Infineon, ka Put

Seite 13 von 155
neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
eröffnet am: 20.01.06 18:21 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3874
neuester Beitrag: 26.08.15 18:07 von: ausdiemaus Leser gesamt: 585199
davon Heute: 140
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 155  Weiter  

02.11.07 14:32

2028 Postings, 6185 Tage HephaCool bleiben

und sich am Durchstarter den Monat noch freuen. Die Aktie verdoppelt sich bis nächstes Jahr um dieselbe Zeit und dann zieh ich dir ne Nase Peddy ;=D  

04.11.07 11:54
2

8 Postings, 6179 Tage redcalibra885Zahlen kommen am 14.Nov.

wenn die dann nicht so gut sein sollten (oder der Markt mal sowieso wieder gegen Süden marschiert) dann könnte der Boden bei 9,60 EUR nicht halten. Die nächste Unterstützung wäre dann bei ca. 8,40 EUR (diese wäre aber sehr massiv und sollte auch spätestens dann halten).

 

05.11.07 21:45

247 Postings, 6454 Tage kreuzritter9,60? hält

Wer sagts denn.
Die 9,60? halten. Hier bildet sich ein fester Boden.
Mfg  

05.11.07 22:30
1

2028 Postings, 6185 Tage HephaBoden

Also was heißt hier es hält irgendwas? Das waren in % wieder satte Verluste! Bis jetzt hält da gar nichts. In 4 Wochen ein Absturz von gut 13 Euro auf 9.60 ist einfach nicht schönzureden.

Ich kann von einer Bodenbildung nichts sehen.  Ich bin selber gespannt, wie weit das Papier noch zurückkommt. 9.60 hätte ich nach den 13 nicht mehr erwartet ...  

06.11.07 09:39
1

17100 Postings, 6897 Tage Peddy78Traurig wenn an ohne Hilfe nichts schafft.

Bestätigt mich aber nur in meiner Meinung zu diesem "Wert".
Und lag ja nicht soo falsch.
Die 9,99 ? haben wir jedenfalls locker geknackt.
Und die Kritiker (die mich vor einiger Zeit noch belächelt haben)
verstummen oder grummeln.

Sch... Investment eben,
mein Reden.

Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer,
manche zumindest.

Danke.

Infineon-Chef mahnt mehr Förderung für die Halbleiterbranche an  
Deutschland kann sich nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden der Infineon Technologies AG, Wolfgang Ziebart, nur bei einem wirtschaftspolitischen Wandel weiter als Standort der Mikroelektronik behaupten. Dafür müssten Fördermittel anders als bisher gelenkt und Leitmärkte geschaffen werden, sagte er heute bei der Jahrestagung "Halbleiter-Industrie 2007" des Handelsblattes in Dresden. "Fabriken werden dort gebaut, wo staatliche Anreize sind." Hier sei Europa nicht auf dem richtigen Pfad. Auf Einladung der Wirtschaftszeitung diskutieren Fachleute bis zum Dienstag über die Zukunft der Branche.  

Anzeige
 

Der Förderumfang solle sich an dem anderer Länder wie Indien oder China orientieren, forderte der Infineon-Chef. Die Halbleiterbranche müsse in Europa als "Wachstumstreiber" für andere Wirtschaftszweige anerkannt werden, wie das in Asien bereits der Fall sei. Weltweit seien derzeit rund 50 Halbleiterwerke im Bau und nur fünf davon außerhalb Asiens.

"Leitmärkte" begünstigen Ansiedlungen von Forschungsabteilungen, so Ziebart. "Halbleiterhersteller müssen gemeinsam mit den Kunden neue Produkte entwickeln können." Anders als bei Fabriken suchten Konzerne dafür die lokale Nähe zu Kunden und kompetenten Partnern. "Dresden bietet sicher die beste Halbleiterumgebung, die wir in Europa haben." Deutschland besitze in der Halbleiterproduktion bei Automobilelektronik die Position eines Leitmarktes. Chancen sieht Ziebart auch bei der Energieeffizienz- und der Sicherheitstechnik. (dpa) / (anw/c't)


Version zum Drucken | Per E-Mail versenden << Vorige | Nächste >>  
 

06.11.07 11:18

2028 Postings, 6185 Tage Hepha@Peddy

Deine Kritik an den Infineon-Mahnungen zur besseren staatlichen Förderung sind unsachlich!
Die Förderungsforderung ist wohlbegründet und ist nicht mit dem Argument zurückzuweisen, dass staatliche Förderungen prinzipiell was Schlechtes seien. Schon allein der Grund der angeführt wurde, dass in Ländern der konkurrierenden Firmen diverse Unterstüzungen für die Branche geleistet würden ist ein sinnvolles Argument, ...  

06.11.07 12:11

17100 Postings, 6897 Tage Peddy78Ich kritisiere nicht die Mahnungen zur Förderung,

ich finde es nur ARM wenn man scheinbar um Förderungen betteln muß,
da man sonst eh nicht aus den Miesen kommt.

Traurig wenn ein Geschäftsmodell nur dann funktionieren kann,
sollte es doch eigentlich auch so auf eigenen Füßen stehen können und eine Förderung dann ein Willkommenes Zubrot sein,
was sie gerne bekommen dürfen.  

07.11.07 08:51
2

612 Postings, 6769 Tage lights0utKursentwicklung

Das was wir jetzt hier sehen ist m.E. nichts aussergewöhnliches. Der Kurs wurde seid Anfang des Jahres gepusht duch Übernamespekulationen. Da sich in diesem Bereich nichts getan hat springen nun etliche ab, um ihre Investments anderweitig auszulegen.

Folgende Szenarien sehe ich...

Quartalszahlen über Erwartungen:
Spekulationen bzgl. Übernahme flammen erneut auf, Kurs bewegt sich wieder Richtung 12 - 14 Euro

Quartalszahlen bestätigen Prognose:
weitere Konsolidierungsbewegung bis in den Bereich von 9 Euro, zweistellige Kurse werden dann wohl erst 2008 wieder möglich sein (mit besseren Zahlen)

Quartalszahlen verfehlen Prognose:
weitere Korrektur bis in den Bereich von 7,50 - 8 Euro  

07.11.07 11:44

693 Postings, 6333 Tage calvinkleinhier mal meine sichtweise für heute

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.jpg

07.11.07 11:48

693 Postings, 6333 Tage calvinkleinsind sogar 15 punkte

(grün eingezeichnet)  
Angehängte Grafik:
neu.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
neu.jpg

07.11.07 14:19

2028 Postings, 6185 Tage Hepha#nichts außergewöhnliches

Es ist m.E. schon etwas Außergewöhnliches, dass eine Aktie fast auf das Niveau zurückfällt, dass sie kurz nach dem Platzen der Spekulationsblase hatte. Der Dax hat sich seither hervorragend entwickelt und Infineon schien nach den tristen Jahren ein gewisses Nachholpotential zu haben. Das Papier gehört seit 4 Wochen fast täglich zu den Tagesverlierern - und das seit dem Zeitpunkt in dem sich Kaufempfehlungen häuften, nach der Entscheidung sich von Quimonda zu trennen ...

Das halte ich schon für was Außergewöhnliches. :D

Ich denke, dass diese Art von Sturzflug auch was mit Positionierungen auf den Terminmärkten zu tun hat.  

08.11.07 14:34
1

612 Postings, 6769 Tage lights0utInfineon gefragt?

Nachdem der Titel die letzten Tage ja ordentlich Pfunde abgelegt hat ist zu überlegen sich einige Scheinchen ins Depot zu legen. Die 9,- Euromarke wird noch getestet, sollte aber zumindest bis zu den Zahlen halten.

Die nächste Woche sollte nochmal eine Aufwärtsbewegung ansetzen (in Hinblick auf die Zahlen) in Richtung 9,50 - 9,80 Euro (vorausgesetzt der Gesamtmarkt spielt weiterhin mit) Spätestens Dienstag Nachmittag würde ich dann aber raten auszusteigen und erstmal die Zahlen abzuwarten, dann sehen wir wie sich der Titel weiterentwickeln wird.  

08.11.07 19:51
1

170 Postings, 8985 Tage Fred.knowsTechnische Gegenreaktion bei Infineon steht an!

wallstreet-online.de

Der Wert ist total überverkauft. RSI und Stochastic weisen auf eine gute Kaufgelegenheit hin. Rechne mit einem Rebound in eine Range von 11-12,5 ? auf 3-Monatssicht.  

09.11.07 09:21

1461 Postings, 6188 Tage MegamillionLeckerli CB7QUE

09.11.07 11:15
1

2379 Postings, 6724 Tage tomerdingQimonda: Erwartungen verfehlt Wen wunderts?

München - Aufgrund der dramatisch gefallenen Preise für Computer-Standardspeicher hat der Speicherchip-Hersteller Qimonda im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres 2006/2007 erneut tiefrote Zahlen geschrieben.

Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, ging der Umsatz um 42 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres auf 740 Millionen Euro zurück (Vorjahr: 1,23 Milliarden Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verringerte sich auf -258 Millionen Euro (Vorjahr: 215 Millionen Euro). Der Fehlbetrag belief sich auf 265 Millionen Euro bzw. 0,77 Euro je Aktie. Im Vorjahresquartal war noch ein Gewinn in Höhe von 156 Millionen Euro bzw. 0,48 Euro je Aktie erwirtschaftet worden. Damit wurden die Erwartungen des Marktes verfehlt. Die von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragten Analysten hatten durchschnittlich mit einem Umsatz von 815 Millionen Euro und einem EBIT von -234 Millionen Euro gerechnet. Im gesamten Geschäftsjahr 2007 hat Qimonda einen Umsatz von 3,61 Milliarden Euro erzielt. Dies entspricht einem Rückgang um 5 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2006. Das EBIT für das Geschäftsjahr 2007 lag bei -246 Millionen Euro gegenüber einem positiven EBIT von 213 Millionen Euro im Vorjahr. Unter dem Strich ergab sich ein Konzernfehlbetrag von 249 Millionen Euro bzw. einen Verlust pro Aktie von 0,73 Euro im Vergleich zu einem Konzernüberschuss von 74 Millionen Euro bzw. einem Gewinn pro Aktie von 0,24 Euro im vorausgegangenen Geschäftsjahr. Für das Geschäftsjahr 2008 geht Qimonda davon aus, dass die Bit-Nachfrage einerseits durch das weiterhin robuste Wachstum bei DRAMs für Grafik-, Consumer- und Kommunikationsanwendungen und andererseits durch die Umstellung auf Module mit höherer Dichte im PC-Markt bestimmt wird. Das Unternehmen will seine Bit-Produktion im kommenden Jahr daher um rund 50 Prozent steigern. - (© BörseGo AG 2007) Quelle: BoerseGo  

11.11.07 14:23
1

2379 Postings, 6724 Tage tomerdingdiesmal steig ich vor den Zahlen

mal wieder mit einem Putti ein...

Qimonda war schon Katastrophe, da wird Infineon auch absacken!

Aber vielleicht kommts wie so oft - Zahlen Katastrophe, aber Ankündigung, dass in 2 Jahren alles besser läuft mit Gewinnen und so und schon steigt der Kurs um 5 %...
War schon so oft...

SES Research - Infineon halten

13:24 09.11.07

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Malte Schaumann, Analyst von SES Research, empfiehlt die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) zu halten.

Das Unternehmen werde am 14. November die Zahlen für das vierte Quartal 2006/07 bekannt geben. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz IFX (Mio. EUR): 1.799,00; Umsatz AIM (Mio. EUR): 773,00; Umsatz Comms. (Mio. EUR): 311,00; EBIT IFX (Mio. EUR): -186,00; Nettoergebnis (Mio. EUR): -191,00; EpA (EUR): -0,26.

Einen deutlichen Umsatzanstieg qoq würden die Analysten insbesondere im Segment Communications erwarten. Dies sollte auch den negativen EBIT-Beitrag auf EUR -12 Mio. deutlich verringern. Die EBIT-Marge im Segment AIM würden die Analysten bei knapp 10% (4. Quartal) erwarten. Die bereits berichteten Qimonda-Zahlen würden die Ergebnisgrößen unverändert in erheblichem Umfang belasten. Nach der drastischen negativen Kursentwicklung von Qimonda würden die Analysten ihr Kursziel von bisher EUR 12,3 auf indikativ EUR 11 reduzieren.

Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass das Rating "kaufen" für die Aktie von Infineon auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird. Das Kursziel sehe man bei EUR 12,30. (Analyse vom 09.11.2007) (09.11.2007/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: aktiencheck.de


Ja wie jetzt kaufen oder halten????

Naja verstehe diese Analysen wer will...  

11.11.07 17:31

5882 Postings, 7746 Tage Kleitomerding

auf dem derzeitigen Kursnniveau sollte schon ein grotten schlechtes Ergebnis eingepreist sein.

Die letzten Wochen kannte der Kurs nur eine Richtung - Süden!

Der Wert ist übrverkauft und dürfte somit nach Bekanntgabe der Zahlen durchatmen und sich sehr schnell Richtung 11 bewegen.

also aufgepasst mit Putti vor zahli ... zumindest diesesmali!  

11.11.07 19:15
1

13396 Postings, 6312 Tage cv80@hepha

Aussergewöhnlich finde ich nur, dass der Einbruch so stark und schmerzhaft war! (Von 13,5 Eur auf 9 EUR  -  ca. 33% Minus).

Ganz und gar nicht aussergewöhnlich finde ich das relative Kursniveau (zur damaligen Spekulationsblase).

Was soll man von einem Wert auch erwarten, der keine Divindende zahlt, Verluste schreibt und meist die Prognosen verfehlt............Leider!

Übrigens - bin selbst bei Infineon investiert (seit 2004) und hoffe stark, dass es wieder mal schön nach oben geht!

(((Zum derzeitigen Marktgeschehen.
Ich meinerseits glaube das der Gesamtmarkt weiter fällt. Der Dax hat noch einiges nachzuholen im Vergleich zum DOW und der NASDAQ.)))

Die Zahlen kommen meiner Meinung nach inline. Schwache Eröffnung am 14.11. und dann ab Richtung 10 EUR. Kursziel 2007: 10,50 EUR


Also - die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

11.11.07 19:16

2379 Postings, 6724 Tage tomerdingwir werden sehen

Irgendwie hab ich ein Gefühli  

11.11.07 19:19

13396 Postings, 6312 Tage cv80........

Und welches? :-)  

12.11.07 19:53

2379 Postings, 6724 Tage tomerdingso, Infineon war heute relativ gut

das heisst die ersten Hoffnungen auf gute Zahlen kommen auf...

Bin mal gespannt wie sehr sie enttäuscht sein werden...  

12.11.07 20:00

811 Postings, 6115 Tage The_PlayerOb gute oder schlechte Zahlen...

...ist derzeit scheinbar völlig egal
In letzter Zeit sind sehr viele Aktien unmittelbar nach den Zahlen stark gefallen, auch wenn diese extrem positiv ausgefallen sind.
Ich Tippe auf 7,50 noch diesen Monat  

12.11.07 20:07

2379 Postings, 6724 Tage tomerding7,50 EUR ist ein gutes Kursziel

da schließen wir uns an (ich und mein Put)... :-)  

12.11.07 22:53
1

4 Postings, 6049 Tage slash83.

Der Esel nennt sich immer zuerst  

13.11.07 00:52

8 Postings, 6053 Tage vizzgelir..

und nur esel putten, aber da ich glaube, das von den rednern niemend putten wird, habe ich keineswegs gesagt, das jemand ein esel ist.

finger weg von put auf ifx. fundamental gibt es auch argumente, wer die hören möchte kann mich ja anschreiben. echte tips tapeziert man nicht an die wand, nur solche um auf falsche puts zu setzen. richtig wäre weit vorher zu putten.

call.. call a pizza oder call einfach..

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 155  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben