Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1153 von 2303
neuester Beitrag: 26.06.24 01:43
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57561
neuester Beitrag: 26.06.24 01:43 von: Tyko Leser gesamt: 12139372
davon Heute: 1254
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1151 | 1152 |
| 1154 | 1155 | ... | 2303  Weiter  

21.03.17 10:38

9118 Postings, 2681 Tage gelberbaron9:00 HF Angriff

wie lief das ab? Werfen die HF ein Aktienpaket ab, lösen SL aus, der Pik geht auf
bis 14,65 runter, die sammeln die SL ein von Aktionären und verkaufen sie wieder
bei 14,90?

Mit weniger Aktien viele abstürzen lassen da sind die SL nicht unschuldig dran?
Wissen die Banken die SL Schwellen genau gibts da Programme?  

21.03.17 12:10
2

488 Postings, 2773 Tage Liefeckenrando@Bürschchen

Na dann schau dir mal Times und Sales an!
Spricht Bände.
Mit dem Angriff haben die Zecken jedenfalls im Leerverkauf kein Plus gemacht.
Wenn sie sich natürlich in den letzten  Tagen mit entsprechenden Puts vollgepumpt haben und diese heute zeitgleich verkauft, dann haben sie dort ihr Geld verdient.
Und die doofen sind wie immer die ängstliche Schafe, die mit ihren lächerlichen SL Limits wieder mal mustergültig rasiert wurden.
 

21.03.17 12:24
1

2371 Postings, 3996 Tage EskimooKaufdruck?

Ich hätte mit weniger Gegenwehr der Bullen gerechnet, da einige, mich eingeschlossen auf fetten Gewinnen sitzen. Die Ängstlichen sind per SL abgeschüttelt worden und der Kranich hält sich tapfer.

Bloß nicht ängstlich werden...
 

21.03.17 12:28
2

45215 Postings, 6666 Tage minicooperdie hedgis und die von den lv

Bezahlten analysten treiben wieder ihre bekannten spielchen.
Die zahlen sind spitze, rekordgewinne, keine streikdrohungen mehr, super perspektiven, fallender ölpreis etc.
Es gibt  keinen grund für fallende kurse.
denke die hedgis und die lächerlichen analysten werden wieder mal voll in die gülle greifen. Und das ist gut so....lh steigt weiter weil mittlerweile jeder die spielchen durchschaut hat.
-----------
schaun mer mal

21.03.17 12:29
2

11708 Postings, 4178 Tage BÜRSCHENDer Beste Witz des Tages kommt Von?

Kepler Cheuvreus  Kursziel von 8 Euro auf 12,90 Euro  Erhöht!!  Aber auf Reduce belassen sind doch völlig von der Rolle diese Typen was für bescheuerte Empfehlungen !  

21.03.17 13:00
2

9118 Postings, 2681 Tage gelberbaronMeldung

über einen LH Flieger mit Rauch in der Kabine der nicht abheben konnte!

So Nachrichten sogar bei den Analysten - Warum?

Oder eine andere Airline da war eine Maus im Passagierraum na toll
das beeinträchtigt die Rentabilität ganz massiv!  

21.03.17 13:10
1

253 Postings, 2672 Tage Bioption-BerlinWiderstandslinie 15,025 beachten

und die 15,074 muss bestätigt werden und der nächste größere Widerstand bei 15,179 - aber mein Signal von heute morgen wartet noch bei 14,871 und 14,755 - der Dax müsste die 12100 heute nochmal abholen  

21.03.17 13:39
3

45215 Postings, 6666 Tage minicooperRyanair: Die Tricks der Billig-Airline

STORY IM ERSTEN DECKT AUF

quelle bild.

wie ich gestern abend schon geschrieben hatte. die komischen machenschaften des holzklassefliegers  ryanair.....und alle schauen zu, so  wie z.b. die berufsgenossenschaften, die sonst so regelungswütigen eu behörden und allen voran sie stattsanwaltschaften.

21.03.2017 - 08:48 Uhr
Über den Wolken tobt ein brutaler Preiskampf!
Billigflieger locken die Kunden mit Discount-Preisen: einmal quer durch Europa für ein paar Euro ist schon längst keine Seltenheit mehr.
Doch wahr ist auch: Billig-Tickets sind nur möglich, weil überall gespart wird. Beim Komfort, beim Personal ? und letztlich auch bei der Sicherheit.
RATENKREDIT-VERGLEICHE
Ein Service von


Welche fatalen Folgen die ?Geiz-ist-geil?-Mentalität in der Luft hat, zeigte die ?Story im Ersten? am Montagabend (22.45 Uhr). Thema der Sendung: ?Profit. Auf Kosten aller? ? Der gnadenlose Preiskampf der Billigairlines?

Der Druck im Cockpit
Am Ende seiner Ausbildung stand Erik Fengler vor einem Schuldenberg von 70 000 Euro. Der junge Pilot bewarb sich bei Europas größter Fluggesellschaft ? und wurde eingestellt.
Doch den Vertrag schloss Fengler nicht mit Ryanair ab, sondern einem Personalvermittler. Dafür musste er sich zum Schein selbstständig machen.
Mit einem verschachtelten System aus Personaldienstleistern, Steuerkanzlein und Pilotenfirmen schafft es Ryanair, ganze Crews zu Mini-Preisen zu beschäftigen. Alles legal, wie der irische Konzern betont.
Die Piloten werden nur dann bezahlt, wenn sie auch fliegen. Bei Urlaub oder Krankheit gilt: Pech gehabt! ?Das führt zu enormen Druck, man fliegt auch, wenn man sich nicht gesund fühlt?, sagte Pilot Fengler in der ARD-Doku.

Ryanair setzt Trends für andere Airlines
Gerade Billigairlines setzen auf prekäre Beschäftigungsverhältnisse. Weil freiberufliche Piloten auf das Geld angewiesen sind, setzen sie sich auch ins Cockpit, wenn sie krank sind.
?Dabei kann schon ein Schnupfen zu einem gestörten Gleichgewichtsgefühl führen, das ist fatal?, ärgerte sich Dirk Polloczek von der europäischen Pilotengewerkschaft ECA.
Und immer wieder ist es eine Airline, die besonders negativ auffällt: Ryanair.
Das Unternehmen (Umsatz: 6,5 Milliarden Euro) beförderte 117 Millionen Passagiere im letzten Jahr. 3500 Piloten fliegen für den Konzern, der Großteil davon prekär.
Für die Iren ist klar: Es gebe keinen Zusammenhang zwischen Flugsicherheit und der Beschäftigungssituation.
Und Ryanair setzt mit seinem Modell die gesamte Branche unter Druck: Auch andere Fluglinien leihen sich immer häufiger Personal, selbst große Airlines wie Airberlin schrecken davor nicht zurück. Auch die Lufthansa-Tochter Eurowings senkt so ihre Kosten.
Wenig Sprit im Tank
Hinzu kommt: Billigairlines wie Ryanair weisen ihre Piloten an, so wenig Sprit wie möglich mitzuführen.
Verläuft der Flug planmäßig, ist das kein Problem. Doch schon mehrfach mussten Ryanair-Maschinen, die auf entferntere Flughäfen ausweichen mussten, Notrufe absetzen.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt
Bei Ryanair gilt: Je billiger, desto besser. Doch ignoriert der Konzern dabei auch Gesetze?
Seit knapp zehn Jahren ermittelt die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen das Geschäftsmodell des Billigfliegers. Der Verdacht: Ryanair zocke den Staat ab, indem das Unternehmen Steuer- und Sozialversicherungsbetrug begehe.
Denn: Die Firmen, die die Piloten gründen müssen, bestünden nur zum Schein. In Wahrheit handele es sich um Arbeitnehmerverhältnisse.
Ryanair bestreitet alle Vorwürfe
Im Juli 2016 durchsuchte die Staatsanwaltschaft Geschäftsräume von Ryanair in Deutschland. Doch ermittelt wurde zuerst nicht gegen den Konzern ? sondern den Personaldienstleister.
Der habe den Verdienst der Piloten zu niedrig angegeben, um Sozialversicherungsbeiträge zu sparen.
Offenbar beruft sich die Justiz auf ein Gutachten der Unternehmensberatung KPMG, das besagt, dass die Piloten keine klassischen Arbeitnehmer seien.

?Das Gutachten ist nicht neutral, es wurde von Ryanair in Auftrag gegeben?, sagte der Rechtsanwalt Rolf Limpinsel.
In der ARD-Doku betonte Ryanair-Manager Eddi Wilson, dass es bei Ryanair keine Scheinselbstständigkeit gebe, da das Unternehmen von Irland aus agiere, dort seien auch alle Piloten beschäftigt. Nach irischem Recht sei das legal.
In ganz Europa schießen Ryanair-Standorte aus dem Boden. Doch der Konzern gerät mit seinem Modell selbst immer mehr unter Druck!
Denn inzwischen hat sich die aus Südengland stammende Personalvermittlungsfirma McGinleyAviation gegenüber der Staatsanwaltschaft geäußert ? und Ryanair beschuldigt!
So habe der Konzern darauf bestanden, Verträge nach dem Prinzip der Scheinselbstständigkeit auszulegen.
Auch der zweite Personaldienstleister, Brookfield Aviation, äußerte sich so. Gegenüber dem ARD-Team bestritt Rynair-Manager Wilson diese Praxis. Doch der Konzern steht wieder im Fokus der Staatsanwaltschaft!
Ryanair weist auch die Anschuldigungen der Sendung ?Die Story im Ersten? als falsch zuru?ck.
Eddie Wilson, Chief People Officer bei Ryanair, sagte in einer Stellungnahme: ?Als eine große Aktiengesellschaft, die an den Bo?rsen von Dublin, London und New York notiert ist, entsprechen alle Bescha?ftigungs- und Betriebsrichtlinien von Ryanair vollsta?ndig den europa?ischen und irischen Regeln und Vorschriften. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz besta?tigen wird, ist Ryanair nicht Gegenstand dieser Ermittlung und wir sind erfreut, mit der Staatsanwaltschaft zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die geringe Anzahl an Fa?llen, die sie untersuchen, gelo?st werden und den deutschen Steuervorschriften entsprechen.?
Ein Geschäftsmodell an der Grenze der Legalität
Wie die Airline mit ihrem Personal umgeht, erlebte Pilot Erik Fengler, als er kündigte. Sein letztes Gehalt wurde einbehalten und der Konzern stellte noch eine Schadensersatzforderung über 1000 Pfund. Fengler zog vor Gericht, dort gab das Unternehmen an, dass man den Piloten überhaupt nicht kenne ? schließlich habe er nie bei Ryanair einen Vertrag unterschrieben.
Arbeitsrechtler wie Prof. Peter Schüren von der Universität Münster ärgern sich über das dreiste Verhalten der Airline. ?Sie agieren ständig an der Grenze der Legalität?, sagte er.
Jede Gesetzesänderung nutze der Konzern, um sein Geschäftsmodell anzupassen. Und so weiter auf Billig-Personal zu setzen.
?Daran wird sich nichts ändern, bis der erste große Unfall passiert?, sagte Pilotengewerkschafter Polloczek.
Fazit
Spannend wie ein Krimi! Mit windigen Geschäftsmodellen zocken Billigairlines wie Ryanair Staat und Personal ab. Gerade der immense Druck auf Piloten provoziert Fehler im Cockpit.
Doch auch die Verbraucher sollten sich an die eigene Nase fassen: ein Flugticket für wenige Euro schadet eben nicht nur der Umwelt. Sondern im Zweifel auch Arbeitnehmern und der Allgemeinheit.

-----------
schaun mer mal

21.03.17 13:45

11708 Postings, 4178 Tage BÜRSCHENMini jetzt haste aber zum goßen Schlag ausgeholt

Mein lieber Schwan ! Aber trotzdem die 14 vorm Komma !  

21.03.17 14:11
1

1289 Postings, 2721 Tage KäptenDas

Mit den etlichen widerstandslinien finde ich persönlich Humbugs
Wenn allerdings ein neues Jahreshoch erreicht wird geht's meist weiter hoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit!!!
Jetzt haben wir einen kleinen Rücksetzer ideal um einzusteigen um mit dabei zu sein wenn die Lufthansa neue Hochs anvisiert
Wenn man eine technische Analyse macht
Ich mach mal eine !!!!
1. Positive Entwicklung beim Personal
2012: 118000
2013: 118000
2014: 118000
2015: 120000
2016: 124000
Also auf die Jahre gesehen ein Wachstum
2. Eigenkapital
2012: 29%
2013: 21%
2014: 13%
2015: 18%
2016: 21%
Gewinn DIV
2012: 990 Millionen keine
2013: 330 Millionen 0,45c
2014:   55 Millionen keine
2015:1720 Millionen 0,50c
2016:1800 Millionen 0,50c
Umsatz
2012  30 Milliarden
2013  30 Milliarden
2014  30 Milliarden
2015  32 Milliarden
2016  32 Milliarden
So könnte ich weiter machen....
Das alles erreicht trotz Streiks Pensionen Billig-Flieger sinkende Tickets und was nicht alles hier immer zu hören ist

Was ich mich frage haben Analysten überhaupt Hirn!!!!!!

Ich muss hier kein Fachmann sein um zu begreifen wo die Reise hin führen wird
Wir befinden uns in einem Zukunfsmarkt!!!

Kursziel in 5 Jahren 80-120?!!!!!  

21.03.17 15:11

11708 Postings, 4178 Tage BÜRSCHEN14,85 immer schön Abwärts mein Täubchen

Das gefällt mir super gut !  

21.03.17 15:14
3

9118 Postings, 2681 Tage gelberbaronLV und HF

sie knabbern und fressen immer mehr am Kurs

Jetzt darf Niemand mehr verkaufen haltet doch mal zusammen  

21.03.17 15:15
1

11708 Postings, 4178 Tage BÜRSCHENKäpten

Kursziel in 5 Jahren 80 bis 120 Euro selten so herzhaft Gelacht der Kalauer des Tages !!Damit hast Du den Vogel heute abgeschossen !  

21.03.17 15:31
2

154 Postings, 2805 Tage BillyTheKid666Gestern

bei 15,16 die restlichen 25% verkauft!

Das sieht mir nach "the same procedure as last year" aus!
Ich bin ab Herbst wieder dabei! Und wünsche euch allen gute Geschäfte!

Cheerio!  

21.03.17 15:31
2

2469 Postings, 3229 Tage Turbo27gelberbaron

auch wenn alle Privatanleger zusammenhalten und NICHT verkaufen;  hilft alles nix;  weil die HedgeFonds verkaufen !  

wenn dann müssen die Privatanleger KAUFEN !!!  aber da sehe ich nix

und wieder gehts nach unten, ganz gemütlich, 1% jeden Tag abwärts  

21.03.17 15:34

11708 Postings, 4178 Tage BÜRSCHENTurbo27

Dein klarer aufgeweckter  Verstand beeindruckt mich immer mehr !  

21.03.17 15:47
1

168 Postings, 4186 Tage Dr.Best...gerade hat ein Kumpel angerufen...

...dem ich die LH Aktie ans Herz gelegt hatte.
Er ist mit 3,-- Euro Gewinn ausgestiegen und freut
sich jetzt diebisch.

Seine Frage lautete: Soll ich wieder rein?

Ich antwortete: Noch nicht, warte noch etwas.

Damit bin ich jetzt sozusagen Anlageberater geworden...  :-)

 

21.03.17 15:56
1

253 Postings, 2672 Tage Bioption-BerlinPrognose eingetroffen

die schönen Candlestickssignale zeigen euch den Tagesweg - heute morgen war schon ein Hinweis wo der Tageskurs hinlaufen möchte und ich habe es schon vorhin geschrieben  

21.03.17 16:22
1

45215 Postings, 6666 Tage minicooperund nochmal nachgelegt zum

Schnäppch3npreis. Die gewinnmitnahmen muss man einfach nutzen...
-----------
schaun mer mal

21.03.17 16:22
1

11708 Postings, 4178 Tage BÜRSCHENRette sich wer kann wer weiß was kommt

Dow mehr als auf dem absteigenden Ast !Sieht nach großer Korrektur aus !Nicht untypisch für Ende März  

21.03.17 16:36
2

8026 Postings, 8286 Tage bullybaerHmm Mini

ich bin heute mit der Hälfte ausgestoppt worden. Erneuter Nachkauf erst unter 14 wieder.

Denke auch wie Bürschen.... der Dow Jones muss erst mal Dampf ablassen und der DAX wird dabei wohl kaum zusehen.

Sollte dann noch Trump ein Amtenthebungsverfahren drohen ...

 

21.03.17 16:37
4

2469 Postings, 3229 Tage Turbo27Der Kurs stand stundenlang auf Höchstkurs

Mindestens 3 Stunden war der Kurs über 15.5

Aber es ist wie immer: Gier frisst Verstand

Ich würde nicht darauf wetten, dass es dreht !

Wenn dann gehts nochmal kurz ab, vlt über 15, dann gehts noch kräftiger und schneller runter, weil einige hier dann doch Gewinne realisieren wollen

Ich hoffe, die meisten habe ihre Gewinne ins Trockene gebracht  

21.03.17 16:55

11708 Postings, 4178 Tage BÜRSCHENHallo Mini die 14,55 läßt Grüßen !

Beste Empfehlung vom Bürschen !  

21.03.17 16:58
2

754 Postings, 3018 Tage HansaluftiDie HF haben wohl alles richtig gemacht

Satte 3,5 % im Minus. Das haut rein. Ich hatte damit gerechnet, dass die 15,55 € diesmal geknackt werden. Nun gehts erstmal steil runter. Ich hoffe, dass die 14 halten......  

21.03.17 17:04
2

387 Postings, 3212 Tage outstanding....

Der Wert ist nun an der Nackenlinie angekommen. ..nichts dramatisches.
Vielleicht geht's noch ein wenig runter ...dann aber nach oben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1151 | 1152 |
| 1154 | 1155 | ... | 2303  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben