Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1121 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7377852
davon Heute: 1275
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1119 | 1120 |
| 1122 | 1123 | ... | 1402  Weiter  

16.05.18 22:44

853 Postings, 6594 Tage MarkAurelVerstehen

kann man die Kursentwicklung nicht...aber das spielt den ?Strippenziehern? in die Hände...auf eine Irritation folgt die nächste...selbst/gerade bei guten Nachrichten. So werden viele Anteilseigner verstört, verunsichert...paranoid das Ganze. Aber irgendwer hat etwas davon. Ob es ein fieser Algorithmus, ein Hin- und Hergeschiebe oder der Effekt einer größeren Gruppe ist...? Irgendwann sind viele so verschreckt, dass sie den kommenden Anstieg verpassen werden.  

16.05.18 23:12

370 Postings, 2398 Tage NOFX2go@Jack

Überbrückungs-alpha-Kunde.....Jack jetzt stell mal speadtrum nicht so schlecht dar, nur weil du energous gerne als den alles rettenden  

16.05.18 23:12

370 Postings, 2398 Tage NOFX2go@Jack

Überbrückungs-alpha-Kunde.....Jack jetzt stell mal speadtrum nicht so schlecht dar, nur weil du energous gerne als den alles rettenden  

16.05.18 23:35

370 Postings, 2398 Tage NOFX2goEnergous....

Gab es eigentlich irgendetwas neues heute bei der hv von energous?  

17.05.18 07:15

5641 Postings, 3276 Tage JacktheRipp@nofx2go

Warum reduzierst Du das auf Energous?
Ich würde als Dialog und als Dialog-Aktionär grundsätzlich jeden Umsatz begrüßen, jedoch würde ich den nachhaltigen Umsatz besonders bevorzugen.
Der Nachhaltige ist eindeutig der diversifizierte Umsatz.

Wenn es nach mir ginge, dann darf gerne Apple seinen Umsatz um 20% steigern, dann Spreadtrum zusätzlich 500 Mio Umsatz generieren , dann Silego um 50% wachsen, dann Bluetooth um 50% wachsen, und dann erst Wattup 50-100 Mio Umsatz machen ... usw.

Ist eben nur unrealistisch, dass alles gleichzeitig eintritt :-)
 

17.05.18 07:48
1

5641 Postings, 3276 Tage JacktheRipp@markAurel

Meiner Meinung nach hätten nur 2 Arten von Parteien etwas von einem langfristigen ?Untenhalten? des Kurses.
a) der Alphakunde, der sich spielend leicht günstige Einkaufsoptionen aushandeln kann.
b) ein Übernahme-Aspirant

Für die Finanzjongleure ist es doch egal, ob der Kurs unten oder oben manipuliert werden kann, wenn manipuliert, dann Richtung egal ;-)

Schätze jedoch eher, dass der Markt sich einfach nicht entscheiden kann und die Meisten jetzt einfach ihr Geld nicht irgendwo parken wollen, wo vermutlich erst im Herbst sich wieder etwas tut.
Man kennt die Tatsache, dass erst im Herbst etwas über Apple berichtet wird und man weiß (vermutet), dass die Geschäftsleitung von Dialog so träge ist und zwischendrin auch nichts anderes positives berichtet wird. Vermutlich ist das die Marktmeinung.
 

17.05.18 08:04

812 Postings, 3391 Tage -wb--

Unigroup Spreadtrum & RDA Launches First Mobile Chip Platform Spreadtrum SC9863 to Support Artificial Intelligence Applications

http://spreadtrum.com/en/news.html  

17.05.18 08:29

1025 Postings, 3286 Tage KostoLeninUm welches Flaggschiff geht es eigentlich?

@dlg. und @-wb-, von euch wird je bemängelt, dass JB im Mai nicht genau benennen kann um welches Volumen bei dem PMIC für das Flagschiff für 2018 sich handelt.

Die Frage geht auch an dich @jack

Je nach Berichterstatter gibt es im Jahr 2018 mindesten 3 oder 4 neue Modelle (was ja nicht weit auseinander liegt)

https://www.businessinsider.de/...ommt-eine-exklusive-funktion-2018-5

https://www.macwelt.de/a/...-iphone-x-2-was-apple-2018-bringt,3437985

Vielleicht sollten wir mal definieren von welchem iphone wir sprechen und was von den anderen Modellen an content Gewinn und Stückzahlen zu erwarten ist.

Das Iphone SE2 wird unzweifelhaft das "Flagschiff" für low budget Märkte wie Indien, Brasilien China. Hier sind mit Sicherheit nicht die super teuren PMICs drin, dafür werden hier sicherlich sehr hohe Stückzahlen verkauft werden.

Wenn das 8s mit Gesichts ID und anderen features kommt ist das für euch ein neuens Flaggschiff oder doch das überarbeitete Xs.

Fehlt noch das riesen Smatphone (Pheblet, IphoneXplus?) bei dem die Nomenklatur noch nicht fest steht. Was glaubt ihr um welches phone es denn nun geht, wenn über den corePMIC gesprochen wird.

Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte, aber hat Apple jemals 4 neue Modelle in einem Jahr raus gebracht?

Für wäre es auf jeden Fall ein Erklärung warum JB bei Stückzahlen keine genaue Festlegung macht, es kommen ja mehrere Modell, und ich sage ganz ehrlich, ich wüßte nicht mal von welchem er dann genau spricht, und was die anderen an Gewinn erbringen.

Ich denke es ist unzweifelhaft, dass für das Iphone 8 und X DLG den corePMIC geliefert hat, und dies vermutlich auch weiterhin für das 8s und Xs liefern wird. Also gehe ich mal davon aus, dass es um das noch nicht nomenlkatierte (IphoneXplus) ist. Werden dann die Preise für den 8er und Xer ins Bodenlose fallen? sicherlich nicht.

Von welchem PMIC spricht JB eurer Meinung nach?

 

17.05.18 10:23

6040 Postings, 4103 Tage dlg.Kosto, siehe mein letztes Posting vorgestern.

17.05.18 10:34

1447 Postings, 4706 Tage Bullenriderman will

nur die zittrigen hände raushauen um dann günstig einzusteigen.. DS macht sehr gute Gewinne nix von schwindende Aufträge zusehen. ihr glaubt doch nicht nur weil apple meint selbst chips herzustellen dass DS den laden zu macht ?
 

17.05.18 11:06

5641 Postings, 3276 Tage JacktheRipp....

durchaus auch mal möglicherweise ungünstigere News für Spreadtrum:
Samsung möchte jetzt seine Exynos unbedingt auch an Dritte weiterverkaufen.
Augenblicklich darf man dies aufgrund eines Vertrags mit Qualcomm noch nicht, jedoch scheint die Zeit ja durchaus günstig, dies rechtlich durchzusetzen.
Das wäre ein Wettbewerber mehr im Plattform-Markt. Snapdragon,Exynos,Mediatek und Spreadtrum müssten sich dann den Markt teilen.
Wobei Spreadtrum glücklicherweise den Low- to Mid-Markt bedienen möchte und Samsung mit dem Exynos wohl eher den High-End Markt.
Langfristig könnte es für Dialog wiederum gut sein, wenn der Exynos den Snapdragon verdrängt, da beim Exynos ein Dialog-PMIC zumindest gute Chancen hätte, obwohl Samsung selbst für die Exynos wahlweise den Maxim-PMIC oder den Qualcomm PMIC einsetzt....

https://t3n.de/news/...alcomm-samsung-exynos-prozessoren-oem-1079285/
 

17.05.18 12:13

812 Postings, 3391 Tage -wb--

@KostLenin:
Es geht nach meinem Verständnis vorrangig um den mainPMIC für die zukünftigen Premiumsmartphones (2019ff). Das hat JB doch ziemlich detailliert so gesagt, oder ? Dass die genaue Bestellmenge jetzt noch nicht feststeht ist klar (hat er auch gesagt). Um welche/s Gerät/e es genau geht, da läßt sich Apple vermutlich jetzt noch nicht in die Karten gucken.

Aber, der Unterschied zu den letzten Jahren ist doch, dass meines Wissens erstmalig der Content so unklar ist. Hat sich JB in der Vergangenheit schon mal so schwammig ausgedrückt (?it might have similar content/size?) ? Ich meine nicht. Er hat meistens von leicht steigendem ASP oder ?flattish? gesprochen.
Wenn ich jetzt aber 2 unbekannte habe die sich multiplizieren, dann würde seine Prognose riesig ungenau. Und das scheint mir aktuell das Dilemma zu sein in dem JB steckt. Der Content und das Volumen sind unklar mit der zusätzlichen Variante (von JB ins Spiel gebracht!) eines Sharing.

Meines Wissens ist das eine ganz neue Situation im Vergleich zu den letzten Jahren.

Darum geht es! Ich habe nichts bemängelt.

Und das spielt sich nur zwischen Dialog und Apple ab. Dritte haben das nur frühzeitig aufgedeckt.  

17.05.18 12:28

812 Postings, 3391 Tage -wb--

@JacktheRipp, also jetzt verstehe ich dich als ?Superbullen? langsam nicht mehr.

Spreadtrum meldet eine neue ARM Plattform kurz nachdem JB erklärt hat, dass man gerade Samples für die nächste ARM Plattform geliefert hat.

?Yeah. So, we've just delivered, actually -- not just; probably a month or so ago -- samples of our power management and charging chip, which goes with the next generation of the platform, which is arm-based.?

Und jetzt kommst Du mit den Koreanern und ?ungünstigeren News?. Sorry, aber der eigentliche Konkurrent ist doch MediaTek, oder ?

Bei einer ähnlichen Meldungslage von Energous hätte man Dich hier im Forum wohl einfangen müssen, oder ? ;-)  

17.05.18 12:32

1025 Postings, 3286 Tage KostoLeninsoweit so klar

aber welches ist das Premium Smartphone?


Ist es für Dich das Iphone Xs (normale größe für amerikanischen und europäischen Markt)


Oder das Iphone Xplus (Üergröße 6,1 Inch für den chinesischen Markt)

Der Macwelt zufolge soll aber auch das SE2 völlig neu überarbeitet werden und das

Flagschiff für den Indischen und Brasilianischen Markt werden. Laut Mac Otakara, soll

angeblich die Einführung die bisher auf Sommer taxiert wurde, ebenfalls auf September

verschoben worden sein, weil Apple angeblich bis jetzt noch nicht entschieden hat

welche Größe es haben soll.



Jedes dieser Modelle soll ein Flagschiff für einen anderen großen Markt werden.

Unwahrscheinlich, dass alle gleich konstruiert werden.

Es wird aber immer nur von einem PMIC gesprochen.


Das Modell 8s habe ich sogar weggelassen, soll ebenfalls stark verändert werden.

So wie ich die Sache sehe, gibt es nach meinem Verständnis nicht mehr einfach so die

Meldung, im Herbst kommt ein neues Modell für 2019 (Flaggschiff), das ist viel diversifizierter.

Daher nochmal die Frage, wenn von einem Modell gesprochen wird, welches ist deiner Meinung nach gemeint, falls im September oder sagen wir im Herbst, gleichzeitig 4 neue völlig überarbeitete und zum Teil sehr unterschiedliche Modelle auf den Markt kommen?

 

17.05.18 12:39

812 Postings, 3391 Tage -wb--

@KostoLenin, ganz kurz:
"aber welches ist das Premium Smartphone?"
Ich weiß es nicht! Und wie ich ja schon gesagt habe (?Apple in die Karten gucken?) wird  JB es auch noch nicht wissen. Ob irgendwo im Singular oder Plural gesprochen wurde, würde ich jetzt nicht überinterpretieren. Meine Meinung dazu.  

17.05.18 12:54

574 Postings, 4377 Tage neuhier08154 neuen i-phone's von apple ab herbst

wird interessant, wie dlg beteiligt ist, werden wohl noch bis in die sommermonate warten müssen, bis details bekannt gegeben werden

http://www.chip.de/news/...bst-vier-iPhone-Modelle-vor_139739478.html  

17.05.18 12:55

1025 Postings, 3286 Tage KostoLeninHerbst 2018 alles anders

würdest du mir zustimmen, dass wenn im Herbst 2018 wirklich 4 neue Smartphone Modelle gelaunched werden, die Ausgangssituation auch eine wesentlich andere ist als gegenüber den Vorjahren.

Schon im letzten Jahr war es mit dem Model X und 8 für die Analysten nicht mehr so einfach zu berechnen was verkauft wurde und wie die Zuliefermengen einzelner Lieferanten waren, da unterschiedliche features verbaut wurden, siehe schlechte Zahlen AMS, Cirrus naja aber DLG ganz OK.

Die Liefermenge für verschiedene Bauteile unterschiedlicher Modelle werden damit auch unübersichtlicher, und damit auch schwieriger zu erklären, vor allem wenn einem die Hände gebunden sind wegen Vertragsvereinbarungen.

Oder wie siehst du das, das fängt ja schon mit den unterschiedlichen Displays an die laut Mac Otakara verbaut werden sollen (OLED, MLCD, LCD).

 

17.05.18 13:06

23959 Postings, 8352 Tage lehnaIm ersten Quartal 2018

haben wir bei unserem größten Kunden weitere Design-Wins bei kundenspezifischen PMICs für neue Modelle der nächsten Generation verbucht", so Bagherli.
Aha--- damit dürfte die 18 erst mal halten.
Ok, ok, um die Haupt Komponenten für die 2019er iPhone-Modelle wird wohl noch hart gepokert.
Ich spekulier nun drauf, dass der magere Jahresauftakt und die Apple Randale schon im Verdauungstrakt stecken, also bald kompostiert werden können.
Also hopp...
 

17.05.18 13:06

574 Postings, 4377 Tage neuhier0815deutsche bank analyse

http://www.finanztreff.de/analyse/...og-semiconductor-auf-hold/227095

...Damit könnten sich die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Chiphersteller
und dem Technologiekonzern bis mindestens in das Jahr 2022 erstrecken.

an einem schnellen ausstieg von apple glaubt zumindest die deutsche bank nicht  

17.05.18 13:29

370 Postings, 2398 Tage NOFX2go@Jack

Deiner Antwort entnehme ich, dass es von energous auf der HV gestern keine News gab ;-)  

17.05.18 13:37

17434 Postings, 5184 Tage duftpapst2gar nicht so übel

aber wer einen Faktor Schein hat wird rausgeschaukelt.

Aktieninhaber sollten nachkaufen und aussitzen. Hab mit Ko Call rausgesucht und warte auf Kurse nahe TT.  

17.05.18 13:47

370 Postings, 2398 Tage NOFX2go@kosto / wb

Apple lässt doch nicht nur Dialog im Dunkeln. Auch AMS kann in q2 nicht produzieren weil Apple die Spezifikation nicht rausrückt.
Jemand hatte es oben schon geschrieben, Apple versucht alles zum die Konkurrenz so lange wie möglich im Dunkeln zu lassen.

@wb danke für die spreadtrum PR, jetzt heißt es Daumen drücken, das einige größere Player auf die Plattform setzen (ich gehe davon aus, dass es der SoC mit dem DLG PMIC ist)

mMn ist für den Herbst jetzt wirklich alles vorbereitet. Apple Klarheit und spreadtrum dwin werden im Herbst verkündet und dann geht es ab.... Er weiß vielleicht bekommt ja sogar energous ein Ende Produkt in den Markt %-)  

17.05.18 13:51

1025 Postings, 3286 Tage KostoLenin@ neuhier0815

soviel zum Thema Analystenbewertung.

Damit könnten sich die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Chiphersteller und dem Technologiekonzern bis mindestens in das Jahr 2022 erstrecken./la/ag

Also bis mindestens 2022 impliziert, dass es auch noch darüber hinaus weiter geht.

Daher sind 60%ige Kursabschläge 5 Jahre im Voraus gerechtfertigt, wenn möglicherweise 5 Jahre später der Großkunde wegfällt. Vielleicht.

Dazu fällt mir die Bauernregel ein,

wenn der Hahn kräht auf dem Mist,

dann ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

Der Informationswert ist der gleiche.

 

17.05.18 13:58

574 Postings, 4377 Tage neuhier0815@ KostoLenin

zumal ja mit den vorstandsvositzenden gesprochen wurde

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Dialog Semiconductor nach Treffen mit dem Vorstandsvorsitzenden .....

hört sich ja äußerst positiv an, dem kurs "interessiert" es überhaupt nicht

wäre eine negative analyse gekommen, wären wir sicherlich -5%, eine einigermaßen positive analyse bewirkt aber noch nicht's

zermürbend das ganze  

17.05.18 14:03

23959 Postings, 8352 Tage lehnaNaja, Deutsche Bank Analysen

sind doch fürs Witzblatt.
Wer seinen eigenen Laden so in den Morast karrt, sollte eigentlich bei anderen Firmen keine Prognosen mehr wagen.
Und wenn, dann bitte nicht drauf hören...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1119 | 1120 |
| 1122 | 1123 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben