So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 1115 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2 Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4087792
davon Heute: 610
bewertet mit 95 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1113 | 1114 |
| 1116 | 1117 | ... | 1194  Weiter  

14.10.17 10:04
2

59475 Postings, 3684 Tage Lucky79Was zum Teufel geht denn in Berlin ab..?

Der Tierpark verwahrlost....
unglaublich, was diese Verwahrlosungspolitik der Linken u. Grünen angerichtet hat....
Jetzt soll mehr Polizei helfen.... wie denn... die können höchstens das Problem
verscheuchen, aber nicht aus der Welt schaffen...
Wenn Berlin nicht abschieben will... muss man sich überlegen, von was die
Leute hier leben sollen... vielen bleibt nicht mehr als auf den Strich zu gehen....

 

14.10.17 10:04
3

59475 Postings, 3684 Tage Lucky79Berlin sollte unter bayerische Zwangsverwaltung

gestellt werden....  

14.10.17 10:53
2

3490 Postings, 2595 Tage Sawitzki#7852. Zwangsvorstellungen

Natürlich werden sich die Berliner keine hinterwäldlerischen Gauländer aus Bayern "uffpuckeln" lassen, damit solche Spezis die in europäischen Metropolen seit jeher für mehr oder weniger Aufregung sorgenden Zustände nach ihrem Gusto mit rustikalen Methoden angreifen dürfen.

Der Bayer in Berlin Basti, dem der T-Onliner in seinem Artikel eine Rolle zugewiesen hat, macht übrigens eine gute Figur -  und das nicht nur vergleichsweise.(#27851)

Vorschlag : Den Artikel noch einmal lesen, und zwar gründlich, und dann einen Wochenendausflug nach Berlin mit Stadtbesichtigung, unter besonderer Berücksichtigung von Bahnhof Zoo und so.  
Angehängte Grafik:
bahnhof_zoo_dpa.jpg
bahnhof_zoo_dpa.jpg

14.10.17 11:32
4

59475 Postings, 3684 Tage Lucky79#27853 wir Bayern bezahlen Euch...

dieses feuchtfröhliche unbekümmerte Leben in Berlin...

Ich finde der Länderfinanzausgleich sollte überprüft und auf eine neue Basis gestellt werden.

 

14.10.17 13:35
3

12382 Postings, 7574 Tage .JuergenDeutschland entwickelt sich - weiter so

"Bundesweites Bildungsniveau
Grundschüler schlechter in Mathe und Deutsch
Bei einem bundesweiten Test unter Grundschülern haben sich die Viertklässler in Rechnen und Lesen deutlich verschlechtert. In einzelnen Bundesländern fällt der Trend besonders stark aus.

Grundschüler können deutlich schlechter rechnen, schreiben und zuhören als noch vor fünf Jahren. So lassen sich die Ergebnisse eines Vergleichstests für die Schulfächer Deutsch und Mathe in der 4. Klasse zusammenfassen.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/...gesunken-a-1172601.htm

Zensuren führen zu Frust oder Beschämung?
Druck oder sinnvolle Leistungskontrolle? Noten für Grundschüler sind umstritten. Einige Bundesländer versuchen, Zensuren für Grundschüler komplett abzuschaffen.

Bis zu 33% Klassenanteil mit Emi Hintergrund
Weiter Lehrermangel trotz Akquirierungsbemühen aus Ost europäischen Ländern

Ein hoch auf unsere Links-Grün versiefte Bildungspolitik das Ergebnis verwundert mich nicht.

-----------
Veritas odium parit.

14.10.17 13:39
3

12382 Postings, 7574 Tage .Juergen#27854 Länderfinanzausgleich

Ahja, erst nehmen und dann nicht geben wollen, "das ist die richtige Einstellung"

http://www.zeit.de/news/2012-07/17/...nge-zeit-geld-bekommen-17162005

Hintergrund: Auch Bayern hat lange Zeit Geld bekommen

Der Wandel Bayerns vom reinen Agrar- zum Agrar- und Technologieland läuft fast parallel zur Entwicklung vom Nehmer- zum Geberland im Länderfinanzausgleich. Von 1950 bis 1987 bekommt der Freistaat durchweg Geld aus dem Ausgleichstopf - insgesamt 3,39 Milliarden Euro.
-----------
Veritas odium parit.

14.10.17 13:42
1

12382 Postings, 7574 Tage .Juergen#27852, Berlin sollte unter bayerische Zwangsverw

oder vielleicht Referendum wie in Katalonien und raus aus DE - dann seid Ihr "den Ballast" los.
-----------
Veritas odium parit.

14.10.17 14:09
4

5834 Postings, 3467 Tage FeodorKörperverletzung . . .

14.10.17 14:13
2

11424 Postings, 3677 Tage Pankgraf# 853

"Natürlich werden sich die Berliner keine hinterwäldlerischen Gauländer aus Bayern "uffpuckeln" lassen..."

Glückwunsch zum Kurzzeitgedächtnis !

Berliner Regierender Bürgermeister
Nach dem Rücktritt Dietrich Stobbes vom Amt des Regierenden Bürgermeisters von Berlin am 15. Januar 1981, der nach einer gescheiterten Regierungsumbildung im Zuge der Garski-Affäre zurückgetreten war, schied Vogel unter dem Eindruck eines Hilfeersuchens seiner Berliner Parteifreunde, dem die Spitzen der Bundespartei wie auch Mitglieder der Bundesregierung sich anschlossen, am 22. Januar 1981 aus der Bundesregierung aus. Am Tag danach wurde er zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Jochen_Vogel  

14.10.17 14:35
3

79561 Postings, 9008 Tage KickyÜber Fluchtursachen, Kapazitätsgrenzen u.Identität

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...eltoffenes-Deutschland.html

" Drei ehemalige Politiker von SPD und Grünen haben 10 Thesen zum künftigen Umgang mit Asyl, Flüchtlingen und Einwanderern formuliert. Wir können nicht alle aufnehmen, die zu uns kommen wollen. Zudem verbreiten Schlepper illusionäre Erwartungen, die Enttäuschungen und Aggressionen programmieren. Wir müssen klar unterscheiden zwischen drei Gruppen.
a) Asylsuchende und Flüchtlinge gemäß Genfer Konvention. Sie sind individuell verfolgt aufgrund ihrer Ethnie, Religion, Nationalität, politischen Überzeugung oder der Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe.  b) Kriegsflüchtlinge, die der allgemeinen Kriegsgefahr wegen geflüchtet sind. Diese beiden Gruppen sollten in Europa für die Dauer der Gefahr Schutz finden. Wir finanzieren sie mit Steuergeldern, da es um ihr Leben geht. c) Einwanderer, auch Wirtschaftsflüchtlinge genannt,..."

man sollte unbedingt alles lesen ! vernünftige Lösungsansätze ...
Z.B. dass diejenigen, die in Wahrheit einwandern wollen, sich als Asylsuchende oder Flüchtlinge ausgeben und dass  Migranten gegenüber den Behörden ihre Identität verschleiern. Das muss rechtsstaatlich geahndet werden.

 

14.10.17 14:49
3

5086 Postings, 3403 Tage manchaVerdeDen von

Kicky geposteten Artikel von Richard Schröder kann ich in allen 10 Punkten nur zustimmen.

Schröder bringt es immer genial und treffend auf den Punkt. Wie hat er mal so schön die Probleme der Nachwendezeit beschrieben:

"Im Osten wurde der VW Golf plötzlich billiger aber die Brötchen teurer. Das Problem war, dass eine alte Oma eher weniger Golfs pro Woche kauft aber dafür umso mehr Brötchen".  

14.10.17 15:19
2

79561 Postings, 9008 Tage KickyDie Obdachlosen in Berlin

ich habe sie auch schon ganz friedlich erlebt, als am Sonntag eine Gruppe von Gutwilligen heisse Erbsensuppe und Salat anbot, sie hatten sie wohl aus Resten gekocht. Die jungen Osteuropäer, die ich da traf, waren aus Litauen, Punks...und die Atmosphäre war richtig international.
Derzeit kampieren Obdachlose unter dem Dach des Hansaplatzes zusammen etwa 6, manchmal macht einer Musik.  Aber oft sitzen sie auch auf den Bänken am Rande des Englischen Gartens und trinken, machen Müll überall und zerschlagen Flaschen, benutzen die Büsche für ihre Geschäfte ..
persönlich angeggriffen wurde ich nie. aber ich habe auch einen grossen Hund.

Ich halte die Aussagen zu Obdachlosen, wie der Bürgermeister von Dassel gesagt hat, der lediglich eine Abschiebung agressiver Osteuropäer gefordert hat, für  eher zutreffend.

Dass da kürzlich von einem 18jährigen vorbestraften Tschetschenen eine 60jährige Frau erdrosselt wurde, ist ein Zustand, der einfach nur Versagen von Behörden demonstriert. Denn der hatte ja schon mehrfach Rentner angegriffen und dafür im Knast gesessen.
Warum wird so ein Strfatäter nicht abgeschoben?

Jetzt wird man wieder das Kind mit dem Bade ausschütten und die Streifen vom Ordnungsamt verstärken, d.h. natürlich vermehrt Strafen von 40 Euro für frei laufende Hunde, beim 2.Mal dann 80 Euro...
Gestern wurde ich ganz unfreundlich von einer eifrigen Sicherheitsfrau der BVG aufgefordert, mit meinem Hund auf keinen Fall die Rolltreppe zu benutzen, das sei verboten. Mein Hund fährt völlig unfallfrei seit 9 Jahren Rolltreppe , ihre Vorgängerin 14 Jahre !

 

14.10.17 15:48

79561 Postings, 9008 Tage KickyDie beiden Letten waren polizeibekannt

wegen Verkehrsverstössen Auto rast Frau (57) an Tram-Haltestelle tot: Zeugen verhindern Fahrerflucht
http://www.bz-berlin.de/berlin/...le-und-rast-fahrgaeste-um-ein-toter  

14.10.17 15:56
9

14559 Postings, 6522 Tage NurmalsoPolizei flüchtet vor jungen Männern

Gegen 19.40 Uhr bedrängten drei junge Männer (18, 19, 19) am Johannisplatz eine 14-Jährige und eine 16-Jährige und folgten den flüchtenden Mädchen sogar in eine Straßenbahn. ...

An der Haltestelle Markersdorfer Straße stiegen die Mädchen und auch die drei Tatverdächtigen aus. Die Polizisten verfolgten sie. Während einer der Angreifer (19) festgehalten werden konnte, trat der andere 19-Jährige auf die Polizisten ein.

Die Polizisten brachten sich daraufhin in einem Linienbus in Sicherheit. Die 19-jährigen Tatverdächtigen bewarfen daraufhin den Bus mit Steinen, wobei mindestens eine Scheibe der Haltestelle zu Bruch ging.
https://www.tag24.de/nachrichten/...-polizei-polizist-verletzt-352586

Was ist da los, fragt man sich doch? Wurde diese Ausländer in Deutschland nicht herzlich genug willkommen geheißen? Hat die Polizei sie vielleicht provoziert? Oder sind die Mädchen, die sich nicht anfassen lassen wollten, vielleicht ausländerfeindlich? Wir müssen einfach mehr tun für die Integration unserer Zuwanderer. Oder müsste es heißen "für die Integration der Männer"? ist ja sicher kein ausländertypisches Problem, stelle ich mir vor. Gibt ja vermutlich auch massenhaft deutsche Männer, die die Polizei bespucken, schlagen und mit irgend etwas bewerfen und Frauen in der Öffentlichkeit begrapschen.
 

14.10.17 22:05
2

140584 Postings, 9010 Tage seltsaman jeder Salattheke gibt es Spuckschutz

den fordere ich auch für die Polizei... Solches passiert nun mal gelegentlich beim sprechen.  

14.10.17 22:24
1

59475 Postings, 3684 Tage Lucky79#27856....

Wir Zahlen im Jahr alleine schon 5...7 Mrd Euro an den Rest Deutschlands,
hier vor allem nach Berlin....!!!

Die paar Öcken die ihr Preußen uns gesteckt habt, haben sich für Euch schon lange
rentiert... jetzt wärs Zeit..

AUSTRITT....!  

15.10.17 11:52

3490 Postings, 2595 Tage Sawitzki#27860. Danke, Herr Pankgraf.

Bitte um Verständnis dafür, dass dieser Vorgang nicht zu meinen Kindheitserinnerungen zählt. Ich konnte damals noch nicht einmal laufen. Inzwischen ist mir die Sache mit dem Reg. BM  H.J.Vogel aber längst geläufig.

Mit bayerischen Verhältnissen scheinst du nicht besonders gut vertraut zu sein, werter Herr P. - verlangt aber auch niemand. Lass dich vielleicht von dem kgl.-bayr.User Lucky79 aufklären, wenn ich dir altersbedingt nicht so ganz glaubwürdig erscheine.

So viel steht jedenfalls fest: Dieser (in meinen Augen komische) Vogel ist kein bayerischer Hinterwäldler (im übertragenen Sinn!) oder Alpenvorländler, sondern ein Zugereister (gebürtiger Göttinger), den es als Studenten in die vormalige Hauptstadt der Bewegung verschlagen hatte. Sein Wirken als OB in der Schotterebene  war ausschlaggebend für seine "Versetzung" bzw. "Ausbürgerung" in die alte Reichshauptstadt.
Als Altersruhesitz hat er übrigens ein Altersheim in München gewählt, wie sich das für einen altehrwürdigen bayerischen Sozialdemokraten gehört.  

15.10.17 12:00

3490 Postings, 2595 Tage Sawitzki#27841/55 Grundschul(un)wesen

In Sachen Grundausbildung für Schulkinder darf ich vielleicht noch einmal einen Blick über den Zaun wagen und auf mehr oder weniger vorbildliche Verhältnisse im oberösterreichischen Wels zurückblicken:
 

15.10.17 19:35
3

79561 Postings, 9008 Tage KickyMesserangriff in einer Flüchtlingsunterkunft

..." Gegen 1.20 Uhr kamen die Beamten dem 28-jährigen Opfer zu Hilfe, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Und schnell konnten sie auch einen Tatverdächtigen ausmachen. Blutspuren führten die Polizisten in ein Zimmer einer Flüchtlingsunterkunft, wo sie einen 19-jährigen Verdächtigen festnehmen konnten.Gleichzeitig sollten weitere Tatverdächtige von der Polizei kontrolliert werden. Doch plötzlich eskalierte die Situation. Wie aus dem Nichts kam eine Gruppe von 40 Menschen zusammen und ging auf die Polizisten los. Sie beleidigten die Beamten nach Angaben der Polizei nicht nur massiv, sondern griffen sie zudem auch körperlich an und warfen Glasflaschen. Ein Polizeihund biss einen der Tatverdächtigen und verletzte ihn dabei leicht..."
.
https://www.welt.de/vermischtes/article169641463/...olizisten-an.html

15 Streifenwagen waren im Einsatz  

15.10.17 19:39
7

79561 Postings, 9008 Tage Kicky23j.Afghane fackelt 11 PKW eines Autohauses ab

..." Elf Neu- und Gebrauchtwagen brannten aus, beziehungsweise wurden massiv beschädigt. Dass es Brandstiftung war, fanden die Ermittler der Kriminalpolizei Wiesbaden schnell heraus. ...
Bei dem Mann handelt es sich um einen 23-jährigen Asylbewerber aus Afghanistan, der bisher hinreichend im Bereich der Eigentumskriminalität in Erscheinung getreten ist.."

http://www.wiesbadenaktuell.de/startseite/...brandstifter-fest-1.html  

15.10.17 19:57
6

79561 Postings, 9008 Tage Kickymassiver Rechtsrutsch in Österreich

Die Parlamentswahl in Österreich beschert der ÖVP einen Triumph. Die Grünen hingegen haben dramatische Verluste erlitten. ...
https://www.nzz.ch/international/...log-wahlen-oesterreich-ld.1321568
ÖVP 31,6 %
Grüne bei 3,9% ? dann wären sie draussen  

15.10.17 20:40
6

79561 Postings, 9008 Tage KickyMesserstecherei unter Afrikanern

"Ein Mann erlitt Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers und brach zusammen. Seine Kontrahenten flüchteten. Rettungskräfte reanimierten den Niedergestochenen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort erlag er jedoch kurz darauf seinen Verletzungen.
Warum unter einer Gruppe von Afrikanern gestern Abend gegen 21.50 Uhr am Ebertplatz in Köln ein Streit derart eskalierte, ist bisher völlig unklar. Die Polizei hat drei Männer vorläufig festgenommen (22, 23, 25).
Bonn: Angreifer rammt Kontrahent Messer in das Gesäß..."

http://www.bild.de/regional/koeln/messer/...rtmund-53537076.bild.html  

16.10.17 12:29
5

7020 Postings, 6839 Tage AriaariUnionspolitiker fordern Merkels Rücktritt

"Merkel allein trägt die Verantwortung":  

Nach der Wahlniederlage der CDU in Niedersachsen wird die Kritik an Merkel lauter, ein Zusammenschluss von Konservativen in der Union fordert als Konsequenz ihren Rücktritt.

Tja, langsam kommt Butter bei die Fische ...

http://www.huffingtonpost.de/2017/10/16/...lnk2%26pLid%3D169504722_uk
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1113 | 1114 |
| 1116 | 1117 | ... | 1194  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben