WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 114 von 432
neuester Beitrag: 19.04.24 19:20
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10799
neuester Beitrag: 19.04.24 19:20 von: Roothom Leser gesamt: 2362418
davon Heute: 2087
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 432  Weiter  

23.07.20 23:26
3

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.20 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

27.07.20 10:36
3

775 Postings, 3660 Tage straßenköterBeteiligung an Artnet ausgebaut

27.07.20 18:19
2

360 Postings, 1857 Tage jerobeamgefluester

Weng Fine Art und Naga in einem Artikel... der Autor hat wohl Sinn für Humor  

27.07.20 18:44
2

7582 Postings, 1851 Tage RoothomPasst aber gut.

Hat man mal die Zahlen von beiden auf einen Blick und kann vergleichen, wer besser dasteht.

Gespannt bin ich auf 2020 ff...  

27.07.20 18:46

7582 Postings, 1851 Tage Roothomah,

und danke fürs Einstellen.

Ich hab mir mal erlaubt, dass auch woanders zu kommunizieren.

Dort wird wie immer das Gegenteil von dem behauptet, was die Zahlen im o.a. link zeigen.  

27.07.20 19:27
1

360 Postings, 1857 Tage jerobeamArtnet HV

Artnet  hat heute auch die Einladung zur HV veröffentlicht. Ich nehme an WFA wird da wohl einen Gegenantrag zur Aufsichtsratswahl einreichen? (Oder Ergänzungsantrag zur AR-Erweiterung?)  

27.07.20 22:36
1

6548 Postings, 5854 Tage simplifyArtnet HV

Aufsichtsrat wird neu gewählt. Ich hoffe doch, dass sich Herr Weng da in den Aufsichtsrat wählen lässt. Mit entsprechender Mehrheit müsste Herr Weng auch Aufsichtsratsvorsitzender werden können oder eine zweite Person von WFA Einzug in den Aufsichtsrat finden. Die Frage ist auf welcher Seite der Freefloat steht und wie hoch deren Beteiligung an der HV ist. Ich denke der Freefloat verspricht sich von einem Change deutlich mehr als weiter machen wie bisher. Rein von der Ertragskraft hat artnet ja nicht geliefert. Eigentlich müssten deren Aktionäre wenn sie nicht Pabst oder Neuendorf heißen ziemlich angesäuert sein. Über die Jahre vielleicht auch etwas abgestumpft.

Aus meiner Sicht wird jeder Aufsichtsrat gesondert gewählt. Und immer die Mehrheit bestimmt wer in den Aufsichtsrat kommt. Wenn der Freefloat nur erwas nachdenkt , auch die größeren Altaktionäre die Neuendorf eigentlich nahe stehen sollten, dann schlagen sie sich im eigenen Interesse auf die Seite der WFA. Nur so werden sie Kurssteigerungen in ihrem Invest erfahren. Wenn die WFA nicht in der Lage sein sollte sich gegen die vorhandenen Strukturen durchzusetzen, dann wird sich innerhalb der artnet AG auch nichts ändern und die Artnet AG ertragsschwach bleiben und insoweit der Kurs auch wieder in tiefere Regionen zurückdümpeln. Das muss den artnet Aktionären klar gemacht werden, damit sie sich für den neuen Großaktionär entscheiden. Ihnen muss bewusst werden, dass sie auch dadurch profitieren und bisher nur zwei Personen innerhalb der artnet AG profitiert haben.
Inwieweit die bisherigen Aufsichtsräre neben Neuendorf Aktienpakete halten weiß ich nicht. Auch die Aufsichtsräte neben Neuendorf werden recht gut bezahlt. 50 TEU für Neuendorf als Aufsichtsratsvorsitzenden halte ich für einen Gesellschaft die nicht 1 Cent Dividende für ihre Aktionäre erwirtschaften kann für übertrieben. Auch das muss sich ändern.

Auch erstaunt mich, dass Neuendorf und Pabst die artnet AG mit so einem geringen Aktienanteil dominiert. Klar muss sich Herr Weng auch arrangieren, aber es muss auch massive Reibungspunkte und auch Schmerzen bei den bisher herrschenden Personen der atnet AG geben.

Die Weng Fine Art Aktionäre sind es gewohnt, dass sie mitpartizipieren. Die artnet Aktionäre hingegen wurden immer abgespeist mit einem Händedruck. Und genau da muss der Change her. So gewinnt man die Mehrheit der Aktionäre und die 24% die die WFA inklusive dem Anteil der direkt Herrn Weng zuzuordnen ist hat, der sollte eigentlich eine gesund Basis sein den 30% die Neuendorf/Pabst hält Paroli bieten zu können.  

27.07.20 22:45
2

360 Postings, 1857 Tage jerobeamFlaskämper

Der Hr. Flaskämper der vor kurzem mit 3% eingestiegen ist wird sich wohl auch nicht passiv verhalten.
Ich bin mal gespannt ob evtl. für Artnet-Aktien auch der treasury stock der WFA verwendet wird/wurde.  

27.07.20 22:52

6548 Postings, 5854 Tage simplifyFinanzierung artnet Aufstockung

Du meinst dass die WFA zuletzt eigene Aktien verkauft hat über die Börse? Ich glaube dies eher nicht. Müsste das nicht formal vorher angekündigt werden?

Flaskämper dürfte auch auf Seiten der WFA sein.

Wie der Anteil finanziert wurde ist ein interessanter Punkt. Vielleicht aus Erlösen aus dem Verkauf von Kunst aus dem Kunstportofolio der Mutter WFA. So wurde die letzte Aufstockung finanziert, ganz ohne Kreditaufnahme. Und ja man hatte ja auch noch nicht ausgeschöpfte Kreditlinien. Und ganz allgemein sicherlich auch aus den zuletzt erzielten Gewinnen.  

27.07.20 22:58
1

360 Postings, 1857 Tage jerobeamnein

ich meine (als Frage) dass die WFA-Aktien evtl. als Akquisitionswährung eingesetzt wurden. Also im Tausch gegen Artnet-Aktien.  

28.07.20 10:14
1

31 Postings, 1366 Tage nirac2020Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.07.20 21:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

28.07.20 10:59
3

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtNirac2020

Ich befürchte, dass Du mit Deiner Annahme kräftig daneben liegen wirst. Nicht vergessen, dass wir strategisch auf einem anderen Niveau operieren als unsere Mitbewerber.

Es macht mehr Sinn, die Messages zu lesen, die noch kommen und sich dann ein Urteil zu bilden.

Es haben auch immer nur die Geld bei der WFA verdient, die uns nicht unterschätzt haben ...  

28.07.20 15:01

7582 Postings, 1851 Tage RoothomNur zur Info:

Ich werde mich von ariva und w:o zurückziehen und versuchen, diesmal konsequent zu bleiben.

Allen weiterhin viel Spass und Erfolg! R.  

28.07.20 15:55

775 Postings, 3660 Tage straßenköterRoothom

Bedaure ich, kann es aber nachvollziehen. Bis bald.  

28.07.20 17:10
3

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtRoothom

Warum?

Das verstehe ich nicht. Deine Beiträge waren immer sehr gehaltvoll und wir wollen doch nicht den Idioten dass Feld überlassen?  

28.07.20 18:47

6548 Postings, 5854 Tage simplifyRoothom

Ich verstehe dich da auch nicht. Klar ist das aufreibend wenn man auf w:o auf jeden Mist von dummbeidel eingeht. Den ignorier ich nur noch. Solltest du auch machen. Und einfach nur punktuell deine wirklich guten Beiträge schreiben. Und die Moderatoren darüber solltest du dich auch nicht so aufregen. Gibt wirklich schlimmeres.

Ich würde mir wünschen du bleibst dabei und schreibst eben mehr fokussiert.    

28.07.20 19:25

7582 Postings, 1851 Tage RoothomDanke

für die ermutigenden Reaktionen!

Ich werde drüber nachdenken, denn eigentlich hat es ja Spass gemacht.

Allerdings ist es im Grunde zu nervenzehrend und auch verschwendete Zeit, wenn am Ende alles gelöscht wird. Obwohl man nur auf andere Beiträge reagiert hat und zudem sachlich bei den Zahlen geblieben ist.

Das bezieht sich vor allem auf WO. Vielleicht klappt es ja bei ariva doch noch. Mal sehen.

Ansonsten hoffe ich weiterhin, dass die meisten Leute sich eigene Gedanken machen...  

28.07.20 20:05

6659 Postings, 2469 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.20 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

28.07.20 23:08

7582 Postings, 1851 Tage RoothomHabe gerade versucht,

wegen der vielen Löschungen meiner durchaus sachlichen Beiträge die Reaktivierung des Kontos rückgängig zu machen.

Geht leider nicht. Bin also noch eine Woche hier, sofern ich nicht gesperrt werde...  

29.07.20 06:59
2

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.20 16:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

29.07.20 07:45
1

360 Postings, 1857 Tage jerobeamdanke Hr Weng

es ist wirklich unverständlich warum hier so (und schon seit längerem) gegen die Weng Fine Art "opponiert" (freundlich formuliert) wird. Ich hätte ja nichts gegen substantielle Kritik und Analyse, davor scheue ich ja selbst nicht zurück. Aber was hier betrieben wird ist doch nur "schmäh" bzw. Zerstörung der Diskussion. Mir fehlt da auch die raison d'être - das ist doch nur verlorene Lebenszeit, wo ist der Gewinn?  

29.07.20 08:29
1

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtAriva Moderation

Mir fehlt auch jedes Verständnis dafür, dass man seitens ariva diese Zerstörungskultur unterstützt. Vielleicht ist das nicht einmal intendiert, aber irgendwann muss doch jemand von den Moderatoren mal erkennen was sie hier anrichten mit ihrer in weiten Teilen sinnfreien Moderation.  

29.07.20 08:36
1

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArt?Opposition?

Ich habe nicht das geringste Problem mit fundierter Opposition. Vielmehr geben mir kritische Anmerkungen immer die Gelegenheit, Fragen und Sachverhalte aufzuklären. Ich widme mich ja auch gerne auf unseren Hauptversammlungen stundenlang jeder einzelnen Frage.

Was hier einige Leute hinter dem Schutz der Anonymität betreiben hat aber nicht das geringste mit ?Kritik? oder ?Opposition? zu tun. Es geht diesen Personen nur darum, eine substantielle Diskussion zu zerstören. Obwohl z.B. von einem Nutzer wie spea über 90 % aller Posts von den Moderatoren gelöscht werden, schafft es ariva nicht, daraus die Konsequenzen zu ziehen. Offensichtlich wartet man darauf, dass wir, wie seinerzeit bei ?Jörg?, anwaltlich tätig werden.

Sehr lange werde ich diesem Treiben hier jedenfalls nicht mehr tatenlos zusehen ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 432  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben