"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11236 von 13102
neuester Beitrag: 20.04.24 13:59
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327544
neuester Beitrag: 20.04.24 13:59 von: enrg Leser gesamt: 41721817
davon Heute: 9051
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11234 | 11235 |
| 11237 | 11238 | ... | 13102  Weiter  

31.05.20 21:16
1

4041 Postings, 1539 Tage ScheinwerfererWeil sie die Seite wechseln

werden. Darfst denen net die Show stehlen. Daher < und ^?  

31.05.20 21:16
3

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelzu #923

Die Schulden der Staaten können nicht zurückgezahlt werden, es geht aber raffinierter.
Die Altschulden werden zurückgezahlt, aber nur durch neue Schulden.
Lieschen Müller ist zufrieden, sie kriegt das geborgte Geld zurück.

Um die Schuldenlast, die normalerweise mit den hohen Schulden einhergeht, zu beseitigen, kommt der nächste Trick: Der Ankauf der eigenen Staatsanleihen wird so forciert, dass die Anleihen nahezu zinslos werden. Dafür gibts dann noch das Bundesverdienstkreuz, der Steuerzahler wird ja aufs Kreuz gelegt, vielleicht ist damit der Name des Preises erklärt.

Um den "Laden" EU noch am Leben zu halten, kommen jetzt die Geldgeschenke für die klammen Staaten. Corona liefert die perfekte Begründung der neuen Geschenkstrategie. Eigenverantwortung der Mitgliedsstaaten der EU wird ganz klein geschrieben. Hauptsache, die drohende Insolvenz kann verschoben werden und die dünnsten Kettenglieder der EU halten noch.  

31.05.20 21:25
6

6712 Postings, 1717 Tage KK2019gerade den Werbespot der Sparkassen gesehen

Gemeinsam da durch.

Da machen die Werbung dafür dass die Kreditverträge zu Gunsten der Kunden angepasst werden, wenns Probleme mit Tilgungen gibt. Man frage sich warum? Richtig: Vermeidung von Abschreibungen.

Es geht überall nur um den Schutz des EKs der Banken bei allen was die Regierung  beschliesst und aussetzt, mit dem Ziel gesundbeten. Das wird nicht klappen. Wird man bald sehen. bei dem ganzen gilt wie immer in Gelddingen: Den Letzten beissen die Hunde!  

31.05.20 21:43
4

4481 Postings, 2487 Tage ResieAber jetzt bricht ...

sowieso das goldene Zeitalter an - wahrscheinli ohne Gold , aber dafür leistungsloses Einkommen und Wohlstand für alle, Konsum und Partys für jedermann ohne Ende. Dafür wandert ja ganz Afrika nach Europa aus - die wissen mehr als wir - hat ihnen womöglich die Mörkel erzählt. Limbo, Rasta, Rapp den ganzen Tag. Suuuuper - abfeiern und konsumieren ohne Ende . Keiner braucht mehr arbeiten .  

31.05.20 21:46
6

7629 Postings, 3921 Tage warumistOhnenutzen,

bei Eichi habe eine schöne Beschreibung von dir und deinen roten Antifa Kompanen.

"[15:40] Der Mitdenker:
Um 5 Uhr auf dem Acker ? Das ist doch eine christliche Zeit, aber für die McDoof-Generation und sonstige Weicheier natürlich unmöglich, die mußte doch bis 4 Uhr rauchen/saufen, zu sinnentleerter und satanistisch inspirierter Musik abwackeln und das Antifa-Judas-Geld verprassen. Landwirtschaft besteht nicht nur aus Erdbeer- u.a. Feldarbeit. Sobald das Wort "Milchkühe" ins Spiel kommt, da reden wir, auch heute noch, von 3 Uhr Arbeitsbeginn im Stall, d.h. deutlich vorher aufstehen. Auch das hat der "Lehrplan" der letzten Jahrzehnte gebracht: Dumme Städter ( "Kühe sind lila" ) wissen nichts, rein gar nichts, über das, was sie sich jeden Tag in die Futterluke schieben. Der staatliche Verblödungsapparat hat Zombies geschaffen, die kaum mehr können, als Teddies werfen. Wie minutiös doch der Coudenhove-Kalerghi-Plan umgesetzt wird."

 

31.05.20 21:46

7629 Postings, 3921 Tage warumistLink vergessen

31.05.20 21:54
9

4015 Postings, 2729 Tage QasarNatürlich bringen unsere Medien die Unruhen in USA

alles andere wird aber ausgeblendet
https://www.youtube.com/watch?v=PFWHXUHxTk0
zB die Ansage von Generalstaatsanwalt Barr, siehe Video:
"es scheint, dass die Gewalt organisiert und angestiftet ist durch anarchistische und linksextreme Gruppen. Es ist ein Bundesgesetzverstoß, Ländergrenzen zu überschreiten, um an diesen Gewaltexzessen teilzunehmen und wir werden diese Gesetze anwenden."

Auch wenn Ariva meine Posts löscht und einige User mich des Irrsinns bezichtigen, teile ich nichts weiter mit als Informationen aus am. Medien, hier Fox News.
Dieser Mann sagt, dass durch die organisierte Teilnahme an den Gewaltexzessen die Täter auf Bundesebene gesucht und angeklagt werden. Etwas später teilt eine Anwältin mit, dass dies auch aufgrund von Telefongesprächen und eMails und sozialen Netzwerken stattfinden kann, d.h. wer zum Mitmachen anstiftet, macht sich strafbar.
Für Trump bedeutet dieses Überschreiten der Landesgrenzen die Möglichkeit, das Kriegsrecht auszurufen und das Militär einzusetzen.
Er hat heute bereits getwittert, die Antifa als Terrororganisation einzustufen.
Falls dies passiert, werden wir lernen, wie souverän die BRD ist und wie gut sie ihre Kampftruppe weiter schützen kann vor dem am. Zugriff.

 

31.05.20 22:26

4015 Postings, 2729 Tage QasarUnd noch eine Kurzzusammenfassung zu C.

https://www.youtube.com/watch?v=12UihHFskks
Vorsicht Satire, aus Ö, da in D ja offensichtlich sogar die Kabarettisten schon gleichgeschaltet sind.
Anschauen lohnt sich.  

31.05.20 22:29
5

28046 Postings, 3792 Tage Galearisgut lagerbar ist es

diese Schweine haben das aber  nicht.
Das ist Propaganda. Niemand kann solche Mengen akkumulieren wenn es war überhapt wahr wäre, ohne der Preis zu heben. BUffy hatte 1998 nur 300 Mio Ounces zusammengekauft und der Preis  zog sofort an. Das war als Buffet Spike bekannt. Danach verkaufte er es oder musste verkaufen auf polit. Druck und der Preis fiel wieder zusammen.  

31.05.20 22:46

7629 Postings, 3921 Tage warumistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.06.20 17:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fragwürdiger Inhalt

 

 

31.05.20 23:03

4041 Postings, 1539 Tage ScheinwerfererEs wiederholt sich nur

Re-sie wie 2009 nach der letzteren Krise. Wie ein zeitverschobener Parallel-Kosmos. In 11 Jahre Dornröschenschlaf kann man echt eine Menge vergessen. 2023 dürfte wie erwähnt der nächste Schnittpunkt. Weimar Federal Republik lässt von hier herzlich grüßen. < und ^?  

31.05.20 23:19
4

6712 Postings, 1717 Tage KK2019Erleuchter

Es wiederholt sich ebennicht, denn dieses mal ist grösser. Endspiel im Euro, Eu und Merkelschland.

Millionen werde um ihre (Alters-)Vorsorge betrogen werden. Die, die diese Merkel und deren Blockparteien gewählt haben, habens verdient. Aber diese werden beim Neuanfang das grösste Problem für ein neues demokratisches marktwirtschaftliches System sein.

 

31.05.20 23:28

4041 Postings, 1539 Tage ScheinwerfererDie sich von Bullet Merkel

Verarscht fühlen werden meineserachtens auch die eigentlich Gefahr ausstrahlen da sich das alles nun entladen tut dieser angestaute Hass. Daher das Gegenteil machen.  

31.05.20 23:33
1

7629 Postings, 3921 Tage warumistWir sollen die kleinen Probleme lösen,

damit wir die großen gar nicht bekommen.
........
Wunderbar!
.......

Warum muss ich plötzlich  darüber nachdenken ?

Politiker lösen Probleme, die sie selbst erschaffen haben.

.........
Es wird bestimmt ein sehr interessantes Vid werden.
Viel Spaß !

https://m.youtube.com/watch?v=veAQRLaxvok  

01.06.20 00:46
1

6712 Postings, 1717 Tage KK2019zum Sozialismus

01.06.20 06:52

12656 Postings, 4570 Tage julian goldKK2019

Für was soll eigentlich noch alles A. Merkel schuldig sein ?
Manche hier verrennen sich in einen geistigen Blödsinn hinein, unfassbar.
Wie sie zukünftig noch erreibar sind, das ist die Frage.
Neuanfang, das genau bräuchten sie !

Hier nicht zu begreifen das eine weiter funktionierende Wirtschaft, zugegeben schief scheinend, zugegeben nicht genügend operativ unternehmensseitig nachhaltig was hier nie ! kritisiert wird weil man selbst tief in sie hinein verstrickt ist, aber die Altersvorsorge unabhängig davon sehen zu wollen. Das ist aber nicht zu trennen. Für jeden bei Trost völlig logisch. Die Altersvorsorge wäre überhaupt nicht mehr gegeben wenn die Politik nicht dafür sorgen würde das die Wirtschaft weiter lief. 1000 Wege und Ebenen und Verbindungen etc. gibt es dafür. Und mehr. Hört für den einen die Fantasie auf und endet der Horizont geht es für andere locker weiter, fängt sie anderswo erst an. Weil es immer weitergeht auch wenn es das für einige nicht mehr tut. In manchen Köpfen endet Die Zeit, das Ende würde hingenommen ja manchmal sogar gewünscht. Aber die ! für die es geistig nicht mehr weitergeht, die haben die Zukunft nicht zu gestalten. Weil es mit ihnen keine gibt. Nur klar, das weiter, dies hat seinen Preis.
Wer aber nur Ansprüche hat, aus ebenfalls schon verdrehten wirtschaftlichen Aktivitäten die oft genug auch keinen Zukunftspreis verdient haben und erspartes aber muss damit leben dass das erfüllen können dieser Verbindlichkeiten gegen Preis weiterhin erfüllt werden kann.
Sonst hätte man in der Tat irgendwann wertloses Geld, weil nix mehr liefe. Weil diese Endzeitler nur noch fordern würden aber unfähig wären anderen auch das liefern zu ermöglichen.
Dazu nämlich kann man niemanden zwingen. Wirtschaftliche Aktivitäten entspringen freien Ideen in einem Umfeld welches dazu einlädt. Nicht zuerst aus Zwang. Und da heraus erst werden auch alte Ansprüche bedient, vielleicht auch aus einer aktuell eher passenden Annahme. Besonders heute zu verstehen bei solchen fundamentalen Umwälzungen die auch ausgeblendet wurden solange es nur ging.
Und das weiß die Politik und deswegen muss stets das Umfeld so gestaltet sein das es irgendwie wieder so scheint das es passt.  

01.06.20 07:17

7194 Postings, 4696 Tage SilverhairWahrnehmungsprobleme

Berlin und die Reproduktionszahlen: (ntv Schlagzeilen der Nacht)
....Wenn dieser Wert dreimal hintereinander über 1,2 liegt, springt die Corona-Ampel auf Rot. In einer Pressemitteilung hatte es zunächst geheißen, die Ampel stünde bereits auf Rot(1,4). Das wurde dann aber von der Senats-Verwaltung wieder korrigiert.
Oder
Im Streit um die Zukunft Hongkongs haben chinesische Staatsmedien am Wochenende die Ausschreitungen in den USA für Kritik an Washington genutzt. "Die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, hat die gewaltsamen Proteste in Hongkong einst als 'schönen Anblick' bezeichnet - nun können die US-Politiker diesen Anblick von ihren eigenen Fenstern aus genießen", schrieb der Chefredakteur der staatlichen chinesischen Boulevardzeitung "Global Times"
https://www.n-tv.de/politik/...siert-US-Proteste-article21816281.html
Oder
Trumps "Gewaltfantasien": "Er wollte 'bösartige Hunde' auf Demonstranten hetzen"
Landesweite Ausgangssperren, scharf schießen und die Antifa sind's. 
Antifa ist Antifa! - wie von Leuten hier und Trump gern gesehen. 
Farbige Antifa....ein blöder Ausdruck für amerik. Rassismus. 
So blöd wie mM auch die grün verdrehte Begriffswelt.

Die Gewalt breite sich in den USA aus - die dortigen Politiker sollten "ihren Job machen und die Probleme in den USA lösen, anstatt neue Probleme und neuen Ärger in anderen Ländern zu schaffen". (s.Artikel oben)
So wie Berlin die Vorgaben beugt, sollte man die Vorgehensweise der Herrschaftsgewalt des Westens mit den ewig gleichen 3 Uralt-Bsp der Gewalt von Russen und Asiaten vergleichen.

Was man mal benennen sollte, ist die staatlich verordnete Demut vor den Schrecken des Antisemitismus und der Hass auf Faschismus.
Wenn ich sage: "Für mich hat sich der WW2 erledigt!", kriege ich Schwierigkeiten.
Verleugnet der Staat hier den gesamten Verlauf und das Ergebnis des Krieges, ist es iO.

Und von diesen Beispielen könnte man täglich einen Morgengruß zusammenstellen.
Es kommt nur darauf an sie mal als Fakten zu benennen. Nicht im eingebettet im "schurnalustigen Qualitätsmatsch"  

01.06.20 07:20
1

8245 Postings, 3657 Tage Robbi11Quasar

Bitte lass Dich nicht von Kritikern irritieren . Und liebe Kritiker: mein Pfingstbeitrag sollte auf einen verträglichen Umgang miteinander hinweisen. Und bitte bedenkt, daß angesichts der Geschichte von ungeheuerlichen Betrügereien und Verbrechen alles denkbar ist,  auch wenn solches außerhalb unserer
Vorstellungen liegt. Und die Zensoren werden für Ihre Arbeit bezahlt. Leider nicht für eine produktive Arbeit.  

01.06.20 07:20

12656 Postings, 4570 Tage julian goldAlpha, du siehst in den USA wie Rassismus

die Gesellschaft vergiftet. Ich bin kein Freund von gewaltsamen Ausschreitungen. Klar ist aber auch das Menschen welche wirklich nur wegen ihrer Herkunft, Hautfarbe oder anderer, Fremde eigentlich gar nicht zu interessierenden persönlichen Eigenschaften verurteilt und benachteiligt werden dies irgendwann nicht mehr hinnehmen. Es kann durch Ignoranz oder Konsumverweigerung geschehen, durch Kinderlosigkeit oder durch Rückzug auf seinesgleichen etc etc. Natürlich auch mit völlig unnötiger Gewalt, na ja. Diese wird aber richtigerweise geahndet.
Nur schließe ich daraus das wir besser dran sind uns umeinander zu bemühen. Die Hautfarbe ! als Hindernis zu sehen oder individuelle Dinge die jeder am anderen irgendwo ablehnen kann anzuführen als Hindernis ist Unsinn. Was sagen diese Merkmale denn tatsächlich aus ? Was im Kopf ist zählt. ( zugegeben bei manchen erschreckend wenig aber daran lässt sich arbeiten ) Das es ein Mensch ist sollte erst mal überhaupt das wichtigste sein.
Dass das Menschen nicht wollen aus irrigen Gründen, geistig nicht kann wäre glaubwürdiger anzuführen.
Daran aber muss man arbeiten wenn einem seine Zukunft und die seiner Kinder wichtig ist. Und das gesund gedacht !
Würde ich sagen, oder ?

Wir werden sehen wie es in den USA weitergeht. Diese " Minderheiten " haben X Möglichkeiten sich für sie selbst intelligent zu verhalten und vom Gewinn für sie die auszuschließen die ihnen nicht gut wollen. Das ! wäre ein Schaden für alle und für die Gesellschaft als ganzes. Gewalt auf der Straße braucht es dazu überhaupt nicht.
Die Strategie sollten sich diese Rassismus Fans nicht wünschen.  

01.06.20 07:35
4

4481 Postings, 2487 Tage ResieJulian #943

Du sagst : "Die Altersvorsorge wäre überhaupt nicht mehr gegeben wenn die Politik nicht dafür sorgen würde das die Wirtschaft weiter lief. " .
1. Die POlitik ist dafür verantwortlich dass die Wirtschaft im A. ist . (Energiewende , Klimawahnsinn mit Zerstörung der Autoindustrie und jetzt mit dem harmlosen Schnupfen-Covidl usw . ) So seid ihr Kommunisten - alles ruinieren und sich dann noch als Retter aufspielen . Mir graust .
2. Für die "großzügige" Altersversorgung sollen sich die Pensionisten jetzt noch bedanken ? Wer hat denen denn jahrzehntelang die Renten-Zwangsbeiträge abgeknöpft ? Da wird den Menschen eine Versicherung auf´s Aug gedrückt und wenn´s dann zur Auszahlung kommt , spielen  sich die Politheinis noch als die großen Wohltäter auf .Wenn sich die Leute um diesen Betrag 40-45 Jahre  Gold gekauft hätten , bräuchten viele jetzt nicht flaschensammeln und sich bei den Suppenküchen anstellen .  

01.06.20 07:35

12656 Postings, 4570 Tage julian goldSilverhair,

"Verleugnet der Staat hier den gesamten Verlauf und das Ergebnis des Krieges"

Na ja, Silverhair, na ja.

Habe hier eben noch meinen Kommentar dazu gelöscht.

Und genau deswegen ist die Lehre des Krieges eben am Leben zu halten, genau deswegen. Das du niemals die damalige Realität anerkennen wirst ist so und bleibt so. Schwach, ganz schwach. Nun weiter,
Wer die damalige Realität im Kern aber anders schreibt der lernt nicht wozu Menschen immer  ! fähig sind.
Und daran gilt es immer zu denken, zu erkennen wo sich dies wieder zusammen braut und dies rechtzeitig zu verhindern.
Da müsste über das "Erbe der Menschheit" auch in diesen Katastrophen weltweit noch viel mehr geschehen.  

01.06.20 07:38
4

21994 Postings, 4207 Tage silverfreakyIn dem Punkt gebe ich KK recht!

Die Steuerforderungen wurden ausgesetzt.Im Februar habe ich meine Steuer abgegeben.
Normalerweise geht das Einziehen recht schnell.Bei den Kleinunternehmern und Selbstständigen wird dann recht schnell eine Pleitewelle anrollen.Ich gehe sogar davon aus, dass es schneller geht.

Aber der Herbst wird das Disaster dann spätestens offenbaren.Ich hoffe nur, dass diese Regierung wegen multipler  Rechtsbrüche verklagt wird.
Der neueste ist wieder ein 750 Milliarden Fond, wo direkt Geld(ohne Kredit) an die Südländer gegeben wird.
Das ProKopf Vermögen ist dort 3 mal so hoch.Mal abgsehen von der riesigen Schwarzarbeit dort.
Das Geldsystem ist so verkommen, dass es im nachinein und vorneweg beliebig Geld dort hingeschoben wird, wo unsere Politiker das gern sehen.Die Rückzahlung eerfolgt auch nicht mehr von denen, die es in Anspruch genommen haben.
Hiermit entfällt quasi der objektive Maßstab wer was bekommt und wie er es zurückzahlt.Die Haftung für die Summen und der Anspruch es zurückzahlen verkommen zur Farce.
Wer so ein System toleriert und mitunterstützt kann quasi als kriminell bezeichnet Werden.
Spätestens wenn in den USA die Arbeitslosigkeit in die Höhe schnellt und die Aktienmärkte haussieren, sollte dem letzten klar sein, dieses System ist fertig.Und hier sollte auch KK zugegeben:"Die freie Marktwirtschaft gibt es nicht".Wenn Realwirtschaft und Finanzwirtschaft zu auseinanderklaffen müsste das jeder sehen.
Die heutigen Summen die ins System fliessen, bringen keinen realwirtschaftlichen Nutzen mehr und werden von Systemnutzniesern abgegriffen.

 

01.06.20 07:39
1

7194 Postings, 4696 Tage SilverhairJulian

Diesen "jungen Menschen" den Sinn einer sozialen Marktwirtschaft beibringen zu wollen, ist sinnlos.
Ich habe selbst einen Sohn, der den "vollen Lohn" ausgezahlt bekommen wollte und sich selbst ""frei organisieren"" wollte.  Glänzend gescheitert kroch er schnell wieder in die soziale Hängematte und familiäre Mietfreiheit.
Diese "freie Erfahrung" des: Weder von hier , noch da - was bekommens , in Krisenzeiten, wünsche ich eben jenen, die ahnungslos "freie Marktwirtschaft" fordern.
Es können nur junge Leute sein, die sowas daherreden. Hier ins Forum werden sich sorglose Millionäre nicht verirren. Höchstens Möchtegern Millionäre.
Sie sind Opfer eines blauäugigen Schneeball- und Schulden- Systems.
Läuft es gut, riskiert man die große Lippe. Läuft es schlecht, sind's die anderen.



 

01.06.20 07:39
3

7194 Postings, 4696 Tage SilverhairApropos Schneeballsystem


Ist mal jemand aufgefallen, dass Musk's "Tesla" Firma ALLE Parameter des Schneeballsystems aufweist?
Bei den geringen Produktionsausstoß und "jahrzehnt langen negativen Gewinnen" weist Tesla einen Marktwert größer als DB, VW, BMW  ! zusammen !  auf.
Logische Folgerung: Tesla reproduziert sich über die Börse. Also von Geldgebern. Darum macht Musk auch vieles. Wegen neuer Geldquellen.  Ich sage: Eines Tages platzt Tesla!  

01.06.20 07:46

12656 Postings, 4570 Tage julian goldResie, Quatsch.

Die Natur zieht jetzt doch die Grenzen. Die Wirtschaft und besonders die Versicherungen ziehen doch nach. Und die Menschen verändern ihr Konsumverhalten zum eigenen Vorteil  ! Kaufen schlechter sein als nicht kaufen.
Ich bin übrigens Kapitalist. Da ich Geld habe gewinnt dieses gerade schön an Wert und Leute die vor Monaten noch Schulden vor Vermögen gesetzt haben, Dummk...in meinen Augen schon immer, die kotzen doch jetzt.
Und weil ich Kapitalist, Quatsch, jemand bin der morgen und übermorgen noch genüsslich leben möchte und nicht in einer zerstörten Umwelt ist es völlig klar das Wirtschaft nachhaltig und verträglich sein muss. Weil ich da morgen noch Geschäfte mache ohne immer mehr leisten zu müssen was jetzt ja an der Tagesordnung ist, nicht erst durch Corona.
Resie, so oberflächlich kannst du nix gewinnen.
Alle großen Unternehmen haben das begriffen.
Und ich gehe weiter und ich zweifle, die nächste Ebene, ob es überhaupt umzusetzen ist. Und bestreite trotzdem die Notwendigkeit nicht.
Und nun ?
Wie gesagt Resie, streng Dein Hirn an.
So einfach ist Dir und uns ein Umgang damit nicht gegeben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11234 | 11235 |
| 11237 | 11238 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben