Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1150 von 2314
neuester Beitrag: 25.09.24 11:28
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57841
neuester Beitrag: 25.09.24 11:28 von: Highländer49 Leser gesamt: 12777711
davon Heute: 175
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1148 | 1149 |
| 1151 | 1152 | ... | 2314  Weiter  

18.03.17 00:00

1501 Postings, 4739 Tage ale1408@gelberbaron

Ich sag es ja: er hat zu viel Zeit! Bestimmt hockt er zu Hause rum und tummelt sich im www in Foren um Investierte von ihren Investments "abzuhalten". Alles was er schreibt ist für die Tonne! So wie die Analysen von hochbezahlten Bankangestellten.

 

18.03.17 01:18
2

4041 Postings, 4904 Tage lifeguardlh -plötzlich wieder obenauf

Lufthansa schreibt Rekordgewinn für 2016 - manager magazin
Die Lufthansa hat 2016 trotz Pilotenstreik und Terrorangst erneut einen Rekordgewinn erzielt. Dank eines Sondereffekts bei den Betriebsrenten blieb unter dem Strich mit 1,8 Milliarden Euro fast fünf Prozent mehr Gewinn übrig als ein Jahr zuvor, wie d...
für das mama kam alles so plötzlich und unerwartet.

noch ein-zwei grosse artikel in der sonntagspresse und die lh eröffnet am montag bei 15.50 oder höher schätz ich mal.

 

18.03.17 14:18

9118 Postings, 2777 Tage gelberbaronParis Orly

18.03.17 14:21
1

9118 Postings, 2777 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.03.17 19:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

 

 

19.03.17 09:32
2

55 Postings, 3716 Tage GordonGekkoo88@gelberbaron

Gekko here,

mit einem eher für mich unüblichen Posts heute.

würde die Löschung des Posts von @gelberbaron und ggf. Account Löschung von ihm sehr begrüßen, da ich der Auffassung bin, dass Menschen wie er unserer Gesellschaft und unser Zusammenleben aller Kulturen und Glaubensgruppen durch hetzerische und verunglimpfinden Kommentaren schadet. Ihm sollte, falls sein Intellekt soweit ausgereift ist, bewusst sein, dass  gewaltige oder auch terroristische Taten nichts mit religöser Glaubenslehre zu tun hat, sondern in gewissen Fällen nur als Alibimotiv benutzt wird.

Sofern er nicht in der Lage sein solltest diese Erkenntnis zu finden, rate ich ihm über folgende Konsequenzen bei weiteren hetzerischen verfassen von Schriften im klaren zu sein.

§ 166 StGB:

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Euer Gekko  

19.03.17 09:49
1

2469 Postings, 3325 Tage Turbo27GordonGecko

wenn man im Header bei gelberbaron Moslems mit Islamisten ersetzt, dann ist sein Post sachlich in Ordnung

Dein Post hingegen hat hier im LH Thread nix verloren, der gehört in andere Foren, sry

Wenn Dich einzelne Posts stören, kannst sie bei den Mods anzeigen, die sollen entscheiden

 

19.03.17 10:00

2332 Postings, 4023 Tage seitzmann@Turbo27

das gleiche gilt für dich auch / wenns dich stört , lass es löschen !!

@GordonGecko....dito  

19.03.17 11:01

46995 Postings, 6762 Tage minicooperdas thema wird null auswirkung haben

Die  terrorgefahren  sind nicht neues. Hotspots wie flughäfen sind nunmal besonders betroffen.
was ist denn passiert.....nix was die welt oder den kurs von lh bewegen könnte.
da kann das schlechte ergebnis zwischen trump und merkel schon eher einen einfluss haben, falls der gesamtmarkt am montag mit rot eröffnen sollte. Nmm
-----------
schaun mer mal

19.03.17 11:17

2469 Postings, 3325 Tage Turbo27seitzmann

dito

grins  

19.03.17 11:52

9118 Postings, 2777 Tage gelberbaronFauxpas

Hiermit entschuldige ich mich bei allen Usern für meine nicht angebrachte
Wortwahl, leider merkt man dies immer wenn es zu spät ist.
Es ist auch nicht ganz einfach die vielfältige Bezeichnung einer Gruppe zu erkennen!

Sorry, auch an die Redaktion das gab mir zu denken!  

19.03.17 13:48

2469 Postings, 3325 Tage Turbo27Ja dann...

freuen wir uns alle auf den morgigen Tag und die neue Woche

Bin gespannt ob wir die 15.53 nachhaltig überwinden können wie von einigen angedeutet  

19.03.17 14:40
1

9118 Postings, 2777 Tage gelberbaronBilly the Kid

als ziemlich unerfahrener Schreiber bleibt mir unstudiert nur die Erkenntnis,
wie schwer es ist legal immer die richtige Wortwahl zu finden. Wichtig ist es
demnach Bevölkerungsgruppen politisch außen vor zu lassen, obwohl Vorgänge
wie in Paris leider immer der gleichen Spezies zuzuordnen ist wer das nicht
gelten läßt soll das widerlegen. Freud hat sicher Recht!  

19.03.17 15:56

55 Postings, 3716 Tage GordonGekkoo88@gelberbaron

Würde hier nochmal kurz intervenieren. Ich würde dich bitten deine Anschuldigungen und Behauptungen hinsichtlich des Weltgeschehens doch lieber in einer Dorfkneipe oder im privaten Kreis Kund zu tun, da sich dieses Forum ausschließlich auf LH un deren Aktienkurs bzw. Unternehmensperformance bezieht. Ich tue das in diesem Post auch nicht, bin allerdings der Ansicht, dass schon gewissen 'milden' hetzerischen Kommentaren vorzubeugen ist. Mit deiner Wortwahl von 'Spezies' schließe ich aus dem Kontext, dass du hier wieder eine religiöse Gruppe verpauschalisierst. Dir sollte eventuell folgende Korrelation einen Denkanstoß geben: Einige terroristische Gewalttaten und Propaganda werden damit gerechtfertigt, dass sie nach einer ihr passenden Religionslehre bzw. Gedankengut resultieren und damit gerechtfertigt werden.

Einige nationalistische Gewalttaten und Gewalttaten/ Meinungsmache wie die Diskriminierung von Religionen oder das Anzünden von Asylheimen wird damit gerechtfertigt, dass diese die national Identität und deren Freiheit 'beschützen' wollen.

PS: Fakt ist, dass 1.7 Milliarden Menschen der Weltbevölkerung ( rund 23%) den Islam als Religion ausleben. Hieraus könnte man schließen, dass es ihnen ein leichtes wäre, sofern sie vorhätten durch Gewalttaten etc. anders Gläubige oder Nicht-Gläubige zu schaden.

Ich hoffe wir könne uns wieder der LH und relevanten Themen annehmen und diese Platform nicht als Bildungskurs I beanspruchen.

Euer Gordon  

19.03.17 16:45
1

5 Postings, 4604 Tage yesman56@gekko

Gekko ist eine Gattung kleiner Echsen aus der Familie der Geckos. Die Vertreter der Gattung sind nachtaktiv und leben tagsüber versteckt. Nichts für Ungut, aber der baron hat sich entschuldigt, es eingesehen, dass es eine unglückliche Wortwahl war. Was willst du damit sagen, dass du ihn nur für "dorfkneipentauglich" hältst?  

19.03.17 16:58
1

233 Postings, 2964 Tage DexitoHier geht's um LH

Und nicht um Politik. Klärt eure kursunrelevanten Kapriolen gerne per PM.

Halte ne positive Gaperöffnung für möglich. News Flow passt.  

19.03.17 16:58

2469 Postings, 3325 Tage Turbo27Gordon

Was Trump darf, dürfen andere auch

Nur andere kommen dafür in den Knast

Weil heute Sonntag ist, ist off topic vlt eher ok

Morgen haben wir eh wieder Börsen Alltag  

19.03.17 19:04
3

1068 Postings, 3143 Tage borntotradeLH Kurse/Strategie 2017

Moin, super LH Kurs bis 15,60, die aber nicht gehalten haben. AUCH letztes Jahr waren die ca.  15,57 die Top Bildung und es gab keinen Ausbruch nach oben .....
Jetzt sind die Meldungen VC Einigung etc. Super gegenüber letztes Jahr und höhere Kurse wären gerechtfertigt.....Aber die Hedgefonds geben nicht auf....
Letztes Jahr habe ich meine Aktien bis zur HV gehalten um die 50 CENTS mit zunehmen. HV Kurs 14,30, dann am nächsten Tag mit div Abschlag auf 13,70 und danach kontinuierlich bis auf ca. 9,10 im Oktober gefallen.....OK das ist Historie, aber ich habe
mich damals sehr geärgert nicht bei über 15 verkauft zu haben, da helfen die 50 cents evtl. TAGESSCHWANGUNGEN nicht aus...
Daher an alle Investierten, bin ja nicht mehr dabei (auch das tut weh) entgangener mehr Gewinn, bitte überlegt euch evtl. GEWINNE zu realisieren oder noch auf 5% oder 10% zu hoffen......
Ich glaube schon, das wir wieder Kurse unter 12 Euro diese Jahr (evtl. im Qktober) sehen werden, wenn die Trendwende wieder nach unten dreht, dies geht meistens ganz schnell 10 % bis 15% Verlust in 2 Tagen sind bei der LH immer möglich.
Keiner kennt die zukünftigen LH Kurse aber die Volatilität wird an den Märkten weiter gehen......
Möge jeder mit seinen Entscheidungen und seiner Strategie richtig liegen, aber verliebt euch nicht in die LH......
Es gibt auch noch  andere  schöne Aktien, die nichts mit den fliegen zu tun haben.....Ich werde erst in LH Aktien wieder im Oktober einsteigen.

Viel Glück an alle  

19.03.17 19:49
1

46995 Postings, 6762 Tage minicooperborn...wie du schon schreibst

Die voraussetzungen bzw. ausgangsposition war vor einem jahr komplett anders. Da gab es keine einigung mit vc, ew war noch zukunft, der deal mit airberlin und brussels air line undcrthiad undenkbar, die reformen hatten noch nicht gegriffen, ölpreis hoch....usw.
ich sehe hier weiter steigende kurse  auch mit kleineren konsos zwischendurch.
morgen gehts wohl down wegen dem verkorksten meeting zwischen trump und merkel

lh wird wohl eher bald bei über 20 stehen als bei 12.
im oktober wenn der dax allzeithochs generiert könnten die 25 euro schon stehen....schaun mer mal

schade, dass du nicht dabei bist und den zug verpasst hast.
-----------
schaun mer mal

19.03.17 20:21

233 Postings, 2964 Tage Dexitomit welchen Argumenten. ..

Soll es denn down gehen @borne?
Warnende Worte finde ich sehr gut und ich selbst traue dem braten auch nicht so recht. Aber eigentlich kann ja nur ein starkes einbrechen der verkehrszahlen ein gutes Argument gegen lh sein. Oder übersehe ich was?  

19.03.17 21:49

129 Postings, 2981 Tage highjumper214Kann mal jemand den

den Gekko abschalten, der nervt.  

19.03.17 22:03
1

2469 Postings, 3325 Tage Turbo27Dexito

hier im Thread wird generell übersehen, dass der Kurs durch Angebot & Nachfrage festgelegt wird;

Die HedgeFonds können "wenn" und "sobald" sie wollen das Verkaufsangebot beliebig erhöhen und es wird sich kein BigBoy gegenstemmen;  aber vorher kanns raufgehen ?  wer aufmerksam beobachtet kann auf der welle weiter surfen

ansonsten stimme ich borntotrade zu, wobei er selber seine kompletten scheine auch alle auf einen schlag verkauft hat, diese strategie ist vermutlich die beste  

19.03.17 22:18
1

2642 Postings, 8992 Tage buckweiserich bin sicher das der Kurs weiter ansteigt

nur weil der Kurs 2-3 mal an der Marke gedreht hat in den letzten Jahren heißt das noch lange nicht das das diesmal wieder passiert, jetzt werden wieder paar Zittrige rausgespült (wie bei 12,13,14) und dann gehts weiter, bald gibt es dividende und das ergebnis pro Aktie wird dieses Jahr vermutlich die 4 Euro knacken, mein Kursziel von 19-20 betrachte ich mittlerweile als konservativ, meine Verkaufsorder (damit meine Aktien nicht verliehen werden) hab ich ja noch mit 25 drin  

19.03.17 23:10

1289 Postings, 2817 Tage KäptenBin

Auch der Meinung das es dieses Mal anders kommt
Evtl gibt es bei der HV auch Positive Nachrichten die den Kurs weiter anfeuern außerdem bekommen wir jeden Monat gute Verkehrszahlen nicht vergessen!!!!!!
Kann mir jetzt gut vorstellen das wir bis zur HV erst mal um die 15? rumpelnden leichtes auf und ab
Dann nach der HV seitiges auf Kursziel dieses Jahr 17-23?  

20.03.17 07:42

233 Postings, 2964 Tage DexitoAngebot und Nachfrage...

Das ist schon klar. Dennoch muss der Newsflow einigermaßen passen und die HFs riskieren ja auch ne Menge (Z.B. Kanadischer Pensionsfond ging bei Hugo rein, um zwei Tage später mit Verlust direkt wieder rauszugehen). Die kochen auch nur mit Wasser.
Daher nochmal meine Frage: Was soll groß an negativen News (Abseits von charttechnischen Analysen) kommen. Ich sehe derzeit nur Verkehrszahlen und natürlich globale Risiken.
Da müsste den HFs doch das Risiko zu hoch werden und ein Einstieg woanders kann mehr Früchte tragen.. Keine Hoffnung, nur meine Meinung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1148 | 1149 |
| 1151 | 1152 | ... | 2314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben