"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11127 von 13109
neuester Beitrag: 09.07.24 10:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327719
neuester Beitrag: 09.07.24 10:08 von: enrg Leser gesamt: 43081563
davon Heute: 16569
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11125 | 11126 |
| 11128 | 11129 | ... | 13109  Weiter  

15.04.20 14:46

6712 Postings, 1797 Tage KK2019zum selber

lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geldtheorie

Was du da schreibst, hat mit Geldsystem ermal nix zu tun. Druck dir doch dein eigenes Geld und probier mal die Sachen aus, die du da forderst.  

15.04.20 14:46

6712 Postings, 1797 Tage KK2019das dann gleich auch

15.04.20 14:48

22038 Postings, 4287 Tage silverfreakyAus deinem eigenen Artikel.

"Eine vierte Funktion wird in der Literatur nicht beschrieben, ist aber immanent. Geld entsteht, indem Geschäftsbanken oder Nichtbanken Schulden machen. Für diese Schulden müssen sie Zinsen zahlen. Um dies zu können, müssen sie Geld nachfragen. Geld hat also eine Antriebsfunktion."

de.wikipedia.org/wiki/Geldfunktion

Und das funktioniert eben nicht mehr.Cappichko?  

15.04.20 14:51
1

6712 Postings, 1797 Tage KK2019Geld

mus knapp sein, muss nachgefragt werden, einen Wert haben.

Dadurch wird ausgedrückt:

Erst kommt das Erwirtschaften, dann kann man einen Teil verteilen.

Mein Vorschlag zur Ergänzung der freien Marktwirtschaft:
Ein progressives Steuersystem (was auf eine Seite passt!, Jawohl eine Seite Regeln)
Ein grogressives Sozialversicherungssystem, alle zahlen analog ESt ein (auch hier die Regeln müssen auf ein Blatt DIN A4 passen - lesbar).

Alle für einen, einer für alle. Faule gehören natürlich sanktioniert.
 

15.04.20 14:54
3

6712 Postings, 1797 Tage KK2019silverfreaky

ich hab dich schon verstanden, dass du keine Ahnung hast.

Es funktioniert nicht, weil, rate Mal.

Genau: Geldsozialismus. Es gibt keine Marktzinsen sondern staatlich festgelegte Zinsen!
Bsp.: Griechenland kann sich günstiger verschulden als die USA. Beeindruckend, oder?

Fehlt nur noch der staatlich festgelegte Brotpreis. (Kommt bald).  

15.04.20 14:57
2

6712 Postings, 1797 Tage KK20190-Zins bedeutet

Das Knappheitssignal wird dem Markt entzogen. Das bedeutet: Geld ist genug da, es wird gedruckt ohne Ende. Ich kann mich verschulden ohne Ende.

Nur stehen aber im Moment immer weniger Waren (Angebot) der Geldmenge gegenüber. Deswegen ist das hiesige Geldsystem dem Untergang geweiht.

Gold ist Geld, alles andere ist Kredit!  

15.04.20 15:09
2

7194 Postings, 4776 Tage SilverhairKK019 @#...164

Ja, und das mit voller Absicht!
Ich habe festgestellt, dass dieses Gesülze ERHEBLICH näher an der Realität ist, als das Gefasel der anderen, Deiner Seite.
Auf der treffen seit Jahren keinerlei Prognosen zu.
Krönungen sind Resi, Julian oder Akhenate.
Es bleibt auch nicht aus.
Wie ich mal schrieb gab es auf 2 Sendern 2 Aktuelle Kameras und 1x/Woche eine halbe Stunde Schwarzen Kanal.
Hier kannste dir halbstündlich rund um die Uhr allein vom ZDF die Rübe volldröhnen lassen - die 30 anderen Sender nicht mitgerechnet.
Da willst DU mir doch nicht weismachen, noch objektiv urteilen zu können.
Bsp
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle21714377.html
"Keiner kann seriös Vorhersagen machen... ist unprofessionell..."
Falsch!       Keiner will sie hören, DAS isses.
Keiner soll "negative Prognosen" hören. Dabei geht es voll bergab!
Meine veranschlagten 10% BIP Minus sind greifbar - nicht die 2,4 % der Wirtschaftsweisen - Deines Coleurs.
Und JEDER versucht selbst in der Krise die anderen zu bescheißen - guck dir die Börse an.
Jeder denkt an sich, seinen Zweig. Daher kommen diese fürchterlich blöden Hüpfer raus.
Geradeaus gedacht erfüllt sich zB Stück für Stück, was "Mancher" vor Wochen vorhersagte.
Die Pandemie noch keiner auf dem Schirm, da schrieb ich:"Davor hab ich wirklich Bammel !"
Und mit den Phasen... Nr 4, die Resignation:
Soweit ist die Regierung, das habt Ihr noch nicht gekesen, geschweige verstanden.
Heute sagt Merkel, dass erst 1,5% der Dt von der Pandemie betroffen sind.
Wenn es weitergehen soll, müssen wir uns dem Virus ergeben!
Was die erzählen, ist doch nur ein Spagat, wie man sich durchwurschtelt, ohne seitlich anzuecken.
Und nochwas elementar Unterscheidendes:
Bei mir steigt Gold nicht!   Bei mir versinkt der Euro und die anderen Währungen.
In der Beziehung habe ich das Seminar bei Prof. Bocker erfolgreich abgeschlossen  ;-)  

15.04.20 15:10

22038 Postings, 4287 Tage silverfreakyNa dann setz doch den Zins hoch.

Dann ist dein Wertaufbewahrungsmittel auf dem Konto weg.Die Pleiten kämen über Nacht und zwar überall.
Das Geld das draussen in der Welt ist, gibt es nicht nur in Form von Schulden, sondern auch auch als Vermögen.
Wenn jetzt beides bis zum Mond hoch geht, dann sagt einem (sofern vorhanden), dass dies praktisch nicht möglich ist.Ich verteidige das System gar nicht.Ich zeige nur auf was real Sache ist.  

15.04.20 15:12

22038 Postings, 4287 Tage silverfreakysagt einem der gesunde Menschenverstand...

15.04.20 15:18
2

28046 Postings, 3872 Tage Galearishatte Paul Kirchhof gefordert Bierdeckel

Steuer, die man auf`m Biädeckl ausrechnen kann.
Folge: Er wurde vom späteren Gasgerd gescholten und auch von seinen eigenen Leuten.
Was willst`n mit den Leuten da, die zerreden doch alles , ziehn alle Vorschläge in den Dreck.
Paul Kirchhof hat mir damals gefallen mit seienm Vorschlag, aber es gibt Verbände und Lobbyisten, die anscheinend keine vereinfachte Steuererhebung  für die Bürger wollen.
 

15.04.20 15:18
1

22038 Postings, 4287 Tage silverfreakyGeld ist genug da.

Wo ist das Geld?Bestimmt nicht in der Realwirtschaft.  

15.04.20 15:28
1

22038 Postings, 4287 Tage silverfreakyDer Kommunismus funktioniert

genauso wenig.Ich habe nie Planwirtschaft empfohlen.Aber da es noch nie ein Geldsystem gegeben hat, dass überlebt hat, denke ich  das dieses Geldsystem auch nicht überleben wird.Es würde auch nicht überleben, wenn dein Zins da wäre.Im Gegenteil es wäre noch schneller weg.

Ich empfehle dir mal tiefer über das System Geld nachzudenken.Das hat auch Krall nicht.Er findet sicher Schwächen im System.Aber seine Lsg. vom freien Markt sind praktisch gesehen nicht hilfreich.

Ein systematischer Denkfehler von ihm will ich mal aufzeigen.Als der Ken Jebsen fragte ob er es richtig findet das ein Bill Gates oder wer auch immer dutzende von Milliarden besitzt, begründete Krall dies mit dem Produkt, dass ja auf dem Markt dieses Preis erziele.Das Bill Gates aber wahrscheinlich am wenigsten von diesem Produkt entwickelt hat und ungleich viel mehr besitzt wie diejenigen(die tausenden Programmierer), zeigen schon wie wenig der Begriff fair von Krall verstanden wird.  

15.04.20 15:32

7194 Postings, 4776 Tage SilverhairIch hab die Ergüsse von KK2019

Jetzt erstdurchgelesen.
Vergiss es. Der reine Anarchismus ist sein Programm.
Planlos, Regellos, ohne Kontrolle und jeder wie er will.
Mach Dir mal Sorgen wie Du den Sport am Leben erhalten willst!
Da kannste mal mit Deinen Vorstellungen anfangen - die sind dankbar über jeden Rat   :-D
Haste mal Sandra Navidi gehört?
Das Thema hatte ich vor ner guten Woche!
JETZT stellt man in den Staaten fest, dass die Infrastruktur zusammenbricht!
Soweit ist hier noch niemand. Da plärrt man noch von vollen Regalen. Doch wie siehts im Großlager aus?
Nicht kommt rein !!!!!!
Aber lass das mal KK2019 und den Markt machen.
Man war ja die ganze Zeit sozialistisch gehandicapt. Was läßt der Herr nur woanders regnen?
Mach Dir Sorgen, wie Du zu Deinem Spargel kommst!
Dieser UNSINN ist wichtig. Scheiß auf den Spargel.
Man soll sich lieber Gedanken machen, wie man an Ärzte und Krankenhaus-Pfleger-Personal kommt, statt an Wühlmäuse.  Ist dort das Personal weg - was dann?
Dann nützt Gold und freier Markt auch nichts.
Um solches Fachpersonal zu bekommen, braucht es einen Plan und harten Durchgriff.
Mit Deinen Waffen und der Gewalt des freien Marktes wirds NICHTS!
Vllt dämmerts doch bei Einigen, warum ich von diesem Blödsinn der freien Anarchie weit weg bin.
Und dazu sogar immer wieder recht behalte...
 

15.04.20 15:48
2

1629 Postings, 3768 Tage tienax#183

Steuererklärung auf Bierdeckel

Das würde ganz einfach gehen, z.B. 15 % für alle auf alles. Keine Subventionen und Schlupflöcher.
Steuerberater  bräuchte man auch nicht mehr.  

15.04.20 15:52

7194 Postings, 4776 Tage SilverhairMensch, tut Euch das nicht weh

was man da schreibt. Schaltet doch mal das Hirn an .
"Marktforschung "  wird riesengroß geschrieben.
    Was glaubt man denn, wozu das gut ist?
Modezaren veranstalten Shows - wozu wohl?
2 Seiten einer Medaille.
Marktforschung ermittelt Warenart und Menge, die für die kommende Saison erwartet wird.
Darauf  bauen sich die Einkaufs- und Produktionspläne.
Und die sind (wie beim Bau) exakt geplant!
Modezaren gehen andersrum ran: Sie mache populär, was SIE wollen. Aber auch das ist geplant.
Was hier nicht reingeht:
Der hier so verpönte Sozialismus war sanktioniert. Das heist: Es gab von Haus aus nicht das, was es im Westen gab.
Und wer das nicht hatte, nicht rankam oder nicht bekommen durfte - hatte eben Nichts.
Iran hat keine Medikamente - EXAKT das selbe! Nur ist der Iran nicht sozialistisch.
Wer wenig hat, muss sparen, mit dem Wenigen planen.
Dort kommt die Planwirtschaft her.
Denkt nur nicht: "Die Anderen haben nichts drauf, keine Ahnung!"
Blöd geguckt hatte man, blühten die Landschaften.
Doch selbst da war man noch eingebildet strunzdumm und meinte: Es sei der BRD Soli.
Nee! Private Eigeninitiativen warns. Privatkredite und die Möglichkeiten.
Vllt wurden mal paar Straßen geteert, dafür erstarb jegliche Produktion. Alles was was wert war verschwand, die Arbeitskräfte mit. Aus Ostdeutschland wurde Türkien oder die Yugoslowakei.

Übrigens: Vor einer knappen Woche hab ich fassungslos gefragt, warum Öl anstieg. Bekloppt sagte ich - es gibt doch viel zuviel. HEUTE kriegt man den Zettel rein und reagiert.
HIERZULANDE fehlen Gigatonnen Hirn!

 

15.04.20 15:58
6

1629 Postings, 3768 Tage tienaxSilverhair

Mach Dir mal Sorgen wie Du den Sport am Leben erhalten willst!

Das ist Blödsinn. Am Sport werden Millionen verdient. Das beginnt schon in den kleinen Orten.
Beispiel: Wir haben bei uns im Ort eine gute Skater Gemeinde. Einen Verein zu Gründen ist jedoch nicht möglich, da sofort die Schmarotzer an der Seite sitzen und dafür Geld haben wollen. So müssen Beiträge erhoben werden die sich ein Teil nicht leisten kann oder will. Der Sport auch in der Gemeinschaft ist in meinen Augen Privatsache.
Zu welchen Ausartungen es dabei kommt sieht man besonders gut bei der Formel 1 oder Fußball
Ein guter Fußballer in der Bundesliga bekommt (NICHT VERDIENT) Millionen dafür das er mit einem Ball spielt. Seine Wertschaffung ist gleich Null
Ein Bäcker oder ein Bauer schindert im wahrsten sinne des Wortes und bekommt einen Hungerlohn, obwohl er die Lebensgrundlage das Fußballer schafft.  

15.04.20 15:59
1

22038 Postings, 4287 Tage silverfreakySo ist es.

Die Marktpreise sind völlig manipuliert.Genauso wie die Aktien.
 

15.04.20 16:49

4481 Postings, 2567 Tage ResieWir bekommen ....

demnächst eine Revolution , aber diesmal von OBEN - welche es in der Geschichte so noch niemals gegeben hat , wo das Volk wirklich suchen muss , was da wirklich abgeht , da alle Neulinge sind .  

15.04.20 17:02
2

28046 Postings, 3872 Tage GalearisResie

Revo von oben...?
Wie soll ich das verstehen ?
Statt Koronar Infizierte hätte ich lieber die Verhaftungszahlen in Gitmo  und wieviel Tunnel bisher ausgeräuchert wurden.
Wann kommt es endlich raus ? Immer  noch jeden Tag die Gehirnwäsche um  8, die  aktuelle Kamera. ( ich schaus ned an aber es kommt immer  noch ) Frag bitte Eichi und seine Quellen, wie weit sie bereits sind mit Ihrer Arbeit.  

15.04.20 17:05

28046 Postings, 3872 Tage Galearisich hör derweil

Florentiner und Nibelungen Marsch.  

15.04.20 17:21
2

4481 Postings, 2567 Tage ResieDie Säuberungsaktionen ...

bei uns laufen angeblich schon von der US Army , aber mit deutschen Zivilautos und nachts. Angeblich hat seit gestern Nacht 24:00 Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und München sowie weitere Ballungszentren kein Internet und Telefon...warum wohl...? Wurden da Kinderschänder und Systemlinge abgeholt ?  

15.04.20 17:32

4481 Postings, 2567 Tage ResieGalearis ,

der Helenenmarsch von1857 https://www.youtube.com/watch?v=cetLSNBnPiA
und der CastaldoMarsch 1885 https://www.youtube.com/...I&list=RDMpWzU5BQflI&start_radio=1
sind auch schön .  

15.04.20 17:52
1

31861 Postings, 4967 Tage charly503es gibt kein

24:00 Uhr lieb Resel.
nach 23:59, erscheint an meiner Wand 0:00 und die kann ich nunmal nicht mit vierundzwanzig Uhr definieren! Jedenfalls habe ich solches noch nirgends gelesen! lieben Gruß  

15.04.20 18:18
2

4076 Postings, 1619 Tage ScheinwerfererRevolution?

Außer Getöse ist da nix. Der Laden ist laut Virus eh verbrettert. Ein Goldrun nur ohne Run. Das wäre eine Quizfrage?

Wie verhalte ich mich vor der Exit-Tür?

A: Ich bin nervös, schaue aber nicht mehr zurück.

B: Ich habe ordentlich Wut im Bauch, möchte aber diesen Trotteln nicht im Wege stehen.

C: Ich putze trotzdem meine Stiefel obwohl der Nazi im Keller seine Schutzmaske mir andrehen will.

D: Ich sehe die ganze Sache himmlisch und in innerlicher Ruhe, golden, schön bunt und lasse mich
berieseln. <


E: Ich robe freiwillig für diesen Staat den Jauche-Kanal hin und zurück.  

15.04.20 20:12

7194 Postings, 4776 Tage SilverhairTienax @#... 189

Ich zwar nicht zu Dir, aber wenn Du die Antwort zu Deinen "älteren  Bestandsaufnahmen" hören magst:
Schalte die Sport-Seiten der Teletexte ein. Sender ist egal.
Das liest Du Dir mal schön durch. Danach verdaust Du das Gelesene und dann kannst Du ja an Deinem Text, " wie PRIMA der Sport und wie guuut er aufgestellt ist " , weiterschreiben.
Jedenfalls reiht sich der Sport nahtlos in die Bettelorganisationen die Mrd brauchen ein.
Und falls Du es immer noch nicht geschnallt hast: Es ging um den "Freien Markt", den da jemand erhalten wollte...
Ich wünschte wir hätten den freien Markt.
Schneller als der Wind wären all diese Dampfplauderer weg.
Beim freien Markt hülfe man sich selber !
Die angewandte Rettung der Firmen und Clubs geschieht durch Sozialisierung.
Das Volk (derStaat) rettet mit Krediten solche Ladenketten wie Adidas, die Flieger und alles was dazwischen kreucht und fleucht.
Nun schimpft weiter auf alles was "Sozial..." heißt.
Solche Typen kann ich nicht ernst nehmen. Die haben weder das System noch irgendwelche ..ismusse verstanden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11125 | 11126 |
| 11128 | 11129 | ... | 13109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben