.07 08:39

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingaktuell 0,41 AUD.... + 7%

Anstieg gegen den Trend... :-)  

25.06.07 13:02

2630 Postings, 6383 Tage bb28@tomerding

der anstieg scheint stabil zu sein
nur nicht zu schnell sonst fallen wir noch auf und wer will das schon ;-)




Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst  

26.06.07 10:33

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingin Australien

unverändert geschlossen...

0,41 AUD  

26.06.07 12:22

2379 Postings, 6835 Tage tomerdingund hier verkauft jemand zu 0,22

Wahnsinn!  

26.06.07 12:27

597 Postings, 6444 Tage buchhalter@tomerding

5000 davon hab ich gekriegt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 20  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben