Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1126 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7122686
davon Heute: 784
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1124 | 1125 |
| 1127 | 1128 | ... | 1402  Weiter  

21.05.18 13:48
2

5978 Postings, 4000 Tage dlg....

Alter Vadder! Du willst in nem anonymen Internet-Forum allen Ernstes nen P-Längen-Vergleich starten? Viel Spaß dabei - ich empfehle Dir als Counterpart das aktienmädel, das nämlich immer zu Höchstkursen bei jeder Aktie verkauft weil es sich dann die Frage stellt, was noch kommen kann. Das wird die Mudder aller Wortschlachten! Aber bitte tut uns einen Gefallen: macht das im Nebenforum, wo Ihr mit brokersteve die 21. Übernahme Dialogs in diesem Jahr gemeinsam feiern könnt.

Ich muss sogar ehrlich zugeben, dass ich für ne Sekunde gedacht hatte, auch inhaltlich darauf einzugehen. Also wenn bei 47 Euro ein Analyst auf "Verkaufen" geht, der Kurs ein Jahr später bei 17 Euro steht - ob so jemand ein "Nichtskönner" ist. Aber dann wären wir wieder in der Endlosschleife, dass ein einziger Analyst den Kurs und das gesamte Unternehmen auf dem Gewissen hat...und auf die Diskussion haben wir alle hier im Forum so viel Bock wie die Bayern auf die Siegerehrung beim Pokalfinale.  

21.05.18 13:52

370 Postings, 2295 Tage NOFX2goMorgen sind wir...

.... wieder bei 19,00? auf xetra lässt sich doch niemand durch das Interview und die nicht Neuigkeit blenden.

Sieht das jemand ernsthaft anders?  

21.05.18 14:06

23914 Postings, 8249 Tage lehna#27 Prognosen sind schwer

besonders wenn sie in die Zukunft gehn.
Und dass die Glaskugeln der Nadelstreifen in ihren feinen Glastürmen ab morgen genauer gehn, wag ich stark zu bezweifeln...
Denn bei der letzten Finanzkrise donnerte auch bei den Finanzheinis ne Abrissbirne durch die Büros...
 

21.05.18 14:31
2

812 Postings, 3288 Tage -wb--

@dlg: Sehr gute Postings - danke. Und auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. Ein alter erfahrener Börsenprofi, ich vermute aus dem Kreise der Templer (?Auftragsarbeit?) betritt die Showbühne. ;-) :-). Genieße die Sonne - mache ich auch.

@lehna#28086:
Das hat nichts mit Geschwätz zu tun, sondern wie @dlg ja auch schon erwähnte kann es keine Neuigkeit mit finanzieller Auswirkung sein, da es sonst wohl adhoc-pflichtig wäre. Aber, und da bin ich auf Dienstag gespannt, wenn einige die gleiche Information etwas anders formuliert und in einem anderem Medium verbreitet brauchen, habe ich kein Problem damit. Vielleicht ist das bei den Quartalszahlen einfach zu nüchtern und sachlich. Ich persönlich finde auch, dass manche Aussagen akustisch zum Teil schwer zu verstehen sind. Und wenn ich  die von Dialog bereitgestellt Mitschrift sehe, die ich für noch schlechter als die von SA halte, dann sollte JB/Cano mal überlegen ob man da nicht vielleicht mal etwas verbessert. Das JB natürlich durch sein NDA nicht alles sagen darf, ist klar. Ich hoffe natürlich für Dich und uns, dass Dein Kaufkurs günstig ist. ;-)  

21.05.18 14:43
2

1432 Postings, 4035 Tage Puhmuckelder inhalt des interviews stand doch am

Donnerstag schon in der BörseOnline (seite9). Es war zu xetrahandel somit längst bekannt.  

21.05.18 14:52
2

7210 Postings, 7356 Tage Crossboy@NOFX2go: Das ist doch shice-egal,

hier ist's lustg - auch Feiertags.

@epialf: Ich will auch so eine Trading-Simulation für die Playstation...  

21.05.18 15:05

23914 Postings, 8249 Tage lehna#29 -wb-

Als Trendfolger hab ich eigentlich bei Dialog nix zu suchen.
Denn unter dem 200er Schnitt bei aktuell ca 30 haben wir nmM Baisse.
Aber ab und zu sackt man dann doch einen gefallenen Engel ein- ok-  meist wird man dann noch mit "Karnickelfangschlägen belohnt".
Also allzuviel Miese werd ich mir auch diesmal hier nicht gönnen, falls die Herde wieder mal anders tickt- wie ich...

 

21.05.18 15:19
1

848 Postings, 3810 Tage WesHardinad hoc Mitteilung

Es erstaunt mich immer wieder, wie hier von einigen der §15 WpHG interpretiert wird. Bei weitem nicht alles, was für die Anleger interessant sein mag, ist auch mitteilungspflichtig.  

21.05.18 15:20
1

5628 Postings, 3173 Tage JacktheRipp...

@wb und @dlg : was bete ich seit Wochen hier runter :
Marketing,Marketing,Marketing.... aber Ihr beiden hört ja nicht auf mich, Bagherli glücklicherweise schon.
Ist Euch beiden schon mal aufgefallen, dass Bagherli nach gewisser Zeit immer macht, was ich sage...
1) ich sagte, dass Dialog eine Übernahme größer eine Mrd $ machen muss -> Bagherli versucht Atmel zu übernehmen
2) Ich sage, dass Energous supertoll ist -> Bagherli investiert mal kurz 25 Mio in Energous und weitere 10-15 Mio in die Wattup-Produktreihe
3) Das Thema Marketing und Baghi macht endlich mal sei Gosch auf

Tja @dlg bei allen Aaufzählungen, die Du gemacht hattest, diese hattest Du unterschlagen :-))  

21.05.18 15:23
1

5628 Postings, 3173 Tage JacktheRipp...

Ob das immer gut war ... zu machen was ich sage, sei mal dahingestellt :-))
Man muss vielleicht Jack nicht als Konzentrat, sondern lieber leicht verdünnt nehmen ;-)  

21.05.18 15:34
1

5978 Postings, 4000 Tage dlg....

@-wb-, danke - und zurück. Mit iPad im Garten den SPIEGEL lesend und dem dritten Aperol flutschen die Formulierungen (hoffe, die typos halten sich in Grenzen). Die Templer hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen :-)

@NOFX, an die 19,00 Euro glaube ich nicht, aber sicherlich über den 19 Euro (Rückgang letzte Woche übertrieben, Gesamtmarkt positiv) - eine Eröffnung über 20 Euro ist für mich recht unwahrscheinlich.

@Wes, Adhoc-Pflicht bemisst sich (u.a.) daran, ob eine Info den Aktienkurs signifikant bewegen würde. So, wegen eines möglichen Verlustes des Main PMICs haben wir einen Einbruch von 37 auf 19 Euro in der Aktie gesehen. Sollte Bagherli jetzt die Info bekommen, dass Dialog 100% des 2019er iPhones behält, meinst Du nicht, das wäre kursrelevant und er müsste das dem Kapitalmarkt mitteilen?

@Jack, hm...zu 1) Atmel ein Desaster, zu 2) Energous außer 40 Mio Investitionen bisher nicht einen Dollar Umsatz/Gewinn und zu 3) das letzte mal als sich Bagherli in der von Dir gewünschten Art geäußert hat, war Anfang November als er sagte, dass er keine Angst vor Apple hätte. Also nimm mir das bitte nicht übel, aber wenn ich mir Deinen "Track Record" mit Deinen Forderungen so anschaue, dann sollten wir ALLE in diesem Forum besser zusammenlegen, um Dich zu bestechen, nicht noch weitere aufzustellen...
 

21.05.18 18:59
1

307 Postings, 2380 Tage Staly2015Warum

sollten wir morgen nicht über 20 eröffnen. Klar, vielleicht ist die Nachricht nicht grundlegend neu, aber sie verdeutlicht dem Markt dann vielleicht doch mal offensichtlicher, dass er übertrieben hat. Aber anscheinend ist es mittlerweile soweit, dass nichts positiv aufgenommen werden darf und man davon ausgeht, dass alles positive sofort wieder abverkauft wird. Alles nach dem Motto. Apple Zulieferer = potenzieller Verlierer.  

21.05.18 19:22
1

848 Postings, 3810 Tage WesHardin@dlg.

Eine Pressemitteilung würde es höchst wahrscheinlich geben, sofern Apple damit einverstanden ist. Schließlich ist das Management schon aus Eigeninteresse für höhere Aktienkurse. Aber keine ad hoc gemäss der europäischen Marktmanipulationsverordnung (welche den §15 WpHG ersetzt hat).

Schau dir mal die Liste der ad hoc Meldungen der letzten Jahre von Dialog an. Tagesgeschäft wird da nicht erwähnt.  

21.05.18 19:38

574 Postings, 4274 Tage neuhier0815durch die meldung rückt dlg

wieder mehr in's rampenlicht der anleger,nicht jeder verbindet jetzt dlg mit dem ausstieg von apple
ganz im gegenteil apple angst ist jetzt definitiv weg vom tisch,allein dass sollte den kurs schon treiben
gesamtmarkt morgen auch grün,ein paar % lv haben wir ja auch noch,bin gespannt,ab welchen kurs die ins schwitzen kommen
alles im allen rechne ich die nächsten tage mit stark steigenden kursen,ist aber nur meine meinung  

21.05.18 19:52

5565 Postings, 2302 Tage Carmelitadie aktie ist einfach günstig

mit super bilanzkennzahlen, sowas findet man doch kaum am markt, der kurs könnte locker doppelt so hoch stehen  

21.05.18 19:57
1

5628 Postings, 3173 Tage JacktheRipp...

Bagherli kündigt ja bei Eurams nichts mehr als eine mögliche Content-Erhöhung beim Iphone2018 ( möglicherweise ein zweiter kleiner PMIC) an.
Na ja, +-50 Mio $ scheint ja keinen mehr zu interessieren (hahaha).
Weiterhin kündigt er eine weitere Content-Erhöhung fürs Iphone2019 an ( mit dem Nebensatz, dass er noch nicht genau wisse, wie die Stückzahlen ausfallen)

Weiterhin kündigt er eine mittelfristige Ausstattung der IPhones und IPads mit Silego-Technologie an (Mensch @dlg, da waren wir Deiner Meinung nach schon längst drin,IPad)

Weiterhin kündigt er Content-Erhöhung durch Audiochips an ...

Frage an das Volk : Was wollt Ihr noch mehr ?  

21.05.18 20:02
1

848 Postings, 3810 Tage WesHardinMAOAM !!

21.05.18 20:30

370 Postings, 2295 Tage NOFX2go@Jack

Die meisten hier sind doch super bullish und gehen davon aus, dass JB und Dialog gute Perspektiven haben. Aber genauso wie es einen Peak bei den q4 zahlen und nach den q1 Zahlen würden diese wieder abverkauft.

Sollte es morgen anders kommen wunderbar!!

Aber eine negative Marktmeinung wird ein Interview nicht ändern!

Deswegen mMn 915h Abverkauf bis 19?.
Wenn es  im DAX/tecdax gut läuft vielleicht 19,50?.  

21.05.18 22:06
1

5978 Postings, 4000 Tage dlg....

@Staly, von mir auch auch gerne über 20 Euro Eröffnung - von Recht haben in einem anonymen Forum kann ich meine Baufi auch nicht bezahlen. Aber wenn eine Zweizeiler Zusammenfassung in der Eurams zehn Tage nach den Quartalszahlen zu >7% Kursplus führt, dann sollte Bagherli seine Q-Zahlen nur noch so veröffentlichen :-)

@Wes, einverstanden - von mir aus auch gerne nur per Pressemitteilung so wie Anfang Dezember.

@Jack, ist nicht meine Meinung, sondern die von IHS. Guckstduhier: https://www.electronicproducts.com/...d_Pro-whatsinside_text-180.aspx (und dann STRG + F und "Silego" eingeben - sechs Treffer)

Hat Bagherli nen zweiten (das wussten wir ja schon) oder nen dritten Chip angekündigt? Für 2018 oder 2019?  

21.05.18 23:27

5628 Postings, 3173 Tage JacktheRipp@dlg

Silego ist garantiert mit mindestens 2 Bausteinen im IPAD drin, da dies bereits auf 2 Datenblättern von Silego steht. wenn es 6 Stück sind, dann wundert mich diese Aussage etwas, aber sein kann es natürlich trotzdem ...vielleicht meint er auch deutlich mehr als jetzt, keine Ahnung ...

Bezüglich Iphone2018. Es heißt ja definitiv in der Schlagzeile : vielleicht noch ein Weiterer kleiner PMIC, zusätzlich zum Haupt- und dem im IPhone 8/X vorhandenen kleinen PMIC. Das konnte man in dieser Deutlichkeit so nicht beim Call heraushören.

Und überhaupt: Glaubt hier jemand ernsthaft, dass vornehmlich so Koryphäen wie @dlg,@wb,@wes,@jack usw. investiert sind, die akribisch alles was bei Dialog passiert auf die Goldwaage legen ( eine völlige Fehlinterpretation m.E. nach).
Hier wollen Leute ihr Geld anlegen, die vermutlich weder von Technik noch von den fundamentalen Einzelheiten eine große Ahnung haben.
Die wollen leichtverarbeitende prägnante Aussagen hören, dass ihr Geld gut angelegt ist.
Das elaborierte Gestottere Bagherli?s bei den Calls interessiert die nicht die Bohne.
Die wollen Chancen sehen und dafür eignen sich solche Interviews deutlich mehr, als die Details.
Zusätzlich verlässt sich der geneigte Käufer natürlich auf die Analysten.

Diese müssen jetzt natürlich wieder die Kurve kriegen, um sich nicht allzusehr zu blamieren. Vorallem die, die erst alles gut, dann den Untergang sahen, werden noch ein bisschen Zeit benötigen, um wieder umzuschwenken.

Wie gesagt: von mir aus kann es gerne bis zum Herbst dauern, da ich noch einen wesentlich stärkeren Dollar vermute und meine Ami-Aktien noch 1-2 Monate sehr gut performen werden. Erst danach werde ich verstärkt bei Dialog nachrüsten.  

22.05.18 08:30

3514 Postings, 3042 Tage poolbayXetra

Wird vermutlich Mühe haben, die 20 zu knacken/halten

Lächerlich  

22.05.18 08:59

659 Postings, 2390 Tage DekeRivershmm joa

geht seit dem Höchstand gestern udn heute auf Tradegate langsam wieder runter
sind schon bei 19,90.

Egal jetzt hab ich meine Limit Order auch plaziert. Ich nutz das jetzt zum verbilligen.

 

22.05.18 09:06

5628 Postings, 3173 Tage JacktheRippHauptsache

erst mal gebruddelt......  

22.05.18 09:07

3514 Postings, 3042 Tage poolbay19,45

was für ne Schrottaktie ...  

22.05.18 09:09

42014 Postings, 8745 Tage Robinhabe ich doch

gestern schon gesagt , wird niemals mit einem GAP von Euro 2 eröffnen .    

Seite: Zurück 1 | ... | 1124 | 1125 |
| 1127 | 1128 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben