"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11219 von 13104
neuester Beitrag: 08.05.24 10:32
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327576
neuester Beitrag: 08.05.24 10:32 von: enrg Leser gesamt: 42060752
davon Heute: 21989
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11217 | 11218 |
| 11220 | 11221 | ... | 13104  Weiter  

23.05.20 17:07

12656 Postings, 4588 Tage julian goldUnd Gold misstraue ich inzwischen auch !

Zieht den Leuten das freie, immer rarer werdende  Geld aus dem Sack weil Akteure ahnen das Angsthasen, Giergeier und Spekulanten hier Rendite sehen die nur auf der Angst, der Gier und dem Wunsch aufbauen jemand möchte noch mehr in noch prekärerer Situation dafür hinlegen. Die Gier freilich verhindert des Naiven tatsächliche Gewinnmitnahme. Nur da aber hätte er gewonnen. Kommt die große Not oder Umstände die zwingen vernünftiger zu denken und zu handeln dann wird das alles gleichzeitig verkauft werden.
Ähnlich Immobilien die auch noch bestehen obwohl sie nur noch kosten und die Umstände kaum noch oder gar keine Rendite mehr hervorbringen.
Keine Sicherheit nach unten. Hier wie da.
Der Markt weiß genau wann die Zeit für Kasse ist.  

23.05.20 17:15

12656 Postings, 4588 Tage julian goldResie, Hyperinflation ist nicht.

Und wenn dann erlebe ich sie trotzdem lieber vermögend.
Ich sehe nicht das geistig verwirrte, arm gewordene und geschäftlich massenhaft gescheiterte und offensichtlich falsch handelnde Menschen inflationstreibende Summen auf die Hand erwarten dürfen.
Zumal diese dann diese Euros eher, ich glaube an das schlaue noch in jedem  Menschlein, zukünftig bedacht behandeln.
Bevor die was bekommen heißt es erst mal leiden. Und das prägt.  

23.05.20 17:56

12656 Postings, 4588 Tage julian goldJe schwieriger insgesamt Rendite zu

erwirtschaften ist desto mehr Fallen und Verführungen werden geschaffen. Material dafür auch instrumentalisiert. Immer mit der Hoffnung solange wie möglich eine darin intakte Welt in der man nur gewinnen kann vorzuspielen. Bis äußere Umstände diese zu Fall bringt. Bitcoin ist auch so ein Mist, für Nix wird ein Haufen Geld hingelegt, für Nix bzw. einer neuen technischen Einrichtung, ein virtueller " Coin ", eine Beschreibung die auch ohne so eine horrende Summe je Einheit da wäre. Oder nur deswegen entwickelt wurde, wegen dem Wunsch nach fettem Profit, eine Weltneuheit und dies davon abgeleitet  ?
Und latent bedroht gelöscht oder verloren zu gehen zu jeder Zeit.
Man muss schon etwas masochistisch veranlagt sein da mitzumachen.

Gold kann dafür ebenfalls gebraucht bzw. missbraucht werden.  

23.05.20 18:03
7

11652 Postings, 6207 Tage 1ALPHA#280476 Das "Problem" dieser Zahlen,

lieber charly503, wird im Kontext mit weiteren Zahlen ersichtlich (z.B. die geschätzte Infizierten-Dunkelziffer) denn das ergäbe den theoretischen Wert, dass Menschen mit Sars-Cov-2 Viren tatsächlich länger leben, als Menschen ohne den Virus!

Da der Virus aber, nach mir vorliegenden Infos, tatsächlich existiert und für "bestimmte" Menschen tödlich ist, bleibt nur der Schluß, dass die offiziellen Zahlen signifikant falsch sind.
Für mich als Kapitalanleger ist es dabei zunächst sekundär, ob das ein aktives Täuschen+Betrügen der Politelite ist, z.B. auf Wunsch der Lobby, um über eine Wirtschaftskrise Trump loszuwerden, oder ob das geistige Unfähigkeit von Überforderten darstellt.
Meine eigenen Schlüsse der Falschdaten basieren auf dem "Cui bono" und führen zu unschönen Resultaten, bis hin zum robusten US-China Konflikt.
 

23.05.20 18:16
7

31769 Postings, 4905 Tage charly503Danke 1Alpha wunderbarer Beitrag der so richtig

zu folgendem passt! Ich las gerade ob es aber wahr ist, kann ich nicht sagen. Das UKE soll freiwillige suchen, die Impfstoffe zur Corona Vorbeuge testen sollen.
Dazu empfehlen sie Spitzenpolitiker zu fragen ob sie bereit wären, die, welche ganz oben mit gutem Besipiel vorangehen sollten.
Mittlerweile bin ich so pessimistisch eingestellt zu wissen  oder mehr dazu zu meinen, wer weiß wenn die sich tatsächlich zur Verfügung stellen, was man denen da injiziert und ob das auch die Patienten danach eingefädelt bekommen.
Ich traue niemandem mehr!
Aber, sie werden es auch nicht tun, wenn sie überzeugt sein sollten und alleine dass, glaube ich nicht im entferntesten.  

23.05.20 19:01
3

31769 Postings, 4905 Tage charly503ihr solltet wirklich mal

Bill Gates Plan zur Impfung...

aufrufen und die Agenda gründlich nachvollziehen müssen.
Da heisst es in 18 Monaten etwa, soll es soweit sein!
Bis dahin soll mes keine Rückkehr zur Normalität geben. Ist der Mann Wahrsager?
Ich dachte immer, der ist ID Spezi also auch multilingual tätig?  

23.05.20 19:15
7

11652 Postings, 6207 Tage 1ALPHA#280499 Pessimismus?

nein, nicht notwendig.
Es ist wohl so: stell dir vor, du bist der einzige Gesunde in der geschlossenen Irrenanstalt... und jetzt brennt es an verschiedenen Stellen (Wirtschaft stoppt, Geld-Expansion ungebremst, Konflikt USA-China/ Russland, Pandemie mit Zwangsimpfung, ...)

Mein Rat: soviel haltbare Lebensmittel JETZT einlagern, dass du zumindest bis in 1 Jahr für dich und die Deinen vorgesorgt hast, denn die Preise für Lebensmittel steigen brutal. Ich kaufte z.B. in der Metro vor Kurzem Filet. In der heutigen Werbung ist es sage+schreibe ca. 150% teurer...
Natürlich liegt das auch an den Öffnungen der Gastronomie, aber nicht nur.
Und zum Immunsystem: Zink ist gut und z.B. in Volkornmehl und Haferflocken.
Übrigens besuchte ich heute je kurz 3 Demos, denn heute ist der Tag des Grundgesetzes und was die Elite sich da rausnimmt, ist schon mehr als eine Unverschämtheit.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...228(01)&from=EN

 

23.05.20 19:26
6

7629 Postings, 3939 Tage warumistBoris Reitschuster

hat das eingestellt.

Festnahme von Atilla.
https://m.youtube.com/watch?v=g9E6JZpD6Fs  

23.05.20 20:30
3

20787 Postings, 7099 Tage pfeifenlümmelzu #496

Wenn das Geld einen höheren Wert haben soll, setzt das voraus, dass das Geld knapp wird.
Ob das so kommt?
Die Notenbanken "drucken" doch verantwortungslos ohne Begrenzungen.
Sollte es irgendwo knapp werden, kein Problem, mal eben werden wieder 500 Milliarden "gedruckt".
Wir erleben doch die Situation, dass es keine ehrliche Staatsfinanzierung mehr gibt!
Schulden steigen ohne Grenzen, es interessiert diese Regierung überhaupt nicht.
Das Bundesverfassungsgericht hat doch die ausufernde V erschuldung durch Ankauf von klammen Staatsanleihen untersagt.
Merkel macht mit Macrons Unterstützung nun genau das Gegenteil durch neue Kredite und Zuschüsse.
Ach ja, es soll ja die Corona-Krise bewältigen helfen, aber es landet doch im Staatshaushalt der klammen Staaten, die beispielsweise wie in Italien ihrenBürgern keine zusätzliche Lasten auferlegen wollen, obwohl sie vermögender sind als die Deutschen.
 

23.05.20 20:37

12656 Postings, 4588 Tage julian goldHimmel hilf Alpha.

Gehst du auch auf diese komischen Demos, ich glaubs ja nicht.

Mir scheinen einige viele von denen wirklich nicht mehr ganz dicht im Oberstübchen. Völlig überfordert wahrscheinlich mit ihrem eigenen Leben mittlerweile.
Glauben an irgendwelche Verschwörungstheorien die ihnen neue Götter einflüstern, blenden reale Gefahren aber aus, können und wollen die Schwierigkeiten bzgl. der Umsetzung von Schutzkonzepten der Regierung nicht auch als durchaus schwierig akzeptieren.

Kritik ist auch hier natürlich gerechtfertigt genau wie bei Flüchtlingen,  Umweltschutz etc. aber doch wie immer notwendig überlegt und der Situation angemessen. Das bringen die meisten wieder nicht. Andere vielleicht, aber so und mit solch verdrehten Leuten ?

Man man man, solche gestörten Geisteswindungen immer wieder zu jedem Thema...irre.
Ich bin auch nicht angepasst, aber doch immer doch bitte realistisch mit Bezug zu realen Entwicklungen.
Vielleicht sollten sich bestimmte Leute endlich  mal interessiert und ohne ( wohl für sie ) Druck den es wohl erst einmal braucht um sie überhaupt noch zu erreichen etwas mehr mit Politik und Gesellschaft beschäftigen und sich grundlegend mal damit beschäftigen wie unsere Gesellschaft und unser Wirtschaftssystem funktioniert.
Da haben ja manche scheinbar überhaupt keinen Plan mehr, von nix.
Mit weniger Aufregung und in ruhigen Zeiten kann man das Fundament auch für Krisensituationen legen. Wenn man solche Szenarien gedanklich einfach auch mal zulässt.
Wenn man das einfach mal aushalten und darüber nachdenken.

Dann gäbe es dieses wirre Geschrei und die Sinnsuche, Orientierung und Anlehnung an irgendwelche Extreme so bestimmt nicht mehr in dieser Intensivität.
Das ist doch krank.

 

23.05.20 20:49

12656 Postings, 4588 Tage julian goldpfeifenlümmel.

Ich hoffe ja nicht das uns die Wirtschaft, jede Bewegung unseres eigenen Verhaltens, aus Unverträglichkeit toxisch wird und hernach nur noch Schaden anrichtet.
Wenn das so k.ä.m.e dann müssen die Notenbanken noch etliche Billionen drucken um das zu überdecken.
Die Verteilung wird schon durch handfeste Kriterien behindert, der Zugang zum Geld wird schon immer schwerer.
Die Schulden bleiben nämlich offen, wollen bedient werden und die Möglichkeit dies durch Wertschöpfung zu leisten könnte, wie oben beschrieben, eben leider "" leicht "" abnehmen von jedem von uns.
Das da nicht mehr leicht Geld fließt was, wohlgemerkt der Markt selbst niemals mehr herausrücken würde, ist klar.
Hier geht's zunehmend ums nackte Überleben.
Du verstehst  ??
Glaub es mir, die können drucken was sie wollen, es stimmt etwas an leider entscheidender Stelle nicht mehr.
Das denke ich.
Ne Wirtschaft die Billionen an Schulden und Verbindlichkeiten aufhäuft und der auf einmal die Grundlage, die Natur die den Menschen auch weiterhin aushält, wegfällt, die hat ein Problem.  

23.05.20 20:55
4

4481 Postings, 2505 Tage ResieProf. Bocker sagte :

"Wo sind sie denn, um im Lande zu bleiben? Die Kaisermark, die Reichsmark, die Mark Deutscher Länder, die Rentenmark, die Ostmark, die D-Mark, oder anderswo der Südstaaten-Dollar, der Zarenrubel, die Assignaten, die deutschen Trillionenscheine der 20er Jahre, Mussolinis Lire, Francos Papierwährung, der Zimbabwe- oder der rhodesische Dollar? Oder der Tulpenzwiebel-Gulden, der Yen aus den Zeiten Kaiser Hirohitos und hunderte anderer Arten von bunt bedruckten Zettelchen aus der riesigen Spielkramkiste des globalen Papierwährungs-Supermarktes oder des überreichlich ausgestatteten globalen Geldmuseums ? Alle ruhen friedlich vereint im Mausoleum der bewegten Finanzgeschichte ."

Papier/Giralgeld ist eben nur Zahlungsmittel und zum baldigen Eintausch gegen Sachwerte zu gebrauchen - als Spar/Wertaufbewahrungsmittel aber überhaupt nicht geeignet , da es ständig an Kaufkraft einbüssen tut . Die reine Privatwährung mit der vertrauenerweckenden Bezeichnung Dollar (vom hochsoliden deutschen "Taler" übernommen) hatte seit der Gründung der FED im Jahre 1913 - bis heute - eine Kaufkrafteinbuße von satten 98,9% vorzuweisen. Einen solch durchschlagenden Erfolg konnten die Euroschöpfer zu ihrem größten Bedauern bislang noch nicht schaffen. Aber in 18 Jahren einen Kaufkraftverlust von minus 65% hat diese "Erfolgswährung" trotzdem geschafft .Bis minus 98,9% ist es ja nicht mehr weit . Das einzige Aufbewahrungsmittel sind physische Edelmetalle , welche ihre Kaufkraft über 1.000e Jahre erhalten haben . Vielleicht auch seltene Diamanten , aber da muss man schon einiges von wissen .Mir könnten´s einen Swarowky-Glasstein leicht als lupenreinen Brillant andrehn - daher lass ich die Finger davon .  

23.05.20 21:01

12656 Postings, 4588 Tage julian goldUnd wie immer der Wunsch falsch zu liegen.

Im Gegensatz zu manch Irren welchem ein Zusammenbruch der Verhältnisse gar nicht schnell genug gehen kann, auch gerne mit Krieg.
Und der dann glaubt danach würde alles besser...
Und wenn es natürlich wieder anders kommt als naiv erwartet, auf die Straße und geschrien.

Da brauche ich nicht wirre herum zu schreien und Polizisten anzugreifen, Volksverhetzung zu betreiben oder sonst was.
Einfach ruhig beschreiben was man sieht, empfindet etc.
Die Not auch von Menschen, ja Politik und Gesellschaft, ja sogar der Wirtschaft erkennen. Und ruhig zu reagieren. Versöhnlich wo es nur geht- aber natürlich in diesem Rahmen auch kritisch, klar.
So. Geht. Das !!
Sone FAZ und Handelsblatt Leser gibt's bestimmt nicht oft. Ich habe mir aber MEINEN Blick bewahrt.
Und nein, das will keiner und auch ne Umvolkung oder sonst ein Schwachsinn brauche ich nicht zu bemühen.
 

23.05.20 21:01
1

4048 Postings, 1557 Tage ScheinwerfererDas vermisse ich bei

Den Bavarian?s und den Preussen. Diese lassen sich wie ein Maulochse vor den Karren spannen. Vielleicht fehlte auch nicht mehr viel in Thüringen sonst wäre denen die Thüringer-Roster um die Ohren geflogen. In#88<  

23.05.20 21:07
1

12656 Postings, 4588 Tage julian goldResie, stimmt nicht.

Sorry.
Geldscheine in Unc, rare Dollarnoten von 1900 bis heute, 5000 Schilling Mozart von 1988 in Kassenfrisch etc,
Alles ne super Geldanlage. Alte DM Bank Deutscher Länder, Teueueuer !
500 Euro Deutschland ! ( gab es massenweise) Kassenfrisch, kannste verkaufen bis 1000 Euro, kommt er aus Griechenland, Malta oder Irland noch teurer.
USA Papiergeld geht in die Millionen.
Da hält keine Immobilie, Auto oder Gold mit.  

23.05.20 21:09

12656 Postings, 4588 Tage julian goldIran Noten, sogar Nordkorea,

Australien, Neuseeland etc. Alles was alt ist und ordentlich erhalten bringt super Geld.
Von wegen nur Papier.
 

23.05.20 21:13

12656 Postings, 4588 Tage julian goldDM Serie 1960- 1980

100 DM ksfr bis 300 Euro, 500 DM bis 1500,- wenn Ersatznote, 1000 DM bis 2000.- Euro wenn Ersatznote.
Alles teures Zeuch. Wer hat denn sowas ???  

23.05.20 21:20
4

4481 Postings, 2505 Tage ResieJulian ,

na dann kauf brav :-)  

23.05.20 21:23

12656 Postings, 4588 Tage julian goldHab ich schon.

Schon Jahre.
Und zwar noch als es günstig war.
Ist aber ne Leidenschaft gewesen, war anfangs keine Geldanlage.
Heute schon.
Silber und Banknoten. Gold nur wenig.  

23.05.20 21:34
5

1113 Postings, 2029 Tage MambaFOREX

ist der größte Markt der Welt, mit einem täglichen Handelsvolumen von über 6 Billionen Dollar. An diesem Markt wird innerhalb von etwas mehr als 2 Wochen mehr gehandelt, als weltweit in einem ganzen Jahr an BIP erzeugt wird. Natürlich sprechen wir hier von einem Markt, an dem ausschließlich Papier gehandelt wird und an dem es keine physische Begleichung gibt. Interessanterweise bestreitet die Deutsche Bank 20 % des gesamten Forex-Handelsvolumens. Kein Wunder, dass diese Bank viel größeren Risiken ausgesetzt ist als jede andere Bank. Das globale Forex-Volumen eines Tages entspricht dem 200-fachen des Handelsvolumens der New York Stock Exchange. Der Wert von Währungen, ob nun Dollar, Euro, Yuan oder Yen, haben massiven Einfluss auf die Lebensstandards der Menschen. Doch kaum jemand versteht das, weil keine Regierung ihrem Volk erzählt, dass sie kontinuierlich den Wert der Währung zerstört.
Daher braucht man GOLD . Die Angstmache bzgl. Goldverbot kann man ausblenden , denn ein Staat der seine Grenzen nicht mal schützen kann , soll ein Goldverbot durchsetzen ? Na dann viel Glück laugthing

 

23.05.20 21:49
2

20787 Postings, 7099 Tage pfeifenlümmelzu #505

"Die Schulden bleiben nämlich offen, wollen bedient werden ..."
---------------
Julian, es ist doch so, dass Schulden nicht bedient werden in eigentlichen Sinne, sondern die Schulden werden bedient, in dem immer neue Schulden gemacht werden. Mit diesen neuen Schulden werden dann allerdings die alten Schulden zurückgezahlt, aber die Schuldenlast explodiert bei dieser Regierung.
Was diese Regierung macht, ist eine Art von Kettenbrief, diese Form der Finanzierung des Staatshaushaltes ist verwerflich und frevelhaft.
Diese Finanzierung wird uns alle, die noch irgendwie Vermögen haben,  zum Verhängnis werden.
Nach dem sicheren Zusammenbruch wird den Hausbesitzern ein neuer Lastenausgleich auferlegt, das bisherige Geld ist inzwischen entwertet, Gold ist nicht mehr frei verkäuflich ( ansonsten unter Strafandrohung).
Merkel ist durch Immunität geschützt, die anderen haben ja nur ihre Weisungen ausgeführt.
Wie steht die CDU/CSU im Moment?
Bei 40%.
Noch Fragen?
 

23.05.20 21:54
3

20787 Postings, 7099 Tage pfeifenlümmelzu #514

" Die Angstmache bzgl. Goldverbot kann man ausblenden , denn ein Staat der seine Grenzen nicht mal schützen kann , soll ein Goldverbot durchsetzen ? Na dann viel Glück "
------------------
Glaubst Du immer noch, dass der Staat die Grenzen schützen will oder wollte?
Geh doch mal zurück ins Jahr 2015, als " Mutti " der Liebling der Flüchtlinge war.
Warum war sie denn der Liebling?
Nein, dieser Staat will seine Grenzen nicht schützen.  

23.05.20 22:00
4

10388 Postings, 4865 Tage farfarawayEin Lied für Frau Merkel

aus Frankreich, die deutschen Barden haben halt nichts mehr drauf, muss man die Französinnen halt bemühen:

https://youtu.be/sDFvIk6EsJs
 

23.05.20 22:14
5

11652 Postings, 6207 Tage 1ALPHA#280504 nun

lieber julian gold, als "Rechter" bin ich nun mal nicht obrigkeitshörig, sondern freiheitsliebend und als denkender Mensch mit entsprechendem Alter und Mitglied der Hochrisikogruppe und seit den 50'ern des letzten Jahrhunderts verbunden mit dem Gesundheitssystem (also seit einer Zeit, als ein Blutdruck von unter 160 noch als gefährlich niedrig galt), die Pharmaindustrie aber noch nicht über die Lobbyisten Gesetze schrieb,... lasse ich mir doch nicht von Politikern meine Grundrechte einschränken.

Merkst du denn nicht, was die machen? Sie zerstören nicht nur unser Geld. Sie zerstören nicht nur unser Europa. Sie zerstören nicht nur unsere Bildung. Sie zerstören nicht nur unsere Selbstbestimmung. Sie zerstören nicht nur unsere Freiheit... Sie zerstören die Menschen selbst.
Hast du einmal in die Augen eines Superreichen geschaut, als er seinen tiefen Ekel zeigte, durch die Luft die Ausdünstungen anderer Menschen einatmen zu müssen?

 

23.05.20 22:21
1

31769 Postings, 4905 Tage charly503eine Bitte zur Nacht hab' ich noch,

bitte guugeln
Dr.Jens Bengen  Ich habe CO² Phobie
Der Kracher etwa 10 min.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11217 | 11218 |
| 11220 | 11221 | ... | 13104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben