Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1124 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7377625
davon Heute: 1048
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1122 | 1123 |
| 1125 | 1126 | ... | 1402  Weiter  

19.05.18 17:37

6040 Postings, 4103 Tage dlg....

Als Ergänzung, das war Bagherlis Antwort im Dezember, ob/wie man sich dazu äußern würde.

Frage: "Okay, got it. And then, just a couple more questions. One is, will you be able to give a press release in Q1 to confirm your strongposition in the 2019 line-up, ideally exclusive position, or is that a breachof your NDA with Apple?"

Antwort: "We will have to cross that bridge when we get there. But certainly, as part of our guidance for the future, we will give you enough information in terms of the shape of 2019. We are taking today a step to tell you things that make our position clear. Clearly, if we had a much more detailed information on 2019, we would equally feel obligated to set the record straight with everybody."  

19.05.18 17:46

3057 Postings, 3252 Tage VaiozSpannend

Ich gehe ebenso von einer mittelfristigen Korrektur nach oben aus. Aktuell ist die Lage doch so: Durch die Kursverluste hat man enorm viele Aktionäre verloren, die wahrscheinlich auch langfristig angehaucht waren. Diese werden auch jetzt nach dem sich die Lage ?eigentlich? entspannt, nicht wieder einsteigen, da sie nicht nochmal in die selbe Situation kommen wollen. Deshalb werden sich neue Aktionäre erst finden lassen müssen.

Die aktuelle Lage könnte doch auch kaum besser sein... Der PMIC für 2019 steht zwar noch aus doch auch das wird sich mittelfristig ergeben. Mehr als "Wir erwarten, dass der Umsatz weiterhin um die 19 Prozent zulegt" kann Bagherli ja nicht machen, solange die Unterschrift für den PMIC noch fehlt.

LV sind auch alle Großen raus, außer BlackRock die ihre Position abgesichert haben... Wo soll der Kurs hin? Unter dem Free Cash?
Das absolut schlimmste Szenario wäre eine "kalte" Übernahme seitens Apple. Also dem umfangreichen Abwerben von Dialog Mitarbeitern...  

19.05.18 19:25
1

5565 Postings, 2405 Tage Carmelitadas sind sehr gute nachrichten

ich denke wenn man noch irgendwie die chance bekommt unter 20 zu kaufen am wochenende sollte man das nutzen, aber nur meine meinung, keine anglageempfehlung  

19.05.18 19:44

165 Postings, 2465 Tage VitaleCamille, verschon uns vor deinen Kaufempfehlungen

oh man es nervt echt.  

19.05.18 19:49
1

5565 Postings, 2405 Tage Carmelitadavon bist du schon genervt

mein Beileid  

19.05.18 20:31

7211 Postings, 7459 Tage Crossboy@Carmelita: Die Musik spielt börsentäglich

von Uhr 09:00 - Uhr 17:30, sonst nirgends...  

19.05.18 20:36

5565 Postings, 2405 Tage Carmelitaaha

hello fresh konnte man z.b. am donnerstag nachböslich zu 11,09 kaufen, am nächsten tag stand sie im handel bei über 12 wieder, also es gibt durchaus manchmal situatiionen wo es sich lohnt nachbörslich zu kaufen  

20.05.18 06:34
1

853 Postings, 6594 Tage MarkAurel2019er Main-Pmic

steht wohl deshalb noch aus, weil es hier schon um 5G-Fähigkeit geht. Völliges Neuland und daher eine echte Herausforderung für Apple und DS. Vielleicht auch der Grund für das frühere ?Abwerben? von DS-Mitarbeitern, um in diesem Bereich schon vorab Entwicklungen/Tests zu starten? Allmählich wird die Konstellation Apple-DS wieder klarer.  

20.05.18 11:00

6040 Postings, 4103 Tage dlg.Mark

Aber der Chip ist doch schon fertig konzipiert ("However, we have completed the design in
collaboration with our customer and we will be ready to sample this product in due course."), warum sollte also Dialog nicht in der Lage sein zu sagen, dass man wie in den Vorjahren 100% (von was auch immer) liefert?  

20.05.18 12:27

853 Postings, 6594 Tage MarkAurel@dlg

DS kann es so nicht kommunizieren, weil Apple es so will. Apple möchte andere Zulieferer im Unklaren lassen, indem diese feststellen, das bei Herstellern anderer Bauteile auch noch verhandelt wird. Für mich eine schlüssige Erkärung.  

20.05.18 12:41

23959 Postings, 8352 Tage lehna#69 -wb- ich seh das aktuell anders

JB setzt nun weiter auf Apple Aufträge- und die könnten sogar noch besser ausfallen, wie zuletzt.
Das würd ich nicht als Geschwätz eines Iraners abtun. Denn bin überzeugt, Big Apple diktiert JB seine Statements.
Wenn da ein verkehrtes Wörtchen fällt, wird Cupertino böse, was Dialog sich überhaupt nicht leisten darf.
Dein Statement zu den "Heldentradern" stimm ich voll zu. Arivaner jammern nun mal gerne, wenn der Kurs für sie verkehrt läuft.
Dann sind es meist böse Große, die arme Kleine abzocken.
Aber grad die letzte Finanzkrise hat gezeigt dass es in den Glastürmen von unterbelichteten überbezahlten Investmenttrotteln wimmelt.
Aufgemotzte Kartenhäuser brachen zusammen, Wunderrezepte wurden als Bluff enttarnt, Hedgefonds und andres arrogantes Gelump kam in den Fleischwolf.
Die faulen Eier der Finanzfuzzis platzten und stanken fürchterlich, die Herren des Universums (Lehmann etc) trottelten mit Pappkartons aus ihren Glastürmen.
Also nun mal nicht so viel Respekt vor den Großen...



 

20.05.18 13:01

370 Postings, 2398 Tage NOFX2goUiuiui....

.... mit gar die ehrwürdige FAZ bringt diese Jubelmeldung....

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...apple-15597946.html  

20.05.18 16:09
4

5641 Postings, 3276 Tage JacktheRippYep

Bagherli scheint meine Beiträge zu lesen.
Gut gemacht Baghi, genau so geht Marketing....

Man liest das und denkt : Mensch, die werden ja in 2019 und 2020 doppelt soviel Umsatz wie in 2018 machen ... sehr gut !

@dlg:
Bezüglich Energous: Abwarten.Hier bist Du ja mit dem Energous-Kurs schon faktisch total danebengelegen.

Und bezüglich Iltgen: Es macht mich langsam fassungslos, dass Du immer noch nicht kapiert hast, dass nahezu sämtliche Iltgen?schen Horrorprophezeihungen durch die Ansagen Bagherli?s widerlegt sind. Es gibt kein 77% Ausstiegsrisiko !
 

20.05.18 16:34
2

5641 Postings, 3276 Tage JacktheRippJedenfalls

kein signifikant größeres als die Risiken, die jedes andere Unternehmen hat, welches an die Cupertiner liefert ....  

20.05.18 16:49

6040 Postings, 4103 Tage dlg....

Jack, Du hast geschrieben, dass Dialog Energous nicht für 1,5 Mrd. USD hätte übernehmen können, weil die Private Equity Geber mehr erwarten würden. Dazu war Deine Erwartung, dass Dialog mit Energous in 2017 bereits 50 Mio USD Umsatz machen würde. Jetzt werden es evtl. noch nicht einmal 50 Tausend - in 2018! Du lagst also grottenfalsch in beiden Fällen. Ich habe nie eine Kursprognose für Energous abgegeben, also ist dieser Satz von Dir auch schon wieder falsch. Genauso wie die beiden Punkte von Dir, die ich gestern angesprochen habe.

Der andere Punkt mit Iltgen hat soooo nen Bart. Er lag richtig mit der Empfehlung, hatte das beste Kursziel, mit der Sample Produktion von Apple eigenen PMIC Produkten, mit der Abwerbung der Teams, mit den Stellenangeboten bei Apple, mit Apples eigenen Bemühungen in diese Richtung, mit dem evtl. Verlust von Teilen des Main PMIC Umsatzes bei Dialog. An die 77% glaubt keiner, aber 220+40 x 3,10 USD Main PMIC sind mittelfristig durchaus in Gefahr. Und wenn Bagherli sagt "we have to assume it's a sharing for this internal socket" und Du machst daraus ein "Bagherli hat die Horrorszenarien widerlegt", dann ist das wieder mal Realsatire pur.  

20.05.18 16:50

23959 Postings, 8352 Tage lehnaAlso unter 20

werd ich morgen früh auf jeden Fall aufstocken.
Denn die Angst vor Big Apple dürfte nun doch weichen. Das Risiko bleibt begrenzt, denn ich werd rausgehn, wenn wider Erwarten doch noch mal mit der 18 gekämpft würde.
Tja, eben grad signalisiert L&S 20,014 ?...



 

20.05.18 17:21

286 Postings, 7036 Tage bergfex58@lehna


morgen ist nur bei L&S ab 17 Uhr Handel, wegen Buddhas Geburtstag.
Derzeit liegen wir über 20 .
War auch schon euphoriesch, als ich eine Kursstellung für Derivat bei der Cobk. sah, aber Pustekuchen.  

20.05.18 18:06
1

370 Postings, 2398 Tage NOFX2goMorgen handel auf tradegate

Soweit ich weiß....

L&S heute 20,50 zu 21,30...

Lol  

20.05.18 18:10

1093 Postings, 6441 Tage MucktschabernatKursziel Dausend

20.05.18 18:44
2

850 Postings, 3913 Tage WesHardin@dlg.

Mit manchem, was du über Iltgen geschrieben hast, magst du ja richtig liegen. Aber mit seinem Kursziel von 42 lag er meilenweit daneben!! Und damit hat er letztlich seine ganze Analyse entwertet und selbst einen erfahrenen Anleger wie dich aufs Glatteis geführt. Du haderst mit dir selbst, weil du nach dem 11.4. nicht verkauft hast. Aber bei dem Kursziel, der rasanten Erholung am 11.4. und dem weiteren Anstieg danach deutlich über das Kursziel hinaus, ist es doch völlig verständlich, dass man am Wahrheitsgehalt der Studie zweifelt.

Da muss einem doch der Gedanke kommen, dass Iltgen wohl selbst nicht so richtig an seine Analyse glaubt. Und selbst wenn doch: Ein Rückgang von 48 auf 42 beunruhigt doch nicht wirklich die langfristig orientierte Anleger, wie z.B. @wes, @dlg, Black Rock & Co. :-))

Gut möglich, dass Iltgen mit den 42 doch richtig lag und nur vergessen hat, auf den Umweg über die 17 hinzuweisen.
 

20.05.18 21:08
1

23959 Postings, 8352 Tage lehna#92 bergfex

Tradegate hat morgen ab 8 Uhr offen, nach meinen Informationen.
Unter 20 wirds da aber wohl keine Dialog mehr geben, mal sehen.
Bei L&S heut Abend schon 20,949 ?  

20.05.18 21:33

6040 Postings, 4103 Tage dlg....

Wes, also vor einem Jahr war er der einzige mit "Verkaufen" und hatte das niedrigste Kursziel von allen. Werfen wir ihm jetzt vor, dass es nicht niedrig genug war? Warum lästern wir nicht über andere Analysten? Cheuvreux zB sieht das Kursziel für sein Positiv-Szenario bei 33 Euro - vor zwei Jahren bei geringeren Umsätzen & Gewinnen lag das kombinierte Kursziel von denen bei 45 Euro. Sein Negativ-Szenario hat er auch nicht aktualisiert, trotz der Nachrichten von Dialog letzte Woche. DAS ist für mich inkonsequent. Beschwert sich aber hier keiner drüber. Commerzbank hat nach der ersten Meldung Anfang Dezember zum Kauf empfohlen. Wer dem gefolgt ist, hat weitere 40% empfohlen. Regt sich auch keiner drüber auf.

Die Sache ist übrigens anders: ich habe erst wieder Dialog Aktien NACH dem Lampe Bericht gekauft. Was heißt, dass ich sein Szenario für unwahrscheinlich gehalten habe und es mich nicht vom Kaufen abgehalten hat. Jetzt schaue ich mir an, was im letzten Jahr passiert ist und habe zwei Möglichkeiten: a) ich sage, der Analyst hat größtenteils Recht gehabt, er lag gut, ich habe seinem Szenario nicht getraut, mein Fehler! Oder die Variante b) ich beleidige den aufs Tiefste, nenne ihn den "Schizo-Analysten", unterstelle ihm, dass er den Kurs ganz alleine auf dem Gewissen hat und von fremden Mächten geleitet wird. 

So, da ich ehrlich zu mir und zu dem Forum bin, sage ich ganz offen "Variante a)" und gestehe meinen 'Fehler' ein, während der Großteil des Forums sich für "Variante b)" entscheidet - ist natürlich viel einfacher zu sagen, dass es an irgendetwas/irgendjemanden anderem lag. Das muss ich akzeptieren, jeder bewältigt seine Situation auf seine eigene Weise. Aber wenn's zu bunt wird, dann schreibe ich meine Kommentare dazu (muss ich aber reduzieren).  

20.05.18 23:07

5641 Postings, 3276 Tage JacktheRipp@dlg

Dann hast Du Dich wohl leider 2 mal getäuscht.
Das erste Mal, als Du nicht rechtzeitig verkauft hast und jetzt zum zweiten Mal, da Du noch nicht bemerkt hast, dass offensichtlich inhaltlich nichts dran ist an der Übertreibung.
Aber ist jetzt auch gut damit.
Wichtig wird jetzt, wie man der Depression wieder entrinnen kann.

Ein guter Anfang wurde ja scheinbar mit den Interviews gemacht.
Es wird allerdings garantiert noch ein Weilchen brauchen ...  

21.05.18 05:40
1

5565 Postings, 2405 Tage Carmelitadenke die Aktie wird am Dienstag

zwischen 22-23 schliessen, in der Spitze 24,50 oder so  

21.05.18 08:07

5565 Postings, 2405 Tage Carmelitana wo sind die jetzt die vorgestern noch genervt

waren als ich sagte man soll versuchen unter 20 welche noch zu bekommen oder auf den regulären börsenhandel verwiesen haben, aktuell sind wir schon über 21, Tendenz steigend  

Seite: Zurück 1 | ... | 1122 | 1123 |
| 1125 | 1126 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben