Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1136 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7147240
davon Heute: 104
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1134 | 1135 |
| 1137 | 1138 | ... | 1402  Weiter  

01.06.18 09:46

4786 Postings, 2960 Tage Trader-123naja wenn die Meldung stimmt

hat man jetzt noch mind 1,5 Jahre Zeit mit einem weiteren großen Cashflow von Apple und hohem Cash Bestand Nicht-Apple Geschäfte auszubauen.
Sollte eigentlich nicht so schwierig sein.

Aber der Markt sieht das wohl anders.
 

01.06.18 09:48

2852 Postings, 2935 Tage aktienmädelTrader

Sehr hohe Umsätze da wissen einige wohl schon mehr  

01.06.18 09:49
2

18429 Postings, 5955 Tage TrashGott

ihr immer mit eurer Insolvenz. Wir sprechen hier von 5 % weniger Umsatz 2018 und einem wenig diversifzierten Auftragsstamm (muss sich ändern) und allen ernstes kommen hier schon welche bei einer halben Milliarde Cash (!) mit Insolvenz.

Dümmer geht's nicht...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

01.06.18 09:52

4786 Postings, 2960 Tage Trader-123ist absoluter Unsinn

ich halte die Bewertung jetzt für sehr moderat bei 70% Apple Geschäft.
Jetzt muss man halt Gas geben um zu diversifizieren, hätte man halt über die letzten Jahre schon intensiver betreiben müssen.

Ob es jetzt 2018 oder 2019 einsetzt ist eigentlich fast egal, das Vertrauensargument bleibt natürlich da.

Ich habe eine größere Position eingekauft heute.  

01.06.18 09:56

42014 Postings, 8762 Tage Robingodmode trader

schreibt gerade:

".... Spätestens beim Blick auf den Monatschart muss jedoch klar werden, dass nach unten noch extrem viel Spielraum besteht. Aktuell bewegt man sich lediglich in der Preiszone aus den Jahren 2011-2013. In dieser Handelszone liegt um 14,50 EUR ein erster Konsolidierungsbereich. Dieser könnte als aktuelles Ziel der neuen Verkaufswelle herhalten. Mittel-und langfristig könnte es sogar bis in den Unterstützungsbereich bei 9,81-8,43 EUR gehen "  

01.06.18 09:58
1

4786 Postings, 2960 Tage Trader-123glaube ich nicht dran

dafür läuft es fundamental eigentlich zu gut nach wie vor, selbst wenn 30% des Main Chips weg fallen.
Ich tippe mal Schlusskurs ist wieder über 16 heute.
 

01.06.18 09:59

23915 Postings, 8266 Tage lehnaTja, die Karawane zittert wegen Big Apple

nun doch weiter.
Es gibt anscheinend noch nicht genügend Helden, die sich raubeinig dem Abwärtstaumel entgegen stemmen.
Apples Grund für eigene Chipentwicklung sind nmM die hohen Cashbestände, die man irgendwie einsetzen will. Da wurschtelt man wohl lieber an eigenen Chips, statt die Milliarden irgendwo zu lagern.
Mal gespannt, wo DS aufschlägt, denn Schnäppchenjäger werden nun auch schon lauern...




 

01.06.18 10:03
3

164 Postings, 4195 Tage FundamentalistBin seit heute auch dabei...

...denn die Bewertung bei 15,50 ist absurd niedrig. Derzeit wird Dialog mit knapp 1,2 Mrd. Euro bewertet, bei 0,5 Mrd. Euro net cash ergibt das einen equity value von 0,7 Mrd. Euro. Dieser Wert wäre schon gerechtfertigt, wenn Dialog zukünftig nachhaltig etwa 50 Mio. Euro Free Cash generieren könnte. Hierfür wären m.E. nicht einmal 900 Mio. Umsatz nötig. M.E. also eine klare Übertreibung nach unten heute, ggf. hilft schon der Analysten Call heute Abend um die Bewertung wieder etwas gerade zu rücken.

Eigentlich gehe ich nie auf offensichtlich unsinnige Argumente ein - aber das Gerede von Insolvenz ist geradezu absurd. Dialog hat sehr geringe Fixkosten, da keine eigenen Fertigungskapazitäten vorgehalten werden (Stichwort "fabless"). Somit reichen schon relativ geringe Umsätze aus um die Verwaltungs-/Vertriebs- und R&D Kosten zu tragen. Mit 500 Mio. net cash könnten auch extrem lange Durststrecken überwunden werden, selbst wenn Apple komplett als Kunde ausfallen würde.

Nur meine Meinung!  

01.06.18 10:06
1

4786 Postings, 2960 Tage Trader-123genau so ist es

deswegen ist heute ein guter Kurs einzusteigen nachdem diverse mit SL raus gegangen sind.
Das war ein geplanter Abverkauf mit Ansage.  

01.06.18 10:07

885 Postings, 5061 Tage ING_Immermalwiede.Klarer Kauf

bin bei 15,75 eingestiegen.  

01.06.18 10:10

2621 Postings, 6155 Tage rotsLehna

Und dann hat man später noch mehr Cash, da die eigene Produktion billiger ist, sonst würde man es ja nicht machen. Und was macht man dann, Argumentation verstehe ich nicht, sorry  

01.06.18 10:10

4306 Postings, 3193 Tage Xenon_XDie geht noch weiter down

weil diese muss  

01.06.18 10:12
1

23915 Postings, 8266 Tage lehna#83, Schnäppchenjäger

springen nun natürlich auf.
Aber Kurse können viel länger irrational bleiben als man selber liquide. (John Maynard Keynes)
Ich hätt heut nocht soviel Schneid, einzusteigen...

.  

01.06.18 10:12

4368 Postings, 6772 Tage KaktusJonesEs ist ja nicht so, dass man das Nicht-Apple

Geschäft nicht bereits ausbauen würde. Der Bereich ist ja nicht klein und er wächst auch ordentlich. Es ist aber schwer, den Anteil deutlich zu vergrößern, wenn der Apple-Anteil bisher auch stark wächst. In 2017 ist der Appleanteil um ca. 13% gewachsen - da muss der Rest schon ungewöhnlich stark wachsen, um den prozentualen Anteil von Apple deutlich zu reduzieren.

Für 2018 geht man von über 400 Mio USD Umsatz jehnseits von Apple aus - das ist deutlich mehr als z.B. Nordic Semiconductor an Gesamtumsatz erreichen wird. Das Wachstum dort liegt vermutlich bei 15% (einige Bereiche wachsen deutlich stärker und andere schwächer - eine Interpolation für die nächsten Jahre ist daher schwierig)) - ist ja nicht schlecht. Hinzu kommen ca. 500 Mio Euro Cash. Und dennoch liegt die MK mittlerweile unter 1,2 Mrd Euro.

Da fragt man sich schon, woran das liegt. Dem Management bei Dialog ist der Kurs schlichtweg vollkommen egal. Die bekommen ihr Geld und ihre Boni und gut ist. Aktien von Dialog hat eh kaum einer. Wenn der Kurs sinkt - was soll's. Dazu noch die wirren Sprüche vom CEO bezüglich - will uns denn nicht jemand übernehmen, bitte! Was soll da schon rauskommen.

Das alles ist mehr als frustrierend.  

01.06.18 10:13

2852 Postings, 2935 Tage aktienmädelSenkungen

Die Kurszielsenkungen die nächste Woche reihenweise kommen werden, dürften nun alle jenseits der 20 Euro sein. Meine Meinung.
Jetzt gehts erst mal zurück auf Ausgangspunkt. 5 verlorene Jahre..  

01.06.18 10:18

3057 Postings, 3166 Tage Vaioz....

Aktuell sieht man wieder dass Börse nicht für jeden etwas ist.
Manche kommen mit "Insolvenz" um die Ecke. Bekanntlich bildet der Aktienkurs auch 1 zu 1 den Unternehmenszustand wieder. DS schreibt auch so riesige Verluste dass die Insolvenz nicht mehr weit sein kann. Wie haben die eigentlich die letzten Jahre überlebt? Auch Energous und Silego sind ja bekanntlich am abkratzen.
Mal im ernst... manche sollten ihren geistigen Horizont von 5 cm etwas erweitern.
Cash fließt weiterhin in guten Mas zu Ds und man wird beweisen müssen, wie man sein Geschäft erweitern kann. Genauso sehe ich Bagherli eigentlich nicht in der Schuld. Seine Aussagen waren ungenau aber zutreffend. Den Rest hätte er wahrscheinlich nicht verkünden dürfen.
Ich will den Börsenwert unter dem Free Cash sehen! Gebt euch mehr Mühe beim Bashen und nicht nur unbelegte Phrasen!  

01.06.18 10:20

23915 Postings, 8266 Tage lehna#86 rots, das seh ich vollkommen anders...

Multis lagern allzugern aus, da Zulieferer gedrückt werden können und man selber sehr viel höhere Löhne bezahlt.
Apple ist das anscheinend schnurzegal und das hängt nmM doch mit den hohen Cashbeständen zusammen, die man irgendwie einsetzen will...  

01.06.18 10:20

4786 Postings, 2960 Tage Trader-123ich glaube wir haben hier erstmal das Tief gesehen

Ausverkauf ist beendet für heute, jetzt wird es langsam wieder hoch gehen.
Solche Tage sind die besten Chance zum einsteigen.

 

01.06.18 10:23

885 Postings, 5061 Tage ING_Immermalwiede.Interessant

könnte es werden, wenn Tsinghua die situation nutzt um aufzustocken 9,01 % haben sie schon.  

01.06.18 10:25

679 Postings, 2407 Tage DekeRiversAnalyse

laut cashkurs von Mario Steinrücken. erste Unterstüzung bei 14,50 Euro sollte die nicht halten dann erst das nächste Niveau bei 8,50 deutlicher Abwärtstrend. Maximale Gegenbewegung bis 22 Euro  

01.06.18 10:37
1

3825 Postings, 3905 Tage kostolanin@Trader

W  e  r soll denn aufstocken?

Viele Anleger ( ich auch ) haben lange Zeit den Aussagen des Managements geglaubt.

Ich habe, bevor ich bei 28 ? mit Verlust verkauft habe ( ja, @aktienmädel," warum nicht bei und co Gewinne mitgenommen" .. etc. ) Dialog angeschrieben und von der Sekretärin der GL auf meine Anfrage hin, bestätigt bekommen, dass die Geschäftsbeziehungen zu Apple unverändert seien und blieben. Nach einer erneuten mißlungenen Pressekonferenz hab ich dann die Reißleine gezogen.An dieser Stelle auch Sorry Herr Illtgen für den Kelleraufenthalt, den Sie hatten Recht....

Und jetzt frage ich dich, Trader, wer soll denn die Aktie nach der Historie der letzten 2 Jahre kaufen.  Mit dem Damoklesschwert, weitere Appleumsätze könnten wegbrechen?

Auch der Chart sieht nach reinem " Selbstmord" beim Kauf aus...

Dialog erinnert mich an einen Weihnachtsbaum. Aus dem Wald geholt, geschmückt, erstrahlt in hellem Glanz für einige Zeit, dann verliert er die Nadeln, die Bewunderung und wird entsorgt. Manche lassen ihn bis Ende Januar stehen, solange bis nur noch ein paar dürre Äste und vertrocknete Restnadeln an den Glanz vergangener Zeiten erinnern.



 

01.06.18 10:40

42014 Postings, 8762 Tage Robinist nur

maschinelles Tagescharttrading. Bei 15,5 ein Doppeltief ; ergo geht Richtung Euro 16 ( widerstand ) und nach unten abgeprallt . Also zum zocken wunderbar heute  

01.06.18 10:44

4786 Postings, 2960 Tage Trader-123wer kauft?

Verstehe die langfristigen Anleger über den Unmut.
Aber wenn man jetzt neu einsteigt hat man relativ gute Transparenz über die Apple Beziehung, viel Cash in der Bilanz, einen stark wachsendes Nicht-Apple Geschäft etc.
Ich habe gekauft, und viele andere sicherlich auch.

Aber die Gegenbewegung stockt schon, ich sage auch nicht dass es nicht noch tiefer gehen kann.
Aber das CRV auf dem aktuellen Niveau ist sehr gut.
Unabhängig davon wie sich Bagherli die letzten Wochen/Monate verhalten hat.
 

01.06.18 10:44

420 Postings, 2630 Tage SMARTDRAGONvöllig übertrieben...

habe nachgekauft. Bald mehr Cash pro Aktie auf dem Konto von Dialog als der Kurs jetzt hergibt.
Aktienmärkte übertreiben halt gerne, die "große"  Stunde der selbsternannten Crash Propheten zeigt mir ganz klar, kaufen.

Meine Erwartung ist nicht der völlige Kurssprung und Zock nach oben am nächsten Tag, kann auch sein dass es etwas weiter fällt.
Die Erholung aber wird aber kommen: 1, 2, 3, 6 Monate so ungefähr denke ich, bis zur richtigen Meldung eines Aktienrückkaufs oder Einstieg eines Investors.

Die Zittrigen Bitte raus auf die Seitenlinie!  

01.06.18 10:46

3680 Postings, 2850 Tage 2much4uErster Vorgeschmack

Ich hatte schon bei Kursen um 23 Euro die Befürchtung gehabt, dass wir bei Dialog noch einstellige Kurse sehen. Allein, dass Apple nicht mehr sooo viel abnimmt, reicht schon aus, um so eine Kursentwicklung auszulösen.

Wenn Apple Dialog-Chips selbst entwickelt, dann seh ich Dialog bei vielleicht 5 Euro - TecDax-Rausschmiss inklusive. Für mich kein Kauf, das einzige, was ich bei Dialog im Moment kaufen würde, wären Shorts/Puts (aber auch da lass ich die Finger davon).  

Seite: Zurück 1 | ... | 1134 | 1135 |
| 1137 | 1138 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben